Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise
8 Angebote vergleichen

Preise2014201520202021
SchnittFr. 15.73 ( 16.09)¹ Fr. 17.45 ( 17.85)¹ Fr. 15.67 ( 16.03)¹ Fr. 18.07 ( 18.48)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.65 ( 14.99)¹ (vom 08.09.2020)
1
9783656655831 - Maria Heinsohn: Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise
Maria Heinsohn

Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656655831 bzw. 3656655839, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.25 ( 18.67)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Corporate Communication, Sprache: Deutsch, Abstract: Täglich ist der Mensch einer Vielzahl an Informationen ausgesetzt, die in Form von Texten, Sprache und Bildern auf ihn einwirken. Um diese Flut an Eindrücken verarbeiten zu können, beginnt er, sich selektiv die Informationen rauszufiltern, die für ihn am einfachsten zu verarbeiten sind. Hier gewinnen Bilder an immer grösserer Bedeutung. Schon die Entstehungsgeschichte der Menschen lässt auf die wichtige Bedeutung von Bildern schliessen. Bereits die Urmenschen kommunizierten mit Hilfe von Bildern, die sie als Zeichnungen an die Höhlenwände anbrachten und auch Kleinkinder versuchen sich über Zeichnungen mitzuteilen. Dementsprechend gern werden Bilder und visuelle Stimuli auch von der Werbung genutzt. Der Hauptvorteil liegt darin, dass Bildinformationen Texten bezüglich ihrer Werbewirkung überlegen sind. Kroeber-Riel sieht die Gründe hierfür in der beinah unbeschränkten menschlichen Aufnahmefähigkeit von Bildern, die dadurch verstärkt wird, dass Bilderinformationen besser im Gedächtnis fixiert werden als Textinformationen. Ausserdem besitzen sie ein stärkeres Aktivierungspotential, da durch die auffälligere Gestaltung von Bildern eine grössere Aufmerksamkeit bei dem Betrachter gewonnen werden kann als bei einem Text.1 Bilder in der Werbung sorgen jedoch nicht nur für eine erhöhte Aufmerksamkeit der potentiellen Konsumenten, sie sind auch in der Lage Gefühle besser zu transportieren. Sie sind ohne die Unterstützung von textlichen Erklärungen dazu fähig, Einstellungen zu erzeugen und zu ändern. Bildinformationen werden von ihren Betrachtern oft nur im Unterbewusstsein wahrgenommen und gespeichert. Damit kommt es zu einem Beeinflussungseffekt durch Bilder, der von der Werbung ger.
2
3656655839 - Maria Heinsohn: Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise
Maria Heinsohn

Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 3656655839 bzw. 9783656655831, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.99 ( 22.49)¹
unverbindlich
Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise ab 14.99 € als sonstiges: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
3
3656655839 - Heinsohn, Maria: Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise
Heinsohn, Maria

Imagery Forschung. Beschreibung der Methode und Wirkungsweise (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3656655839 bzw. 9783656655831, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
1. Auflage Broschiert, neu, 2016-03-23.
4
9783656655831 - Maria Heinsohn: Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise
Symbolbild
Maria Heinsohn

Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656655831 bzw. 3656655839, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.55 ( 22.04)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
Paperback.
5
9783656655831 - Heinsohn, Maria: Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise
Symbolbild
Heinsohn, Maria

Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656655831 bzw. 3656655839, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.72 ( 17.10)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPricesUK32, Derbyshire, Castle Donington, [RE:2].
Trade paperback.
6
9783656655831 - Heinsohn, Maria: Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise
Symbolbild
Heinsohn, Maria

Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656655831 bzw. 3656655839, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.83 ( 17.22)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
7
9783656655831 - Heinsohn, Maria: Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise
Symbolbild
Heinsohn, Maria

Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656655831 bzw. 3656655839, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.97 ( 17.36)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
8
9783656655831 - Heinsohn, Maria: Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise
Symbolbild
Heinsohn, Maria

Imagery Forschung. Beschreibung Der Methode Und Wirkungsweise (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656655831 bzw. 3656655839, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.23 ( 15.58)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:4].
PF.
Lade…