Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklung Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.03 (€ 39.88)¹ | Fr. 44.11 (€ 45.07)¹ | Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ |
Nachfrage |
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk)
ISBN: 9783638206891 bzw. 3638206890, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Konzentriere Dich! ; Hier spielt die Musik!; Du hast mal wieder nicht zugehört!; Hör auf, mit dem Stift zu spielen!; Diese Fehler wären nicht nötig gewesen! ; ... Solche und ähnliche Aussprüche aus dem Mund von Lehrern, Erziehern und Eltern frustrieren täglich eine grosse Zahl an Kindern.. Das schon Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Frankfurter Nervenarzt Heinrich Hoffmann beschriebene Phänomen des Zappelphilipp und des Hansguck- in-die-Luft scheint heutzutage noch immer hochaktuell. Eltern und Lehrer geraten im Umgang mit konzentrationsgestörten oder sogenannten hyperaktiven Kindern häufig an ihre Grenzen. Auch eine medikamentöse Behandlung, die mit der Einführung der Stimulanzientherapie, insbesondere des Methylphenidat (Ritalin®), neue Möglichkeiten eröffnete, scheint keine Dauerlösung für die vielschichtigen Probleme der von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen betroffenen Kinder zu bieten. Es zeichnet sich immer stärker ab, dass es einer Zusammenarbeit von Ärzten, in Beratung und Therapie tätigen Psychologen und Pädagogen bedarf, um der Not dieser Kinder effektiv begegnen zu können. Was steht eigentlich hinter den vielverwendeten Begriffen Aufmerksamkeit, Konzentration oder Hyperaktivität? Was versteht man unter einer Konzentrationsstörung? Und welche Möglichkeiten der Therapie gibt es? Das Anliegen der vorliegenden Arbeit ist es, diesen Fragen nachzugehen. Zur Einführung in das Thema werden nach einer kurzen begrifflichen Diskussion unterschiedliche Theorien und Befunde aus dem Bereich der Aufmerksamkeitsforschung wiedergegeben. Im Anschluss an einen Überblick über verschiedene ätiologische und therapeutische Ansätze folgt im Hauptteil der Arbeit die Darstellung und theoretische Begründung eines eigens entwickelten Trainingsprogramms. Auf dem Therapiemarkt existiert ein breites Angebot an Aufgabensammlungen, Programmen und Trainingsvorschlägen zur Verbesserung konzentrativer Fähigkeiten. In den seltensten Fällen jedoch lassen die unterbreiteten Übungsvarianten die klare theoretische Basis ihres Vorgehens erkennen. Was nun letztlich trainiert wird, wenn von Konzentration oder Aufmerksamkeit die Rede ist, und warum es gerade in der jeweils angegebenen Art und Weise geschieht, bleibt häufig den Interpretationen des interessierten Lesers überlassen. Welche spezielle Fähigkeit oder kognitive Teilfunktion mit welcher konkreten Übung angesprochen werden soll, ist meist ebensowenig explizit. [...].
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk)
ISBN: 9783638206891 bzw. 3638206890, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Konzentriere Dich! ; Hier spielt die Musik!; Du hast mal wieder nicht zugehört!; Hörauf, mit dem Stift zu spielen!; Diese Fehler wären nicht nötig gewesen! ; Solche undähnliche Aussprüche aus dem Mund von Lehrern, Erziehern und Eltern frustrieren täglicheine grosse Zahl an Kindern.. Das schon Mitte des 19. Jahrhunderts von dem FrankfurterNervenarzt Heinrich Hoffmann beschriebene Phänomen des Zappelphilipp und des Hansguck-in-die-Luft scheint heutzutage noch immer hochaktuell. Eltern und Lehrer geraten imUmgang mit konzentrationsgestörten oder sogenannten hyperaktiven Kindern häufig an ihreGrenzen. Auch eine medikamentöse Behandlung, die mit der Einführung derStimulanzientherapie, insbesondere des Methylphenidat (Ritalin®), neue Möglichkeiteneröffnete, scheint keine Dauerlösung für die vielschichtigen Probleme der vonAufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen betroffenen Kinder zu bieten. Es zeichnetsich immer stärker ab, dass es einer Zusammenarbeit von.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk)
ISBN: 9783656685180 bzw. 3656685185, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: sehr gut, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für pädagogische Psychologie), 89 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der erste Teil der Gesamtarbeit gibt einen Überblick über den Forschungsstand zur Thematik der Aufmerksamkeits-/ Hyperaktivitätsstörung. Es wird eine vom Autor entwickelte Aufmerksamkeitstheorie und ein darauf aufbauendes Trainingsprogramm vorgestellt sowie dessen erste Erprobung in der Praxis diskutiert. Das Trainingsprogramm selbst resultiert aus sorgfältiger theoretischer Vorarbeit und umfasst über 100 Seiten. Neben dem direkten Training der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit bietet das Programm insb. für Kinder mit ADS / Hyperaktivität eine Anleitung zum systematischen und schrittweisen Arbeiten. , Abstract: "Konzentriere Dich!" "Hier spielt die Musik!" "Du hast mal wieder nicht zugehört!" "Hör auf, mit dem Stift zu spielen!" "Diese Fehler wären nicht nötig gewesen! " ... Solche und ähnliche Aussprüche aus dem Mund von Lehrern, Erziehern und Eltern frustrieren täglich eine grosse Zahl an Kindern.. Das schon Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Frankfurter Nervenarzt Heinrich Hoffmann beschriebene Phänomen des Zappelphilipp und des Hansguck- in-die-Luft scheint heutzutage noch immer hochaktuell. Eltern und Lehrer geraten im Umgang mit konzentrationsgestörten oder sogenannten hyperaktiven Kindern häufig an ihre Grenzen. Auch eine medikamentöse Behandlung, die mit der Einführung der Stimulanzientherapie, insbesondere des Methylphenidat (Ritalin), neue Möglichkeiten eröffnete, scheint keine Dauerlösung für die vielschichtigen Probleme der von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen betroffenen Kinder zu bieten. Es zeichnet sich immer stärker ab, dass es einer Zusammenarbeit von Ärzten, in Beratung und Therapie tätigen Psychologen und Pädagogen bedarf, um der Not dieser Kinder effektiv begegnen zu können. Was steht eigentlich hinter den vielverwendeten Begriffen Aufmerksamkeit, Konzentration oder Hyperaktivität? Was versteht man unter einer Konzentrationsstörung? Und welche Möglichkeiten der Therapie gibt es? Das Anliegen der vorliegenden Arbeit ist es, diesen Fragen nachzugehen. Zur Einführung in das Thema werden nach einer kurzen begrifflichen Diskussion unterschiedliche Theorien und Befunde aus dem Bereich der Aufmerksamkeitsforschung wiedergegeben. Im Anschluss an einen Überblick über verschiedene ätiologische und therapeutische Ansätze folgt im Hauptteil der Arbeit die Darstellung und theoretische Begründung eines eigens entwickelten Trainingsprogramms. Auf dem Therapiemarkt existiert ein breites Angebot an Aufgabensammlungen, Programmen und Trainingsvorschlägen zur Verbesserung konzentrativer Fähigkeiten. In den seltensten Fällen jedoch lassen die unterbreiteten Übungsvarianten die klare theoretische Basis ihres Vorgehens erkennen. Was nun letztlich trainiert wird, wenn von Konzentration oder Aufmerksamkeit die Rede ist, und warum es gerade in der jeweils angegebenen Art und Weise geschieht, bleibt häufig den Interpretationen des interessierten Lesers überlassen. Welche spezielle Fähigkeit oder kognitive Teilfunktion mit welcher konkreten Übung angesprochen werden soll, ist meist ebensowenig explizit. [...]2014. 212 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk) (2014)
ISBN: 9783656685180 bzw. 3656685185, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: sehr gut, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für pädagogische Psychologie), 89 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der erste Teil der Gesamtarbeit gibt einen Überblick über den Forschungsstand zur Thematik der Aufmerksamkeits-/ Hyperaktivitätsstörung. Es wird eine vom Autor entwickelte Aufmerksamkeitstheorie und ein darauf aufbauendes Trainingsprogramm vorgestellt sowie dessen erste Erprobung in der Praxis diskutiert. Das Trainingsprogramm selbst resultiert aus sorgfältiger theoretischer Vorarbeit und umfasst über 100 Seiten. Neben dem direkten Training der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit bietet das Programm insb. für Kinder mit ADS / Hyperaktivität eine Anleitung zum systematischen und schrittweisen Arbeiten. , Abstract: 'Konzentriere Dich!' ; 'Hier spielt die Musik!'; 'Du hast mal wieder nicht zugehört!'; 'Hör auf, mit dem Stift zu spielen!'; 'Diese Fehler wären nicht nötig gewesen! '; . Solche und ähnliche Aussprüche aus dem Mund von Lehrern, Erziehern und Eltern frustrieren täglich eine grosse Zahl an Kindern. Das schon Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Frankfurter Nervenarzt Heinrich Hoffmann beschriebene Phänomen des Zappelphilipp und des Hansguck- in-die-Luft scheint heutzutage noch immer hochaktuell. Eltern und Lehrer geraten im Umgang mit konzentrationsgestörten oder sogenannten hyperaktiven Kindern häufig an ihre Grenzen. Auch eine medikamentöse Behandlung, die mit der Einführung der Stimulanzientherapie, insbesondere des Methylphenidat (Ritalin®), neue Möglichkeiten eröffnete, scheint keine Dauerlösung für die vielschichtigen Probleme der von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen betroffenen Kinder zu bieten. Es zeichnet sich immer stärker ab, dass es einer Zusammenarbeit von Ärzten, in Beratung und Therapie tätigen Psychologen und Pädagogen bedarf, um der Not dieser Kinder effektiv begegnen zu können. Was steht eigentlich hinter den vielverwendeten Begriffen Aufmerksamkeit, Konzentration oder Hyperaktivität Was versteht man unter einer Konzentrationsstörung Und welche Möglichkeiten der Therapie gibt es Das Anliegen der vorliegenden Arbeit ist es, diesen Fragen nachzugehen. Zur Einführung in das Thema werden nach einer kurzen begrifflichen Diskussion unterschiedliche Theorien und Befunde aus dem Bereich der Aufmerksamkeitsforschung wiedergegeben. Im Anschluss an einen Überblick über verschiedene ätiologische und therapeutische Ansätze folgt im Hauptteil der Arbeit die Darstellung und theoretische Begründung eines eigens entwickelten Trainingsprogramms. Auf dem Therapiemarkt existiert ein breites Angebot an Aufgabensammlungen, Programmen und Trainingsvorschlägen zur Verbesserung konzentrativer Fähigkeiten. In den seltensten Fällen jedoch lassen die unterbreiteten Übungsvarianten die klare theoretische Basis ihres Vorgehens erkennen. Was nun letztlich trainiert wird, wenn von Konzentration oder Aufmerksamkeit die Rede ist, und warum es gerade in der jeweils angegebenen Art und Weise geschieht, bleibt häufig den Interpretationen des interessierten Lesers überlassen. Welche spezielle Fähigkeit oder kognitive Teilfunktion mit welcher konkreten Übung angesprochen werden soll, ist meist ebensowenig explizit. [.] 212 pp. Deutsch.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk) (2000)
ISBN: 9783656685180 bzw. 3656685185, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk): Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: sehr gut, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für pädagogische Psychologie), 89 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Konzentriere Dich!` `Hier spielt die Musik!` `Du hast mal wieder nicht zugehört!` `Hörauf, mit dem Stift zu spielen!` `Diese Fehler wären nicht nötig gewesen! ` ... Solche und ähnliche Aussprüche aus dem Mund von Lehrern, Erziehern und Eltern frustrieren täglich eine grosse Zahl an Kindern.. Das schon Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Frankfurter Nervenarzt Heinrich Hoffmann beschriebene Phänomen des Zappelphilipp und des Hansguck- in-die-Luft scheint heutzutage noch immer hochaktuell. Eltern und Lehrer geraten im Umgang mit konzentrationsgestörten oder sogenannten hyperaktiven Kindern häufig an ihre Grenzen. Auch eine medikamentöse Behandlung, die mit der Einführung der Stimulanzientherapie, insbesondere des Methylphenidat (Ritalin®), neue Möglichkeiten eröffnete, scheint keine Dauerlösung für die vielschichtigen Probleme der von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen betroffenen Kinder zu bieten. Es zeichnet sich immer stärker ab, dass es einer Zusammenarbeit von Ärzten, in Beratung und Therapie tätigen Psychologen und Pädagogen bedarf, um der Not dieser Kinder effektiv begegnen zu können. Was steht eigentlich hinter den vielverwendeten Begriffen Aufmerksamkeit, Konzentration oder Hyperaktivität Was versteht man unter einer Konzentrationsstörung Und welche Möglichkeiten der Therapie gibt es Das Anliegen der vorliegenden Arbeit ist es, diesen Fragen nachzugehen. Zur Einführung in das Thema werden nach einer kurzen begrifflichen Diskussion unterschiedliche Theorien und Befunde aus dem Bereich der Aufmerksamkeitsforschung wiedergegeben. Im Anschluss an einen Überblick über verschiedene ätiologische und therapeutische Ansätze folgt im Hauptteil der Arbeit die Darstellung und theoretische Begründung eines eigens entwickelten Trainingsprogramms. Auf dem Therapiemarkt existiert ein breites Angebot an Aufgabensammlungen, Programmen und Trainingsvorschlägen zur Verbesserung konzentrativer Fähigkeiten. In den seltensten Fällen jedoch lassen die unterbreiteten Übungsvarianten die klare theoretische Basis ihres Vorgehens erkennen. Was nun letztlich trainiert wird, wenn von Konzentration oder Aufmerksamkeit die Rede ist, und warum es gerade in der jeweils angegebenen Art und Weise geschieht, bleibt häufig den Interpretationen des interessierten Lesers überlassen. Welche spezielle Fähigkeit oder kognitive Teilfunktion mit welcher konkreten Übung angesprochen werden soll, ist meist ebensowenig explizit. [...], Taschenbuch.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Ge
ISBN: 9783656685180 bzw. 3656685185, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: sehr gut, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für pädagogische Psychologie), 89 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der erste Teil der Gesamtarbeit gibt einen Überblick über den Forschungsstand zur Thematik der Aufmerksamkeits-/ Hyperaktivitätsstörung. Es wird eine vom Autor entwickelte Aufmerksamkeitstheorie und ein darauf aufbauendes Trainingsprogramm vorgestellt sowie dessen erste Erprobung in der Praxis diskutiert. Das Trainingsprogramm selbst resultiert aus sorgfältiger theoretischer Vorarbeit und umfasst über 100 Seiten. Neben dem direkten Training der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit bietet das Programm insb. für Kinder mit ADS / Hyperaktivität eine Anleitung zum systematischen und schrittweisen Arbeiten. , Abstract: Konzentriere Dich! ; Hier spielt die Musik! ; Du hast mal wieder nicht zugehört! ; Hörauf, mit dem Stift zu spielen! ; Diese Fehler wären nicht nötig gewesen! ; Solche undähnliche Aussprüche aus dem Mund von Lehrern, Erziehern und Eltern frustrieren täglicheine grosse Zahl an Kindern.. Das schon Mitte des 19. Jahrhunderts von dem FrankfurterNervenarzt Heinrich Hoffmann beschriebene Phänomen des Zappelphilipp und des Hansguck-in-die-Luft scheint heutzutage noch immer hochaktuell. Eltern und Lehrer geraten imUmgang mit konzentrationsgestörten oder sogenannten hyperaktiven Kindern häufig an ihreGrenzen. Auch eine medikamentöse Behandlung, die mit der Einführung derStimulanzientherapie, insbesondere des Methylphenidat (Ritalin®), neue Möglichkeiteneröffnete, scheint keine Dauerlösung für die vielschichtigen Probleme der vonAufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen betroffenen Kinder zu bieten. Es zeichnetsich immer stärker ab, dass es einer Zusammenarbeit von Ärzten, in Beratung und Therapietätigen Psychologen und Pädagogen bedarf, um der Not dieser Kinder effektiv begegnen zukönnen. Was steht eigentlich hinter den vielverwendeten Begriffen Aufmerksamkeit,Konzentration oder Hyperaktivität? Was versteht man unter einer Konzentrationsstörung?Und welche Möglichkeiten der Therapie gibt es? Das Anliegen der vorliegenden Arbeit ist es,diesen Fragen nachzugehen. Zur Einführung in das Thema werden nach einer kurzenbegrifflichen Diskussion unterschiedliche Theorien und Befunde aus dem Bereich derAufmerksamkeitsforschung wiedergegeben. Im Anschluss an einen Überblick überverschiedene ätiologische und therapeutische Ansätze folgt im Hauptteil der Arbeit dieDarstellung und theoretische Begründung eines eigens entwickelten Trainingsprogramms.Auf dem Therapiemarkt existiert ein breites Angebot an Aufgabensammlungen, Programmenund Trainingsvorschlägen zur Verbesserung konzentrativer Fähigkeiten. In den seltenstenFällen jedoch lassen die unterbreiteten Übungsvarianten die klare theoretische Basis ihresVorgehens erkennen. Was nun letztlich trainiert wird, wenn von Konzentration oderAufmerksamkeit die Rede ist, und warum es gerade in der jeweils angegebenen Art undWeise geschieht, bleibt häufig den Interpretationen des interessierten Lesers überlassen.Welche spezielle Fähigkeit oder kognitive Teilfunktion mit welcher konkreten Übungangesprochen werden soll, ist meist ebensowenig explizit. [...].
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk) (2000)
ISBN: 9783638206891 bzw. 3638206890, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk): Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: sehr gut, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für pädagogische Psychologie), 89 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Konzentriere Dich! Hier spielt die Musik! Du hast mal wieder nicht zugehört! ... Ebook.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Kon (2014)
ISBN: 9783656685180 bzw. 3656685185, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk), Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Köhler, Sabine, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Psychologie // Grundlagen (Methodik, Statistik), Seiten: 212, Gewicht: 313 gr, Verkäufer: averdo.
Entwicklung Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk)
ISBN: 3656685185 bzw. 9783656685180, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Entwicklung, Konstruktion und Erprobung eines Konzentrationstrainingsprogramms für Kinder im höheren Grundschulalter (Gesamtwerk)
ISBN: 9783638206891 bzw. 3638206890, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.