Von dem Buch Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF)100%: Höchst, Solveig: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF) (ISBN: 9783656650737) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten93%: Höchst, Solveig: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (ISBN: 9783656650706) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 10.96 ( 11.21)¹ (vom 06.02.2018)
1
9783656650737 - Solveig Höchst: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
Solveig Höchst

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.72 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: `Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens.` (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit mächte ich eine H?rverstehens?bung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema `Criminalit? organizzata: La mafia` vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema `Mafia` sowie die Transkription der Fernsehnachricht. Ebook.
2
9783656650706 - Höchst, Solveig: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
Höchst, Solveig

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: "Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens." (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema "Criminalità organizzata: La mafia" vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema "Mafia" sowie die Transkription der Fernsehnachricht. 2014. 28 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783656650737 - Solveig Höchst: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
Solveig Höchst

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 13.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: ´´Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens.´´ (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema ´´Criminalità organizzata: La mafia´´ vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema ´´Mafia´´ sowie die Transkription der Fernsehnachricht. PDF, 07.05.2014.
4
9783656650737 - Solveig Höchst: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
Solveig Höchst

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.72 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: ´´Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens.´´ (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema ´´Criminalità organizzata: La mafia´´ vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema ´´Mafia´´ sowie die Transkription der Fernsehnachricht. 07.05.2014, PDF.
5
9783656650737 - Höchst, Solveig: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF)
Höchst, Solveig

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.79 ( 6.95)¹ = Fr. 19.49 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: "Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens." (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema "Criminalità organizzata: La mafia" vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema "Mafia" sowie die Transkription der Fernsehnachricht.
6
9783656650706 - Höchst, Solveig: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
Höchst, Solveig

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Romanistik - Didaktik Italienisch, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Romanische Sprachen und Literaturen), Veranstaltung: Schulung des Hör(seh)verstehens im Italienischunterricht, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Anhang: Vokabelliste "La mafia - parole importanti", La trascrizione del telegiornale di Antenna Sud , Abstract: Das Hörverstehen stellt eine grundlegende Sprachkompetenz dar, die eine störungsfreie Kommunikation in einer Fremdsprache gewährleistet. Zu kommunizieren, das bedeutet nicht nur sich ausdrücken zu können, sondern auch ein gutes Hörverständnis zu besitzen, um den Gesprächspartner zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden. Die Fremdsprachendidaktik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Fremdsprachenlerner auf eine interkulturelle Begegnungssituation vorzubereiten: "Der Fremdsprachenunterricht im Curriculum der gymnasialen Oberstufe erfasst den Menschen mit seinen komplexen Fähigkeiten. Er stellt sich seiner Hauptaufgabe, dem Vermittlungsprozess von Fremdsprache, Literatur und Landeskunde (...). Er ist ein wichtiger Bestandteil interkulturellen Lernens." (Hessisches Kultusministerium 2010: Lehrplan Italienisch, Gymnasialer Bildungsgang, Jahrgangsstufen G8 bis G9 gymnasiale Oberstufe, S.6). Dafür gibt es mehrere Techniken und Strategien, die langfristig eingeübt werden müssen. In der vorliegenden Arbeit möchte ich eine Hörverstehensübung für den Italienischunterricht anhand einer Fernsehnachricht vorstellen. Es wird vorab zu klären sein, welcher Zusammenhang zwischen Interkultureller Kompetenz und Hörverstehen besteht und was Hörverstehen überhaupt bedeutet. Im Mittelpunkt stehen auch die Besonderheiten der Textsorte Fernsehnachrichten und der Nachrichtensprache sowie die Hilfsfunktion des Bildes bei der Entschlüsselung einer fremdsprachlichen Fernsehnachricht, die für die Anwendung im Fremdsprachenunterricht zu beachten sind. Im Anschluss wird eine von mir ausgesuchte Nachrichtensendung zum Thema "Criminalità organizzata: La mafia" vorgestellt und in ihrem didaktischen Wert aufgeschlüsselt. Die Arbeit beinhaltet zudem eine Vokabelliste zum Thema "Mafia" sowie die Transkription der Fernsehnachricht.2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783656650706 - Höchst, S: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterric
Höchst, S

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterric (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Höchst, Solveig, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Italienisch, Rubrik: Sprachwissenschaft // Allg. u. vergl. Sprachwiss., Seiten: 28, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
8
3656650705 - Solveig Höchst: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
Solveig Höchst

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656650705 bzw. 9783656650706, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.01 ( 21.49)¹
unverbindlich
Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
9
9783656650737 - Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656650737 bzw. 365665073X, in Deutsch, neu.

Fr. 11.72 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656650706 - Höchst, Solveig: Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten
Höchst, Solveig

Schulung des Hörverstehens im Italienischunterricht anhand von Fernsehnachrichten (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783656650706 bzw. 3656650705, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 16.61 ( 16.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…