Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit - Eine empirische Untersuchung anhand eines Experteninterviews am Wilhelmsgymnasium in Kassel
11 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 34.24 (€ 34.99)¹ | Fr. 34.24 (€ 34.99)¹ | Fr. 36.20 (€ 36.99)¹ |
Nachfrage |
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit
ISBN: 9783656642565 bzw. 3656642567, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1.0, Universität Kassel (Fachbereich Sozialwesen der Universität Kassel), Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer von gesellschaftlichem Wandel geprägten Gegenwart, die sich mehr denn je veränderten Familien-, Lebens- und Informationsstrukturen sowie der Konstituierung einer breiten Bildungsteilhabe gegenübersieht, nimmt eine gut gelingende Kooperationen von Schulsozialarbeit und Schule eine wichtige und nachhaltige Funktion ein. In der vorliegenden Arbeit wird nach den Möglichkeiten und Grenzen einer gelingenden Zusammenarbeit von Schulsozialarbeit und Schule gefragt. Auf einer theoretischen Grundlagen und anhand eines am Kasseler Wilhelmsgymnasium durchgeführten Experteninterviews konnten Parameter für und wider eine gelingende Zusammenarbeit eruiert werden. Mittels der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring wurde das Interview ausgewertet. Daraus ist hervorgegangen, dass sich die Parameter insbesondere in der strukturellen Offenheit beider Professionen und insbesondere seitens der Schule konstatieren lassen. Auch der persönliche Nutzen muss für alle Beteiligten transparent sein. Es muss in Betracht gezogen werden, ob eine gelingende Zusammenführung der Professionen einer interprofessionellen Unterstützung bedarf, da Versuche von Kooperationen häufig ergebnislos bleiben und auf eine Trennung der Kooperationspartner hinauslaufen.2014. 128 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit - Eine empirische Untersuchung anhand eines Experteninterviews am Wilhelmsgymnasium in Kassel
ISBN: 9783656642572 bzw. 3656642575, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit: In unserer von gesellschaftlichem Wandel geprägten Gegenwart, die sich mehr denn je veränderten Familien-, Lebens- und Informationsstrukturen sowie der Konstituierung einer breiten Bildungsteilhabe gegenübersieht, nimmt eine gut gelingende Kooperationen von Schulsozialarbeit und Schule eine wichtige und nachhaltige Funktion ein. In der vorliegenden Arbeit wird nach den Möglichkeiten und Grenzen einer gelingenden Zusammenarbeit von Schulsozialarbeit und Schule gefragt. Auf einer theoretischen Grundlagen und anhand eines am Kasseler Wilhelmsgymnasium durchgeführten Experteninterviews konnten Parameter für und wider eine gelingende Zusammenarbeit eruiert werden. Mittels der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring wurde das Interview ausgewertet. Daraus ist hervorgegangen, dass sich die Parameter insbesondere in der strukturellen Offenheit beider Professionen und insbesondere seitens der Schule konstatieren lassen. Auch der persönliche Nutzen muss für alle Beteiligten transparent sein. Es muss in Betracht gezogen werden, ob eine gelingende Zusammenführung der Professionen einer interprofessionellen Unterstützung bedarf, da Versuche von Kooperationen häufig ergebnislos bleiben und auf eine Trennung der Kooperationspartner hinauslaufen. Ebook.
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit (2014)
ISBN: 3656642575 bzw. 9783656642572, in Deutsch, 124 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1.0, Universität Kassel (Fachbereich Sozialwesen der Universität Kassel), Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer von gesellschaftlichem Wandel geprägten Gegenwart, die sich mehr denn je veränderten Familien-, Lebens- und Informationsstrukturen sowie der Konstituierung einer breiten Bildungsteilhabe gegenübersieht, nimmt eine gut gelingende Kooperationen von Schulsozialarbeit und Schule eine wichtige und nachhaltige Funktion ein. In der vorliegenden Arbeit wird nach den Möglichkeiten und Grenzen einer gelingenden Zusammenarbeit von Schulsozialarbeit und Schule gefragt.Auf einer theoretischen Grundlagen und anhand eines am Kasseler Wilhelmsgymnasium durchgeführten Experteninterviews konnten Parameter für und wider eine gelingende Zusammenarbeit eruiert werden. Mittels der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring wurde das Interview ausgewertet. Daraus ist hervorgegangen, dass sich die Parameter insbesondere in der strukturellen Offenheit beider Professionen und insbesondere seitens der Schule konstatieren lassen. Auch der persönliche Nutzen muss für alle Beteiligten transparent sein.Es muss in Betracht gezogen werden, ob eine gelingende Zusammenführung der Professionen einer interprofessionellen Unterstützung bedarf, da Versuche von Kooperationen häufigergebnislos bleiben und auf eine Trennung der Kooperationspartner hinauslaufen. 2014, 124 Seiten, eBooks.
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit (eBook, PDF)
ISBN: 9783656642572 bzw. 3656642575, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1.0, Universität Kassel (Fachbereich Sozialwesen der Universität Kassel), Sprache: Deutsch, In unserer von gesellschaftlichem Wandel geprägten Gegenwart, die sich mehr denn je veränderten Familien-, Lebens- und Informationsstrukturen sowie der Konstituierung einer breiten Bildungsteilhabe gegenübersieht, nimmt eine gut gelingende Kooperationen von Schulsozialarbeit und Schule eine wichtige und nachhaltige Funktion ein. In der vorliegenden Arbeit wird nach den Möglichkeiten und Grenzen einer gelingenden Zusammenarbeit von Schulsozialarbeit und Schule gefragt.Auf einer theoretischen Grundlagen und anhand eines am Kasseler Wilhelmsgymnasium durchgeführten Experteninterviews konnten Parameter für und wider eine gelingende Zusammenarbeit eruiert werden. Mittels der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring wurde das Interview ausgewertet. Daraus ist hervorgegangen, dass sich die Parameter insbesondere in der strukturellen Offenheit beider Professionen und insbesondere seitens der Schule konstatieren lassen. Auch der persönliche Nutzen muss für alle Beteiligten transparent sein.Es muss in Betracht gezogen werden, ob eine gelingende Zusammenführung der Professionen einer interprofessionellen Unterstützung bedarf, da Versuche von Kooperationen häufigergebnislos bleiben und auf eine Trennung der Kooperationspartner hinauslaufen.
Moglichkeiten Grenzen Der Schulsozialarbeit (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656642565 bzw. 3656642567, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1.0, Universitat Kassel (Fachbereich Sozialwesen der Universitat Kassel), Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer von gesellschaftlichem Wandel gepragten Gegenwart, die sich mehr denn je veranderten Familien-, Lebens- und Informationsstrukturen sowie der Konstituierung einer breiten Bildungsteilhabe gegenubersieht, nimmt eine gut gelingende Kooperationen von Schulsozialarbeit und Schule eine wichtige und nachhaltige Funktion ein. In der vorliegenden Arbeit wird nach den Moglichkeiten und Grenzen einer gelingenden Zusammenarbeit von Schulsozialarbeit und Schule gefragt. Auf einer theoretischen Grundlagen und anhand eines am Kasseler Wilhelmsgymnasium durchgefuhrten Experteninterviews konnten Parameter fur und wider eine gelingende Zusammenarbeit eruiert werden. Mittels der qualitativen Inhaltsanalyse nach Mayring wurde das Interview ausgewertet. Daraus ist hervorgegangen, dass sich die Parameter insbesondere in der strukturellen Offenheit beider Professionen und insbesondere seitens der Schule konstatieren lassen. Auch der personliche Nutzen muss fur alle Beteiligten transparent sein. Es muss in Betracht gezogen werden, ob eine gelingende Zusammenfuhrung der Professionen einer interprofessionellen Unterstutzung bedarf, da Versuche von Kooperationen haufig ergebnislos bleiben und auf eine Trennung der Kooperationspartner hinauslaufen.
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit
ISBN: 9783656642572 bzw. 3656642575, in Deutsch, neu.
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit ab 34.99 € als pdf eBook: Eine empirische Untersuchung anhand eines Experteninterviews am Wilhelmsgymnasium in Kassel. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit als eBook von Yasin Yilmaz
ISBN: 9783656642572 bzw. 3656642575, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit
ISBN: 9783656642572 bzw. 3656642575, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Möglichkeiten & Grenzen der Schulsozialarbeit: Eine empirische Untersuchung anhand eines Experteninterviews am Wilhelmsgymnasium in Kassel (2014)
ISBN: 9783656642565 bzw. 3656642567, in Deutsch, 128 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Moglichkeiten & Grenzen Der Schulsozialarbeit (2014)
ISBN: 9783656642565 bzw. 3656642567, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.
Yasin Yilmaz,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.