Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik
8 Angebote vergleichen

Preise201420152019
SchnittFr. 9.77 ( 9.99)¹ Fr. 10.08 ( 10.32)¹ Fr. 11.14 ( 11.40)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.65 ( 8.85)¹ (vom 27.02.2015)
1
9783656614548 - Tilmann Wörner: Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik
Tilmann Wörner

Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656614548 bzw. 3656614547, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Zusammenhang von kindlichem Entwicklungsstadium und Zeichenarten und -inhalten Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Erwachsene sind Zeichnungen von Kindern häufig faszinierend, da sich in diesen Zeichnungen die individuelle kindliche Gefühls- und Geisteswelt ausdrückt. In einer pädagogisch-wissenschaftlichen Betrachtungsweise fällt auf, dass die Zeichnungen von Kindern, die sich im selben Entwicklungsabschnitt befinden, erstaunliche Parallelen aufweisen, sodass von relativ eindeutigen Zusammenhängen zwischen Entwicklungsstand und Zeichenart und -inhalt ausgegangen werden kann. In Anlehnung an das Werk ´Aus dem Tagebuch der kleinen Kinder: Ein Blick in die Kleinkindzeichnungen´ von Helga Zumpfe können die Entwicklungsabschnitte der Kinder in drei Phasen eingeteilt werden. Dies sind die Phasen von 0 bis 2 1/3 Jahre, von 2 1/3 bis 4 2/3 Jahre sowie von 4 2/3 bis 7 Jahre. Zu jeder dieser Phasen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst die körperlichen und seelischen Entwicklungsmerkmale verdeutlicht. Anschliessend wird jeweils untersucht, wie sich diese Entwicklungsmerkmale in den Zeichnungen der Kinder widerspiegeln. Somit werden die verschiedenen Zeichnungsarten (insbesondere Kritzeleien in Phase 1, Kopffüssler in Phase 2, Entdeckung des Raumes in Phase 3) in Verbindung zur physischen und seelischen Entwicklung der Kinder gesetzt. Zum Schluss der Arbeit soll aufgezeigt werden, welche Rolle die Erwachsenen in Bezug auf das Zeichnen von Kindern einnehmen sollen, also welche pädagogische Herangehensweise gemeinhin als empfehlenswert gilt. Zudem soll auf die Rolle der verwendeten Farben eingegangen werden. 25.03.2014, Geheftet.
2
9783656614548 - Tilmann Wörner: Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik
Symbolbild
Tilmann Wörner

Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656614548 bzw. 3656614547, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 24.92 ( 25.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Erwachsene sind Zeichnungen von Kindern häufig faszinierend, da sich in diesen Zeichnungen die individuelle kindliche Gefühls- und Geisteswelt ausdrückt. In einer pädagogisch-wissenschaftlichen Betrachtungsweise fällt auf, dass die Zeichnungen von Kindern, die sich im selben Entwicklungsabschnitt befinden, erstaunliche Parallelen aufweisen, sodass von relativ eindeutigen Zusammenhängen zwischen Entwicklungsstand und Zeichenart und inhalt ausgegangen werden kann. In Anlehnung an das Werk Aus dem Tagebuch der kleinen Kinder: Ein Blick in die Kleinkindzeichnungen von Helga Zumpfe können die Entwicklungsabschnitte der Kinder in drei Phasen eingeteilt werden. Dies sind die Phasen von 0 bis 2 1/3 Jahre, von 2 1/3 bis 4 2/3 Jahre sowie von 4 2/3 bis 7 Jahre. Zu jeder dieser Phasen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst die körperlichen und seelischen Entwicklungsmerkmale verdeutlicht. Anschliessend wird jeweils untersucht, wie sich diese Entwicklungsmerkmale in den Zeichnungen der Kinder widerspiegeln. Somit werden die verschiedenen Zeichnungsarten (insbesondere Kritzeleien in Phase 1, Kopffüssler in Phase 2, Entdeckung des Raumes in Phase 3) in Verbindung zur physischen und seelischen Entwicklung der Kinder gesetzt. Zum Schluss der Arbeit soll aufgezeigt werden, welche Rolle die Erwachsenen in Bezug auf das Zeichnen von Kindern einnehmen sollen, also welche pädagogische Herangehensweise gemeinhin als empfehlenswert gilt. Zudem soll auf die Rolle der verwendeten Farben eingegangen werden. 16 pp. Deutsch.
3
9783656614548 - Tilmann Wörner: Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik
Tilmann Wörner

Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783656614548 bzw. 3656614547, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 19.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 37.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Zusammenhang von kindlichem Entwicklungsstadium und Zeichenarten und -inhalten, Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Erwachsene sind Zeichnungen von Kindern häufig faszinierend, da sich in diesen Zeichnungen die individuelle kindliche Gefühls- und Geisteswelt ausdrückt. In einer pädagogisch-wissenschaftlichen Betrachtungsweise fällt auf, dass die Zeichnungen von Kindern, die sich im selben Entwicklungsabschnitt befinden, erstaunliche Parallelen aufweisen, sodass von relativ eindeutigen Zusammenhängen zwischen Entwicklungsstand und Zeichenart und -inhalt ausgegangen werden kann. In Anlehnung an das Werk ´Aus dem Tagebuch der kleinen Kinder: Ein Blick in die Kleinkindzeichnungen´ von Helga Zumpfe können die Entwicklungsabschnitte der Kinder in drei Phasen eingeteilt werden. Dies sind die Phasen von 0 bis 2 1/3 Jahre, von 2 1/3 bis 4 2/3 Jahre sowie von 4 2/3 bis 7 Jahre. Zu jeder dieser Phasen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst die körperlichen und seelischen Entwicklungsmerkmale verdeutlicht. Anschliessend wird jeweils untersucht, wie sich diese Entwicklungsmerkmale in den Zeichnungen der Kinder widerspiegeln. Somit werden die verschiedenen Zeichnungsarten (insbesondere Kritzeleien in Phase 1, Kopffüssler in Phase 2, Entdeckung des Raumes in Phase 3) in Verbindung zur physischen und seelischen Entwicklung der Kinder gesetzt. Zum Schluss der Arbeit soll aufgezeigt werden, welche Rolle die Erwachsenen in Bezug auf das Zeichnen von Kindern einnehmen sollen, also welche pädagogische Herangehensweise gemeinhin als empfehlenswert gilt. Zudem soll auf die Rolle der verwendeten Farben eingegangen werden. Geheftet, 25.03.2014.
4
9783656614548 - Tilmann Wörner: Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik
Tilmann Wörner

Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656614548 bzw. 3656614547, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, lieferbar in 2 - 3 Tagen.
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Für Erwachsene sind Zeichnungen von Kindern häufig faszinierend, da sich in diesen Zeichnungen die individuelle kindliche Gefühls- und Geisteswelt ausdrückt. In einer pädagogisch-wissenschaftlichen Betrachtungsweise fällt auf, dass die Zeichnungen von Kindern, die sich im selben Entwicklungsabschnitt befinden, erstaunliche Parallelen aufweisen, sodass von relativ eindeutigen Zusammenhängen zwischen Entwicklungsstand und Zeichenart und -inhalt ausgegangen werden kann.In Anlehnung an das Werk "Aus dem Tagebuch der kleinen Kinder: Ein Blick in die Kleinkindzeichnungen" von Helga Zumpfe können die Entwicklungsabschnitte der Kinder in drei Phasen eingeteilt werden. Dies sind die Phasen von 0 bis 2 1/3 Jahre, von 2 1/3 bis 4 2/3 Jahre sowie von 4 2/3 bis 7 Jahre. Zu jeder dieser Phasen werden in der vorliegenden Arbeit zunächst die körperlichen und seelischen Entwicklungsmerkmale verdeutlicht. Anschliessend wird jeweils untersucht, wie sich diese Entwicklungsmerkmale in den Zeichnungen der Kinder widerspiegeln. Somit werden die verschiedenen Zeichnungsarten (insbesondere Kritzeleien in Phase 1, Kopffüssler in Phase 2, Entdeckung des Raumes in Phase 3) in Verbindung zur physischen und seelischen Entwicklung der Kinder gesetzt.Zum Schluss der Arbeit soll aufgezeigt werden, welche Rolle die Erwachsenen in Bezug auf das Zeichnen von Kindern einnehmen sollen, also welche pädagogische Herangehensweise gemeinhin als empfehlenswert gilt. Zudem soll auf die Rolle der verwendeten Farben eingegangen werden.
5
9783656614548 - Wörner, Tilmann: Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik
Wörner, Tilmann

Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783656614548 bzw. 3656614547, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 25.03.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik, Titelzusatz: Zusammenhang von kindlichem Entwicklungsstadium und Zeichenarten und -inhalten, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Wörner, Tilmann, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kindergarten // Vorschulpädagogik, Seiten: 16, Gewicht: 40 gr, Verkäufer: averdo.
6
3656614547 - Tilmann Wörner: Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik
Tilmann Wörner

Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3656614547 bzw. 9783656614548, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 17.10 ( 17.49)¹
unverbindlich
Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik ab 9.99 € als sonstiges: Zusammenhang von kindlichem Entwicklungsstadium und Zeichenarten und -inhalten. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
3656614547 - Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik

Kinderzeichnungen aus Perspektive der Waldorfpädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656614547 bzw. 9783656614548, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 9.77 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656614548 - Tilmann Wörner: Kinderzeichnungen Aus Perspektive Der Waldorfpadagogik (Paperback)
Symbolbild
Tilmann Wörner

Kinderzeichnungen Aus Perspektive Der Waldorfpadagogik (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656614548 bzw. 3656614547, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.73 ( 14.04)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Lade…