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Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator?
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Bester Preis: Fr. 15.63 (€ 15.99)¹ (vom 06.02.2018)Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator?
ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Bachelorarbeit mit dem Titel Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator? fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Gross- und Nahaufnahmen von Adolf *** gemacht und eine filmische Einheit aus Führer, Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren Führer sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die *** fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des Reichsparteitags der Einheit und Starke in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: U?ber allem der Führer! (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzüge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schliesslich hob sie ***, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte. (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A?sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf *** als idealen, omnipräsenten Führer darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars, Lion King und Gladiator? (1935)
ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur: Die Bachelorarbeit mit dem Titel `Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm `Triumph des Willens` (1935) in `Star Wars`, `Lion King` und `Gladiator` ` fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Gro?- und Nahaufnahmen von Adolf Hitler gemacht und eine filmische Einheit aus `Führer`, Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren `Führer` sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die Hitler fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des `Reichsparteitags der Einheit und Starke` in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: `U?ber allem der Führer!` (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzöge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schliesslich hob sie Hitler, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. `Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte.` (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A?sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf Hitler als idealen, omnipräsenten `Führer` darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann. Ebook.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur (eBook, PDF)
ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medien im Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Die Bachelorarbeit mit dem Titel „Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm „Triumph des Willens“ (1935) in „Star Wars“, „Lion King“ und „Gladiator?????????????“ fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Gross- und Nahaufnahmen von Adolf *** gemacht und eine filmische Einheit aus 'Führer', Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren 'Führer' sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die *** fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des „Reichsparteitags der Einheit und Starke“ in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: U?ber allem der Führer!“ (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzüge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schliesslich hob sie ***, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. „Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte.“ (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A?sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf *** als idealen, omnipräsenten 'Führer' darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur
ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medien im Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit mit dem Titel Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm Triumph des Willens (1935) in Star Wars , Lion King und Gladiator ? fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal Gross- und Nahaufnahmen von Adolf *** gemacht und eine filmische Einheit aus 'Führer', Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren 'Führer' sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die *** fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des Reichsparteitags der Einheit und Starke in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: U ber allem der Führer! (Riefenstahl 1935b, S. 11 zit. n. Loiperdinger 1987, S. 61). Dies erreichte sie durch enormen technischen Aufwand, dazu gehörten 16 Kameramänner, Kamera-Aufzüge sowie Graben und Schienen, aber auch durch filmästhetische Komponenten wie einheitliche Totalen, extreme Froschperspektiven vom Führer oder Schnitt-Gegenschnitt Szenen. Das preisgekrönte Werk hatte jedoch für die Regisseurin seine Schattenseite. Schliesslich hob sie ***, der, wie sich in der Geschichte noch zeigen sollte, als grausamer Diktator den Krieg und den Tod Millionen unschuldiger Menschen verschuldete, als Lichtgestalt hervor. Sie sollte für alle nachfolgenden Generationen die Frau sein, die dem Bösen eine verlockende Schönheit verliehen hatte. (Kinkel 2002, S. 65). Dieser Schönheit oder A sthetik gilt auch das Forschungsinteresse dieser Arbeit. Es soll hervorgehoben werden, mit welchen filmästhetischen Mitteln es Leni Riefenstahl gelang, den Film so fesselnd und Adolf *** als idealen, omnipräsenten 'Führer' darzustellen. Es soll auch im theoretischen Teil auf Filmästhetik und -technik eingegangen werden. Hier soll die theoretische Grundlage zu Kameraarbeit und Montage geschaffen werden, so dass der/die LeserIn die spätere Analyse nach filmästhetischen Elementen fachlich nachvollziehen kann.
Leni Riefenstahls Filmasthetisches Erbe in Der Popkultur
ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Medien im Nationalsozialismus, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorarbeit mit dem Titel "Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur - Elemente des Reichsparteitagsfilm "Triumph des Willens" (1935) in "Star Wars", "Lion King" und "Gladiator"?" fokussiert sich primär auf den Film zum Reichsparteitag der NSDAP 1934 Triumph des Willens (1935) von Leni Riefenstahl. In diesem Film wurden zum ersten mal GroB- und Nahaufnahmen von Adolf Hitler gemacht und eine filmische Einheit aus 'Führer', Partei und Volk geschaffen (vgl. Loiperdinger 1987, S. 73). In vielen der 70 Kinos brach der Film bei der Erstaufführung 1935 Zuschauerrekorde und befriedigte zu diesem Zeitpunkt das Verlangen vieler Bürger, die ihren 'Führer' sehen wollten. Diesen Erfolg machte jedoch letztlich das filmische Können der Regisseurin Leni Riefenstahl aus, die Hitler fur die Regie des Films einsetzte. Ihr gelang es, die Dokumentation der Geschehnisse des "Reichsparteitags der Einheit und Starke" in Nürnberg mit Spannung zu versetzen und durch den Film eine durchdringende Aussage zu vermitteln: "U.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur (1935)
ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, neu.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur ab 15.99 € als pdf eBook: Elemente des Reichsparteitagsfilm 'Triumph des Willens' (1935) in 'Star Wars', 'Lion King' und 'Gladiator'?. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur als eBook von Hubert Neufeld (1935)
ISBN: 9783656650430 bzw. 3656650438, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur ab 15.99 EURO Elemente des Reichsparteitagsfilm 'Triumph des Willens' (1935) in 'Star Wars', 'Lion King' und 'Gladiator'?
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur: Elemente des Reichsparteitagsfilm "Triumph des Willens" (1935) in "Star Wars", "Lion King" und "Gladiator"? (2014)
ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, 60 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Leni Riefenstahls Filmasthetisches Erbe in Der Popkultur (2014)
ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.
Hubert Neufeld,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
Leni Riefenstahls filmästhetisches Erbe in der Popkultur (2014)
ISBN: 9783656650423 bzw. 365665042X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mai 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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