Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.98 (€ 14.33)¹ | Fr. 15.50 (€ 15.89)¹ | Fr. 13.59 (€ 13.93)¹ | Fr. 12.68 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
1
Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens
DE PB NW
ISBN: 9783656653097 bzw. 3656653097, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz (Allgemeine Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Theoretische Grundlagen qualitativer Kulturanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: "Menschen erwerben ihr Wissen und ihre Denkstrukturen nicht als einsame Sololerner, sonder im Rahmen sozialer Interaktionsgefüge und Austauschprozesse. Dies gilt nicht nur für das Lernen in Alltag und Beruf, sondern auch für die Schule, wo kooperatives Lernen eine zentrale Grundform und eine notwendige Ergänzung des Unterrichts im Klassenverband und in der Einzelarbeit darstellt." Die Lernform des kooperative Lernen stellt eine neue Lernkultur in der Institution Schule dar, wobei ein Ziel in der Aktivieung der SchülerInnen besteht. Des Weiteren steht neben der Aneignung fachlicher Kompetenzen auch der Erwerb sozialer sowie methodischer Kenntnisse im Vordergrund. Weinert versteht in diesem Zusammenhang unter Lernkulturen "die Gesamtheit der für eine bestimmte Zeit typischen Lernformen und Lehrstile sowie die ihnen zugrunde liegenden anthropologischen, psychologischen, gesellschaftlichen und pädagogischen Orientierungen." Im Vordergrund dieser Arbeit steht die Theorie des kooperativen Lernens, wobei insbesondere auf deren psychologische Grundlagen eingegangen wird. Die zentrale Fragestellung, welche sich demnach durch diese Arbeit zieht, lautet: "Welche psychologischen Grundlagen hat die Theorie des kooperativen Lernens?" Zu Beginn der Arbeit soll ein Einblick in die Thematik gegeben werden, indem auf das Konzept beziehungsweise die Merkmale des kooperativen Lernens eingegangen werden. Anschliessend werden psychologische Grundlagen zur Theorie des kooperativen Lernens aufgezeigt, wobei zum einem der individualpsycholgische Ansatz von Piaget sowie zum anderen die soziokulturelle Perspektive von Vygotskij4 betrachtet werden. Der Schluss dient schliesslich dazu die Arbeit abzurunden.2014. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz (Allgemeine Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Theoretische Grundlagen qualitativer Kulturanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: "Menschen erwerben ihr Wissen und ihre Denkstrukturen nicht als einsame Sololerner, sonder im Rahmen sozialer Interaktionsgefüge und Austauschprozesse. Dies gilt nicht nur für das Lernen in Alltag und Beruf, sondern auch für die Schule, wo kooperatives Lernen eine zentrale Grundform und eine notwendige Ergänzung des Unterrichts im Klassenverband und in der Einzelarbeit darstellt." Die Lernform des kooperative Lernen stellt eine neue Lernkultur in der Institution Schule dar, wobei ein Ziel in der Aktivieung der SchülerInnen besteht. Des Weiteren steht neben der Aneignung fachlicher Kompetenzen auch der Erwerb sozialer sowie methodischer Kenntnisse im Vordergrund. Weinert versteht in diesem Zusammenhang unter Lernkulturen "die Gesamtheit der für eine bestimmte Zeit typischen Lernformen und Lehrstile sowie die ihnen zugrunde liegenden anthropologischen, psychologischen, gesellschaftlichen und pädagogischen Orientierungen." Im Vordergrund dieser Arbeit steht die Theorie des kooperativen Lernens, wobei insbesondere auf deren psychologische Grundlagen eingegangen wird. Die zentrale Fragestellung, welche sich demnach durch diese Arbeit zieht, lautet: "Welche psychologischen Grundlagen hat die Theorie des kooperativen Lernens?" Zu Beginn der Arbeit soll ein Einblick in die Thematik gegeben werden, indem auf das Konzept beziehungsweise die Merkmale des kooperativen Lernens eingegangen werden. Anschliessend werden psychologische Grundlagen zur Theorie des kooperativen Lernens aufgezeigt, wobei zum einem der individualpsycholgische Ansatz von Piaget sowie zum anderen die soziokulturelle Perspektive von Vygotskij4 betrachtet werden. Der Schluss dient schliesslich dazu die Arbeit abzurunden.2014. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens (2013)
DE NW
ISBN: 9783656653097 bzw. 3656653097, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 6 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz (Allgemeine Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Theoretische Grundlagen qualitativer Kulturanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: "Menschen erwerben ihr Wissen und ihre Denkstrukturen nicht als einsame Sololerner, sonder im Rahmen sozialer Interaktionsgefüge und Austauschprozesse. Dies gilt nicht nurfür das Lernen in Alltag und Beruf, sondern auch für die Schule, wo kooperatives Lernen eine zentrale Grundform und eine notwendige Ergänzung des Unterrichts im Klassenverbandund in der Einzelarbeit darstellt."Die Lernform des kooperative Lernen stellt eine neue Lernkultur in der Institution Schule dar, wobei ein Ziel in der Aktivieung der SchülerInnen besteht. Des Weiteren steht neben der Aneignung fachlicher Kompetenzen auch der Erwerb sozialer sowie methodischer Kenntnisse im Vordergrund.Weinert versteht in diesem Zusammenhang unter Lernkulturen "die Gesamtheit der für eine bestimmte Zeit typischen Lernformen und Lehrstile sowie die ihnen zugrunde liegendenanthropologischen, psychologischen, gesellschaftlichen und pädagogischen Orientierungen."Im Vordergrund dieser Arbeit steht die Theorie des kooperativen Lernens, wobei insbesondere auf deren psychologische Grundlagen eingegangen wird. Die zentrale Fragestellung, welche sich demnach durch diese Arbeit zieht, lautet: "Welchepsychologischen Grundlagen hat die Theorie des kooperativen Lernens?"Zu Beginn der Arbeit soll ein Einblick in die Thematik gegeben werden, indem auf das Konzept beziehungsweise die Merkmale des kooperativen Lernens eingegangen werden.Anschliessend werden psychologische Grundlagen zur Theorie des kooperativen Lernens aufgezeigt, wobei zum einem der individualpsycholgische Ansatz von Piaget sowie zumanderen die soziokulturelle Perspektive von Vygotskij4 betrachtet werden. Der Schluss dient schliesslich dazu die Arbeit abzurunden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz (Allgemeine Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Theoretische Grundlagen qualitativer Kulturanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: "Menschen erwerben ihr Wissen und ihre Denkstrukturen nicht als einsame Sololerner, sonder im Rahmen sozialer Interaktionsgefüge und Austauschprozesse. Dies gilt nicht nurfür das Lernen in Alltag und Beruf, sondern auch für die Schule, wo kooperatives Lernen eine zentrale Grundform und eine notwendige Ergänzung des Unterrichts im Klassenverbandund in der Einzelarbeit darstellt."Die Lernform des kooperative Lernen stellt eine neue Lernkultur in der Institution Schule dar, wobei ein Ziel in der Aktivieung der SchülerInnen besteht. Des Weiteren steht neben der Aneignung fachlicher Kompetenzen auch der Erwerb sozialer sowie methodischer Kenntnisse im Vordergrund.Weinert versteht in diesem Zusammenhang unter Lernkulturen "die Gesamtheit der für eine bestimmte Zeit typischen Lernformen und Lehrstile sowie die ihnen zugrunde liegendenanthropologischen, psychologischen, gesellschaftlichen und pädagogischen Orientierungen."Im Vordergrund dieser Arbeit steht die Theorie des kooperativen Lernens, wobei insbesondere auf deren psychologische Grundlagen eingegangen wird. Die zentrale Fragestellung, welche sich demnach durch diese Arbeit zieht, lautet: "Welchepsychologischen Grundlagen hat die Theorie des kooperativen Lernens?"Zu Beginn der Arbeit soll ein Einblick in die Thematik gegeben werden, indem auf das Konzept beziehungsweise die Merkmale des kooperativen Lernens eingegangen werden.Anschliessend werden psychologische Grundlagen zur Theorie des kooperativen Lernens aufgezeigt, wobei zum einem der individualpsycholgische Ansatz von Piaget sowie zumanderen die soziokulturelle Perspektive von Vygotskij4 betrachtet werden. Der Schluss dient schliesslich dazu die Arbeit abzurunden.
3
Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens
DE NW
ISBN: 9783656653097 bzw. 3656653097, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz (Allgemeine Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Theoretische Grundlagen qualitativer Kulturanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen erwerben ihr Wissen und ihre Denkstrukturen nicht als einsame Sololerner, sonder im Rahmen sozialer Interaktionsgefüge und Austauschprozesse. Dies gilt nicht nurfür das Lernen in Alltag und Beruf, sondern auch für die Schule, wo kooperatives Lernen eine zentrale Grundform und eine notwendige Ergänzung des Unterrichts im Klassenverbandund in der Einzelarbeit darstellt. Die Lernform des kooperative Lernen stellt eine neue Lernkultur in der Institution Schule dar, wobei ein Ziel in der Aktivieung der SchülerInnen besteht. Des Weiteren steht neben der Aneignung fachlicher Kompetenzen auch der Erwerb sozialer sowie methodischer Kenntnisse im Vordergrund.Weinert versteht in diesem Zusammenhang unter Lernkulturen die Gesamtheit der für eine bestimmte Zeit typischen Lernformen und Lehrstile sowie die ihnen zugrunde liegendenanthropologischen, psychologischen, gesellschaftlichen und pädagogischen Orientierungen. Im Vordergrund dieser Arbeit steht die Theorie des kooperativen Lernens, wobei insbesondere auf deren psychologische Grundlagen eingegangen wird. Die zentrale Fragestellung, welche sich demnach durch diese Arbeit zieht, lautet: Welchepsychologischen Grundlagen hat die Theorie des kooperativen Lernens? Zu Beginn der Arbeit soll ein Einblick in die Thematik gegeben werden, indem auf das Konzept beziehungsweise die Merkmale des kooperativen Lernens eingegangen werden.Anschliessend werden psychologische Grundlagen zur Theorie des kooperativen Lernens aufgezeigt, wobei zum einem der individualpsycholgische Ansatz von Piaget sowie zumanderen die soziokulturelle Perspektive von Vygotskij4 betrachtet werden. Der Schluss dient schliesslich dazu die Arbeit abzurunden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz (Allgemeine Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Theoretische Grundlagen qualitativer Kulturanalyse, Sprache: Deutsch, Abstract: Menschen erwerben ihr Wissen und ihre Denkstrukturen nicht als einsame Sololerner, sonder im Rahmen sozialer Interaktionsgefüge und Austauschprozesse. Dies gilt nicht nurfür das Lernen in Alltag und Beruf, sondern auch für die Schule, wo kooperatives Lernen eine zentrale Grundform und eine notwendige Ergänzung des Unterrichts im Klassenverbandund in der Einzelarbeit darstellt. Die Lernform des kooperative Lernen stellt eine neue Lernkultur in der Institution Schule dar, wobei ein Ziel in der Aktivieung der SchülerInnen besteht. Des Weiteren steht neben der Aneignung fachlicher Kompetenzen auch der Erwerb sozialer sowie methodischer Kenntnisse im Vordergrund.Weinert versteht in diesem Zusammenhang unter Lernkulturen die Gesamtheit der für eine bestimmte Zeit typischen Lernformen und Lehrstile sowie die ihnen zugrunde liegendenanthropologischen, psychologischen, gesellschaftlichen und pädagogischen Orientierungen. Im Vordergrund dieser Arbeit steht die Theorie des kooperativen Lernens, wobei insbesondere auf deren psychologische Grundlagen eingegangen wird. Die zentrale Fragestellung, welche sich demnach durch diese Arbeit zieht, lautet: Welchepsychologischen Grundlagen hat die Theorie des kooperativen Lernens? Zu Beginn der Arbeit soll ein Einblick in die Thematik gegeben werden, indem auf das Konzept beziehungsweise die Merkmale des kooperativen Lernens eingegangen werden.Anschliessend werden psychologische Grundlagen zur Theorie des kooperativen Lernens aufgezeigt, wobei zum einem der individualpsycholgische Ansatz von Piaget sowie zumanderen die soziokulturelle Perspektive von Vygotskij4 betrachtet werden. Der Schluss dient schliesslich dazu die Arbeit abzurunden.
4
Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens (2014)
~DE NW
ISBN: 9783656653097 bzw. 3656653097, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 16.05.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 64 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 16.05.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 64 gr, Verkäufer: averdo.
5
Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens
~DE HC NW
ISBN: 3656653097 bzw. 9783656653097, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Psychologische Grundlagen der Theorie des kooperativen Lernens ab 12.99 € als sonstiges: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
Symbolbild
Psychologische Grundlagen Der Theorie Des Kooperativen Lernens (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783656653097 bzw. 3656653097, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/06/2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
8
Symbolbild
Psychologische Grundlagen Der Theorie Des Kooperativen Lernens (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783656653097 bzw. 3656653097, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…