Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter - 11 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ | Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ |
Nachfrage |
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783656639831 bzw. 3656639833, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung und Intelligenz sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft. Das sieht man an den Bildungsdiskursen, die momentan im Umlauf sind. Ist es besser, ein Kind acht oder neun Jahre auf dem Gymnasium zu unterrichten? Fühlt sich ein Kind überfordert, wenn es direkt nach der Grundschule eine weiterführende Schule wählen muss? Diese Probleme bestehen schon für die Normalbegabten unserer Gesellschaft, wie sieht es dann mit den anderen aus? Leistungsschwächeren Schülern stehen viele Hilfeprogramme zur Verfügung, von der Nachhilfe bis hin zur Förderklasse. Doch wie ist es mit der anderen Seite? Lange war man der Auffassung, hochbegabte Schüler haben keine Probleme in der Schule und können sich aufgrund ihres Potentials sehr gut selbst helfen. Doch das ist falsch, hochbegabte Kinder brauchen Hilfe. Sie müssen in einem passenden sozialen Umfeld aufwachsen und brauchen die Unterstützung ihrer Eltern und Lehrer, damit sie sich ohne Persönlichkeitsschäden entwickeln können. Hochbegabte Kinder sind anders als andere Kinder und merken das spätestens in der Schule auch selbst. Um ihr Selbstwertgefühl zu erhalten und um nicht in die Aussenseiterrolle gedrängt zu werden, brauchen Hochbegabte besondere Fördermassnahmen. Doch wie fördert man Hochbegabung angemessen? Ich habe mich näher mit dieser Frage beschäftigt und dabei Eliteschulen, die ausschliesslich für Hochbegabte zugänglich sind und integrative Schulen, in denen alle Kinder gemischt sind, verglichen. Ausserdem stelle ich als Praxisbeispiel die CJD Christophorusschule Königswinter vor, die in einer integrativen Methode Hochbegabte fördert.2014. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter (eBook, PDF)
ISBN: 9783656639848 bzw. 3656639841, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Bildung und Intelligenz sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft. Das sieht man an den Bildungsdiskursen, die momentan im Umlauf sind. Ist es besser, ein Kind acht oder neun Jahre auf dem Gymnasium zu unterrichten? Fühlt sich ein Kind überfordert, wenn es direkt nach der Grundschule eine weiterführende Schule wählen muss? Diese Probleme bestehen schon für die Normalbegabten unserer Gesellschaft, wie sieht es dann mit den anderen aus? Leistungsschwächeren Schülern stehen viele Hilfeprogramme zur Verfügung, von der Nachhilfe bis hin zur Förderklasse. Doch wie ist es mit der anderen Seite? Lange war man der Auffassung, hochbegabte Schüler haben keine Probleme in der Schule und können sich aufgrund ihres Potentials sehr gut selbst helfen. Doch das ist falsch, hochbegabte Kinder brauchen Hilfe. Sie müssen in einem passenden sozialen Umfeld aufwachsen und brauchen die Unterstützung ihrer Eltern und Lehrer, damit sie sich ohne Persönlichkeitsschäden entwickeln können. Hochbegabte Kinder sind anders als andere Kinder und merken das spätestens in der Schule auch selbst. Um ihr Selbstwertgefühl zu erhalten und um nicht in die Aussenseiterrolle gedrängt zu werden, brauchen Hochbegabte besondere Fördermassnahmen. Doch wie fördert man Hochbegabung angemessen? Ich habe mich näher mit dieser Frage beschäftigt und dabei Eliteschulen, die ausschliesslich für Hochbegabte zugänglich sind und integrative Schulen, in denen alle Kinder gemischt sind, verglichen. Ausserdem stelle ich als Praxisbeispiel die CJD Christophorusschule Königswinter vor, die in einer integrativen Methode Hochbegabte fördert.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter - Ist eine besondere Förderung von Hochbegabten in der Schule in sozialpädagogischer Hinsicht notwendig?
ISBN: 9783656639848 bzw. 3656639841, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter: Bildung und Intelligenz sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft. Das sieht man an den Bildungsdiskursen, die momentan im Umlauf sind. Ist es besser, ein Kind acht oder neun Jahre auf dem Gymnasium zu unterrichten Fühlt sich ein Kind überfordert, wenn es direkt nach der Grundschule eine weiterführende Schule wählen muss Diese Probleme bestehen schon für die Normalbegabten unserer Gesellschaft, wie sieht es dann mit den anderen aus Leistungsschwächeren Schälern stehen viele Hilfeprogramme zur Verfügung, von der Nachhilfe bis hin zur Förderklasse. Doch wie ist es mit der anderen Seite Lange war man der Auffassung, hochbegabte Schäler haben keine Probleme in der Schule und können sich aufgrund ihres Potentials sehr gut selbst helfen. Doch das ist falsch, hochbegabte Kinder brauchen Hilfe. Sie müssen in einem passenden sozialen Umfeld aufwachsen und brauchen die Unterstützung ihrer Eltern und Lehrer, damit sie sich ohne Pers?nlichkeitssch?den entwickeln können. Hochbegabte Kinder sind anders als andere Kinder und merken das spätestens in der Schule auch selbst. Um ihr Selbstwertgefühl zu erhalten und um nicht in die Aussenseiterrolle gedrängt zu werden, brauchen Hochbegabte besondere Fördermassnahmen. Doch wie fördert man Hochbegabung angemessen Ich habe mich näher mit dieser Frage beschäftigt und dabei Eliteschulen, die ausschliesslich für Hochbegabte zugänglich sind und integrative Schulen, in denen alle Kinder gemischt sind, verglichen. Ausserdem stelle ich als Praxisbeispiel die CJD Christophorusschule Königswinter vor, die in einer integrativen Methode Hochbegabte fördert. Ebook.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter (2014)
ISBN: 9783656639831 bzw. 3656639833, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Apr 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung und Intelligenz sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft. Das sieht man an den Bildungsdiskursen, die momentan im Umlauf sind. Ist es besser, ein Kind acht oder neun Jahre auf dem Gymnasium zu unterrichten Fühlt sich ein Kind überfordert, wenn es direkt nach der Grundschule eine weiterführende Schule wählen muss Diese Probleme bestehen schon für die Normalbegabten unserer Gesellschaft, wie sieht es dann mit den anderen aus Leistungsschwächeren Schülern stehen viele Hilfeprogramme zur Verfügung, von der Nachhilfe bis hin zur Förderklasse. Doch wie ist es mit der anderen Seite Lange war man der Auffassung, hochbegabte Schüler haben keine Probleme in der Schule und können sich aufgrund ihres Potentials sehr gut selbst helfen. Doch das ist falsch, hochbegabte Kinder brauchen Hilfe. Sie müssen in einem passenden sozialen Umfeld aufwachsen und brauchen die Unterstützung ihrer Eltern und Lehrer, damit sie sich ohne Persönlichkeitsschäden entwickeln können. Hochbegabte Kinder sind anders als andere Kinder und merken das spätestens in der Schule auch selbst. Um ihr Selbstwertgefühl zu erhalten und um nicht in die Aussenseiterrolle gedrängt zu werden, brauchen Hochbegabte besondere Fördermassnahmen. Doch wie fördert man Hochbegabung angemessen Ich habe mich näher mit dieser Frage beschäftigt und dabei Eliteschulen, die ausschliesslich für Hochbegabte zugänglich sind und integrative Schulen, in denen alle Kinder gemischt sind, verglichen. Ausserdem stelle ich als Praxisbeispiel die CJD Christophorusschule Königswinter vor, die in einer integrativen Methode Hochbegabte fördert. 20 pp. Deutsch.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783656639831 bzw. 3656639833, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung und Intelligenz sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft. Das sieht man an den Bildungsdiskursen, die momentan im Umlauf sind. Ist es besser, ein Kind acht oder neun Jahre auf dem Gymnasium zu unterrichten Fühlt sich ein Kind überfordert, wenn es direkt nach der Grundschule eine weiterführende Schule wählen muss Diese Probleme bestehen schon für die Normalbegabten unserer Gesellschaft, wie sieht es dann mit den anderen aus Leistungsschwächeren Schülern stehen viele Hilfeprogramme zur Verfügung, von der Nachhilfe bis hin zur Förderklasse. Doch wie ist es mit der anderen Seite Lange war man der Auffassung, hochbegabte Schüler haben keine Probleme in der Schule und können sich aufgrund ihres Potentials sehr gut selbst helfen. Doch das ist falsch, hochbegabte Kinder brauchen Hilfe. Sie müssen in einem passenden sozialen Umfeld aufwachsen und brauchen die Unterstützung ihrer Eltern und Lehrer, damit sie sich ohne Persönlichkeitsschäden entwickeln können. Hochbegabte Kinder sind anders als andere Kinder und merken das spätestens in der Schule auch selbst. Um ihr Selbstwertgefühl zu erhalten und um nicht in die Aussenseiterrolle gedrängt zu werden, brauchen Hochbegabte besondere Fördermassnahmen. Doch wie fördert man Hochbegabung angemessen Ich habe mich näher mit dieser Frage beschäftigt und dabei Eliteschulen, die ausschliesslich für Hochbegabte zugänglich sind und integrative Schulen, in denen alle Kinder gemischt sind, verglichen. Ausserdem stelle ich als Praxisbeispiel die CJD Christophorusschule Königswinter vor, die in einer integrativen Methode Hochbegabte fördert. -, Taschenbuch.
Hochbegabung Im Kindes- Und Jugendalter (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656639831 bzw. 3656639833, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universitat Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung und Intelligenz sind wichtige Themen in unserer Gesellschaft. Das sieht man an den Bildungsdiskursen, die momentan im Umlauf sind. Ist es besser, ein Kind acht oder neun Jahre auf dem Gymnasium zu unterrichten? Fuhlt sich ein Kind uberfordert, wenn es direkt nach der Grundschule eine weiterfuhrende Schule wahlen muss? Diese Probleme bestehen schon fur die Normalbegabten unserer Gesellschaft, wie sieht es dann mit den anderen aus? Leistungsschwacheren Schulern stehen viele Hilfeprogramme zur Verfugung, von der Nachhilfe bis hin zur Forderklasse. Doch wie ist es mit der anderen Seite? Lange war man der Auffassung, hochbegabte Schuler haben keine Probleme in der Schule und konnen sich aufgrund ihres Potentials sehr gut selbst helfen. Doch das ist falsch, hochbegabte Kinder brauchen Hilfe. Sie mussen in einem passenden sozialen Umfeld aufwachsen und brauchen die Unterstutzung ihrer Eltern und Lehrer, damit sie sich ohne Personlichkeitsschaden entwickeln konnen. Hochbegabte Kinder sind anders als andere Kinder und merken das spatestens in der Schule auch selbst. Um ihr Selbstwertgefuhl zu erhalten und um nicht in die Aussenseiterrolle gedrangt zu werden, brauchen Hochbegabte besondere Fordermassnahmen. Doch wie fordert man Hochbegabung angemessen? Ich habe mich naher mit dieser Frage beschaftigt und dabei Eliteschulen, die ausschliesslich fur Hochbegabte zuganglich sind und integrative Schulen, in denen alle Kinder gemischt sind, verglichen. Ausserdem stelle ich als Praxisbeispiel die CJD Christophorusschule Konigswinter vor, die in einer integrativen Methode Hochbegabte ford.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783656639848 bzw. 3656639841, vermutlich in Deutsch, Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter - eBook als pdf von Lorena Rüppel - GRIN Verlag - 9783656639848, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 3656639833 bzw. 9783656639831, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783656639848 bzw. 3656639841, in Deutsch, neu.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter ab 12.99 € als pdf eBook: Ist eine besondere Förderung von Hochbegabten in der Schule in sozialpädagogischer Hinsicht notwendig?. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter als eBook von Lorena Rüppel
ISBN: 9783656639848 bzw. 3656639841, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Hochbegabung im Kindes- und Jugendalter ab 12.99 EURO Ist eine besondere Förderung von Hochbegabten in der Schule in sozialpädagogischer Hinsicht notwendig?