Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2018 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ | Fr. 12.71 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen
ISBN: 9783656680611 bzw. 3656680612, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen: Ein Grund, warum Waldorfschulen und Montessori Schulen so häufig in einem Kontext thematisiert werden, ist der, dass diese beiden Schulformen die beliebtesten alternativen Schulformen darstellen. Insgesamt gestaltet sich ein direkter Vergleich jedoch schwieriger, als man meint.Um einen Überblick zu liefern, soll im Verlauf dieser Arbeit, anhand der als wichtig erachteten Aspekte, ein Vergleich der Reformkonzepte Montessoris und Waldorf angestellt werden. Hierbei wirdfin verkürzter Form auf die Grundprinzipien der beiden eingegangen. Innerhalb dieses Aspekts soll auf das Menschenbild, die Rolle des Lehrers und auf charakteristische Merkmale der Unterrichtsgestaltung eingegangen werden. Hier sollen vor allem praktische/unterrichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die theoretischen Bezöge sollen lediglich dem Verständnis dienen und werden, aufgrund ihrer Komplexität (insbesondere bei der Steiner-Theorie), reduziert dargestellt. Desweiteren soll eine kompakte Gegenüberstellung erfolgen, bei der auch zuvor nicht berücksichtigte Aspekte erwähnt werden sollen. Mit einem abschliessendem Fazit soll noch einmal resümierend dargestellt werden, dass beide Konzepte, sofern man ihren theoretischen Überbau berücksichtigt, nicht so leichtfertig in einem Atemzug genannt werden sollten. Ebook.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen (2014)
ISBN: 9783656680611 bzw. 3656680612, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Grund, warum Waldorfschulen und Montessorischulen so häufig in einem Kontext thematisiert werden, ist der, dass diese beiden Schulformen die beliebtesten alternativen Schulformen darstellen. Insgesamt gestaltet sich ein direkter Vergleich jedoch schwieriger, als man meint. Um einen Überblick zu liefern, soll im Verlauf dieser Arbeit, anhand der als wichtig erachteten Aspekte, ein Vergleich der Reformkonzepte Montessoris und Waldorf angestellt werden. Hierbei wirdfin verkürzter Form auf die Grundprinzipien der beiden eingegangen. Innerhalb dieses Aspekts soll auf das Menschenbild, die Rolle des Lehrers und auf charakteristische Merkmale der Unterrichtsgestaltung eingegangen werden. Hier sollen vor allem praktische/unterrichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die theoretischen Bezüge sollen lediglich dem Verständnis dienen und werden, aufgrund ihrer Komplexität (insbesondere bei der Steiner-Theorie), reduziert dargestellt. Desweiteren soll eine kompakte Gegenüberstellung erfolgen, bei der auch zuvor nicht berücksichtigte Aspekte erwähnt werden sollen. Mit einem abschliessendem Fazit soll noch einmal resümierend dargestellt werden, dass beide Konzepte, sofern man ihren theoretischen Überbau berücksichtigt, nicht so leichtfertig in einem Atemzug genannt werden sollten. PDF, 26.06.2014.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen
ISBN: 9783656680611 bzw. 3656680612, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Grund, warum Waldorfschulen und Montessorischulen so häufig in einem Kontext thematisiert werden, ist der, dass diese beiden Schulformen die beliebtesten alternativen Schulformen darstellen. Insgesamt gestaltet sich ein direkter Vergleich jedoch schwieriger, als man meint. Um einen Überblick zu liefern, soll im Verlauf dieser Arbeit, anhand der als wichtig erachteten Aspekte, ein Vergleich der Reformkonzepte Montessoris und Waldorf angestellt werden. Hierbei wirdfin verkürzter Form auf die Grundprinzipien der beiden eingegangen. Innerhalb dieses Aspekts soll auf das Menschenbild, die Rolle des Lehrers und auf charakteristische Merkmale der Unterrichtsgestaltung eingegangen werden. Hier sollen vor allem praktische/unterrichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die theoretischen Bezüge sollen lediglich dem Verständnis dienen und werden, aufgrund ihrer Komplexität (insbesondere bei der Steiner-Theorie), reduziert dargestellt. Desweiteren soll eine kompakte Gegenüberstellung erfolgen, bei der auch zuvor nicht berücksichtigte Aspekte erwähnt werden sollen. Mit einem abschliessendem Fazit soll noch einmal resümierend dargestellt werden, dass beide Konzepte, sofern man ihren theoretischen Überbau berücksichtigt, nicht so leichtfertig in einem Atemzug genannt werden sollten.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen
ISBN: 9783656680598 bzw. 3656680590, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Grund, warum Waldorfschulen und Montessorischulen so häufig in einem Kontext thematisiert werden, ist der, dass diese beiden Schulformen die beliebtesten alternativen Schulformen darstellen. Insgesamt gestaltet sich ein direkter Vergleich jedoch schwieriger, als man meint. Um einen Überblick zu liefern, soll im Verlauf dieser Arbeit, anhand der als wichtig erachteten Aspekte, ein Vergleich der Reformkonzepte Montessoris und Waldorf angestellt werden. Hierbei wirdfin verkürzter Form auf die Grundprinzipien der beiden eingegangen. Innerhalb dieses Aspekts soll auf das Menschenbild, die Rolle des Lehrers und auf charakteristische Merkmale der Unterrichtsgestaltung eingegangen werden. Hier sollen vor allem praktische/unterrichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die theoretischen Bezüge sollen lediglich dem Verständnis dienen und werden, aufgrund ihrer Komplexität (insbesondere bei der Steiner-Theorie), reduziert dargestellt. Desweiteren soll eine kompakte Gegenüberstellung erfolgen, bei der auch zuvor nicht berücksichtigte Aspekte erwähnt werden sollen. Mit einem abschliessendem Fazit soll noch einmal resümierend dargestellt werden, dass beide Konzepte, sofern man ihren theoretischen Überbau berücksichtigt, nicht so leichtfertig in einem Atemzug genannt werden sollten.2014. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen (2014)
ISBN: 9783656680598 bzw. 3656680590, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Grund, warum Waldorfschulen und Montessorischulen so häufig in einem Kontext thematisiert werden, ist der, dass diese beiden Schulformen die beliebtesten alternativen Schulformen darstellen. Insgesamt gestaltet sich ein direkter Vergleich jedoch schwieriger, als man meint. Um einen Überblick zu liefern, soll im Verlauf dieser Arbeit, anhand der als wichtig erachteten Aspekte, ein Vergleich der Reformkonzepte Montessoris und Waldorf angestellt werden. Hierbei wirdfin verkürzter Form auf die Grundprinzipien der beiden eingegangen. Innerhalb dieses Aspekts soll auf das Menschenbild, die Rolle des Lehrers und auf charakteristische Merkmale der Unterrichtsgestaltung eingegangen werden. Hier sollen vor allem praktische/unterrichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die theoretischen Bezüge sollen lediglich dem Verständnis dienen und werden, aufgrund ihrer Komplexität (insbesondere bei der Steiner-Theorie), reduziert dargestellt. Desweiteren soll eine kompakte Gegenüberstellung erfolgen, bei der auch zuvor nicht berücksichtigte Aspekte erwähnt werden sollen. Mit einem abschliessendem Fazit soll noch einmal resümierend dargestellt werden, dass beide Konzepte, sofern man ihren theoretischen Überbau berücksichtigt, nicht so leichtfertig in einem Atemzug genannt werden sollten. 24 pp. Deutsch.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen
ISBN: 9783656680598 bzw. 3656680590, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Grund, warum Waldorfschulen und Montessorischulen so häufig in einem Kontext thematisiert werden, ist der, dass diese beiden Schulformen die beliebtesten alternativen Schulformen darstellen. Insgesamt gestaltet sich ein direkter Vergleich jedoch schwieriger, als man meint.Um einen Überblick zu liefern, soll im Verlauf dieser Arbeit, anhand der als wichtig erachteten Aspekte, ein Vergleich der Reformkonzepte Montessoris und Waldorf angestellt werden. Hierbei wirdfin verkürzter Form auf die Grundprinzipien der beiden eingegangen. Innerhalb dieses Aspekts soll auf das Menschenbild, die Rolle des Lehrers und auf charakteristische Merkmale der Unterrichtsgestaltung eingegangen werden. Hier sollen vor allem praktische/unterrichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die theoretischen Bezüge sollen lediglich dem Verständnis dienen und werden, aufgrund ihrer Komplexität (insbesondere bei der Steiner-Theorie), reduziert dargestellt. Desweiteren soll eine kompakte Gegenüberstellung erfolgen, bei der auch zuvor nicht berücksichtigte Aspekte erwähnt werden sollen. Mit einem abschliessendem Fazit soll noch einmal resümierend dargestellt werden, dass beide Konzepte, sofern man ihren theoretischen Überbau berücksichtigt, nicht so leichtfertig in einem Atemzug genannt werden sollten.
Waldorf Und Montessori. Vergleich Der Beliebtesten Alternativen Schulformen (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656680598 bzw. 3656680590, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Padagogik - Reformpadagogik, Note: 1,3, Ruhr-Universitat Bochum (Institut fur Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Migration, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Grund, warum Waldorfschulen und Montessorischulen so haufig in einem Kontext thematisiert werden, ist der, dass diese beiden Schulformen die beliebtesten alternativen Schulformen darstellen. Insgesamt gestaltet sich ein direkter Vergleich jedoch schwieriger, als man meint. Um einen Uberblick zu liefern, soll im Verlauf dieser Arbeit, anhand der als wichtig erachteten Aspekte, ein Vergleich der Reformkonzepte Montessoris und Waldorf angestellt werden. Hierbei wirdfin verkurzter Form auf die Grundprinzipien der beiden eingegangen. Innerhalb dieses Aspekts soll auf das Menschenbild, die Rolle des Lehrers und auf charakteristische Merkmale der Unterrichtsgestaltung eingegangen werden. Hier sollen vor allem praktische/unterrichtliche Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Die theoretischen Bezuge sollen lediglich dem Verstandnis dienen und werden, aufgrund ihrer Komplexitat (insbesondere bei der Steiner-Theorie), reduziert dargestellt. Desweiteren soll eine kompakte Gegenuberstellung erfolgen, bei der auch zuvor nicht berucksichtigte Aspekte erwahnt werden sollen. Mit einem abschliessendem Fazit soll noch einmal resumierend dargestellt werden, dass beide Konzepte, sofern man ihren theoretischen Uberbau berucksichtigt, nicht so leichtfertig in einem Atemzug genannt werden sollten.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebt (2014)
ISBN: 9783656680598 bzw. 3656680590, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Schumacher, Ina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 24, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen
ISBN: 3656680590 bzw. 9783656680598, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen
ISBN: 9783656680611 bzw. 3656680612, in Deutsch, neu.
Waldorf und Montessori. Vergleich der beliebtesten alternativen Schulformen ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.