Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell
8 Angebote vergleichen

Preise2014201620182019
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 4.88 ( 4.99)¹ Fr. 7.16 ( 7.32)¹ Fr. 10.57 ( 10.81)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 4.88 ( 4.99)¹ (vom 30.10.2016)
1
9783656677000 - Erkan Erdemir: Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell
Erkan Erdemir

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell: Die Seminararbeit besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil sollen wir ein religiöses Bildungsprozess nach dem Innsbrucker Planungsmodell planen und reflektieren. Dabei werde ich eine Einzelplanung im Bereich Schule vornehmen. Vorbereiten werde für die Hauptschule 5. Jahrgangsstufe für den islamischen Religionsunterricht (IRU) das Thema `Prophetengeschichten`. Folgende Themen?berschriften sind dabei angedacht: `Noah und die Sintflut, Moses und das Volk Israel und Jesus, Sohn von Maria.` Konkret werde ich aber nur eine Unterrichtsstunde durchplanen. Die im Lehrplan angegebenen Anliegen und Ziele in Bezug auf das Thema `Prophetengeschichten` sind wie folgt: `Der Glaube (Iman) an die Propheten Jede Muslimin und jeder Muslim verinnerlicht den Iman an alle Propheten - ohne Unterschied: `Wir machen keinen Unterschied bei keinem Seiner Gesandten.` (Baqara 2/285, vgl. auch an-Nisa 4/164 al-An`am 6/83-90 Hud 11/120 etc. sowie die Ahadith bei Bukhari, Muslim, Ahmad u.A.) Die Schülerinnen und Schäler sollen sich mit der Frage beschäftigen, warum überhaupt Propheten gesandt wurden, was ihre Eigenschaften waren, ihre Aufgaben, ihre Namen etc. Die Unterschiede zwischen Rasul (Gesandter) und Nabiy (Prophet) sollen in diesem Kontext ebenso thematisiert werden wie die Entscheidungskraft der sogenannten Ulul-Azm und andere wesentliche Themen der Prophetenschaft, wie etwa die Frage, ob zu jeder Ummah ein Gesandter geschickt wurde. (vgl. al-Fatir 35/24) - Was ist ein Prophet - Der Unterschied zwischen einem Gesandtem und einem Propheten - Eigenschaften, Aufgaben, Zahl und Namen der Propheten - Ulul-Azm von den Gesandten und Propheten - Für jede Gemeinschaft gibt es einen Gesandten` Im zweiten Teil der Seminararbeit wird die Planung für die im Team gestaltete Seminareinheit beschrieben und reflektiert. Ebook.
2
9783656677000 - Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Religionsdidaktik Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil sollen wir ein religiöses Bildungsprozess nach dem Innsbrucker Planungsmodell planen und reflektieren. Dabei werde ich eine Einzelplanung im Bereich Schule vornehmen. Vorbereiten werde für die Hauptschule 5. Jahrgangsstufe für den islamischen Religionsunterricht (IRU) das Thema 'Prophetengeschichten'. Folgende Themenüberschriften sind dabei angedacht: 'Noah und die Sintflut, Moses und das Volk Israel und Jesus, Sohn von Maria.' Konkret werde ich aber nur eine Unterrichtsstunde durchplanen. Die im Lehrplan angegebenen Anliegen und Ziele in Bezug auf das Thema 'Prophetengeschichten' sind wie folgt: 'Der Glaube (Iman) an die Propheten Jede Muslimin und jeder Muslim verinnerlicht den Iman an alle Propheten - ohne Unterschied: 'Wir machen keinen Unterschied bei keinem Seiner Gesandten.' (Baqara 2/285, vgl. auch an-Nisa 4/164; al-An'am 6/83-90; Hud 11/120 etc. sowie die Ahadith bei Bukhari, Muslim, Ahmad u.A.) Die Schülerinnen und Schüler sollen sich mit der Frage beschäftigen, warum überhaupt Propheten gesandt wurden, was ihre Eigenschaften waren, ihre Aufgaben, ihre Namen etc. Die Unterschiede zwischen Rasul (Gesandter) und Nabiy (Prophet) sollen in diesem Kontext ebenso thematisiert werden wie die Entscheidungskraft der sogenannten Ulul-Azm und andere wesentliche Themen der Prophetenschaft, wie etwa die Frage, ob zu jeder Ummah ein Gesandter geschickt wurde. (vgl. al-Fatir 35/24) - Was ist ein Prophet? - Der Unterschied zwischen einem Gesandtem und einem Propheten - Eigenschaften, Aufgaben, Zahl und Namen der Propheten - Ulul-Azm von den Gesandten und Propheten - Für jede Gemeinschaft gibt es einen Gesandten' Im zweiten Teil der Seminararbeit wird die Planung für die im Team gestaltete Seminareinheit beschrieben und reflektiert. PDF, 23.06.2014.
3
9783656677000 - Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Religionsdidaktik Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil sollen wir ein religiöses Bildungsprozess nach dem Innsbrucker Planungsmodell planen und reflektieren. Dabei werde ich eine Einzelplanung im Bereich Schule vornehmen. Vorbereiten werde für die Hauptschule 5. Jahrgangsstufe für den islamischen Religionsunterricht (IRU) das Thema 'Prophetengeschichten'. Folgende Themenüberschriften sind dabei angedacht: 'Noah und die Sintflut, Moses und das Volk Israel und Jesus, Sohn von Maria.' Konkret werde ich aber nur eine Unterrichtsstunde durchplanen. Die im Lehrplan angegebenen Anliegen und Ziele in Bezug auf das Thema 'Prophetengeschichten' sind wie folgt: 'Der Glaube (Iman) an die Propheten Jede Muslimin und jeder Muslim verinnerlicht den Iman an alle Propheten - ohne Unterschied: 'Wir machen keinen Unterschied bei keinem Seiner Gesandten.' (Baqara 2/285, vgl. auch an-Nisa 4/164; al-An'am 6/83-90; Hud 11/120 etc. sowie die Ahadith bei Bukhari, Muslim, Ahmad u.A.) Die Schülerinnen und Schüler sollen sich mit der Frage beschäftigen, warum überhaupt Propheten gesandt wurden, was ihre Eigenschaften waren, ihre Aufgaben, ihre Namen etc. Die Unterschiede zwischen Rasul (Gesandter) und Nabiy (Prophet) sollen in diesem Kontext ebenso thematisiert werden wie die Entscheidungskraft der sogenannten Ulul-Azm und andere wesentliche Themen der Prophetenschaft, wie etwa die Frage, ob zu jeder Ummah ein Gesandter geschickt wurde. (vgl. al-Fatir 35/24) - Was ist ein Prophet? - Der Unterschied zwischen einem Gesandtem und einem Propheten - Eigenschaften, Aufgaben, Zahl und Namen der Propheten - Ulul-Azm von den Gesandten und Propheten - Für jede Gemeinschaft gibt es einen Gesandten' Im zweiten Teil der Seminararbeit wird die Planung für die im Team gestaltete Seminareinheit beschrieben und reflektiert. 23.06.2014.
4
9783656677000 - Erdemir, Erkan: Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell (eBook, PDF)
Erdemir, Erkan

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 19.50 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Religionsdidaktik Grundlagen, Sprache: Deutsch, Im Rahmen unseres Seminars Religionsdidaktik Grundlagen ist es unsere Aufgabe eine Seminararbeit zu schreiben. Die Seminararbeit besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil sollen wir ein religiöses Bildungsprozess nach dem Innsbrucker Planungsmodell planen und reflektieren. Dabei werde ich eine Einzelplanung im Bereich Schule vornehmen. Vorbereiten werde für die Hauptschule 5. Jahrgangsstufe für den islamischen Religionsunterricht (IRU) das Thema "Prophetengeschichten". Folgende Themenüberschriften sind dabei angedacht: „Noah und die Sintflut, Moses und das Volk Israel und Jesus, Sohn von Maria.“ Konkret werde ich aber nur eine Unterrichtsstunde durchplanen. Die im Lehrplan angegebenen Anliegen und Ziele in Bezug auf das Thema „Prophetengeschichten“ sind wie folgt: „Der Glaube (Iman) an die Propheten Jede Muslimin und jeder Muslim verinnerlicht den Iman an alle Propheten – ohne Unterschied: „Wir machen keinen Unterschied bei keinem Seiner Gesandten.“ (Baqara 2/285, vgl. auch an-Nisa 4/164; al-An´am 6/83-90; Hud 11/120 etc. sowie die Ahadith bei Bukhari, Muslim, Ahmad u.A.) Die Schülerinnen und Schüler sollen sich mit der Frage beschäftigen, warum überhaupt Propheten gesandt wurden, was ihre Eigenschaften waren, ihre Aufgaben, ihre Namen etc. Die Unterschiede zwischen Rasul (Gesandter) und Nabiy (Prophet) sollen in diesem Kontext ebenso thematisiert werden wie die Entscheidungskraft der sogenannten Ulul-Azm und andere wesentliche Themen der Prophetenschaft, wie etwa die Frage, ob zu jeder Ummah ein Gesandter geschickt wurde. (vgl. al-Fatir 35/24) - Was ist ein Prophet? - Der Unterschied zwischen einem Gesandtem und einem Propheten - Eigenschaften, Aufgaben, Zahl und Namen der Propheten - Ulul-Azm von den Gesandten und Propheten- Für jede Gemeinschaft gibt es einen Gesandten?Im zweiten Teil der Seminararbeit wird die Planung für die im Team gestaltete Seminareinheit beschrieben und reflektiert.
5
9783656677000 - Erkan Erdemir: Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell
Erkan Erdemir

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.88 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Institut für Bildungswissenschaft), Veranstaltung: Religionsdidaktik Grundlagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil sollen wir ein religiöses Bildungsprozess nach dem Innsbrucker Planungsmodell planen und reflektieren. Dabei werde ich eine Einzelplanung im Bereich Schule vornehmen. Vorbereiten werde für die Hauptschule 5. Jahrgangsstufe für den islamischen Religionsunterricht (IRU) das Thema `Prophetengeschichten`. Folgende Themenüberschriften sind dabei angedacht: `Noah und die Sintflut, Moses und das Volk Israel und Jesus, Sohn von Maria.` Konkret werde ich aber nur eine Unterrichtsstunde durchplanen. Die im Lehrplan angegebenen Anliegen und Ziele in Bezug auf das Thema `Prophetengeschichten` sind wie folgt: `Der Glaube (Iman) an die Propheten Jede Muslimin und jeder Muslim verinnerlicht den Iman an alle Propheten - ohne Unterschied: `Wir machen keinen Unterschied bei keinem Seiner Gesandten.` (Baqara 2/285, vgl. auch an-Nisa 4/164 al-An`am 6/83-90 Hud 11/120 etc. sowie die Ahadith bei Bukhari, Muslim, Ahmad u.A.) Die Schülerinnen und Schüler sollen sich mit der Frage beschäftigen, warum überhaupt Propheten gesandt wurden, was ihre Eigenschaften waren, ihre Aufgaben, ihre Namen etc. Die Unterschiede zwischen Rasul (Gesandter) und Nabiy (Prophet) sollen in diesem Kontext ebenso thematisiert werden wie die Entscheidungskraft der sogenannten Ulul-Azm und andere wesentliche Themen der Prophetenschaft, wie etwa die Frage, ob zu jeder Ummah ein Gesandter geschickt wurde. (vgl. al-Fatir 35/24) - Was ist ein Prophet - Der Unterschied zwischen einem Gesandtem und einem Propheten - Eigenschaften, Aufgaben, Zahl und Namen der Propheten - Ulul-Azm von den Gesandten und Propheten - Für jede Gemeinschaft gibt es einen Gesandten` Im zweiten Teil der Seminararbeit wird die Planung für die im Team gestaltete Seminareinheit beschrieben und reflektiert. Ebook.
6
9783656677000 - Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, neu.

Fr. 4.88 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656677000 - Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell als eBook von Erkan Erdemir

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell als eBook von Erkan Erdemir

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 4.88 ( 4.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell ab 4.99 EURO.
8
9783656677000 - Erkan Erdemir: Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell
Erkan Erdemir

Planung eines religiösen Bildungsprozesses nach dem Innsbrucker Planungsmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656677000 bzw. 365667700X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 4.88 ( 4.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…