Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen Ästhetik und die Farbe Rot
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ | Fr. 13.36 (€ 13.65)¹ | Fr. 10.76 (€ 10.99)¹ | Fr. 10.76 (€ 10.99)¹ | Fr. 13.69 (€ 13.99)¹ |
Nachfrage |
Der Film 'Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs' von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot (2014)
ISBN: 9783656678168 bzw. 3656678162, in Deutsch, GRIN, neu.
Der Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot - Das frühe Kino der Attraktionen und das klassische Kino
ISBN: 9783656678236 bzw. 3656678235, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mit dem Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff postklassisches Kino verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. DLugo 1995, S. 125ff.). Die typischen filmischen Elemente des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons.
Der Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot - Das frühe Kino der Attraktionen und das klassische Kino (2014)
ISBN: 9783656678168 bzw. 3656678162, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Der Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät, Medien und Kommunikation), Veranstaltung: Seminar: Medialit?tsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film `Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs` gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff `postklassisches Kino` verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. D`Lugo 1995, S. 125ff.).Die typischen filmischen Elemente des Films `Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs` können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films `Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs` zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons. Taschenbuch.
Der Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot - Das frühe Kino der Attraktionen und das klassische Kino (2014)
ISBN: 9783656678236 bzw. 3656678235, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät, Medien und Kommunikation), Veranstaltung: Seminar: Medialitätsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film `Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs` gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff ,postklassisches Kino` verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. D`Lugo 1995, S. 125ff.).Die typischen filmischen Elemente des Films `Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs` können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films `Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs` zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons. Ebook.
Der Film "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot (2014)
ISBN: 9783656678168 bzw. 3656678162, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät, Medien und Kommunikation), Veranstaltung: Seminar: Medialitätsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff 'postklassisches Kino' verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. D'Lugo 1995, S. 125ff.). Die typischen filmischen Elemente des Films "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons. 2014. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Der Film "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot (2014)
ISBN: 3656678235 bzw. 9783656678236, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät, Medien und Kommunikation), Veranstaltung: Seminar: Medialitätsforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff ,postklassisches Kino' verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. D'Lugo 1995, S. 125ff.).Die typischen filmischen Elemente des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons. 2014, 20 Seiten, eBooks.
Der Film „Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs“ von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot
ISBN: 9783656678236 bzw. 3656678235, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät, Medien und Kommunikation), Veranstaltung: Seminar: Medialitätsforschung, Sprache: Deutsch, Mit dem Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff postklassisches Kino verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. DLugo 1995, S. 125ff.).Die typischen filmischen Elemente des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons.
Der Film „Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs“ von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot
ISBN: 9783656678236 bzw. 3656678235, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät, Medien und Kommunikation), Veranstaltung: Seminar: Medialitätsforschung, Sprache: Deutsch, Mit dem Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff postklassisches Kino verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. DLugo 1995, S. 125ff.).Die typischen filmischen Elemente des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons.
Der Film „Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs“ von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot
ISBN: 9783656678236 bzw. 3656678235, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Passau (Philosophische Fakultät, Medien und Kommunikation), Veranstaltung: Seminar: Medialitätsforschung, Sprache: Deutsch, Mit dem Film Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs gelang Pedro Almodóvar im Jahre 1988 ein grosser internationaler Erfolg, der für ihn damit verbunden war, dass er für den Oscar nominiert wurde. Der Film ist eine turbulente wortwitzige Komödie, die voller Situationskomik ist, aber auch als Sozialsatire verstanden werden kann. Wie Pedro Almodóvar oft selbst in Interviews betont hat, lehnt er es ab, dass seine Filme in bestimmte Genres eingeordnet werden können. Vielmehr geht es ihm darum, bestimmte Elemente für seine Filme zu verwenden und diese dann wie Bausteine zusammenzusetzen. Darauf entsteht dann ein typischer Film von Almodóvar, der sowohl Elemente des klassischen, aber auch des postmodernes Kinos verbindet. Deshalb lassen sich die Filme Almodóvars auch nicht unbedingt mit dem Begriff postklassisches Kino verbinden. Zentral für Almodóvar ist dabei, interessante Geschichten zu erzählen (vgl. DLugo 1995, S. 125ff.).Die typischen filmischen Elemente des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs können anhand verschiedener charakteristischer Bestandteile aufgezeigt werden. Dabei geht es darum, einmal die für die Filmsprache dieses Films wesentlichen Inhalte darzustellen, aber auch die Elemente des klassischen Kinos aufzuzeigen. In dieser Arbeit geht es ferner darum, ebendiese beiden Elemente der Filmsprache des Films Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs zu erläutern. Dabei fokussiert die Arbeit neben einer kurzen Darstellung des Inhalts und der zentralen Themen vor allem die Betrachtung der Gratwanderung zwischen Groteske, Slapstick- und Screwball-Komödie. Zudem soll auf die Hysterie unter Frauen sowie die Herausstellung der Verbindung Hysterie und Medien genauer eingegangen werden. Bezeichnend sind dabei auch die Charaktere, die zusammen ein unvergleichbares Konstrukt überzogener Realität bilden sowie die drei Schwerpunkte des Kinos der Attraktionen, der Farbe Rot und der dramatischen Rolle des Telefons.
Film 'Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs' (2014)
ISBN: 9783656678168 bzw. 3656678162, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 27.06.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Der Film 'Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs' von Pedro Almodóvar. Hysterie unter Frauen, Ästhetik und die Farbe Rot, Titelzusatz: Das frühe Kino der Attraktionen und das klassische Kino, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Lorenzer, Daniel, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 24, Gewicht: 52 gr, Verkäufer: averdo.