Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategisches Controlling in Der Hotellerie (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 56.65 (€ 57.88)¹ (vom 03.05.2014)Strategisches Controlling in der Hotellerie (2014)
ISBN: 9783656629054 bzw. 3656629056, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Wilhelmshaven, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich schwerpunktmässig mit Fragen der dauerhaften Unternehmenssicherung und mit der Notwendigkeit des strategischen Controllings als Instrument für die Unterstützung der Unternehmensführung. Dabei geht es vorrangig um Fragen der Planung und Kontrolle der Strategieentwicklung und -umsetzung im Hotelunternehmen, bzw. in einzelnen Geschäftsfeldern oder Bereichen des Hotelbetriebes. , Abstract: Die Hotelbranche ist seit den 90er Jahren durch chronisch ansteigende Überkapazitäten geprägt. Die daraus resultierende erhöhte Wettbewerbsintensität hat zu einem Umdenken im Hotelmanagement geführt und somit die Beschäftigung mit betriebswirtschaftlichen Fragen verstärkt. Ein Hotelbetrieb ist ein Unternehmen, welches im Dienstleistungssektor tätig ist. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, muss das Hotel als Gesamtheit funktionieren. Viele Hotels bedienen sich verschiedenster Controllingsysteme, um ihre Unternehmensziele zu erreichen und die Unternehmens-strategie umzusetzen. Dabei ist festzustellen, dass der Fokus meist nur auf einzelne Bereiche des Hotelbetriebes gelegt wird. Für den Erfolg eines Hotels sind vor allem die Mitarbeiter verantwortlich. Kundenzufriedenheit ist dabei äusserst wichtig, denn diese spiegelt sich letztendlich in den Übernachtungs-zahlen des Hotels wider. Durch die Verbindung von Finanz-, Kunden-, interner Prozess- und Mitarbeiterperspektive werden die wichtigsten Ziele eines Unternehmens gemeinsam dargestellt, Kennzahlen zur Erreichung der Ziele untereinander Unternehmensstrategie erleichtert. Eine gute Möglichkeit, die Perspektiven Finanzen, Kunden und Mitarbeiter zu verbinden und eine gemeinsame Strategieverfolgung zu implementieren, wäre die Nutzung der Balanced Scorecard (BSC). Das operative Hotel-Controlling mit dem Schwerpunkt der Gewinnsteuerung behält zwar seinen Stellenwert, doch das strategische Controlling und die Unternehmensführung eines Hotelbetriebes gewinnt immer mehr an Bedeutung und stellt die Basis für den notwendigen nachhaltigen Wandel in der Hotellerie dar. 80 pp. Deutsch.
Strategisches Controlling in der Hotellerie (2005)
ISBN: 9783638491655 bzw. 363849165X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategisches Controlling in der Hotellerie: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,7, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven Standort Wilhelmshaven, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hotelbranche ist seit den 90er Jahren durch chronisch ansteigende Überkapazitäten geprägt. Die daraus resultierende erhöhte Wettbewerbsintensität hat zu einem Umdenken im Hotelmanagement gefährt und somit die Beschäftigung mit betriebswirtschaftlichen Fragen verstärkt. Ein Hotelbetrieb ist ein Unternehmen, welches im Dienstleistungssektor tätig ist. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, muss das Hotel als Gesamtheit funktionieren. Viele Hotels bedienen sich verschiedenster Controllingsysteme, um ihre Unternehmensziele zu erreichen und die Unternehmens-strategie umzusetzen. Dabei ist festzustellen, dass der Fokus meist nur auf einzelne Bereiche des Hotelbetriebes gelegt wird.Für den Erfolg eines Hotels sind vor allem die Mitarbeiter verantwortlich. Kundenzufriedenheit ist dabei äusserst wichtig, denn diese spiegelt sich letztendlich in den "bernachtungs-zahlen des Hotels wider. Durch die Verbindung von Finanz-, Kunden-, interner Prozess- und Mitarbeiterperspektive werden die wichtigsten Ziele eines Unternehmens gemeinsam dargestellt, Kennzahlen zur Erreichung der Ziele untereinander Unternehmensstrategie erleichtert. Eine gute Möglichkeit, die Perspektiven Finanzen, Kunden und Mitarbeiter zu verbinden und eine gemeinsame Strategieverfolgung zu implementieren, wäre die Nutzung der Balanced Scorecard (BSC). Das operative Hotel-Controlling mit dem Schwerpunkt der Gewinnsteuerung behält zwar seinen Stellenwert, doch das strategische Controlling und die Unternehmensführung eines Hotelbetriebes gewinnt immer mehr an Bedeutung und stellt die Basis für den notwendigen nachhaltigen Wandel in der Hotellerie dar. Ebook.
Strategisches Controlling in der Hotellerie (2006)
ISBN: 9783638491655 bzw. 363849165X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategisches Controlling in der Hotellerie (2014)
ISBN: 9783656629054 bzw. 3656629056, in Deutsch, 80 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Traumpreisfabrik.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategisches Controlling in der Hotellerie (2005)
ISBN: 9783638491655 bzw. 363849165X, in Deutsch, 75 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategisches Controlling in der Hotellerie
ISBN: 9783638491655 bzw. 363849165X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategisches Controlling in der Hotellerie
ISBN: 9783638491655 bzw. 363849165X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Strategisches-Controlling-in-der-Hotellerie~~Kamal-Jabr, Strategisches Controlling in der Hotellerie, NOOK Book (eBook).
Strategisches Controlling in Der Hotellerie (2014)
ISBN: 9783656629054 bzw. 3656629056, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.
Kamal Jabr,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.