Die Prädiktoren der Lesekompetenz - 8 Angebote vergleichen
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Die Prädiktoren der Lesekompetenz (2014)
DE NW
ISBN: 9783656681175 bzw. 3656681171, in Deutsch, GRIN, neu.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hamburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Das 20. Jahrhundert ist durch eine - zunehmend schnellere - Abfolge des Auftretens neuer Medien geprägt worden, so dass man heutzutage mit Recht von der »Mediengesellschaft« sprechen kann'. Sonach wählte die Gesellschaft für deutsche Sprache bereits im Jahr 1995 den Begriff »Multimedia« zum Wort des Jahres. Mit der Ausbreitung der Neuen und vor allem audiovisuellen Medien ging und geht im öffentlichen Diskurs eine Angst vor dem Niedergang der Lesekultur einher, ebenfalls ausgelöst durch die »Todfeinde«, Fernsehen, Film und Computer, des klassischen Printmediums. Ein Untergang des Lesens sei jedoch, betrachte man nur die historischen Veränderungen, die durch neuartige Medien hervorgerufen worden, nicht zu erwarten. Somit habe das Telefon nie zur Ächtung des Briefes geführt und gleichsam führe das Fernsehen nicht zum Verderb des Theaters. Allein Funktionsverschiebungen seien die zu erwartenden Folgen dieser Prozesse. Des Weiteren ist die Lesefähigkeit unbestreitbar eine der Rahmenbedingungen, die notwendig ist, um von den Neuen Medien in effektiver Weise Gebrauch zu machen. Eine Aufgabe der Schule ist es demnach, den heranwachsenden Schülerinnen und Schülern diese Lesefähigkeit zu vermitteln und eine erfolgreiche Lesesozialisation zu ermöglichen, welche gleichsam über die Schullaufbahn hinaus ihre Verwendung und eine stetige Weiterentwicklung erfährt. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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Die Prädiktoren der Lesekompetenz (2014)
DE NW
ISBN: 9783656681175 bzw. 3656681171, in Deutsch, GRIN, neu.
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Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hamburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Das 20. Jahrhundert ist durch eine - zunehmend schnellere - Abfolge des Auftretens neuer Medien geprägt worden, so dass man heutzutage mit Recht von der »Mediengesellschaft« sprechen kann'. Sonach wählte die Gesellschaft für deutsche Sprache bereits im Jahr 1995 den Begriff »Multimedia« zum Wort des Jahres. Mit der Ausbreitung der Neuen und vor allem audiovisuellen Medien ging und geht im öffentlichen Diskurs eine Angst vor dem Niedergang der Lesekultur einher, ebenfalls ausgelöst durch die »Todfeinde«, Fernsehen, Film und Computer, des klassischen Printmediums. Ein Untergang des Lesens sei jedoch, betrachte man nur die historischen Veränderungen, die durch neuartige Medien hervorgerufen worden, nicht zu erwarten. Somit habe das Telefon nie zur Ächtung des Briefes geführt und gleichsam führe das Fernsehen nicht zum Verderb des Theaters. Allein Funktionsverschiebungen seien die zu erwartenden Folgen dieser Prozesse. Des Weiteren ist die Lesefähigkeit unbestreitbar eine der Rahmenbedingungen, die notwendig ist, um von den Neuen Medien in effektiver Weise Gebrauch zu machen. Eine Aufgabe der Schule ist es demnach, den heranwachsenden Schülerinnen und Schülern diese Lesefähigkeit zu vermitteln und eine erfolgreiche Lesesozialisation zu ermöglichen, welche gleichsam über die Schullaufbahn hinaus ihre Verwendung und eine stetige Weiterentwicklung erfährt. Geheftet, 26.06.2014.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hamburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Das 20. Jahrhundert ist durch eine - zunehmend schnellere - Abfolge des Auftretens neuer Medien geprägt worden, so dass man heutzutage mit Recht von der »Mediengesellschaft« sprechen kann'. Sonach wählte die Gesellschaft für deutsche Sprache bereits im Jahr 1995 den Begriff »Multimedia« zum Wort des Jahres. Mit der Ausbreitung der Neuen und vor allem audiovisuellen Medien ging und geht im öffentlichen Diskurs eine Angst vor dem Niedergang der Lesekultur einher, ebenfalls ausgelöst durch die »Todfeinde«, Fernsehen, Film und Computer, des klassischen Printmediums. Ein Untergang des Lesens sei jedoch, betrachte man nur die historischen Veränderungen, die durch neuartige Medien hervorgerufen worden, nicht zu erwarten. Somit habe das Telefon nie zur Ächtung des Briefes geführt und gleichsam führe das Fernsehen nicht zum Verderb des Theaters. Allein Funktionsverschiebungen seien die zu erwartenden Folgen dieser Prozesse. Des Weiteren ist die Lesefähigkeit unbestreitbar eine der Rahmenbedingungen, die notwendig ist, um von den Neuen Medien in effektiver Weise Gebrauch zu machen. Eine Aufgabe der Schule ist es demnach, den heranwachsenden Schülerinnen und Schülern diese Lesefähigkeit zu vermitteln und eine erfolgreiche Lesesozialisation zu ermöglichen, welche gleichsam über die Schullaufbahn hinaus ihre Verwendung und eine stetige Weiterentwicklung erfährt. Geheftet, 26.06.2014.
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Die Prädiktoren der Lesekompetenz (2014)
DE NW
ISBN: 9783656681175 bzw. 3656681171, in Deutsch, neu.
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Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hamburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Das 20. Jahrhundert ist durch eine ¿ zunehmend schnellere ¿ Abfolge des Auftretens neuer Medien geprägt worden, so dass man heutzutage mit Recht von der »Mediengesellschaft« sprechen kann¿. Sonach wählte die Gesellschaft für deutsche Sprache bereits im Jahr 1995 den Begriff »Multimedia« zum Wort des Jahres. Mit der Ausbreitung der Neuen und vor allem audiovisuellen Medien ging und geht im öffentlichen Diskurs eine Angst vor dem Niedergang der Lesekultur einher, ebenfalls ausgelöst durch die »Todfeinde«, Fernsehen, Film und Computer, des klassischen Printmediums. Ein Untergang des Lesens sei jedoch, betrachte man nur die historischen Veränderungen, die durch neuartige Medien hervorgerufen worden, nicht zu erwarten. Somit habe das Telefon nie zur Ächtung des Briefes geführt und gleichsam führe das Fernsehen nicht zum Verderb des Theaters. Allein Funktionsverschiebungen seien die zu erwartenden Folgen dieser Prozesse. Des Weiteren ist die Lesefähigkeit unbestreitbar eine der Rahmenbedingungen, die notwendig ist, um von den Neuen Medien in effektiver Weise Gebrauch zu machen. Eine Aufgabe der Schule ist es demnach, den heranwachsenden Schülerinnen und Schülern diese Lesefähigkeit zu vermitteln und eine erfolgreiche Lesesozialisation zu ermöglichen, welche gleichsam über die Schullaufbahn hinaus ihre Verwendung und eine stetige Weiterentwicklung erfährt. von Kebnier, Sander, Neu.
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hamburg (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Das 20. Jahrhundert ist durch eine ¿ zunehmend schnellere ¿ Abfolge des Auftretens neuer Medien geprägt worden, so dass man heutzutage mit Recht von der »Mediengesellschaft« sprechen kann¿. Sonach wählte die Gesellschaft für deutsche Sprache bereits im Jahr 1995 den Begriff »Multimedia« zum Wort des Jahres. Mit der Ausbreitung der Neuen und vor allem audiovisuellen Medien ging und geht im öffentlichen Diskurs eine Angst vor dem Niedergang der Lesekultur einher, ebenfalls ausgelöst durch die »Todfeinde«, Fernsehen, Film und Computer, des klassischen Printmediums. Ein Untergang des Lesens sei jedoch, betrachte man nur die historischen Veränderungen, die durch neuartige Medien hervorgerufen worden, nicht zu erwarten. Somit habe das Telefon nie zur Ächtung des Briefes geführt und gleichsam führe das Fernsehen nicht zum Verderb des Theaters. Allein Funktionsverschiebungen seien die zu erwartenden Folgen dieser Prozesse. Des Weiteren ist die Lesefähigkeit unbestreitbar eine der Rahmenbedingungen, die notwendig ist, um von den Neuen Medien in effektiver Weise Gebrauch zu machen. Eine Aufgabe der Schule ist es demnach, den heranwachsenden Schülerinnen und Schülern diese Lesefähigkeit zu vermitteln und eine erfolgreiche Lesesozialisation zu ermöglichen, welche gleichsam über die Schullaufbahn hinaus ihre Verwendung und eine stetige Weiterentwicklung erfährt. von Kebnier, Sander, Neu.
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Symbolbild
Die Pradiktoren Der Lesekompetenz (Paperback) (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656681175 bzw. 3656681171, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Universitat Hamburg (Institut fur Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das 20. Jahrhundert ist durch eine - zunehmend schnellere - Abfolge des Auftretens neuer Medien gepragt worden, so dass man heutzutage mit Recht von der Mediengesellschaft sprechen kann. Sonach wahlte die Gesellschaft fur deutsche Sprache bereits im Jahr 1995 den Begriff Multimedia zum Wort des Jahres. Mit der Ausbreitung der Neuen und vor allem audiovisuellen Medien ging und geht im offentlichen Diskurs eine Angst vor dem Niedergang der Lesekultur einher, ebenfalls ausgelost durch die Todfeinde, Fernsehen, Film und Computer, des klassischen Printmediums. Ein Untergang des Lesens sei jedoch, betrachte man nur die historischen Veranderungen, die durch neuartige Medien hervorgerufen worden, nicht zu erwarten. Somit habe das Telefon nie zur Achtung des Briefes gefuhrt und gleichsam fuhre das Fernsehen nicht zum Verderb des Theaters. Allein Funktionsverschiebungen seien die zu erwartenden Folgen dieser Prozesse. Des Weiteren ist die Lesefahigkeit unbestreitbar eine der Rahmenbedingungen, die notwendig ist, um von den Neuen Medien in effektiver Weise Gebrauch zu machen. Eine Aufgabe der Schule ist es demnach, den heranwachsenden Schulerinnen und Schulern diese Lesefahigkeit zu vermitteln und eine erfolgreiche Lesesozialisation zu ermoglichen, welche gleichsam uber die Schullaufbahn hinaus ihre Verwendung und eine stetige Weiterentwicklung erfahrt.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Universitat Hamburg (Institut fur Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das 20. Jahrhundert ist durch eine - zunehmend schnellere - Abfolge des Auftretens neuer Medien gepragt worden, so dass man heutzutage mit Recht von der Mediengesellschaft sprechen kann. Sonach wahlte die Gesellschaft fur deutsche Sprache bereits im Jahr 1995 den Begriff Multimedia zum Wort des Jahres. Mit der Ausbreitung der Neuen und vor allem audiovisuellen Medien ging und geht im offentlichen Diskurs eine Angst vor dem Niedergang der Lesekultur einher, ebenfalls ausgelost durch die Todfeinde, Fernsehen, Film und Computer, des klassischen Printmediums. Ein Untergang des Lesens sei jedoch, betrachte man nur die historischen Veranderungen, die durch neuartige Medien hervorgerufen worden, nicht zu erwarten. Somit habe das Telefon nie zur Achtung des Briefes gefuhrt und gleichsam fuhre das Fernsehen nicht zum Verderb des Theaters. Allein Funktionsverschiebungen seien die zu erwartenden Folgen dieser Prozesse. Des Weiteren ist die Lesefahigkeit unbestreitbar eine der Rahmenbedingungen, die notwendig ist, um von den Neuen Medien in effektiver Weise Gebrauch zu machen. Eine Aufgabe der Schule ist es demnach, den heranwachsenden Schulerinnen und Schulern diese Lesefahigkeit zu vermitteln und eine erfolgreiche Lesesozialisation zu ermoglichen, welche gleichsam uber die Schullaufbahn hinaus ihre Verwendung und eine stetige Weiterentwicklung erfahrt.
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Die Prädiktoren der Lesekompetenz (2014)
~DE NW
ISBN: 9783656681175 bzw. 3656681171, vermutlich in Deutsch, neu.
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Erscheinungsdatum: 26.06.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die Prädiktoren der Lesekompetenz, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Kebnier, Sander, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 12, Gewicht: 33 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 26.06.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die Prädiktoren der Lesekompetenz, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Kebnier, Sander, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 12, Gewicht: 33 gr, Verkäufer: averdo.
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