Von dem Buch Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I als eBook von100%: Thurbahn, Katharina: Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I als eBook von (ISBN: 9783656641520) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I75%: Thurbahn, Katharina: Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I (ISBN: 9783656641513) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I als eBook von
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 27.37 ( 27.99)¹ (vom 06.02.2018)
1
9783656641520 - Katharina Thurbahn: Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I
Katharina Thurbahn

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656641520 bzw. 3656641528, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 31.28 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I: Der Tourismus hat durch seine Entwicklung gegenwärtig eine Situation erreicht, die beträchtliche Auswirkungen und Problemfelder in verschiedenen Bereichen erkennen lässt. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern und in welcher Form eine Reiseerziehung, die zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung der Reisenden fähren soll, bereits in den Geographieunterricht integriert wird. Hierfür wurden sowohl zwei aktuell publizierte als auch zwei historische Schulbuchreihen zweier Verlage analysiert und verglichen. Die Analyse sowie der Vergleich basieren auf einem vorher notwendig dargestellten Theorieteil, der die wichtigsten Aspekte um das Schulbuch und die Thematik des Tourismus erläutert. Seither wird das Schulbuch als Basis- und Leitmedium des Unterrichts angenommen. Doch trotz dieser eindeutig erscheinenden Aussage ist das Schulbuch weitaus komplexer und nicht einfach zu definieren. Im Hinblick auf das Geographieschulbuch bedeutet dies, dass es zudem speziellen fachdidaktischen Anforderungen entsprechen muss, die der Entwicklung der geographischen Lehrpläne zu entnehmen sind. Durch eine Studie konnte belegt werden, dass das Geographieschulbuch immer noch relevant ist für den Unterricht, wodurch die vorliegende Untersuchung legitimiert wird. Der Tourismus ist ebenso schwierig zu definieren wie das Schulbuch und zeichnet sich durch eine enorme geschichtliche Entwicklung in den letzten Jahrzehnten aus. Für das neue Leitbild der Nachhaltigkeit im Geographieunterricht, den Sanften Tourismus sowie das Konzept der Reiseerziehung wird ebenso dem Versuch nachgegangen diese begrifflich abzugrenzen, um eine Basis für die nachfolgende Untersuchung zu schaffen. Für diese Untersuchung wurden Hypothesen entwickelt, die auf dem Theorieteil basieren und die es durch die Analyse zu überprüfen galt. Diese ergab, dass die Behandlung des Tourismus in beiden Werkreihen bei weitem nicht der vielfach geforderten Reiseerziehung gerecht wird, sondern lediglich nur in Ansätzen vertreten ist. Dem Geographielehrer von heute kommt demzufolge eine wichtige Aufgabe zu. Er darf sich für seinen Unterricht nicht nur auf die untersuchten Schulbücher beziehen, sondern muss darüber hinaus entsprechendes Material anbieten, um einer wert- und handlungsorientierten Reiseerziehung gerecht zu werden. Ebook.
2
9783656641513 - Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656641513 bzw. 365664151X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 46.89 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fachbereich: Didaktik der gesellschaftswissenschaftlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer.), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismus hat durch seine Entwicklung gegenwärtig eine Situation erreicht, die beträchtliche Auswirkungen und Problemfelder in verschiedenen Bereichen erkennen lässt. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern und in welcher Form eine Reiseerziehung, die zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung der Reisenden führen soll, bereits in den Geographieunterricht integriert wird. Hierfür wurden sowohl zwei aktuell publizierte als auch zwei historische Schulbuchreihen zweier Verlage analysiert und verglichen. Die Analyse sowie der Vergleich basieren auf einem vorher notwendig dargestellten Theorieteil, der die wichtigsten Aspekte um das Schulbuch und die Thematik des Tourismus erläutert. Seither wird das Schulbuch als Basis- und Leitmedium des Unterrichts angenommen. Doch trotz dieser eindeutig erscheinenden Aussage ist das Schulbuch weitaus komplexer und nicht einfach zu definieren. Im Hinblick auf das Geographieschulbuch bedeutet dies, dass es zudem speziellen fachdidaktischen Anforderungen entsprechen muss, die der Entwicklung der geographischen Lehrpläne zu entnehmen sind. Durch eine Studie konnte belegt werden, dass das Geographieschulbuch immer noch relevant ist für den Unterricht, wodurch die vorliegende Untersuchung legitimiert wird. Der Tourismus ist ebenso schwierig zu definieren wie das Schulbuch und zeichnet sich durch eine enorme geschichtliche Entwicklung in den letzten Jahrzehnten aus. Für das neue Leitbild der Nachhaltigkeit im Geographieunterricht, den Sanften Tourismus sowie das Konzept der Reiseerziehung wird ebenso dem Versuch nachgegangen diese begrifflich abzugrenzen, um eine Basis für die nachfolgende Untersuchung zu schaffen. Für diese Untersuchung wurden Hypothesen entwickelt, die auf dem Theorieteil basieren und die es durch die Analyse zu überprüfen galt. Diese ergab, dass die Behandlung des Tourismus in beiden Werkreihen bei weitem nicht der vielfach geforderten Reiseerziehung gerecht wird, sondern lediglich nur in Ansätzen vertreten ist. Dem Geographielehrer von heute kommt demzufolge eine wichtige Aufgabe zu. Er darf sich für seinen Unterricht nicht nur auf die untersuchten Schulbücher beziehen, sondern muss darüber hinaus entsprechendes Material anbieten, um einer wert- und handlungsorientierten Reiseerziehung gerecht zu werden. 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
3
9783656641513 - Katharina Thurbahn: Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I
Symbolbild
Katharina Thurbahn

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656641513 bzw. 365664151X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 59.15 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fachbereich: Didaktik der gesellschaftswissenschaftlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer.), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismus hat durch seine Entwicklung gegenwärtig eine Situation erreicht, die beträchtliche Auswirkungen und Problemfelder in verschiedenen Bereichen erkennen lässt. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern und in welcher Form eine Reiseerziehung, die zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung der Reisenden führen soll, bereits in den Geographieunterricht integriert wird. Hierfür wurden sowohl zwei aktuell publizierte als auch zwei historische Schulbuchreihen zweier Verlage analysiert und verglichen. Die Analyse sowie der Vergleich basieren auf einem vorher notwendig dargestellten Theorieteil, der die wichtigsten Aspekte um das Schulbuch und die Thematik des Tourismus erläutert. Seither wird das Schulbuch als Basis- und Leitmedium des Unterrichts angenommen. Doch trotz dieser eindeutig erscheinenden Aussage ist das Schulbuch weitaus komplexer und nicht einfach zu definieren. Im Hinblick auf das Geographieschulbuch bedeutet dies, dass es zudem speziellen fachdidaktischen Anforderungen entsprechen muss, die der Entwicklung der geographischen Lehrpläne zu entnehmen sind. Durch eine Studie konnte belegt werden, dass das Geographieschulbuch immer noch relevant ist für den Unterricht, wodurch die vorliegende Untersuchung legitimiert wird. Der Tourismus ist ebenso schwierig zu definieren wie das Schulbuch und zeichnet sich durch eine enorme geschichtliche Entwicklung in den letzten Jahrzehnten aus. Für das neue Leitbild der Nachhaltigkeit im Geographieunterricht, den Sanften Tourismus sowie das Konzept der Reiseerziehung wird ebenso dem Versuch nachgegangen diese begrifflich abzugrenzen, um eine Basis für die nachfolgende Untersuchung zu schaffen. Für diese Untersuchung wurden Hypothesen entwickelt, die auf dem Theorieteil basieren und die es durch die Analyse zu überprüfen galt. Diese ergab, dass die Behandlung des Tourismus in beiden Werkreihen bei weitem nicht der vielfach geforderten Reiseerziehung gerecht wird, sondern lediglich nur in Ansätzen vertreten ist. Dem Geographielehrer von heute kommt demzufolge eine wichtige Aufgabe zu. Er darf sich für seinen Unterricht nicht nur auf die untersuchten Schulbücher beziehen, sondern muss darüber hinaus entsprechendes Material anbieten, um einer wert- und handlungsorientierten Reiseerziehung gerecht zu werden. 112 pp. Deutsch.
4
9783656641520 - Thurbahn, Katharina: Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I (eBook, PDF)
Thurbahn, Katharina

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656641520 bzw. 3656641528, in Deutsch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 41.01 ( 41.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fachbereich: Didaktik der gesellschaftswissenschaftlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer.), Sprache: Deutsch, Der Tourismus hat durch seine Entwicklung gegenwärtig eine Situation erreicht, die beträchtliche Auswirkungen und Problemfelder in verschiedenen Bereichen erkennen lässt. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern und in welcher Form eine Reiseerziehung, die zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung der Reisenden führen soll, bereits in den Geographieunterricht integriert wird. Hierfür wurden sowohl zwei aktuell publizierte als auch zwei historische Schulbuchreihen zweier Verlage analysiert und verglichen.Die Analyse sowie der Vergleich basieren auf einem vorher notwendig dargestellten Theorieteil, der die wichtigsten Aspekte um das Schulbuch und die Thematik des Tourismus erläutert. Seither wird das Schulbuch als Basis- und Leitmedium des Unterrichts angenommen. Doch trotz dieser eindeutig erscheinenden Aussage ist das Schulbuch weitaus komplexer und nicht einfach zu definieren. Im Hinblick auf das Geographieschulbuch bedeutet dies, dass es zudem speziellen fachdidaktischen Anforderungen entsprechen muss, die der Entwicklung der geographischen Lehrpläne zu entnehmen sind. Durch eine Studie konnte belegt werden, dass das Geographieschulbuch immer noch relevant ist für den Unterricht, wodurch die vorliegende Untersuchung legitimiert wird. Der Tourismus ist ebenso schwierig zu definieren wie das Schulbuch und zeichnet sich durch eine enorme geschichtliche Entwicklung in den letzten Jahrzehnten aus. Für das neue Leitbild der Nachhaltigkeit im Geographieunterricht, den Sanften Tourismus sowie das Konzept der Reiseerziehung wird ebenso dem Versuch nachgegangen diese begrifflich abzugrenzen, um eine Basis für die nachfolgende Untersuchung zu schaffen. Für diese Untersuchung wurden Hypothesen entwickelt, die auf dem Theorieteil basieren und die es durch die Analyse zu überprüfen galt.Diese ergab, dass die Behandlung des Tourismus in beiden Werkreihen bei weitem nicht der vielfach geforderten Reiseerziehung gerecht wird, sondern lediglich nur in Ansätzen vertreten ist. Dem Geographielehrer von heute kommt demzufolge eine wichtige Aufgabe zu. Er darf sich für seinen Unterricht nicht nur auf die untersuchten Schulbücher beziehen, sondern muss darüber hinaus entsprechendes Material anbieten, um einer wert- und handlungsorientierten Reiseerziehung gerecht zu werden.
5
9783656641513 - Katharina Thurbahn: Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I
Katharina Thurbahn

Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656641513 bzw. 365664151X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.

Fr. 33.61 (£ 28.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fachbereich: Didaktik der gesellschaftswissenschaftlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer.), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismus hat durch seine Entwicklung gegenwärtig eine Situation erreicht, die beträchtliche Auswirkungen und Problemfelder in verschiedenen Bereichen erkennen lässt. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern und in welcher Form eine Reiseerziehung, die zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung der Reisenden führen soll, bereits in den Geographieunterricht integriert wird. Hierfür wurden sowohl zwei aktuell publizierte als auch zwei historische Schulbuchreihen zweier Verlage analysiert und verglichen. Die Analyse sowie der Vergleich basieren auf einem vorher notwendig dargestellten Theorieteil, der die wichtigsten Aspekte um das Schulbuch und die Thematik des Tourismus erläutert. Seither wird das Schulbuch als Basis- und Leitmedium des Unterrichts angenommen. Doch trotz dieser eindeutig erscheinenden Aussage ist das Schulbuch weitaus komplexer und nicht einfach zu definieren. Im Hinblick auf das Geographieschulbuch bedeutet dies, dass es zudem speziellen fachdidaktischen Anforderungen entsprechen muss, die der Entwicklung der geographischen Lehrpläne zu entnehmen sind. Durch eine Studie konnte belegt werden, dass das Geographieschulbuch immer noch relevant ist für den Unterricht, wodurch die vorliegende Untersuchung legitimiert wird. Der Tourismus ist ebenso schwierig zu definieren wie das Schulbuch und zeichnet sich durch eine enorme geschichtliche Entwicklung in den letzten Jahrzehnten aus. Für das neue Leitbild der Nachhaltigkeit im Geographieunterricht, den Sanften Tourismus sowie das Konzept der Reiseerziehung wird ebenso dem Versuch nachgegangen diese begrifflich abzugrenzen, u.
6
9783656641520 - Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656641520 bzw. 3656641528, in Deutsch, neu.

Fr. 27.37 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I ab 27.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783656641520 - Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I als eBook von Katharina Thurbahn

Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I als eBook von Katharina Thurbahn

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656641520 bzw. 3656641528, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 27.37 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von der Reiseerziehung zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse für die Sekundarstufe I ab 27.99 EURO.
8
9783656641513 - Katharina Thurbahn: Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I
Katharina Thurbahn

Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656641513 bzw. 365664151X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 43.03 ($ 61.03)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Katharina Thurbahn,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
9
9783656641513 - Thurbahn, Katharina: Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I
Symbolbild
Thurbahn, Katharina

Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656641513 bzw. 365664151X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.36 ( 44.34)¹ + Versand: Fr. 2.82 ( 2.88)¹ = Fr. 46.18 ( 47.22)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
10
9783656641513 - Thurbahn, Katharina: Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I
Symbolbild
Thurbahn, Katharina

Von Der Reiseerziehung Zum Nachhaltigen Tourismus. Eine Schulbuchanalyse Fur Die Sekundarstufe I (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656641513 bzw. 365664151X, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/03/2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 45.94 ( 46.98)¹ + Versand: Fr. 3.59 ( 3.67)¹ = Fr. 49.53 ( 50.65)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…