Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention (eBook, PDF)
6 Angebote vergleichen

Preise201420182021
SchnittFr. 29.33 ( 29.99)¹ Fr. 28.74 ( 29.39)¹ Fr. 29.33 ( 29.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 26.96 ( 27.57)¹ (vom 06.02.2018)
1
9783656651277 - Christian Manuel Fesler: Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, St?rungspr?vention und -intervention
Christian Manuel Fesler

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, St?rungspr?vention und -intervention (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656651277 bzw. 3656651272, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, St?rungspr?vention und -intervention: Die Komplexität des Themengebietes `Unterrichtsst?rung` offenbart sich bereits in der Suche nach einer Definition. Was ist eine Unterrichtsst?rung Wo fängt Unterrichtsst?rung an Daran anschliessen würde sich folgerichtig die Frage, wer bestimmt, wann der Unterricht gestört wird (vgl. Bessoth 1989, S. 4). Das Geräusch eines heruntergefallenen Füllers wird von dem einen Lehrer bewusst oder unbewusst übergangen, für den anderen stellt dies eine Provokation und damit eine Unterrichtsst?rung dar. Dementsprechend unterschiedlich fallen die verbundenen Konsequenzen aus, von der unbeeindruckten Fortführung des Unterrichts bis hin zur harschen Ermahnung oder gar Bestrafung. Hier wird deutlich, dass Unterrichtsst?rung stets eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Bewertung der beteiligten Personen ist. Die Literatur bietet eine Fälle von mehr oder weniger abstrakten Definitionen, wobei die Begriffsbestimmung von WINKEL die am meisten verbreitete ist: `Eine Unterrichtsst?rung liegt dann vor, wenn Unterricht gestört ist, d.h. wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich oder inhuman wird` (Winkel 2005, S. 29). Auch diese Definition lässt den subjektiven Spielraum erkennen: Ob der Unterricht und der Lernprozess stockt oder unerträglich wird, hängt sowohl vom Lehrer als auch von der Klasse ab. So bemerkt vielleicht nur der Lehrer das Stuhlwackeln eines Schälers, während erst die Ermahnung `Lars, jetzt hör` doch endlich mal auf, mit dem Stuhl zu wackeln` zu einem Stocken oder Abbruch des Lern?prozesses bei den Schälern fährt. Gemí? WINKEL stellt damit aus Sch?lersicht nicht der eigentliche Vorfall `Stuhlwackeln` die Störung dar, sondern die Reaktion des Lehrers. Ebook.
2
9783656651277 - Fesler, Christian Manuel: Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention (eBook, PDF)
Fesler, Christian Manuel

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656651277 bzw. 3656651272, in Deutsch, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 36.12 ( 36.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Die Komplexität des Themengebietes „Unterrichtsstörung“ offenbart sich bereits in der Suche nach einer Definition. Was ist eine Unterrichtsstörung? Wo fängt Unterrichtsstörung an? Daran anschliessen würde sich folgerichtig die Frage, wer bestimmt, wann der Unterricht gestört wird (vgl. Bessoth 1989, S. 4). Das Geräusch eines heruntergefallenen Füllers wird von dem einen Lehrer bewusst oder unbewusst übergangen, für den anderen stellt dies eine Provokation und damit eine Unterrichtsstörung dar. Dementsprechend unterschiedlich fallen die verbundenen Konsequenzen aus, von der unbeeindruckten Fortführung des Unterrichts bis hin zur harschen Ermahnung oder gar Bestrafung. Hier wird deutlich, dass Unterrichtsstörung stets eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Bewertung der beteiligten Personen ist. Die Literatur bietet eine Fülle von mehr oder weniger abstrakten Definitionen, wobei die Begriffsbestimmung von WINKEL die am meisten verbreitete ist: „Eine Unterrichtsstörung liegt dann vor, wenn Unterricht gestört ist, d.h. wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich oder inhuman wird“ (Winkel 2005, S. 29). Auch diese Definition lässt den subjektiven Spielraum erkennen: Ob der Unterricht und der Lernprozess stockt oder unerträglich wird, hängt sowohl vom Lehrer als auch von der Klasse ab. So bemerkt vielleicht nur der Lehrer das Stuhlwackeln eines Schülers, während erst die Ermahnung „Lars, jetzt hör´ doch endlich mal auf, mit dem Stuhl zu wackeln“ zu einem Stocken oder Abbruch des Lern¬prozesses bei den Schülern führt. Gemäss WINKEL stellt damit aus Schülersicht nicht der eigentliche Vorfall „Stuhlwackeln“ die Störung dar, sondern die Reaktion des Lehrers.
3
9783656651277 - Fesler, Christian Manuel: Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention (eBook, PDF)
Fesler, Christian Manuel

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention (eBook, PDF) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783656651277 bzw. 3656651272, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Komplexität des Themengebietes „Unterrichtsstörung“ offenbart sich bereits in der Suche nach einer Definition. Was ist eine Unterrichtsstörung? Wo fängt Unterrichtsstörung an? Daran anschliessen würde sich folgerichtig die Frage, wer bestimmt, wann der Unterricht gestört wird (vgl. Bessoth 1989, S. 4). Das Geräusch eines heruntergefallenen Füllers wird von dem einen Lehrer bewusst oder unbewusst übergangen, für den anderen stellt dies eine Provokation und damit eine Unterrichtsstörung dar. Dementsprechend unterschiedlich fallen die verbundenen Konsequenzen aus, von der unbeeindruckten Fortführung des Unterrichts bis hin zur harschen Ermahnung oder gar Bestrafung. Hier wird deutlich, dass Unterrichtsstörung stets eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Bewertung der beteiligten Personen ist. Die Literatur bietet eine Fülle von mehr oder weniger abstrakten Definitionen, wobei die Begriffsbestimmung von WINKEL die am meisten verbreitete ist: „Eine Unterrichtsstörung liegt dann vor, wenn Unterricht gestört ist, d.h. wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich oder inhuman wird“ (Winkel 2005, S. 29). Auch diese Definition lässt den subjektiven Spielraum erkennen: Ob der Unterricht und der Lernprozess stockt oder unerträglich wird, hängt sowohl vom Lehrer als auch von der Klasse ab. So bemerkt vielleicht nur der Lehrer das Stuhlwackeln eines Schülers, während erst die Ermahnung „Lars, jetzt hör’ doch endlich mal auf, mit dem Stuhl zu wackeln“ zu einem Stocken oder Abbruch des Lern¬prozesses bei den Schülern führt. Gemäss WINKEL stellt damit aus Schülersicht nicht der eigentliche Vorfall „Stuhlwackeln“ die Störung dar, sondern die Reaktion des Lehrers.
4
9783656651277 - Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656651277 bzw. 3656651272, in Deutsch, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783656651277 - Christian Manuel Fesler: Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention
Christian Manuel Fesler

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656651277 bzw. 3656651272, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 26.96 ($ 33.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656651277 - Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention als eBook von Christian Manuel Fesler

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention als eBook von Christian Manuel Fesler

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656651277 bzw. 3656651272, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 29.33 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention ab 29.99 EURO.
Lade…