Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung Author
14 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.61 (€ 16.99)¹ | Fr. 16.19 (€ 16.56)¹ | Fr. 13.72 (€ 14.03)¹ |
Nachfrage |
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung Julia van Risswick Author (2005)
ISBN: 9783656671879 bzw. 3656671877, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Anfangsunterricht oder auch als Erstunterricht bezeichnet man den Unterricht nach der Einschulung. Hinsichtlich der Dauer des spezifischen Unterrichts für Schulneulinge gibt es keine klare zeitliche Begrenzung. (vgl. Speck-Hamdan 1993, S. 12) Die unterschiedlichen Auffassungen in der wissenschaftlichen Literatur gehen in diesem Punkt weit auseinander, in der Regel beginnen sie mit den ersten Schulwochen und enden mit dem zweiten Schuljahr. Ich persönlich teile die Vorstellung der zuletzt genannten, da die spezielle Ausrichtung dieses Unterrichts länger als ein paar Wochen andauern muss, um allen Kindern ausreichend Gelegenheit zu geben, sich allmählich an Schule und Formen des Lernens und Arbeitens zu gewöhnen. Nur dann kann ein erfolgreicher Schulbesuch gewährleistet werden. Aus dem Inhalt: - Aufgaben des Anfangsunterrichts; - Soziale Integration; - Offene Unterrichtsformen.
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung (1993)
ISBN: 9783656671879 bzw. 3656671877, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung: Als Anfangsunterricht oder auch als Erstunterricht bezeichnet man den Unterricht nach der Einschulung. Hinsichtlich der Dauer des spezifischen Unterrichts für Schulneulinge gibt es keine klare zeitliche Begrenzung. (vgl. Speck-Hamdan 1993, S. 12) Die unterschiedlichen Auffassungen in der wissenschaftlichen Literatur gehen in diesem Punkt weit auseinander, in der Regel beginnen sie mit den ersten Schulwochen und enden mit dem zweiten Schuljahr. Ich persönlich teile die Vorstellung der zuletzt genannten, da die spezielle Ausrichtung dieses Unterrichts länger als ein paar Wochen andauern muss, um allen Kindern ausreichend Gelegenheit zu geben, sich allmählich an Schule und Formen des Lernens und Arbeitens zu gewöhnen. Nur dann kann ein erfolgreicher Schulbesuch gewährleistet werden. Aus dem Inhalt: - Aufgaben des Anfangsunterrichts - Soziale Integration - Offene Unterrichtsformen, Ebook.
Schuleingangsentwicklung. Veränderungen für einen kindgerechten Schulanfang
ISBN: 9783656671824 bzw. 3656671826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die allgemeine Grundschule wurde in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eingeführt. Von dieser Zeit an stellt die problemlose Einschulung möglichst aller Schulanfänger eine ganz besondere Herausforderung dar. In Europa gibt es bezüglich des Aufnahmealters und der Aufnahmebedingungen sowie bei der Gestaltung der Schuleingangsphase Unterschiede. Auch innerhalb der Bundesrepublik Deutschland weichen die Einschulungspraktiken zum Teil stark voneinander ab. Grund hierfür ist zum einen, dass es bis heute keine allgemein gültige Vorstellung von Schulfähigkeit gibt. Zum anderen sind in den letzten Jahrzehnten zwar eine Fülle verschiedener Einschulungsverfahren entwickelt worden, jedoch gibt keines dieser Verfahren Sicherheit darüber, das Verhältnis zwischen dem Entwicklungsstand des Kindes und den Möglichkeiten der Schule verlässlich zu diagnostizieren. Das Gelingen des Schulanfangs hat für fast jedes Kind prägende Auswirkungen auf die persönlichen Einstellungen und Haltungen zur Schule und zum Lernen. Deshalb muss Schule, insbesondere die Schulanfangshase, darauf ausgerichtet sein, allen Kindern von Anfang an Chancengleichheit zu ermöglichen. Aus dem Inhalt: - Gesetzliche Regelungen zur Einschulung; - Von Schulreife zur Schulfähigkeit - Die neue Schuleingangsphase.
Schuleingangsentwicklung.
ISBN: 9783656671824 bzw. 3656671826, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schuleingangsentwicklung.: Die allgemeine Grundschule wurde in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eingeführt. Von dieser Zeit an stellt die problemlose Einschulung möglichst aller Schulanfänger eine ganz besondere Herausforderung dar. In Europa gibt es bezüglich des Aufnahmealters und der Aufnahmebedingungen sowie bei der Gestaltung der Schuleingangsphase Unterschiede. Auch innerhalb der Bundesrepublik Deutschland weichen die Einschulungspraktiken zum Teil stark voneinander ab. Grund hierfür ist zum einen, dass es bis heute keine allgemein gültige Vorstellung von Schulfähigkeit gibt. Zum anderen sind in den letzten Jahrzehnten zwar eine Fälle verschiedener Einschulungsverfahren entwickelt worden, jedoch gibt keines dieser Verfahren Sicherheit darüber, das Verhältnis zwischen dem Entwicklungsstand des Kindes und den Möglichkeiten der Schule verlässlich zu diagnostizieren. Das Gelingen des Schulanfangs hat für fast jedes Kind prägende Auswirkungen auf die persönlichen Einstellungen und Haltungen zur Schule und zum Lernen. Deshalb muss Schule, insbesondere die Schulanfangshase, darauf ausgerichtet sein, allen Kindern von Anfang an Chancengleichheit zu ermöglichen. Aus dem Inhalt: - Gesetzliche Regelungen zur Einschulung - Von Schulreife zur Schulfähigkeit - Die neue Schuleingangsphase, Ebook.
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung (2005)
ISBN: 9783656671879 bzw. 3656671877, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Anfangsunterricht oder auch als Erstunterricht bezeichnet man den Unterricht nach der Einschulung. Hinsichtlich der Dauer des spezifischen Unterrichts für Schulneulinge gibt es keine klare zeitliche Begrenzung. (vgl. Speck-Hamdan 1993, S. 12) Die unterschiedlichen Auffassungen in der wissenschaftlichen Literatur gehen in diesem Punkt weit auseinander, in der Regel beginnen sie mit den ersten Schulwochen und enden mit dem zweiten Schuljahr. Ich persönlich teile die Vorstellung der zuletzt genannten, da die spezielle Ausrichtung dieses Unterrichts länger als ein paar Wochen andauern muss, um allen Kindern ausreichend Gelegenheit zu geben, sich allmählich an Schule und Formen des Lernens und Arbeitens zu gewöhnen. Nur dann kann ein erfolgreicher Schulbesuch gewährleistet werden. Aus dem Inhalt: - Aufgaben des Anfangsunterrichts - Soziale Integration - Offene Unterrichtsformen, Ebook.
Schuleingangsentwicklung. Veränderungen für einen kindgerechten Schulanfang Julia van Risswick Author (2005)
ISBN: 9783656671824 bzw. 3656671826, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Die allgemeine Grundschule wurde in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eingeführt. Von dieser Zeit an stellt die problemlose Einschulung möglichst aller Schulanfänger eine ganz besondere Herausforderung dar. In Europa gibt es bezüglich des Aufnahmealters und der Aufnahmebedingungen sowie bei der Gestaltung der Schuleingangsphase Unterschiede. Auch innerhalb der Bundesrepublik Deutschland weichen die Einschulungspraktiken zum Teil stark voneinander ab. Grund hierfür ist zum einen, dass es bis heute keine allgemein gültige Vorstellung von Schulfähigkeit gibt. Zum anderen sind in den letzten Jahrzehnten zwar eine Fülle verschiedener Einschulungsverfahren entwickelt worden, jedoch gibt keines dieser Verfahren Sicherheit darüber, das Verhältnis zwischen dem Entwicklungsstand des Kindes und den Möglichkeiten der Schule verlässlich zu diagnostizieren. Das Gelingen des Schulanfangs hat für fast jedes Kind prägende Auswirkungen auf die persönlichen Einstellungen und Haltungen zur Schule und zum Lernen. Deshalb muss Schule, insbesondere die Schulanfangshase, darauf ausgerichtet sein, allen Kindern von Anfang an Chancengleichheit zu ermöglichen. Aus dem Inhalt: - Gesetzliche Regelungen zur Einschulung; - Von Schulreife zur Schulfähigkeit - Die neue Schuleingangsphase.
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung (2014)
ISBN: 9783656671879 bzw. 3656671877, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Anfangsunterricht oder auch als Erstunterricht bezeichnet man den Unterricht nach der Einschulung.
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung
ISBN: 9783656671879 bzw. 3656671877, in Deutsch, neu.
Gestaltung des Anfängerunterrichts nach der Einschulung ab 16.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Schuleingangsentwicklung. Veränderungen für einen kindgerechten Schulanfang
ISBN: 9783656671824 bzw. 3656671826, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen