Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - 7 Angebote vergleichen

Preise20142018201920212023
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 05.11.2014)
1
9783656683582 - Oliver Specht: Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?
Oliver Specht

Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656683582 bzw. 3656683581, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern: Hartmut von Hentig hat die Aufgaben von Schule einmal auf den kurzen Nenner `die Menschen stärken - die Sachen klären` gebracht (Hentig 2003). Dahinter verbirgt sich als Kerngedanke eine Schule, die neben der Vermittlung von Wissen, auch die Persönlichkeit ihrer Schülerschaft stärken und ihr entwicklungsf?rderliche Erfahrungen ermöglichen soll. ... Er sieht eine pädagogische Herausforderung gerade darin, auch die Entwicklung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu unterstützen (Opp, Fingerle 2008). Eine solche mögliche Gruppe von Kindern mit, wie zu untersuchen sein wird, möglicherweise benachteiligenden Entwicklungsbedingungen stellen Kinder psychisch kranker Eltern dar. In der Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, welche Bedeutung die Schule bei der Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben kann. In Kapitel zwei wird einleitend zur Zielstellung der Arbeit auf die Funktion von Schule, insbesondere unter dem gesellschaftlichen Aspekt, im Hinblick auf Resilienzförderung eingegangen. Im dritten Kapitel ist die Zielgruppe Kindern psychisch kranker Eltern näher zu betrachten. Dabei sollen insbesondere die Entwicklungsbedingungen und Bewältigungsstrategien der Zielgruppe anhand von Studien dargestellt werden, um mögliche Entwicklungsrisiken aufzuzeigen und die Bedeutung von Resilienzförderung für die Zielgruppe Kinder psychisch kranker Eltern zu untersuchen. Durch kritische Betrachtung und Auswertung der Resilienzforschung sollen in Kapitel vier Resilienzfaktoren für die untersuchte Zielgruppe herausgearbeitet werden, die Ansatzpunkte für eine Resilienzförderung liefern können. Diese Faktoren sollen im letzten Kapitel bei der Analyse eines Beispielprogramms als Analysekriterien herangezogen werden. Im fünften Abschnitt werden die Schule als möglicher Schutzfaktor charakterisiert und Ansätze sowie potenzielle Probleme von schulischen Resilienzf?rderprogrammen dargestellt. Die Examensarbeit schliesst mit der Analyse eines Beispielprogramms zur Resilienzförderung für die Grundschule ab. Die Geeignetheit des Programms für Kinder psychisch kranker Eltern wird mit Hilfe der für die Zielgruppe herausgearbeiteten Resilienzfaktoren näher untersucht. Es sind auch mögliche Potenziale, Probleme und Widerspräche schulischer Resilienzförderung anhand des Beispielprogramms herauszuarbeiten. Ebook.
2
9783656683582 - Oliver Specht: Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?
Oliver Specht

Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656683582 bzw. 3656683581, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Hartmut von Hentig hat die Aufgaben von Schule einmal auf den kurzen Nenner die Menschen stärken - die Sachen klären gebracht (Hentig 2003). Dahinter verbirgt sich als Kerngedanke eine Schule, die neben der Vermittlung von Wissen, auch die Persönlichkeit ihrer Schülerschaft stärken und ihr entwicklungsförderliche Erfahrungen ermöglichen soll. ... Er sieht eine pädagogische Herausforderung gerade darin, auch die Entwicklung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu unterstützen (Opp, Fingerle 2008). Eine solche mögliche Gruppe von Kindern mit, wie zu untersuchen sein wird, möglicherweise benachteiligenden Entwicklungsbedingungen stellen Kinder psychisch kranker Eltern dar. In der Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, welche Bedeutung die Schule bei der Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben kann. In Kapitel zwei wird einleitend zur Zielstellung der Arbeit auf die Funktion von Schule, insbesondere unter dem gesellschaftlichen Aspekt, im Hinblick auf Resilienzförderung eingegangen. Im dritten Kapitel ist die Zielgruppe Kindern psychisch kranker Eltern näher zu betrachten. Dabei sollen insbesondere die Entwicklungsbedingungen und Bewältigungsstrategien der Zielgruppe anhand von Studien dargestellt werden, um mögliche Entwicklungsrisiken aufzuzeigen und die Bedeutung von Resilienzförderung für die Zielgruppe Kinder psychisch kranker Eltern zu untersuchen. Durch kritische Betrachtung und Auswertung der Resilienzforschung sollen in Kapitel vier Resilienzfaktoren für die untersuchte Zielgruppe herausgearbeitet werden, die Ansatzpunkte für eine Resilienzförderung liefern können. Diese Faktoren sollen im letzten Kapitel bei der Analyse eines Beispielprogramms als Analysekriterien herangezogen werden. Im fünften Abschnitt werden die Schule als möglicher Schutzfaktor charakterisiert und Ansätze sowie potenzielle Probleme von schulischen Resilienzförderprogrammen dargestellt. Die Examensarbeit schliesst mit der Analyse eines Beispielprogramms zur Resilienzförderung für die Grundschule ab. Die Geeignetheit des Programms für Kinder psychisch kranker Eltern wird mit Hilfe der für die Zielgruppe herausgearbeiteten Resilienzfaktoren näher untersucht. Es sind auch mögliche Potenziale, Probleme und Widersprüche schulischer Resilienzförderung anhand des Beispielprogramms herauszuarbeiten.
3
9783656683582 - Oliver Specht: Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?
Oliver Specht

Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben? (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656683582 bzw. 3656683581, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern: Examensarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Grundschulpädagogik , Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Hartmut von Hentig hat die Aufgaben von Schule einmal auf den kurzen Nenner `die Menschen stärken - die Sachen klären` gebracht (Hentig 2003). Dahinter verbirgt sich als Kerngedanke eine Schule, die neben der Vermittlung von Wissen, auch die Persönlichkeit ihrer Schülerschaft stärken und ihr entwicklungsförderliche Erfahrungen ermöglichen soll. ... Er sieht eine pädagogische Herausforderung gerade darin, auch die Entwicklung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu unterstützen (Opp, Fingerle 2008). Eine solche mögliche Gruppe von Kindern mit, wie zu untersuchen sein wird, möglicherweise benachteiligenden Entwicklungsbedingungen stellen Kinder psychisch kranker Eltern dar. In der Arbeit soll der Frage nachgegangen werden, welche Bedeutung die Schule bei der Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben kann. In Kapitel zwei wird einleitend zur Zielstellung der Arbeit auf die Funktion von Schule, insbesondere unter dem gesellschaftlichen Aspekt, im Hinblick auf Resilienzförderung eingegangen. Im dritten Kapitel ist die Zielgruppe Kindern psychisch kranker Eltern näher zu betrachten. Dabei sollen insbesondere die Entwicklungsbedingungen und Bewältigungsstrategien der Zielgruppe anhand von Studien dargestellt werden, um mögliche Entwicklungsrisiken aufzuzeigen und die Bedeutung von Resilienzförderung für die Zielgruppe Kinder psychisch kranker Eltern zu untersuchen. Durch kritische Betrachtung und Auswertung der Resilienzforschung sollen in Kapitel vier Resilienzfaktoren für die untersuchte Zielgruppe herausgearbeitet werden, die Ansatzpunkte für eine Resilienzförderung liefern können. Diese Faktoren sollen im letzten Kapitel bei der Analyse eines Beispielprogramms als Analysekriterien herangezogen werden. Im fünften Abschnitt werden die Schule als möglicher Schutzfaktor charakterisiert und Ansätze sowie potenzielle Probleme von schulischen Resilienzförderprogrammen dargestellt. Die Examensarbeit schliesst mit der Analyse eines Beispielprogramms zur Resilienzförderung für die Grundschule ab. Die Geeignetheit des Programms für Kinder psychisch kranker Eltern wird mit Hilfe der für die Zielgruppe herausgearbeiteten Resilienzfaktoren näher untersucht. Es sind auch mögliche Potenziale, Probleme und Widersprüche schulischer Resilienzförderung anhand des Beispielprogramms herauszuarbeiten. Ebook.
4
9783656683582 - Oliver Specht: Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern
Oliver Specht

Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656683582 bzw. 3656683581, vermutlich in Deutsch, Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern - eBook als pdf von Oliver Specht - GRIN Verlag - 9783656683582, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern ab 14.99 € als pdf eBook: Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783656683582 - Oliver Specht: Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern
Oliver Specht

Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656683582 bzw. 3656683581, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern* - Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?. 1. Auflage / pdf eBook für 14.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
6
9783656683582 - Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern

Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656683582 bzw. 3656683581, in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern ab 14.99 € als pdf eBook: Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783656683582 - Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern

Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656683582 bzw. 3656683581, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Widerstandsfähigkeit in der Schule fördern ab 14.99 EURO Welche Bedeutung kann Schule für die Förderung der Resilienz bei Kindern psychisch kranker Eltern haben?
Lade…