Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 29.33 (€ 29.99)¹ | Fr. 23.46 (€ 23.99)¹ | Fr. 25.10 (€ 25.67)¹ |
Nachfrage |
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation (2014)
ISBN: 9783656641094 bzw. 3656641099, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verbessern, wurden in den letzten Jahren daher von der Bundesregierung verschiedene Aktionspläne, wie die 'Qualifizierungsinitiative für Deutschland' oder der 'Nationale Integrationsplan' auf den Weg gebracht. Ziel dieser Pläne ist es dabei auch, dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegen zu treten. Die Aktualität des Themenkomplexes Bildung und Integration zeigt sich aber nicht nur an diesen Bemühungen der Bundesregierung, sondern wurde vor allem durch die neueste Integrationsdebatte deutlich, die Thilo Sarrazin mit seinem Buch 'Deutschland schafft sich ab' im Herbst 2010 auslöste. Unumstritten scheint es zu sein, dass den Schulen in der Begegnung mit den Herausforderungen einer multikulturellen Gesellschaft wie Deutschland eine besondere Rolle zufällt. Strittig hingegen ist hingegen jedoch bereits der zentrale Begriff der Integration, der gemeinhin als Ziel jedweder politischer, schulpolitischer und gesellschaftlicher Anstrengung postuliert wird. Was meint Integration? Wann sind Migrantinnen und Migranten integriert? In dieser Arbeit, die die Schwierigkeiten und Chancen konkreter schulischer Massnahmen zur Integrationsförderung untersuchen will, soll zunächst ein theoretisches Fundament für die weitere Beschäftigung mit dem Thema gelegt werden. Nachdem diese allgemeinen Grundlagen der Integrationsarbeit an Schulen eingeführt wurden, sollen diese schliesslich noch in Hinblick auf eine bestimmte Gruppe von Migranten angewandt werden. Ausgewählt wurden Migranten aus dem Nahen Osten, weil diese aus zwei verschiedenen Gründen für eine genauere Untersuchung von besonderem Interesse sind. Zum einen handelt es sich bei dieser Migrantengruppe um Menschen, die grösstenteils dem muslimischen Glauben angehören. Zum anderen steht vor allem diese Gruppe unter dem Generalverdacht, kaum eigene Anstrengungen zur Integration zu unternehmen. Diese Gruppe erscheint aber auch deshalb interessant, weil gerade Migranten muslimischen Glaubens im Fokus der Integrationsdebatte standen und weil diese Gruppe, wie verschiedene Untersuchungen zeigen, von Diskriminierung und Fremdenhass in besonderer Weise betroffen sind. [...], PDF, 22.04.2014.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation (2013)
ISBN: 9783656641087 bzw. 3656641080, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verbessern, wurden in den letzten Jahren daher von der Bundesregierung verschiedene Aktionspläne, wie die "Qualifizierungsinitiative für Deutschland" oder der "Nationale Integrationsplan" auf den Weg gebracht. Ziel dieser Pläne ist es dabei auch, dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegen zu treten. Die Aktualität des Themenkomplexes Bildung und Integration zeigt sich aber nicht nur an diesen Bemühungen der Bundesregierung, sondern wurde vor allem durch die neueste Integrationsdebatte deutlich, die Thilo Sarrazin mit seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" im Herbst 2010 auslöste. Unumstritten scheint es zu sein, dass den Schulen in der Begegnung mit den Herausforderungen einer multikulturellen Gesellschaft wie Deutschland eine besondere Rolle zufällt. Strittig hingegen ist hingegen jedoch bereits der zentrale Begriff der Integration, der gemeinhin als Ziel jedweder politischer, schulpolitischer und gesellschaftlicher Anstrengung postuliert wird. Was meint Integration? Wann sind Migrantinnen und Migranten integriert? In dieser Arbeit, die die Schwierigkeiten und Chancen konkreter schulischer Massnahmen zur Integrationsförderung untersuchen will, soll zunächst ein theoretisches Fundament für die weitere Beschäftigung mit dem Thema gelegt werden. Nachdem diese allgemeinen Grundlagen der Integrationsarbeit an Schulen eingeführt wurden, sollen diese schliesslich noch in Hinblick auf eine bestimmte Gruppe von Migranten angewandt werden. Ausgewählt wurden Migranten aus dem Nahen Osten, weil diese aus zwei verschiedenen Gründen für eine genauere Untersuchung von besonderem Interesse sind. Zum einen handelt es sich bei dieser Migrantengruppe um Menschen, die grösstenteils dem muslimischen Glauben angehören. Zum anderen steht vor allem diese Gruppe unter dem Generalverdacht, kaum eigene Anstrengungen zur Integration zu unternehmen. Diese Gruppe erscheint aber auch deshalb interessant, weil gerade Migranten muslimischen Glaubens im Fokus der Integrationsdebatte standen und weil diese Gruppe, wie verschiedene Untersuchungen zeigen, von Diskriminierung und Fremdenhass in besonderer Weise betroffen sind. [...] 2014. 68 S. 1 Farbabb. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation (2014)
ISBN: 9783656641094 bzw. 3656641099, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation (2014)
ISBN: 9783656641094 bzw. 3656641099, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verbessern, wurden in den letzten Jahren daher von der Bundesregierung verschiedene Aktionspläne, wie die ... Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verbessern, wurden in den letzten Jahren daher von der Bundesregierung verschiedene Aktionspläne, wie die Qualifizierungsinitiative für Deutschland oder der Nationale Integrationsplan auf den Weg gebracht. Ziel dieser Pläne ist es dabei auch, dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegen zu treten. Die Aktualität des Themenkomplexes Bildung und Integration zeigt sich aber nicht nur an diesen Bemühungen der Bundesregierung, sondern wurde vor allem durch die neueste Integrationsdebatte deutlich, die Thilo Sarrazin mit seinem Buch Deutschland schafft sich ab im Herbst 2010 auslöste. Unumstritten scheint es zu sein, dass den Schulen in der Begegnung mit den Herausforderungen einer multikulturellen Gesellschaft wie Deutschland eine besondere Rolle zufällt. Strittig hingegen ist hingegen jedoch bereits der zentrale Begriff der Integration, der gemeinhin als Ziel jedweder politischer, schulpolitischer und gesellschaftlicher Anstrengung postuliert wird. Was meint Integration? Wann sind Migrantinnen und Migranten integriert? In dieser Arbeit, die die Schwierigkeiten und Chancen konkreter schulischer Massnahmen zur Integrationsförderung untersuchen will, soll zunächst ein theoretisches Fundament für die weitere Beschäftigung mit dem Thema gelegt werden. Nachdem diese allgemeinen Grundlagen der Integrationsarbeit an Schulen eingeführt wurden, sollen diese schliesslich noch in Hinblick auf eine bestimmte Gruppe von Migranten angewandt werden. Ausgewählt wurden Migranten aus dem Nahen Osten, weil diese aus zwei verschiedenen Gründen für eine genauere Untersuchung von besonderem Interesse sind. Zum einen handelt es sich bei dieser Migrantengruppe um Menschen, die grösstenteils dem muslimischen Glauben angehören. Zum anderen steht vor allem diese Gruppe unter dem Generalverdacht, kaum eigene Anstrengungen zur Integration zu unternehmen. Diese Gruppe erscheint aber auch deshalb interessant, weil gerade Migranten muslimischen Glaubens im Fokus der Integrationsdebatte standen und weil diese Gruppe, wie verschiedene Untersuchungen zeigen, von Diskriminierung und Fremdenhass in besonderer Weise betroffen sind. [...], PDF, 22.04.2014.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation (2010)
ISBN: 9783656641094 bzw. 3656641099, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation: Um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verbessern, wurden in den letzten Jahren daher von der Bundesregierung verschiedene Aktionspläne, wie die `Qualifizierungsinitiative für Deutschland` oder der `Nationale Integrationsplan` auf den Weg gebracht. Ziel dieser Pläne ist es dabei auch, dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegen zu treten. Die Aktualität des Themenkomplexes Bildung und Integration zeigt sich aber nicht nur an diesen Bemühungen der Bundesregierung, sondern wurde vor allem durch die neueste Integrationsdebatte deutlich, die Thilo Sarrazin mit seinem Buch `Deutschland schafft sich ab` im Herbst 2010 auslöste. Unumstritten scheint es zu sein, dass den Schulen in der Begegnung mit den Herausforderungen einer multikulturellen Gesellschaft wie Deutschland eine besondere Rolle zufällt. Strittig hingegen ist hingegen jedoch bereits der zentrale Begriff der Integration, der gemeinhin als Ziel jedweder politischer, schulpolitischer und gesellschaftlicher Anstrengung postuliert wird. Was meint Integration Wann sind Migrantinnen und Migranten integriert In dieser Arbeit, die die Schwierigkeiten und Chancen konkreter schulischer Massnahmen zur Integrationsförderung untersuchen will, soll zunächst ein theoretisches Fundament für die weitere Beschäftigung mit dem Thema gelegt werden. Nachdem diese allgemeinen Grundlagen der Integrationsarbeit an Schulen eingeführt wurden, sollen diese schliesslich noch in Hinblick auf eine bestimmte Gruppe von Migranten angewandt werden. Ausgewählt wurden Migranten aus dem Nahen Osten, weil diese aus zwei verschiedenen Gründen für eine genauere Untersuchung von besonderem Interesse sind. Zum einen handelt es sich bei dieser Migrantengruppe um Menschen, die grösstenteils dem muslimischen Glauben angehören. Zum anderen steht vor allem diese Gruppe unter dem Generalverdacht, kaum eigene Anstrengungen zur Integration zu unternehmen. Diese Gruppe erscheint aber auch deshalb interessant, weil gerade Migranten muslimischen Glaubens im Fokus der Integrationsdebatte standen und weil diese Gruppe, wie verschiedene Untersuchungen zeigen, von Diskriminierung und Fremdenhass in besonderer Weise betroffen sind. [...], Ebook.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation (2013)
ISBN: 9783656641094 bzw. 3656641099, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation: Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verbessern, wurden in den letzten Jahren daher von der Bundesregierung verschiedene Aktionspläne, wie die `Qualifizierungsinitiative für Deutschland` oder der `Nationale Integrationsplan` auf den Weg gebracht. Ziel dieser Pläne ist es dabei auch, dem Fachkräftemangel in Deutschland entgegen zu treten. Die Aktualität des Themenkomplexes Bildung und Integration zeigt sich aber nicht nur an diesen Bemühungen der Bundesregierung, sondern wurde vor allem durch die neueste Integrationsdebatte deutlich, die Thilo Sarrazin mit seinem Buch `Deutschland schafft sich ab` im Herbst 2010 auslöste. Unumstritten scheint es zu sein, dass den Schulen in der Begegnung mit den Herausforderungen einer multikulturellen Gesellschaft wie Deutschland eine besondere Rolle zufällt. Strittig hingegen ist hingegen jedoch bereits der zentrale Begriff der Integration, der gemeinhin als Ziel jedweder politischer, schulpolitischer und gesellschaftlicher Anstrengung postuliert wird. Was meint Integration Wann sind Migrantinnen und Migranten integriert In dieser Arbeit, die die Schwierigkeiten und Chancen konkreter schulischer Massnahmen zur Integrationsförderung untersuchen will, soll zunächst ein theoretisches Fundament für die weitere Beschäftigung mit dem Thema gelegt werden. Nachdem diese allgemeinen Grundlagen der Integrationsarbeit an Schulen eingeführt wurden, sollen diese schliesslich noch in Hinblick auf eine bestimmte Gruppe von Migranten angewandt werden. Ausgewählt wurden Migranten aus dem Nahen Osten, weil diese aus zwei verschiedenen Gründen für eine genauere Untersuchung von besonderem Interesse sind. Zum einen handelt es sich bei dieser Migrantengruppe um Menschen, die grösstenteils dem muslimischen Glauben angehören. Zum anderen steht vor allem diese Gruppe unter dem Generalverdacht, kaum eigene Anstrengungen zur Integration zu unternehmen. Diese Gruppe erscheint aber auch deshalb interessant, weil gerade Migranten muslimischen Glaubens im Fokus der Integrationsdebatte standen und weil diese Gruppe, wie verschiedene Untersuchungen zeigen, von Diskriminierung und Fremdenhass in besonderer Weise betroffen sind. [...], Ebook.
Kinder Mit Migrationshintergrund in Deutschland Und Ihre Aktuelle Lebenssituation (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656641087 bzw. 3656641080, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Universitat zu Koln, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu verbessern, wurden in den letzten Jahren daher von der Bundesregierung verschiedene Aktionsplane, wie die Qualifizierungsinitiative fur Deutschland oder der Nationale Integrationsplan auf den Weg gebracht. Ziel dieser Plane ist es dabei auch, dem Fachkraftemangel in Deutschland entgegen zu treten. Die Aktualitat des Themenkomplexes Bildung und Integration zeigt sich aber nicht nur an diesen Bemuhungen der Bundesregierung, sondern wurde vor allem durch die neueste Integrationsdebatte deutlich, die Thilo Sarrazin mit seinem Buch Deutschland schafft sich ab im Herbst 2010 ausloste. Unumstritten scheint es zu sein, dass den Schulen in der Begegnung mit den Herausforderungen einer multikulturellen Gesellschaft wie Deutschland eine besondere Rolle zufallt. Strittig hingegen ist hingegen jedoch bereits der zentrale Begriff der Integration, der gemeinhin als Ziel jedweder politischer, schulpolitischer und gesellschaftlicher Anstrengung postuliert wird. Was meint Integration? Wann sind Migrantinnen und Migranten integriert? In dieser Arbeit, die die Schwierigkeiten und Chancen konkreter schulischer Massnahmen zur Integrationsforderung untersuchen will, soll zunachst ein theoretisches Fundament fur die weitere Beschaftigung mit dem Thema gelegt werden. Nachdem diese allgemeinen Grundlagen der Integrationsarbeit an Schulen eingefuhrt wurden, sollen diese schliesslich noch in Hinblick auf eine bestimmte Gruppe von Migranten angewandt werden. Ausgewahlt wurden Migranten aus dem Nahen Osten, weil diese aus zwei verschiedenen Grunden fur eine genauere Untersuchung von besonderem Interesse sind. Zum einen handelt es sich bei dieser Migrantengruppe um Menschen, die grosstenteils dem muslimischen Glauben angehoren. Zum anderen steht vor allem diese Gruppe unte.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland (2014)
ISBN: 9783656641087 bzw. 3656641080, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 23.04.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Schubert, Jaqueline, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Soziologie, Seiten: 68, Gewicht: 111 gr, Verkäufer: averdo.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation
ISBN: 3656641080 bzw. 9783656641087, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Kinder mit Migrationshintergrund in Deutschland und ihre aktuelle Lebenssituation
ISBN: 9783656641094 bzw. 3656641099, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.