Qr-Code-Marketing Im Kulturbetrieb (Paperback) - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 40.28 ( 41.20)¹ (vom 03.05.2014)
1
9783656614623 - Geissler, Laura Lietz, Lisa: QR-Code-Marketing im Kulturbetrieb
Geissler, Laura Lietz, Lisa

QR-Code-Marketing im Kulturbetrieb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656614623 bzw. 3656614628, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.87 ( 49.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei einem Spaziergang durch die Stadt fallen sie auf Plakaten, in Schaufenstern oder Werbeprospekten auf: QR-Codes. Doch wozu dienen die schwarzweissen Quadrate? QR bedeutet "quick response", zu deutsch "schnelle Antwort". Der QR-Code ist eine Weiterentwicklung des klassischen Barcodes. Er wird auch Strichoder Balkencode genannt und ermöglicht es, gedruckte Daten maschinell mit Hilfe eines visuellen Lesegerätes zu entschlüsseln. Barcodes werden aus logistischen Gründen in der Industrie und im Handel eingesetzt, der QR-Code hingegen heute vor allem zu Werbezwecken im Rahmen des Marketings (vgl. Hansen/Lenk 1990: 13). Was der Scanner an der Kasse im Einzelhandel für das Dekodieren von Barcodes leistet, funktioniert beim Entschlüsseln des QR-Codes ähnlich. Ein mobiles Endgerät wie ein Smartphone oder Tablet mit einem mobilen Internetzugang sind hier die Voraussetzung. Vor allem Smartphones haben sich in den letzten Jahren weit verbreitet. Von Januar 2009 bis Dezember 2012 ist die Zahl der Menschen, die ein Smartphone besitzen, von circa sechs Millionen auf 31 Millionen gestiegen. Mit dieser Entwicklung geht einher, dass bereits 18,6 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer QR-Codes scannen. Damit liegen sie auf Platz eins der QR-Code-Nutzung im Ländervergleich mit Spanien, Frankreich, Italien und Grossbritannien - laut einer Erhebung von comScore Mitte 2012. Das ist auch das Ergebnis der Studie "Wird der QR-Code überhaupt genutzt?" von Posterselect, einer Media-Agentur für Aussenwerbung aus Baden-Baden. Zusammen mit mafo.de, einem Online-Marktforschungsinstitut aus Hamburg, wurden neben den Ausprägungen der QR-Code-Nutzung auch die Erwartungen der QR-Code-Nutzer untersucht. Von insgesamt 1.000 befragten Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren besitzen circa 50 Prozent ein Smartphone. Davon haben fast 40 Prozent einen QR-Code-Reader installiert, der wiederum von 78 Prozent genutzt wird, um QR-Codes von Plakaten oder Anzeigen zu scannen. Dagegen wissen gut ein Viertel der Befragten nicht, was QR-Codes sind. [...]2014. 304 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656614623 - Geissler, Laura; Lietz, Lisa: QR-Code-Marketing im Kulturbetrieb
Geissler, Laura; Lietz, Lisa

QR-Code-Marketing im Kulturbetrieb

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656614623 bzw. 3656614628, in Deutsch, neu.

Fr. 48.87 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 55.66 ( 56.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei einem Spaziergang durch die Stadt fallen sie auf Plakaten, in Schaufenstern oder Werbeprospekten auf: QR-Codes. Doch wozu dienen die schwarzweissenQuadrate?QR bedeutet quick response , zu deutsch schnelle Antwort . Der QR-Code ist eine Weiterentwicklung des klassischen Barcodes. Er wird auch StrichoderBalkencode genannt und ermöglicht es, gedruckte Daten maschinell mit Hilfe eines visuellen Lesegerätes zu entschlüsseln.Barcodes werden aus logistischen Gründen in der Industrie und im Handel eingesetzt, der QR-Code hingegen heute vor allem zu Werbezwecken im Rahmen des Marketings (vgl. Hansen/Lenk 1990: 13).Was der Scanner an der Kasse im Einzelhandel für das Dekodieren von Barcodes leistet, funktioniert beim Entschlüsseln des QR-Codes ähnlich. Ein mobilesEndgerät wie ein Smartphone oder Tablet mit einem mobilen Internetzugang sind hier die Voraussetzung.Vor allem Smartphones haben sich in den letzten Jahren weit verbreitet. Von Januar 2009 bis Dezember 2012 ist die Zahl der Menschen, die ein Smartphone besitzen, von circa sechs Millionen auf 31 Millionen gestiegen.Mit dieser Entwicklung geht einher, dass bereits 18,6 Prozent der deutschen Smartphone-Nutzer QR-Codes scannen. Damit liegen sie auf Platz eins der QR-Code-Nutzung im Ländervergleich mit Spanien, Frankreich, Italien und Grossbritannien laut einer Erhebung von comScore Mitte 2012.Das ist auch das Ergebnis der Studie Wird der QR-Code überhaupt genutzt? von Posterselect, einer Media-Agentur für Aussenwerbung aus Baden-Baden.Zusammen mit mafo.de, einem Online-Marktforschungsinstitut aus Hamburg, wurden neben den Ausprägungen der QR-Code-Nutzung auch die Erwartungender QR-Code-Nutzer untersucht. Von insgesamt 1.000 befragten Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren besitzen circa 50 Prozent ein Smartphone. Davon haben fast 40 Prozent einen QR-Code-Reader installiert, der wiederum von 78 Prozent genutzt wird, um QR-Codes von Plakaten oder Anzeigen zu scannen. Dagegen wissen gut ein Viertel der Befragten nicht, was QR-Codes sind. [...].
3
9783656614623 - Laura Geissler, Lisa Lietz: Qr-Code-Marketing Im Kulturbetrieb
Laura Geissler, Lisa Lietz

Qr-Code-Marketing Im Kulturbetrieb (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656614623 bzw. 3656614628, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 46.20 ($ 65.56)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Laura Geissler, Lisa Lietz,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
4
9783656614623 - Geissler, Laura and Lietz, Lisa: Qr-Code-Marketing Im Kulturbetrieb
Symbolbild
Geissler, Laura and Lietz, Lisa

Qr-Code-Marketing Im Kulturbetrieb (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656614623 bzw. 3656614628, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 40.28 ( 41.20)¹ + Versand: Fr. 2.82 ( 2.88)¹ = Fr. 43.09 ( 44.08)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
5
9783656614623 - Geissler, Laura and Lietz, Lisa: Qr-Code-Marketing Im Kulturbetrieb
Symbolbild
Geissler, Laura and Lietz, Lisa

Qr-Code-Marketing Im Kulturbetrieb (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656614623 bzw. 3656614628, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/03/2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 51.07 ( 52.24)¹ + Versand: Fr. 3.59 ( 3.67)¹ = Fr. 54.66 ( 55.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…