Storungen Im Schulunterricht. Grundlagen, Storungspravention Und -intervention (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 35.11 ( 35.90)¹ (vom 04.06.2014)
1
9783656651284 - Fesler, Christian Manuel: Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention
Fesler, Christian Manuel

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656651284 bzw. 3656651280, in Deutsch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 45.90 ( 46.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Komplexität des Themengebietes Unterrichtsstörung offenbart sich bereits in der Suche nach einer Definition. Was ist eine Unterrichtsstörung? Wo fängt Unterrichtsstörung an? Daran anschliessen würde sich folgerichtig die Frage, wer bestimmt, wann der Unterricht gestört wird (vgl. Bessoth 1989, S. 4). Das Geräusch eines heruntergefallenen Füllers wird von dem einen Lehrer bewusst oder unbewusst übergangen, für den anderen stellt dies eine Provokation und damit eine Unterrichtsstörung dar. Dementsprechend unterschiedlich fallen die verbundenen Konsequenzen aus, von der unbeeindruckten Fortführung des Unterrichts bis hin zur harschen Ermahnung oder gar Bestrafung. Hier wird deutlich, dass Unterrichtsstörung stets eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Bewertung der beteiligten Personen ist. Die Literatur bietet eine Fülle von mehr oder weniger abstrakten Definitionen, wobei die Begriffsbestimmung von WINKEL die am meisten verbreitete ist: Eine Unterrichtsstörung liegt dann vor, wenn Unterricht gestört ist, d.h. wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich oder inhuman wird (Winkel 2005, S. 29). Auch diese Definition lässt den subjektiven Spielraum erkennen: Ob der Unterricht und der Lernprozess stockt oder unerträglich wird, hängt sowohl vom Lehrer als auch von der Klasse ab. So bemerkt vielleicht nur der Lehrer das Stuhlwackeln eines Schülers, während erst die Ermahnung Lars, jetzt hör doch endlich mal auf, mit dem Stuhl zu wackeln zu einem Stocken oder Abbruch des Lern prozesses bei den Schülern führt. Gemäss WINKEL stellt damit aus Schülersicht nicht der eigentliche Vorfall Stuhlwackeln die Störung dar, sondern die Reaktion des Lehrers.
2
9783656651284 - Christian Manuel Fesler: Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention
Symbolbild
Christian Manuel Fesler

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656651284 bzw. 3656651280, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mai 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 54.26 ( 55.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Akademische Arbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Pädagogische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Komplexität des Themengebietes Unterrichtsstörung offenbart sich bereits in der Suche nach einer Definition. Was ist eine Unterrichtsstörung Wo fängt Unterrichtsstörung an Daran anschliessen würde sich folgerichtig die Frage, wer bestimmt, wann der Unterricht gestört wird (vgl. Bessoth 1989, S. 4). Das Geräusch eines heruntergefallenen Füllers wird von dem einen Lehrer bewusst oder unbewusst übergangen, für den anderen stellt dies eine Provokation und damit eine Unterrichtsstörung dar. Dementsprechend unterschiedlich fallen die verbundenen Konsequenzen aus, von der unbeeindruckten Fortführung des Unterrichts bis hin zur harschen Ermahnung oder gar Bestrafung. Hier wird deutlich, dass Unterrichtsstörung stets eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Bewertung der beteiligten Personen ist. Die Literatur bietet eine Fülle von mehr oder weniger abstrakten Definitionen, wobei die Begriffsbestimmung von WINKEL die am meisten verbreitete ist: Eine Unterrichtsstörung liegt dann vor, wenn Unterricht gestört ist, d.h. wenn das Lehren und Lernen stockt, aufhört, pervertiert, unerträglich oder inhuman wird (Winkel 2005, S. 29). Auch diese Definition lässt den subjektiven Spielraum erkennen: Ob der Unterricht und der Lernprozess stockt oder unerträglich wird, hängt sowohl vom Lehrer als auch von der Klasse ab. So bemerkt vielleicht nur der Lehrer das Stuhlwackeln eines Schülers, während erst die Ermahnung Lars, jetzt hör doch endlich mal auf, mit dem Stuhl zu wackeln zu einem Stocken oder Abbruch des Lern prozesses bei den Schülern führt. Gemäss WINKEL stellt damit aus Schülersicht nicht der eigentliche Vorfall Stuhlwackeln die Störung dar, sondern die Reaktion des Lehrers. 72 pp. Deutsch.
3
9783656651284 - Christian Manuel Fesler: Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention
Christian Manuel Fesler

Störungen im Schulunterricht. Grundlagen, Störungsprävention und -intervention (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656651284 bzw. 3656651280, in Deutsch, 72 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656651284 - Christian Manuel Fesler: Storungen Im Schulunterricht. Grundlagen, Storungspravention Und -Intervention
Christian Manuel Fesler

Storungen Im Schulunterricht. Grundlagen, Storungspravention Und -Intervention (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783656651284 bzw. 3656651280, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.

Fr. 39.44 ($ 54.96)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Christian Manuel Fesler,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
5
9783656651284 - Fesler, Christian Manuel: Storungen Im Schulunterricht. Grundlagen, Storungspravention Und -Intervention
Symbolbild
Fesler, Christian Manuel

Storungen Im Schulunterricht. Grundlagen, Storungspravention Und -Intervention (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656651284 bzw. 3656651280, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/06/2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 35.11 ( 35.90)¹ + Versand: Fr. 2.87 ( 2.93)¹ = Fr. 37.97 ( 38.83)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…