Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen (eBook, PDF)
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 27.37 (€ 27.99)¹ (vom 06.02.2018)Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen (2014)
ISBN: 9783656672616 bzw. 365667261X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im ... Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im Fach Mathematik bzw. beim Rechnen gebraucht werden. Ferner werden verschiedene Ansätze bzgl. einer Definition des Begriffs der Rechenschwäche vorgestellt. Im dritten Kapitel stellt der Verfasser drei Fallbeispiele aus seinem näheren Umfeld vor: Zwei der drei Schüler weisen eine positive Dyskalkuliediagnose durch anerkannte Psychologen auf, während das dritte (ungetestete) Kind aufgrund von Minderleistungen im Fach Mathematik diverse Symptome einer Rechenschwäche zeigt. Das dritte Kapitel hat damit zum Zweck, ein und dasselbe Phänomen in seiner Vielfalt zu veranschaulichen und ein Bewusstsein für die Gesamtproblematik Rechenstörung zu vermitteln. Das darauffolgende Kapitel 4 widmet sich den Einflussfaktoren, die eine Rechenstörung auslösen bzw. verstärken können, und es wird ein Literaturüberblick (Kap. 4.1) über ebendiese Faktoren und deren Wechselwirkungen gegeben. In Kapitel 4.2 erfolgt eine systematische Einteilung dieser Faktoren in drei grosse Einflussfelder, und es werden fundierte Erkenntnisse, über die seit mehreren Jahrzehnten Einigkeit besteht, wie auch Ergebnisse aktuellerer Studien diskutiert und dokumentiert, die ggf. noch ausgiebiger erforscht werden müssten. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse zusammengefasst und ausführlich bewertet. Der zweite Teil dieser Arbeit (Kapitel 6) besteht aus einer Befragung zu dem Thema Rechenstörungen verursachende Faktoren, die unter Lehrkräften einer Recklinghäuser Gesamtschule im September 2013 durchgeführt wurde. In dem ersten Untersuchungsschritt werden mithilfe von Informationsgesprächen mögliche Faktoren herausgearbeitet, die eine Rechenstörung hervorrufen oder verstärken können, um den Kenntnisstand der Lehrerinnen und Lehrer bezüglich der aktuellen Fachliteratur festzustellen. In einem zweiten Schritt werden die genannten Einflussfaktoren hinsichtlich ihrer Wichtigkeit durch die Lehrer anhand eines weiteren Fragebogens bewertet und sortiert, um darüber aufzuklären, inwieweit Einigkeit bezüglich der Bedeutung bestimmter Einflussfaktoren herrscht. Es folgen im 7. Kapitel eine Darstellung und Bewertung der gesamten Resultate der Untersuchung. 16.06.2014, PDF.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen
ISBN: 9783656672616 bzw. 365667261X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im Fach Mathematik bzw. beim Rechnen gebraucht werden. Ferner werden verschiedene Ansätze bzgl. einer Definition des Begriffs der Rechenschwäche vorgestellt. Im dritten Kapitel stellt der Verfasser drei Fallbeispiele aus seinem näheren Umfeld vor: Zwei der drei Schüler weisen eine positive Dyskalkuliediagnose durch anerkannte Psychologen auf, während das dritte (ungetestete) Kind aufgrund von Minderleistungen im Fach Mathematik diverse Symptome einer Rechenschwäche zeigt. Das dritte Kapitel hat damit zum Zweck, ein und dasselbe Phänomen in seiner Vielfalt zu veranschaulichen und ein Bewusstsein für die Gesamtproblematik Rechenstörung zu vermitteln. Das darauffolgende Kapitel 4 widmet sich den Einflussfaktoren, die eine Rechenstörung auslösen bzw. verstärken können, und es wird ein Literaturüberblick (Kap. 4.1) über ebendiese Faktoren und deren Wechselwirkungen gegeben. In Kapitel 4.2 erfolgt eine systematische Einteilung dieser Faktoren in drei grosse Einflussfelder, und es werden fundierte Erkenntnisse, über die seit mehreren Jahrzehnten Einigkeit besteht, wie auch Ergebnisse aktuellerer Studien diskutiert und dokumentiert, die ggf. noch ausgiebiger erforscht werden müssten. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse zusammengefasst und ausführlich bewertet. Der zweite Teil dieser Arbeit (Kapitel 6) besteht aus einer Befragung zu dem Thema Rechenstörungen verursachende Faktoren, die unter Lehrkräften einer Recklinghäuser Gesamtschule im September 2013 durchgeführt wurde. In dem ersten Untersuchungsschritt werden mithilfe von Informationsgesprächen mögliche Faktoren herausgearbeitet, die eine Rechenstörung hervorrufen oder verstärken können, um den Kenntnisstand der Lehrerinnen und Lehrer bezüglich der aktuellen Fachliteratur festzustellen. In einem zweiten Schritt werden die genannten Einflussfaktoren hinsichtlich ihrer Wichtigkeit durch die Lehrer anhand eines weiteren Fragebogens bewertet und sortiert, um darüber aufzuklären, inwieweit Einigkeit bezüglich der Bedeutung bestimmter Einflussfaktoren herrscht. Es folgen im 7. Kapitel eine Darstellung und Bewertung der gesamten Resultate der Untersuchung.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen (2014)
ISBN: 9783656672616 bzw. 365667261X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im ... Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im Fach Mathematik bzw. beim Rechnen gebraucht werden. Ferner werden verschiedene Ansätze bzgl. einer Definition des Begriffs der Rechenschwäche vorgestellt. Im dritten Kapitel stellt der Verfasser drei Fallbeispiele aus seinem näheren Umfeld vor: Zwei der drei Schüler weisen eine positive Dyskalkuliediagnose durch anerkannte Psychologen auf, während das dritte (ungetestete) Kind aufgrund von Minderleistungen im Fach Mathematik diverse Symptome einer Rechenschwäche zeigt. Das dritte Kapitel hat damit zum Zweck, ein und dasselbe Phänomen in seiner Vielfalt zu veranschaulichen und ein Bewusstsein für die Gesamtproblematik Rechenstörung zu vermitteln. Das darauffolgende Kapitel 4 widmet sich den Einflussfaktoren, die eine Rechenstörung auslösen bzw. verstärken können, und es wird ein Literaturüberblick (Kap. 4.1) über ebendiese Faktoren und deren Wechselwirkungen gegeben. In Kapitel 4.2 erfolgt eine systematische Einteilung dieser Faktoren in drei grosse Einflussfelder, und es werden fundierte Erkenntnisse, über die seit mehreren Jahrzehnten Einigkeit besteht, wie auch Ergebnisse aktuellerer Studien diskutiert und dokumentiert, die ggf. noch ausgiebiger erforscht werden müssten. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse zusammengefasst und ausführlich bewertet. Der zweite Teil dieser Arbeit (Kapitel 6) besteht aus einer Befragung zu dem Thema Rechenstörungen verursachende Faktoren, die unter Lehrkräften einer Recklinghäuser Gesamtschule im September 2013 durchgeführt wurde. In dem ersten Untersuchungsschritt werden mithilfe von Informationsgesprächen mögliche Faktoren herausgearbeitet, die eine Rechenstörung hervorrufen oder verstärken können, um den Kenntnisstand der Lehrerinnen und Lehrer bezüglich der aktuellen Fachliteratur festzustellen. In einem zweiten Schritt werden die genannten Einflussfaktoren hinsichtlich ihrer Wichtigkeit durch die Lehrer anhand eines weiteren Fragebogens bewertet und sortiert, um darüber aufzuklären, inwieweit Einigkeit bezüglich der Bedeutung bestimmter Einflussfaktoren herrscht. Es folgen im 7. Kapitel eine Darstellung und Bewertung der gesamten Resultate der Untersuchung. PDF, 16.06.2014.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen (2014)
ISBN: 9783656672609 bzw. 3656672601, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Jun 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Haupt-/ Real-/ Gesamtschulen , Abstract: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im Fach Mathematik bzw. beim Rechnen gebraucht werden. Ferner werden verschiedene Ansätze bzgl. einer Definition des Begriffs der Rechenschwäche vorgestellt. Im dritten Kapitel stellt der Verfasser drei Fallbeispiele aus seinem näheren Umfeld vor: Zwei der drei Schüler weisen eine positive Dyskalkuliediagnose durch anerkannte Psychologen auf, während das dritte (ungetestete) Kind aufgrund von Minderleistungen im Fach Mathematik diverse Symptome einer Rechenschwäche zeigt. Das dritte Kapitel hat damit zum Zweck, ein und dasselbe Phänomen in seiner Vielfalt zu veranschaulichen und ein Bewusstsein für die Gesamtproblematik Rechenstörung zu vermitteln. Das darauffolgende Kapitel 4 widmet sich den Einflussfaktoren, die eine Rechenstörung auslösen bzw. verstärken können, und es wird ein Literaturüberblick (Kap. 4.1) über ebendiese Faktoren und deren Wechselwirkungen gegeben. In Kapitel 4.2 erfolgt eine systematische Einteilung dieser Faktoren in drei grosse Einflussfelder, und es werden fundierte Erkenntnisse, über die seit mehreren Jahrzehnten Einigkeit besteht, wie auch Ergebnisse aktuellerer Studien diskutiert und dokumentiert, die ggf. noch ausgiebiger erforscht werden müssten. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse zusammengefasst und ausführlich bewertet. Der zweite Teil dieser Arbeit (Kapitel 6) besteht aus einer Befragung zu dem Thema Rechenstörungen verursachende Faktoren , die unter Lehrkräften einer Recklinghäuser Gesamtschule im September 2013 durchgeführt wurde. In dem ersten Untersuchungsschritt werden mithilfe von Informationsgesprächen mögliche Faktoren herausgearbeitet, die eine Rechenstörung hervorrufen oder verstärken können, um den Kenntnisstand der Lehrerinnen und Lehrer bezüglich der aktuellen Fachliteratur festzustellen. In einem zweiten Schritt werden die genannten Einflussfaktoren hinsichtlich ihrer Wichtigkeit durch die Lehrer anhand eines weiteren Fragebogens bewertet und sortiert, um darüber aufzuklären, inwieweit Einigkeit bezüglich der Bedeutung bestimmter Einflussfaktoren herrscht. Es folgen im 7. Kapitel eine Darstellung und Bewertung der gesamten Resultate der Untersuchung. 128 pp. Deutsch.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen (2013)
ISBN: 9783656672616 bzw. 365667261X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im Fach Mathematik bzw. beim Rechnen gebraucht werden. Ferner werden verschiedene Ansätze bzgl. einer Definition des Begriffs der `Rechenschwäche` vorgestellt.Im dritten Kapitel stellt der Verfasser drei Fallbeispiele aus seinem näheren Umfeld vor: Zwei der drei Schäler weisen eine positive Dyskalkuliediagnose durch anerkannte Psychologen auf, während das dritte (ungetestete) Kind aufgrund von Minderleistungen im Fach Mathematik diverse Symptome einer Rechenschwäche zeigt. Das dritte Kapitel hat damit zum Zweck, ein und dasselbe Phänomen in seiner Vielfalt zu veranschaulichen und ein Bewusstsein für die Gesamtproblematik `Rechenstörung` zu vermitteln. Das darauffolgende Kapitel 4 widmet sich den Einflussfaktoren, die eine Rechenstörung ausläsen bzw. verstärken können, und es wird ein Literaturüberblick (Kap. 4.1) über ebendiese Faktoren und deren Wechselwirkungen gegeben. In Kapitel 4.2 erfolgt eine systematische Einteilung dieser Faktoren in drei grosse Einflussfelder, und es werden fundierte Erkenntnisse, über die seit mehreren Jahrzehnten Einigkeit besteht, wie auch Ergebnisse aktuellerer Studien diskutiert und dokumentiert, die ggf. noch ausgiebiger erforscht werden müssten. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse zusammengefasst und ausführlich bewertet. Der zweite Teil dieser Arbeit (Kapitel 6) besteht aus einer Befragung zu dem Thema `Rechenstörungen verursachende Faktoren`, die unter Lehrkräften einer Recklingh?user Gesamtschule im September 2013 durchgeführt wurde. In dem ersten Untersuchungsschritt werden mithilfe von Informationsgesprächen mögliche Faktoren herausgearbeitet, die eine Rechenstörung hervorrufen oder verstärken können, um den Kenntnisstand der Lehrerinnen und Lehrer bezüglich der aktuellen Fachliteratur festzustellen. In einem zweiten Schritt werden die genannten Einflussfaktoren hinsichtlich ihrer Wichtigkeit durch die Lehrer anhand eines weiteren Fragebogens bewertet und sortiert, um darüber aufzuklären, inwieweit Einigkeit bezüglich der Bedeutung bestimmter Einflussfaktoren herrscht. Es folgen im 7. Kapitel eine Darstellung und Bewertung der gesamten Resultate der Untersuchung. Ebook.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen (2014)
ISBN: 9783656672609 bzw. 3656672601, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im Fach Mathematik bzw. beim Rechnen gebraucht werden. Ferner werden verschiedene Ansätze bzgl. einer Definition des Begriffs der "Rechenschwäche" vorgestellt. Im dritten Kapitel stellt der Verfasser drei Fallbeispiele aus seinem näheren Umfeld vor: Zwei der drei Schüler weisen eine positive Dyskalkuliediagnose durch anerkannte Psychologen auf, während das dritte (ungetestete) Kind aufgrund von Minderleistungen im Fach Mathematik diverse Symptome einer Rechenschwäche zeigt. Das dritte Kapitel hat damit zum Zweck, ein und dasselbe Phänomen in seiner Vielfalt zu veranschaulichen und ein Bewusstsein für die Gesamtproblematik "Rechenstörung" zu vermitteln. Das darauffolgende Kapitel 4 widmet sich den Einflussfaktoren, die eine Rechenstörung auslösen bzw. verstärken können, und es wird ein Literaturüberblick (Kap. 4.1) über ebendiese Faktoren und deren Wechselwirkungen gegeben. In Kapitel 4.2 erfolgt eine systematische Einteilung dieser Faktoren in drei grosse Einflussfelder, und es werden fundierte Erkenntnisse, über die seit mehreren Jahrzehnten Einigkeit besteht, wie auch Ergebnisse aktuellerer Studien diskutiert und dokumentiert, die ggf. noch ausgiebiger erforscht werden müssten. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse zusammengefasst und ausführlich bewertet. Der zweite Teil dieser Arbeit (Kapitel 6) besteht aus einer Befragung zu dem Thema "Rechenstörungen verursachende Faktoren", die unter Lehrkräften einer Recklinghäuser Gesamtschule im September 2013 durchgeführt wurde. In dem ersten Untersuchungsschritt werden mithilfe von Informationsgesprächen mögliche Faktoren herausgearbeitet, die eine Rechenstörung hervorrufen oder verstärken können, um den Kenntnisstand der Lehrerinnen und Lehrer bezüglich der aktuellen Fachliteratur festzustellen. In einem zweiten Schritt werden die genannten Einflussfaktoren hinsichtlich ihrer Wichtigkeit durch die Lehrer anhand eines weiteren Fragebogens bewertet und sortiert, um darüber aufzuklären, inwieweit Einigkeit bezüglich der Bedeutung bestimmter Einflussfaktoren herrscht. Es folgen im 7. Kapitel eine Darstellung und Bewertung der gesamten Resultate der Untersuchung. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Literaturrecherchen Und Lehrerbefragungen Zu Einflussfeldern Fur Rechenstorungen (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656672609 bzw. 3656672601, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Universitat Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Schriftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprufung fur das Lehramt an Haupt-/ Real-/ Gesamtschulen, Abstract: Diese Staatsarbeit ist in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. Nach der Einleitung vollzieht sich eine Aufarbeitung der verschiedenen Termini, die allgemein im Zusammenhang mit Problemen im Fach Mathematik bzw. beim Rechnen gebraucht werden. Ferner werden verschiedene Ansatze bzgl. einer Definition des Begriffs der Rechenschwache vorgestellt. Im dritten Kapitel stellt der Verfasser drei Fallbeispiele aus seinem naheren Umfeld vor: Zwei der drei Schuler weisen eine positive Dyskalkuliediagnose durch anerkannte Psychologen auf, wahrend das dritte (ungetestete) Kind aufgrund von Minderleistungen im Fach Mathematik diverse Symptome einer Rechenschwache zeigt. Das dritte Kapitel hat damit zum Zweck, ein und dasselbe Phanomen in seiner Vielfalt zu veranschaulichen und ein Bewusstsein fur die Gesamtproblematik Rechenstorung zu vermitteln. Das darauffolgende Kapitel 4 widmet sich den Einflussfaktoren, die eine Rechenstorung auslosen bzw. verstarken konnen, und es wird ein Literaturuberblick (Kap. 4.1) uber ebendiese Faktoren und deren Wechselwirkungen gegeben. In Kapitel 4.2 erfolgt eine systematische Einteilung dieser Faktoren in drei grosse Einflussfelder, und es werden fundierte Erkenntnisse, uber die seit mehreren Jahrzehnten Einigkeit besteht, wie auch Ergebnisse aktuellerer Studien diskutiert und dokumentiert, die ggf. noch ausgiebiger erforscht werden mussten. In Kapitel 5 werden die Ergebnisse zusammengefasst und ausfuhrlich bewertet. Der zweite Teil dieser Arbeit (Kapitel 6) besteht aus einer Befragung zu dem Thema Rechenstorungen verursachende Faktoren, die unter Lehrkraften einer Recklinghauser Gesamtschule im September 2013 durchgefuhrt wurde. In dem ersten Untersuchungsschritt werde.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einfl (2014)
ISBN: 9783656672609 bzw. 3656672601, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.06.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Kumpe, Knut, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Mathematik // Sonstiges, Seiten: 128, Gattung: Staatsexamensarbeit, Gewicht: 191 gr, Verkäufer: averdo.
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen (2014)
ISBN: 9783656672609 bzw. 3656672601, in Deutsch, 128 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Literaturrecherchen und Lehrerbefragungen zu Einflussfeldern für Rechenstörungen
ISBN: 9783656672616 bzw. 365667261X, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen