Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.81 (€ 24.35)¹ | Fr. 24.74 (€ 25.29)¹ | Fr. 25.79 (€ 26.38)¹ | Fr. 25.61 (€ 26.19)¹ |
Nachfrage |
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2014, Taschenbuch, neu.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Akademische Arbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von Erziehung ist die Mündigkeit eines Menschen, welches man nur durch einen emanzipatorischen Erziehungsstil erreicht. Emanzipatorische Erziehung soll zur Selbstbestimmung befreien (vgl. Roth, 1971). In der partizipatorischen Erziehung lassen die ErzieherInnen mehr Spielraum für selbständiges Entscheiden und Handeln zu, sie respektieren das kindliche Bedürfnis, etwas selbst tun zu dürfen. Die demokratische Kooperation soll den Willen zeigen, die Kinder an Entscheidungs- und Lernprozessen zu beteiligen und Konflikte auf demokratische Weise zu regeln. Offene Diskussionen mit vernünftigen Argumenten, auch Appelle an das Gewissen fördern das schöpferische und problemorientierte Lösungsdenken. 52 pp. Deutsch.
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Jul 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Akademische Arbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von Erziehung ist die Mündigkeit eines Menschen, welches man nur durch einen emanzipatorischen Erziehungsstil erreicht. Emanzipatorische Erziehung soll zur Selbstbestimmung befreien (vgl. Roth, 1971). In der partizipatorischen Erziehung lassen die ErzieherInnen mehr Spielraum für selbständiges Entscheiden und Handeln zu, sie respektieren das kindliche Bedürfnis, etwas selbst tun zu dürfen. Die demokratische Kooperation soll den Willen zeigen, die Kinder an Entscheidungs- und Lernprozessen zu beteiligen und Konflikte auf demokratische Weise zu regeln. Offene Diskussionen mit vernünftigen Argumenten, auch Appelle an das Gewissen fördern das schöpferische und problemorientierte Lösungsdenken. 52 pp. Deutsch.
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung, Akademische Arbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von Erziehung ist die Mündigkeit eines Menschen, welches man nur durch einen emanzipatorischen Erziehungsstil erreicht. Emanzipatorische Erziehung soll zur Selbstbestimmung befreien (vgl. Roth, 1971). In der partizipatorischen Erziehung lassen die ErzieherInnen mehr Spielraum für selbständiges Entscheiden und Handeln zu, sie respektieren das kindliche Bedürfnis, ´etwas selbst tun´ zu dürfen. Die demokratische Kooperation soll den Willen zeigen, die Kinder an Entscheidungs- und Lernprozessen zu beteiligen und Konflikte auf demokratische Weise zu regeln. Offene Diskussionen mit vernünftigen Argumenten, auch Appelle an das Gewissen fördern das schöpferische und problemorientierte Lösungsdenken. Taschenbuch, 01.07.2014.
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung Akademische Arbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von Erziehung ist die Mündigkeit eines Menschen, welches man nur durch einen emanzipatorischen Erziehungsstil erreicht. Emanzipatorische Erziehung soll zur Selbstbestimmung befreien (vgl. Roth, 1971). In der partizipatorischen Erziehung lassen die ErzieherInnen mehr Spielraum für selbständiges Entscheiden und Handeln zu, sie respektieren das kindliche Bedürfnis, ´etwas selbst tun´ zu dürfen. Die demokratische Kooperation soll den Willen zeigen, die Kinder an Entscheidungs- und Lernprozessen zu beteiligen und Konflikte auf demokratische Weise zu regeln. Offene Diskussionen mit vernünftigen Argumenten, auch Appelle an das Gewissen fördern das schöpferische und problemorientierte Lösungsdenken. 01.07.2014, Taschenbuch.
Padagogische Perspektiven Partizipatorischer Erziehung (German Edition) (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $27.28 (15 Angebote)
Gebraucht ab: $27.33 (5 Angebote)
Zu den weiteren 20 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von Erziehung ist die Mündigkeit eines Menschen, welches man nur durch einen emanzipatorischen Erziehungsstil erreicht. Emanzipatorische Erziehung soll zur Selbstbestimmung befreien (vgl. Roth, 1971). In der partizipatorischen Erziehung lassen die ErzieherInnen mehr Spielraum für selbständiges Entscheiden und Handeln zu, sie respektieren das kindliche Bedürfnis, „etwas selbst tun" zu dürfen. Die demokratische Kooperation soll den Willen zeigen, die Kinder an Entscheidungs- und Lernprozessen zu beteiligen und Konflikte auf demokratische Weise zu regeln. Offene Diskussionen mit vernünftigen Argumenten, auch Appelle an das Gewissen fördern das schöpferische und problemorientierte Lösungsdenken. Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-01, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Padagogische Perspektiven Partizipatorischer Erziehung (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Akademische Arbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Padagogik - Kindergarten, Vorschule, fruhkindl. Erziehung, Technische Universitat Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel von Erziehung ist die Mundigkeit eines Menschen, welches man nur durch einen emanzipatorischen Erziehungsstil erreicht. Emanzipatorische Erziehung soll zur Selbstbestimmung befreien (vgl. Roth, 1971). In der partizipatorischen Erziehung lassen die ErzieherInnen mehr Spielraum fur selbstandiges Entscheiden und Handeln zu, sie respektieren das kindliche Bedurfnis, etwas selbst tun zu durfen. Die demokratische Kooperation soll den Willen zeigen, die Kinder an Entscheidungs- und Lernprozessen zu beteiligen und Konflikte auf demokratische Weise zu regeln. Offene Diskussionen mit vernunftigen Argumenten, auch Appelle an das Gewissen fordern das schopferische und problemorientierte Losungsdenken.
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Leyens, Ines, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kindergarten // Vorschulpädagogik, Seiten: 52, Gewicht: 89 gr, Verkäufer: averdo.
Pädagogische Perspektiven partizipatorischer Erziehung (2014)
ISBN: 9783656677819 bzw. 3656677816, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Neu ab: EUR 24,99 (34 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 24,99 (1 Angebote)
Zu den weiteren 35 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen