Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
8 Angebote vergleichen

Preise20142018201920222023
SchnittFr. 19.54 ( 19.99)¹ Fr. 19.54 ( 19.99)¹ Fr. 19.54 ( 19.99)¹ Fr. 19.54 ( 19.99)¹ Fr. 19.54 ( 19.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 19.54 ( 19.99)¹ (vom 03.04.2014)
1
3656614172 - Klaus-Uwe Gerhardt: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
Klaus-Uwe Gerhardt

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656614172 bzw. 9783656614173, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 1989 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,2, Veranstaltung: Pädagogischen Prüfungsarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Projektorientierter Unterricht gilt als Königsklasse der Pädagogik. Den vermeintlich höheren Aufwand des Projektunterrichts scheuen viele Lehrkräfte. Projektorientierter Unterricht ist eine handlungsorientierte Unterrichtsform, welche Leben, Lernen und Arbeiten derart verbinden kann, dass ein gesellschaftlich relevantes, zugleich der individuellen Bedürfnis- und Interessenlage der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler entsprechendes Thema oder Problem innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers aufgearbeitet werden kann. Zunächst ist ein aktuelles, für Schülerinnen und Schüler relevantes Thema mit regionalen Bezügen gemeinsam mit ihnen zu umreissen. Dazu bedarf es eines längeren Themenfindungsprozesses, um zu erkennen, welche Relevanz die Thematik für ihre Lebenswelt hat. Die Bundesgartenschau dient im vorliegenden Fall der Klasse als Bezugspunkt, der die Projektidee auslöste und organisierte. Gemeinsam mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, hinzugezogenen Eltern, Experten usw. wird in dem vorliegenden Projekt ein Arbeits- und Lernprozess angeschoben. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten auch ausserhalb des regulären Unterrichts an ihrer Präsentation. Der Lernprozess ist dabei ebenso wichtig wie das Handlungsergebnis oder Produkt selbst.Was hatte die Klasse davon? Sie lernt gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Probleme zu erkennen, zu analysieren, zu verstehen und zu bewerten. Schülerinnen und Schüler entwickeln und begründen einen eigenen Lösungsvorschlag. Bei der Präsentation der Arbeitsergebnisse bekommen sie eine persönliche Rückmeldung ihrer Leistungen durch die Gesamtgruppe.Was hatten die Lehrkräfte davon? Die Projektmethode ist eine sinnvolle Ergänzung des regulären Unterrichts. Ist die Projektarbeit einmal angeschoben, arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig und investieren auch privat viel Zeit, was die Lehrkräfte dann entlasten kann. Projektorientierter Unterricht sollte einen grösseren Stellenwert in der Schule einnehmen. 2014, 64 Seiten, eBooks.
2
9783656614173 - Klaus-Uwe Gerhardt: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
Klaus-Uwe Gerhardt

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656614173 bzw. 3656614172, vermutlich in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Examensarbeit aus dem Jahr 1989 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,2, Veranstaltung: Pädagogischen Prüfungsarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Projektorientierter Unterricht gilt als Königsklasse der Pädagogik. Den vermeintlich höheren Aufwand des Projektunterrichts scheuen viele Lehrkräfte. Projektorientierter Unterricht ist eine handlungsorientierte Unterrichtsform, welche Leben, Lernen und Arbeiten derart verbinden kann, dass ein gesellschaftlich relevantes, zugleich der individuellen Bedürfnis- und Interessenlage der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler entsprechendes Thema oder Problem innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers aufgearbeitet werden kann. Zunächst ist ein aktuelles, für Schülerinnen und Schüler relevantes Thema mit regionalen Bezügen gemeinsam mit ihnen zu umreissen. Dazu bedarf es eines längeren Themenfindungsprozesses, um zu erkennen, welche Relevanz die Thematik für ihre Lebenswelt hat. Die Bundesgartenschau dient im vorliegenden Fall der Klasse als Bezugspunkt, der die Projektidee auslöste und organisierte. Gemeinsam mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, hinzugezogenen Eltern, Experten usw. wird in dem vorliegenden Projekt ein Arbeits- und Lernprozess angeschoben. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten auch ausserhalb des regulären Unterrichts an ihrer Präsentation. Der Lernprozess ist dabei ebenso wichtig wie das Handlungsergebnis oder Produkt selbst. Was hatte die Klasse davon? Sie lernt gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Probleme zu erkennen, zu analysieren, zu verstehen und zu bewerten. Schülerinnen und Schüler entwickeln und begründen einen eigenen Lösungsvorschlag. Bei der Präsentation der Arbeitsergebnisse bekommen sie eine persönliche Rückmeldung ihrer Leistungen durch die Gesamtgruppe. Was hatten die Lehrkräfte davon? Die Projektmethode ist eine sinnvolle Ergänzung des regulären Unterrichts. Ist die Projektarbeit einmal angeschoben, arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig und investieren auch privat viel Zeit, was die Lehrkräfte dann entlasten kann. Projektorientierter Unterricht sollte einen grösseren Stellenwert in der Schule einnehmen.
3
9783656614173 - Gerhardt, Klaus-Uwe: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr (eBook, PDF)
Gerhardt, Klaus-Uwe

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656614173 bzw. 3656614172, in Deutsch, neu.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 26.34 ( 26.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 1989 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,2, Veranstaltung: Pädagogischen Prüfungsarbeit, Sprache: Deutsch, Projektorientierter Unterricht gilt als Königsklasse der Pädagogik. Den vermeintlich höheren Aufwand des Projektunterrichts scheuen viele Lehrkräfte. Projektorientierter Unterricht ist eine handlungsorientierte Unterrichtsform, welche Leben, Lernen und Arbeiten derart verbinden kann, dass ein gesellschaftlich relevantes, zugleich der individuellen Bedürfnis- und Interessenlage der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler entsprechendes Thema oder Problem innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers aufgearbeitet werden kann. Zunächst ist ein aktuelles, für Schülerinnen und Schüler relevantes Thema mit regionalen Bezügen gemeinsam mit ihnen zu umreissen. Dazu bedarf es eines längeren Themenfindungsprozesses, um zu erkennen, welche Relevanz die Thematik für ihre Lebenswelt hat. Die Bundesgartenschau dient im vorliegenden Fall der Klasse als Bezugspunkt, der die Projektidee auslöste und organisierte. Gemeinsam mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, hinzugezogenen Eltern, Experten usw. wird in dem vorliegenden Projekt ein Arbeits- und Lernprozess angeschoben. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten auch ausserhalb des regulären Unterrichts an ihrer Präsentation. Der Lernprozess ist dabei ebenso wichtig wie das Handlungsergebnis oder Produkt selbst.Was hatte die Klasse davon? Sie lernt gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Probleme zu erkennen, zu analysieren, zu verstehen und zu bewerten. Schülerinnen und Schüler entwickeln und begründen einen eigenen Lösungsvorschlag. Bei der Präsentation der Arbeitsergebnisse bekommen sie eine persönliche Rückmeldung ihrer Leistungen durch die Gesamtgruppe.Was hatten die Lehrkräfte davon? Die Projektmethode ist eine sinnvolle Ergänzung des regulären Unterrichts. Ist die Projektarbeit einmal angeschoben, arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig und investieren auch privat viel Zeit, was die Lehrkräfte dann entlasten kann. Projektorientierter Unterricht sollte einen grösseren Stellenwert in der Schule einnehmen.
4
9783656614173 - Klaus-Uwe Gerhardt: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
Klaus-Uwe Gerhardt

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656614173 bzw. 3656614172, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr: Projektorientierter Unterricht gilt als Königsklasse der Pädagogik. Den vermeintlich höheren Aufwand des Projektunterrichts scheuen viele Lehrkräfte. Projektorientierter Unterricht ist eine handlungsorientierte Unterrichtsform, welche Leben, Lernen und Arbeiten derart verbinden kann, dass ein gesellschaftlich relevantes, zugleich der individuellen Bedürfnis- und Interessenlage der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schäler entsprechendes Thema oder Problem innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers aufgearbeitet werden kann. Zunächst ist ein aktuelles, für Schülerinnen und Schäler relevantes Thema mit regionalen Bezögen gemeinsam mit ihnen zu umreissen. Dazu bedarf es eines längeren Themenfindungsprozesses, um zu erkennen, welche Relevanz die Thematik für ihre Lebenswelt hat. Die Bundesgartenschau dient im vorliegenden Fall der Klasse als Bezugspunkt, der die Projektidee auslöste und organisierte. Gemeinsam mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schälern, hinzugezogenen Eltern, Experten usw. wird in dem vorliegenden Projekt ein Arbeits- und Lernprozess angeschoben. Die Schülerinnen und Schäler arbeiten auch ausserhalb des regulären Unterrichts an ihrer Präsentation. Der Lernprozess ist dabei ebenso wichtig wie das Handlungsergebnis oder Produkt selbst. Was hatte die Klasse davon Sie lernt gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Probleme zu erkennen, zu analysieren, zu verstehen und zu bewerten. Schülerinnen und Schäler entwickeln und begründen einen eigenen Lösungsvorschlag. Bei der Präsentation der Arbeitsergebnisse bekommen sie eine persönliche Rückmeldung ihrer Leistungen durch die Gesamtgruppe. Was hatten die Lehrkräfte davon Die Projektmethode ist eine sinnvolle Ergänzung des regulären Unterrichts. Ist die Projektarbeit einmal angeschoben, arbeiten die Schülerinnen und Schäler selbstständig und investieren auch privat viel Zeit, was die Lehrkräfte dann entlasten kann. Projektorientierter Unterricht sollte einen grösseren Stellenwert in der Schule einnehmen. Ebook.
5
9783656614173 - Klaus-Uwe Gerhardt: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
Klaus-Uwe Gerhardt

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr (1989)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656614173 bzw. 3656614172, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr: Examensarbeit aus dem Jahr 1989 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1,2, Veranstaltung: Pädagogischen Prüfungsarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Projektorientierter Unterricht gilt als Königsklasse der Pädagogik. Den vermeintlich höheren Aufwand des Projektunterrichts scheuen viele Lehrkräfte. Projektorientierter Unterricht ist eine handlungsorientierte Unterrichtsform, welche Leben, Lernen und Arbeiten derart verbinden kann, dass ein gesellschaftlich relevantes, zugleich der individuellen Bedürfnis- und Interessenlage der Lehrkräfte und der Schülerinnen und Schüler entsprechendes Thema oder Problem innerhalb und ausserhalb des Klassenzimmers aufgearbeitet werden kann. Zunächst ist ein aktuelles, für Schülerinnen und Schüler relevantes Thema mit regionalen Bezügen gemeinsam mit ihnen zu umreissen. Dazu bedarf es eines längeren Themenfindungsprozesses, um zu erkennen, welche Relevanz die Thematik für ihre Lebenswelt hat. Die Bundesgartenschau dient im vorliegenden Fall der Klasse als Bezugspunkt, der die Projektidee auslöste und organisierte. Gemeinsam mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, hinzugezogenen Eltern, Experten usw. wird in dem vorliegenden Projekt ein Arbeits- und Lernprozess angeschoben. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten auch ausserhalb des regulären Unterrichts an ihrer Präsentation. Der Lernprozess ist dabei ebenso wichtig wie das Handlungsergebnis oder Produkt selbst. Was hatte die Klasse davon Sie lernt gesellschaftspolitische und wirtschaftliche Probleme zu erkennen, zu analysieren, zu verstehen und zu bewerten. Schülerinnen und Schüler entwickeln und begründen einen eigenen Lösungsvorschlag. Bei der Präsentation der Arbeitsergebnisse bekommen sie eine persönliche Rückmeldung ihrer Leistungen durch die Gesamtgruppe. Was hatten die Lehrkräfte davon Die Projektmethode ist eine sinnvolle Ergänzung des regulären Unterrichts. Ist die Projektarbeit einmal angeschoben, arbeiten die Schülerinnen und Schüler selbstständig und investieren auch privat viel Zeit, was die Lehrkräfte dann entlasten kann. Projektorientierter Unterricht sollte einen grösseren Stellenwert in der Schule einnehmen. Ebook.
6
9783656614173 - Klaus-Uwe Gerhardt: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
Klaus-Uwe Gerhardt

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656614173 bzw. 3656614172, vermutlich in Deutsch, Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr - eBook als pdf von Klaus-Uwe Gerhardt - GRIN Verlag - 9783656614173, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656614173 - Klaus-Uwe Gerhardt: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
Klaus-Uwe Gerhardt

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656614173 bzw. 3656614172, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656614173 - Klaus-Uwe Gerhardt: Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr
Klaus-Uwe Gerhardt

Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656614173 bzw. 3656614172, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Projektorientierter Unterricht. Umwelterziehung in einem Berufsgrundbildungsjahr - 1. Auflage: ab 19.99 €.
Lade…