Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 10.96 (€ 11.21)¹ (vom 06.02.2018)Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2010)
ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: `Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens.` (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit mächte ich eine H?rverstehens?bung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema `Criminalit? organizzata: La mafia` vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema `Mafia` sowie die Transkription der Fernsehnachricht. Ebook.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)
ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: "Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens." (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema "Criminalità organizzata: La mafia" vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema "Mafia" sowie die Transkription der Fernsehnachricht. 2014. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)
ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: ´´Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens.´´ (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema ´´Criminalità organizzata: La mafia´´ vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema ´´Mafia´´ sowie die Transkription der Fernsehnachricht. PDF, 07.05.2014.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)
ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: ´´Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens.´´ (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema ´´Criminalità organizzata: La mafia´´ vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema ´´Mafia´´ sowie die Transkription der Fernsehnachricht. 07.05.2014, PDF.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF)
ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: "Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens." (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema "Criminalità organizzata: La mafia" vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema "Mafia" sowie die Transkription der Fernsehnachricht.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Anhang: Vokabelliste "La mafia - parole importanti", La trascrizione del telegiornale di Antenna Sud , Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: "Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens." (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema "Criminalità organizzata: La mafia" vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema "Mafia" sowie die Transkription der Fernsehnachricht.2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterric (2014)
ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Höchst, Solveig, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Italienisch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
ISBN: 3656650705 bzw. 9783656650706, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)
ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen