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Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung - Handlungsempfehlungen für den Monitor der Wirtschaftskommunikation aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews100%: Robin Ahle: Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung - Handlungsempfehlungen für den Monitor der Wirtschaftskommunikation aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews (ISBN: 9783656619321) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung: Handlungsempfehlungen für den "Monitor der Wirtschaftskommunikation" aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews41%: Ahle, Robin; Rietz, Christian; Niehus, Henrik; Deutsch, Robert; Junker, Christian: Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung: Handlungsempfehlungen für den "Monitor der Wirtschaftskommunikation" aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews (ISBN: 9783656619291) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung - Handlungsempfehlungen für den Monitor der Wirtschaftskommunikation aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews
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9783656619321 - Robin Ahle: Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung - Handlungsempfehlungen für den Monitor der Wirtschaftskommunikation aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews
Robin Ahle

Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung - Handlungsempfehlungen für den Monitor der Wirtschaftskommunikation aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews (2013)

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Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung: Der Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. (VWK), eine studentische Initiative aus dem Studiengang Wirtschaftskommunikation der Hochschule fu?r Technik und Wirtschaft Berlin fu?hrte in Kooperation mit der Hochschule in den Jahren 2010, 2012 und 2013 die Befragung `Monitor Wirtschaftskommunikation` (MW) durch. Die Studie hat das Ziel, die Bedingungen in der professionellen Organisationskommunikation in Deutschland aufzuzeigen, aktuelle Entwicklungen zu begru?nden und zuku?nftige Erwartungen der Kommunikationsprofis an ihr Aufgabenfeld darzustellen. Der MW weist in allen drei Jahrgängen relativ geringe Ausschöpfungsquoten auf. Dadurch ist die Qualität der Studie, die sich als Branchenmonitor versteht, in Bezug auf ihre Aussage- und Geltungskraft fu?r die deutsche Kommunikationsbranche in Frage zu stellen. Fu?r beide Träger der Studie, den Verein und die Hochschule, muss diese Quote als unbefriedigend gelten. Da der MW eine kontinuierliche Forschungsleistung von Verein und Studiengang ist, die auch der Aussendarstellung des wissenschaftlichen Anspruchs der Institutionen dient, muss es das erklärte Ziel sein, fu?r zuku?nftige Studien eine deutlich höhere Quote zu erzielen. Hierzu ist es notwendig, die Nicht-Antwortenden, die Unit-Nonresponse, zu einer Teilnahme zu motivieren. Die vorliegende Arbeit mächte dazu einen Beitrag leisten. Ziel der Arbeit ist es, Hypothesen aufzustellen, aus welchen Gru?nden die Nonresponse auf den MW so hoch ist und Handlungsempfehlungen fu?r die zuku?nftige Gestaltung der Befragung, von der Methodik u?ber den Aufbau des Fragebogens bis hin zur Ansprache der Befragten abzuleiten. Ebook.
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9783656619291 - Ahle, Robin Rietz, Christian Niehus, Henrik Deutsch, Robert Junker, Christian: Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung
Ahle, Robin Rietz, Christian Niehus, Henrik Deutsch, Robert Junker, Christian

Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Methoden empirischer Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. (VWK), eine studentische Initiative aus dem Studiengang Wirtschaftskommunikation der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin führte in Kooperation mit der Hochschule in den Jahren 2010, 2012 und 2013 die Befragung "Monitor Wirtschaftskommunikation" (MW) durch. Die Studie hat das Ziel, die Bedingungen in der professionellen Organisationskommunikation in Deutschland aufzuzeigen, aktuelle Entwicklungen zu begründen und zukünftige Erwartungen der Kommunikationsprofis an ihr Aufgabenfeld darzustellen. Der MW weist in allen drei Jahrgängen relativ geringe Ausschöpfungsquoten auf. Dadurch ist die Qualität der Studie, die sich als Branchenmonitor versteht, in Bezug auf ihre Aussage- und Geltungskraft für die deutsche Kommunikationsbranche in Frage zu stellen. Für beide Träger der Studie, den Verein und die Hochschule, muss diese Quote als unbefriedigend gelten. Da der MW eine kontinuierliche Forschungsleistung von Verein und Studiengang ist, die auch der Aussendarstellung des wissenschaftlichen Anspruchs der Institutionen dient, muss es das erklärte Ziel sein, für zukünftige Studien eine deutlich höhere Quote zu erzielen. Hierzu ist es notwendig, die Nicht-Antwortenden, die Unit-Nonresponse, zu einer Teilnahme zu motivieren. Die vorliegende Arbeit möchte dazu einen Beitrag leisten. Ziel der Arbeit ist es, Hypothesen aufzustellen, aus welchen Gründen die Nonresponse auf den MW so hoch ist und Handlungsempfehlungen für die zukünftige Gestaltung der Befragung, von der Methodik über den Aufbau des Fragebogens bis hin zur Ansprache der Befragten abzuleiten. 2015. 56 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783656619291 - Ahle, Robin Rietz, Christian Niehus, Henrik Deutsch, Robert Junker, Christian: Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung
Ahle, Robin Rietz, Christian Niehus, Henrik Deutsch, Robert Junker, Christian

Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Methoden empirischer Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. (VWK), eine studentische Initiative aus dem Studiengang Wirtschaftskommunikation der Hochschule fur Technik und Wirtschaft Berlin fuhrte in Kooperation mit der Hochschule in den Jahren 2010, 2012 und 2013 die Befragung "Monitor Wirtschaftskommunikation" (MW) durch. Die Studie hat das Ziel, die Bedingungen in der professionellen Organisationskommunikation in Deutschland aufzuzeigen, aktuelle Entwicklungen zu begrunden und zukunftige Erwartungen der Kommunikationsprofis an ihr Aufgabenfeld darzustellen. Der MW weist in allen drei Jahrgängen relativ geringe Ausschöpfungsquoten auf. Dadurch ist die Qualität der Studie, die sich als Branchenmonitor versteht, in Bezug auf ihre Aussage- und Geltungskraft fur die deutsche Kommunikationsbranche in Frage zu stellen. Fur beide Träger der Studie, den Verein und die Hochschule, muss diese Quote als unbefriedigend gelten. Da der MW eine kontinuierliche Forschungsleistung von Verein und Studiengang ist, die auch der Aussendarstellung des wissenschaftlichen Anspruchs der Institutionen dient, muss es das erklärte Ziel sein, fur zukunftige Studien eine deutlich höhere Quote zu erzielen. Hierzu ist es notwendig, die Nicht-Antwortenden, die Unit-Nonresponse, zu einer Teilnahme zu motivieren. Die vorliegende Arbeit möchte dazu einen Beitrag leisten. Ziel der Arbeit ist es, Hypothesen aufzustellen, aus welchen Grunden die Nonresponse auf den MW so hoch ist und Handlungsempfehlungen fur die zukunftige Gestaltung der Befragung, von der Methodik uber den Aufbau des Fragebogens bis hin zur Ansprache der Befragten abzuleiten.2015. 56 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656619291 - Robin Ahle: Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung
Symbolbild
Robin Ahle

Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung (2015)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Methodologie und Methoden, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Methoden empirischer Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation e.V. (VWK), eine studentische Initiative aus dem Studiengang Wirtschaftskommunikation der Hochschule fu¿r Technik und Wirtschaft Berlin fu¿hrte in Kooperation mit der Hochschule in den Jahren 2010, 2012 und 2013 die Befragung 'Monitor Wirtschaftskommunikation' (MW) durch. Die Studie hat das Ziel, die Bedingungen in der professionellen Organisationskommunikation in Deutschland aufzuzeigen, aktuelle Entwicklungen zu begru¿nden und zuku¿nftige Erwartungen der Kommunikationsprofis an ihr Aufgabenfeld darzustellen. Der MW weist in allen drei Jahrgängen relativ geringe Ausschöpfungsquoten auf. Dadurch ist die Qualität der Studie, die sich als Branchenmonitor versteht, in Bezug auf ihre Aussage- und Geltungskraft fu¿r die deutsche Kommunikationsbranche in Frage zu stellen. Fu¿r beide Träger der Studie, den Verein und die Hochschule, muss diese Quote als unbefriedigend gelten. Da der MW eine kontinuierliche Forschungsleistung von Verein und Studiengang ist, die auch der Aussendarstellung des wissenschaftlichen Anspruchs der Institutionen dient, muss es das erklärte Ziel sein, fu¿r zuku¿nftige Studien eine deutlich höhere Quote zu erzielen. Hierzu ist es notwendig, die Nicht-Antwortenden, die Unit-Nonresponse, zu einer Teilnahme zu motivieren. Die vorliegende Arbeit möchte dazu einen Beitrag leisten. Ziel der Arbeit ist es, Hypothesen aufzustellen, aus welchen Gru¿nden die Nonresponse auf den MW so hoch ist und Handlungsempfehlungen fu¿r die zuku¿nftige Gestaltung der Befragung, von der Methodik u¿ber den Aufbau des Fragebogens bis hin zur Ansprache der Befragten abzuleiten. 56 pp. Deutsch.
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9783656619291 - Robin Ahle, Christian Rietz, Henrik Niehus: Grunde Fur Die Niedrige Ausschopfungsquote Einer Quantitativen Befragung (Paperback)
Symbolbild
Robin Ahle, Christian Rietz, Henrik Niehus

Grunde Fur Die Niedrige Ausschopfungsquote Einer Quantitativen Befragung (Paperback) (2015)

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9783656619321 - Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung

Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung

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9783656619321 - Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung als eBook von Robin Ahle, Christian Rietz, Henrik Niehus, Robert Deutsch,.

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9783656619291 - Robin Ahle, Christian Rietz, Henrik Niehus, Robert Deutsch, Christian Junker: Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung: Handlungsempfehlungen für den "Monitor der Wirtschaftskommunikation" aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews
Robin Ahle, Christian Rietz, Henrik Niehus, Robert Deutsch, Christian Junker

Gründe für die niedrige Ausschöpfungsquote einer quantitativen Befragung: Handlungsempfehlungen für den "Monitor der Wirtschaftskommunikation" aus den Erkenntnissen qualitativer Telefoninterviews (2015)

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9783656619291 - Robin Ahle, Christian Rietz, Henrik Niehus: Gr nde f r die niedrige Aussch pfungsquote einer quantitativen Befragung
Robin Ahle, Christian Rietz, Henrik Niehus

Gr nde f r die niedrige Aussch pfungsquote einer quantitativen Befragung

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