Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns Moulin Rouge
8 Angebote vergleichen

Preise201420152019
SchnittFr. 13.91 ( 14.22)¹ Fr. 15.49 ( 15.84)¹ Fr. 10.75 ( 10.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.75 ( 10.99)¹ (vom 06.11.2019)
1
9783656619895 - Büchner, Bogdan: Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge"
Büchner, Bogdan

Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656619895 bzw. 3656619891, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Inszenierung und Macht der bewegten Bilder, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach "Strictly Ballroom" und "Shakespeares Romeo und Julia" ist dem australischen Regisseur Baz Luhrmann zum dritten Mal in Folge mit dem Filmstreifen "Moulin Rouge" nach fünfjähriger Dreh- und Vorbereitungszeit ein überwältigender Erfolg gelungen, der mit acht Oskarnominierungen und schliesslich vier Prämierungen belohnt wurde. Wer jedoch bei diesem Ergebnis an das Klischee einer typischen Hollywoodproduktion glaubt, wonach allein die Besetzung der Hauptrollen mit Nicole Kidman und Ewan McGregor den Grossteil des Zuspruches erlangt, der hat weit gefehlt. Baz Luhrmann ist ein Universaltalent seines Faches - er inszeniert und dreht nicht nur, sondern entwirft auch Modemagazine, produziert Musikvideos oder konzipiert Wahlkampagnen. In dieser Hinsicht sind auch seine Filme universale Gesamtkunstwerke, die aufgrund ihrer konsequent übersteigerten Inszenierung das schablonenhafte Bild der Hollywoodindustrie negieren. In dieser ästhetischen Tradition Luhrmanns steht folglich auch der Film Moulin Rouge, der das fast vergessene Musikfilmgenre wiederbelebt und künstlerisch an die Literaturverfilmung Luhrmanns von Romeo und Julia anknüpft. Bei aller Anerkennung scheint das Publikum in Bezug zu Luhrmanns Stil dennoch geteilter Meinung zu sein. Diese polarisierende Wirkung des Regisseurs ist jedoch für kommerziell orientierte Filme wie Romeo und Julia oder Moulin Rouge eher ungewöhnlich, da sie den wirtschaftlichen Erfolg in den Vordergrund stellen und daher ein möglichst grosses Publikum ansprechen wollen. Aus dieser Grundfrage ergibt sich folglich das Thema der zugrundeliegenden Arbeit. Sie soll untersuchen, welche ästhetischen und dramaturgischen Kennzeichen von Moulin Rouge die kommerzielle Ausrichtung des Filmes unterstützen oder hemmen. Daher beschäftigt sich die Arbeit in erster Linie mit dem dramaturgischen Aufbau des Drehbuches, um im zweiten Schritt die Umsetzung des textlichen Substrats zu analysieren. Aus den gewonnenen Erkenntnissen sollen dann die abschliessenden Ergebnisse formuliert werden, um zu eine möglichen Antwort zu gelangen.2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656619895 - Bogdan Büchner: Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge"
Symbolbild
Bogdan Büchner

Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge" (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656619895 bzw. 3656619891, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 29.82 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Inszenierung und Macht der bewegten Bilder, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach 'Strictly Ballroom' und 'Shakespeares Romeo und Julia' ist dem australischen Regisseur Baz Luhrmann zum dritten Mal in Folge mit dem Filmstreifen 'Moulin Rouge' nach fünfjähriger Dreh- und Vorbereitungszeit ein überwältigender Erfolg gelungen, der mit acht Oskarnominierungen und schliesslich vier Prämierungen belohnt wurde. Wer jedoch bei diesem Ergebnis an das Klischee einer typischen Hollywoodproduktion glaubt, wonach allein die Besetzung der Hauptrollen mit Nicole Kidman und Ewan McGregor den Grossteil des Zuspruches erlangt, der hat weit gefehlt. Baz Luhrmann ist ein Universaltalent seines Faches - er inszeniert und dreht nicht nur, sondern entwirft auch Modemagazine, produziert Musikvideos oder konzipiert Wahlkampagnen. In dieser Hinsicht sind auch seine Filme universale Gesamtkunstwerke, die aufgrund ihrer konsequent übersteigerten Inszenierung das schablonenhafte Bild der Hollywoodindustrie negieren. In dieser ästhetischen Tradition Luhrmanns steht folglich auch der Film Moulin Rouge, der das fast vergessene Musikfilmgenre wiederbelebt und künstlerisch an die Literaturverfilmung Luhrmanns von Romeo und Julia anknüpft. Bei aller Anerkennung scheint das Publikum in Bezug zu Luhrmanns Stil dennoch geteilter Meinung zu sein. Diese polarisierende Wirkung des Regisseurs ist jedoch für kommerziell orientierte Filme wie Romeo und Julia oder Moulin Rouge eher ungewöhnlich, da sie den wirtschaftlichen Erfolg in den Vordergrund stellen und daher ein möglichst grosses Publikum ansprechen wollen. Aus dieser Grundfrage ergibt sich folglich das Thema der zugrundeliegenden Arbeit. Sie soll untersuchen, welche ästhetischen und dramaturgischen Kennzeichen von Moulin Rouge die kommerzielle Ausrichtung des Filmes unterstützen oder hemmen. Daher beschäftigt sich die Arbeit in erster Linie mit dem dramaturgischen Aufbau des Drehbuches, um im zweiten Schritt die Umsetzung des textlichen Substrats zu analysieren. Aus den gewonnenen Erkenntnissen sollen dann die abschliessenden Ergebnisse formuliert werden, um zu eine möglichen Antwort zu gelangen. 28 pp. Deutsch.
3
9783656619895 - Büchner, Bogdan: Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge"
Büchner, Bogdan

Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656619895 bzw. 3656619891, in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 21.46 ( 21.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Inszenierung und Macht der bewegten Bilder, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach "Strictly Ballroom" und "Shakespeares Romeo und Julia" ist dem australischen Regisseur Baz Luhrmann zum dritten Mal in Folge mit dem Filmstreifen "Moulin Rouge" nach fünfjähriger Dreh- und Vorbereitungszeit ein überwältigender Erfolg gelungen, der mit acht Oskarnominierungen und schliesslich vier Prämierungen belohnt wurde. Wer jedoch bei diesem Ergebnis an das Klischee einer typischen Hollywoodproduktion glaubt, wonach allein die Besetzung der Hauptrollen mit Nicole Kidman und Ewan McGregor den Grossteil des Zuspruches erlangt, der hat weit gefehlt. Baz Luhrmann ist ein Universaltalent seines Faches - er inszeniert und dreht nicht nur, sondern entwirft auch Modemagazine, produziert Musikvideos oder konzipiert Wahlkampagnen. In dieser Hinsicht sind auch seine Filme universale Gesamtkunstwerke, die aufgrund ihrer konsequent übersteigerten Inszenierung das schablonenhafte Bild der Hollywoodindustrie negieren. In dieser ästhetischen Tradition Luhrmanns steht folglich auch der Film Moulin Rouge, der das fast vergessene Musikfilmgenre wiederbelebt und künstlerisch an die Literaturverfilmung Luhrmanns von Romeo und Julia anknüpft. Bei aller Anerkennung scheint das Publikum in Bezug zu Luhrmanns Stil dennoch geteilter Meinung zu sein. Diese polarisierende Wirkung des Regisseurs ist jedoch für kommerziell orientierte Filme wie Romeo und Julia oder Moulin Rouge eher ungewöhnlich, da sie den wirtschaftlichen Erfolg in den Vordergrund stellen und daher ein möglichst grosses Publikum ansprechen wollen. Aus dieser Grundfrage ergibt sich folglich das Thema der zugrundeliegenden Arbeit. Sie soll untersuchen, welche ästhetischen und dramaturgischen Kennzeichen von Moulin Rouge die kommerzielle Ausrichtung des Filmes unterstützen oder hemmen. Daher beschäftigt sich die Arbeit in erster Linie mit dem dramaturgischen Aufbau des Drehbuches, um im zweiten Schritt die Umsetzung des textlichen Substrats zu analysieren. Aus den gewonnenen Erkenntnissen sollen dann die abschliessenden Ergebnisse formuliert werden, um zu eine möglichen Antwort zu gelangen.
4
9783656619895 - Büchner, B: Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhe
Büchner, B

Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhe (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656619895 bzw. 3656619891, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.04.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns 'Moulin Rouge', Titelzusatz: In Hinblick auf die Beurteilung der kommerziellen Orientierung des Filmes, Autor: Büchner, Bogdan, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Theater // Ballett, Film, Fernsehen, Seiten: 28, Informationen: Paperback, Gewicht: 56 gr, Verkäufer: averdo.
5
3656619891 - Bogdan Büchner: Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns Moulin Rouge
Bogdan Büchner

Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns Moulin Rouge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656619891 bzw. 9783656619895, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 18.08 ( 18.49)¹
unverbindlich
Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns Moulin Rouge ab 10.99 € als Taschenbuch: In Hinblick auf die Beurteilung der kommerziellen Orientierung des Filmes. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
6
3656619891 - Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns Moulin Rouge

Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns Moulin Rouge

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656619891 bzw. 9783656619895, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kunst und Kommerz. Eine dramaturgische und ästhetischen Analyse von Baz Luhrmanns Moulin Rouge ab 10.99 EURO In Hinblick auf die Beurteilung der kommerziellen Orientierung des Filmes.
7
9783656619895 - Bogdan Buchner: Kunst Und Kommerz. Eine Dramaturgische Und Asthetischen Analyse Von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge"
Bogdan Buchner

Kunst Und Kommerz. Eine Dramaturgische Und Asthetischen Analyse Von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge" (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656619895 bzw. 3656619891, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 14.23 ($ 20.19)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Bogdan Buchner,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
8
9783656619895 - Buchner, Bogdan: Kunst Und Kommerz. Eine Dramaturgische Und Asthetischen Analyse Von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge"
Symbolbild
Buchner, Bogdan

Kunst Und Kommerz. Eine Dramaturgische Und Asthetischen Analyse Von Baz Luhrmanns "Moulin Rouge" (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656619895 bzw. 3656619891, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.34 ( 11.60)¹ + Versand: Fr. 2.82 ( 2.88)¹ = Fr. 14.16 ( 14.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…