Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien T: Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Güte
5 Angebote vergleichen

Preise201420152016
SchnittFr. 14.42 ( 14.74)¹ Fr. 16.76 ( 17.12)¹ Fr. 14.67 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.17 ( 13.46)¹ (vom 03.08.2014)
1
9783656685500 - Zapf, Tobias: Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien
Zapf, Tobias

Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656685500 bzw. 3656685509, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Sportwissenschaft und Sportpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anfang der 80er Jahre lag in der Sportdidaktik eine sehr einseitige Sportorientierung vor, die sich nur sehr wenig mit pädagogisch relevanten Fragestellungen beschäftigte. Dieses Konzept wird auch die pragmatische Sportdidaktik genannt. Dieses Konzept geriet unter den nächsten Jahren immer mehr unter Kritik, welches unter Dieter Lenzens verstärkt wurde, der die Berechtigung des Schulfaches Sport anzweifelte. Dieses führte zu einer grossen Diskussion und Infragestellung des damaligen Konzeptes des Sportunterrichts. Dadurch, dass die Kritik immer mehr an dem pragmatischen Konzept zunahm, kam es zu einer Umgestaltung des bisher vorherrschenden Models. Ende der 90er Jahre entwickelte sich das vorangegangene Konzept in den erziehenden Sportunterrichts. Unter einem erziehenden Unterricht versteht man einen sogenannten Doppelauftrag des Sportunterrichts, der eine Erziehung zum Sport und eine Erziehung durch Sport gewährleisten. In diesem Zusammenhang stellt sich also die zentrale Frage im schulischen Alltag, was denn überhaupt guter Sportunterricht ist. Hierzu dienen sog. Gütekriterien, die sich auf den praktischen Unterricht anwenden lassen und so Auskunft über die Qualität des tatsächlich erfolgten Unterricht geben können. In seiner Begrifflichkeit ist der Sportunterricht sehr komplex und fordert daher zur Bildung von Kriterien heraus. Diese Kriterien wiederum dienen der Zergliederung in die Merkmale guten Unterrichts. In diesem Zusammenhang ist der Entwurf von Gütekriterien eine Möglichkeit den Begriff "guter zielführender Sportunterricht" aus der individuellen in eine verbindliche Erklärung zu überführen. (...) Die Auswahl der Inhalte des Sportunterrichts und ihre Umsetzung zu gutem Sportunterricht, also Gütekriterien, führt nicht zum entwicklungsförderlichen und bildungsrelevanten Ergebnisses, sondern die Art der didaktischen Thematisierung. Es stellt sich also die Frage: Was ist guter Sportunterricht? Und welche Normen und Qualitätsmerkmale sind wichtig für den Sportunterricht? Die vorliegende Ausarbeitung basiert auf den Erfahrungen meines Sportfachpraktikums an einer Grundschule mit einer 4 Klasse. Ziel dieser Arbeit ist es eine der in der Literatur gebildeten Gütekriterien, die von mir ausgewählt und zu Beginn vorgestellt werden, darzustellen. Die Kriterien wurden beachtet bei dem entwerfen meiner Unterrichtsstunde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet.nde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet.2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656685500 - Tobias Zapf: Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien
Tobias Zapf

Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656685500 bzw. 3656685509, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Sportwissenschaft und Sportpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anfang der 80er Jahre lag in der Sportdidaktik eine sehr einseitige Sportorientierung vor, die sich nur sehr wenig mit pädagogisch relevanten Fragestellungen beschäftigte. Dieses Konzept wird auch die pragmatische Sportdidaktik genannt. Dieses Konzept geriet unter den nächsten Jahren immer mehr unter Kritik, welches unter Dieter Lenzens verstärkt wurde, der die Berechtigung des Schulfaches Sport anzweifelte. Dieses führte zu einer grossen Diskussion und Infragestellung des damaligen Konzeptes des Sportunterrichts. Dadurch, dass die Kritik immer mehr an dem pragmatischen Konzept zunahm, kam es zu einer Umgestaltung des bisher vorherrschenden Models. Ende der 90er Jahre entwickelte sich das vorangegangene Konzept in den erziehenden Sportunterrichts. Unter einem erziehenden Unterricht versteht man einen sogenannten Doppelauftrag des Sportunterrichts, der eine Erziehung zum Sport und eine Erziehung durch Sport gewährleisten. In diesem Zusammenhang stellt sich also die zentrale Frage im schulischen Alltag, was denn überhaupt guter Sportunterricht ist. Hierzu dienen sog. Gütekriterien, die sich auf den praktischen Unterricht anwenden lassen und so Auskunft über die Qualität des tatsächlich erfolgten Unterricht geben können. In seiner Begrifflichkeit ist der Sportunterricht sehr komplex und fordert daher zur Bildung von Kriterien heraus. Diese Kriterien wiederum dienen der Zergliederung in die Merkmale guten Unterrichts. In diesem Zusammenhang ist der Entwurf von Gütekriterien eine Möglichkeit den Begriff guter zielführender Sportunterricht aus der individuellen in eine verbindliche Erklärung zu überführen. (...) Die Auswahl der Inhalte des Sportunterrichts und ihre Umsetzung zu gutem Sportunterricht, also Gütekriterien, führt nicht zum entwicklungsförderlichen und bildungsrelevanten Ergebnisses, sondern die Art der didaktischen Thematisierung. Es stellt sich also die Frage: Was ist guter Sportunterricht Und welche Normen und Qualitätsmerkmale sind wichtig für den Sportunterricht Die vorliegende Ausarbeitung basiert auf den Erfahrungen meines Sportfachpraktikums an einer Grundschule mit einer 4 Klasse. Ziel dieser Arbeit ist es eine der in der Literatur gebildeten Gütekriterien, die von mir ausgewählt und zu Beginn vorgestellt werden, darzustellen. Die Kriterien wurden beachtet bei dem entwerfen meiner Unterrichtsstunde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet.nde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet. -, Taschenbuch.
3
9783656685500 - Tobias Zapf: Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien
Tobias Zapf

Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656685500 bzw. 3656685509, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Sportwissenschaft und Sportpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anfang der 80er Jahre lag in der Sportdidaktik eine sehr einseitige Sportorientierung vor, die sich nur sehr wenig mit pädagogisch relevanten Fragestellungen beschäftigte. Dieses Konzept wird auch die pragmatische Sportdidaktik genannt. Dieses Konzept geriet unter den nächsten Jahren immer mehr unter Kritik, welches unter Dieter Lenzens verstärkt wurde, der die Berechtigung des Schulfaches Sport anzweifelte. Dieses führte zu einer grossen Diskussion und Infragestellung des damaligen Konzeptes des Sportunterrichts. Dadurch, dass die Kritik immer mehr an dem pragmatischen Konzept zunahm, kam es zu einer Umgestaltung des bisher vorherrschenden Models. Ende der 90er Jahre entwickelte sich das vorangegangene Konzept in den erziehenden Sportunterrichts. Unter einem erziehenden Unterricht versteht man einen sogenannten Doppelauftrag des Sportunterrichts, der eine Erziehung zum Sport und eine Erziehung durch Sport gewährleisten. In diesem Zusammenhang stellt sich also die zentrale Frage im schulischen Alltag, was denn überhaupt guter Sportunterricht ist. Hierzu dienen sog. Gütekriterien, die sich auf den praktischen Unterricht anwenden lassen und so Auskunft über die Qualität des tatsächlich erfolgten Unterricht geben können. In seiner Begrifflichkeit ist der Sportunterricht sehr komplex und fordert daher zur Bildung von Kriterien heraus. Diese Kriterien wiederum dienen der Zergliederung in die Merkmale guten Unterrichts. In diesem Zusammenhang ist der Entwurf von Gütekriterien eine Möglichkeit den Begriff 'guter zielführender Sportunterricht' aus der individuellen in eine verbindliche Erklärung zu überführen. (...) Die Auswahl der Inhalte des Sportunterrichts und ihre Umsetzung zu gutem Sportunterricht, also Gütekriterien, führt nicht zum entwicklungsförderlichen und bildungsrelevanten Ergebnisses, sondern die Art der didaktischen Thematisierung. Es stellt sich also die Frage: Was ist guter Sportunterricht Und welche Normen und Qualitätsmerkmale sind wichtig für den Sportunterricht Die vorliegende Ausarbeitung basiert auf den Erfahrungen meines Sportfachpraktikums an einer Grundschule mit einer 4 Klasse. Ziel dieser Arbeit ist es eine der in der Literatur gebildeten Gütekriterien, die von mir ausgewählt und zu Beginn vorgestellt werden, darzustellen. Die Kriterien wurden beachtet bei dem entwerfen meiner Unterrichtsstunde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet.nde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet. Taschenbuch.
4
9783656685500 - Zapf, Tobias: Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien
Zapf, Tobias

Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656685500 bzw. 3656685509, in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 21.47 ( 21.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Sportwissenschaft und Sportpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Anfang der 80er Jahre lag in der Sportdidaktik eine sehr einseitige Sportorientierung vor, die sich nur sehr wenig mit pädagogisch relevanten Fragestellungen beschäftigte.Dieses Konzept wird auch die pragmatische Sportdidaktik genannt. Dieses Konzept geriet unter den nächsten Jahren immer mehr unter Kritik, welches unter Dieter Lenzens verstärkt wurde, der die Berechtigung des Schulfaches Sport anzweifelte. Dieses führte zu einer grossen Diskussion und Infragestellung desdamaligen Konzeptes des Sportunterrichts. Dadurch, dass die Kritik immer mehr an dem pragmatischen Konzept zunahm, kam es zu einer Umgestaltung des bisher vorherrschenden Models.Ende der 90er Jahre entwickelte sich das vorangegangene Konzept in den erziehenden Sportunterrichts.Unter einem erziehenden Unterricht versteht man einen sogenannten Doppelauftrag des Sportunterrichts, der eine Erziehung zum Sport und eine Erziehung durch Sportgewährleisten. In diesem Zusammenhang stellt sich also die zentrale Frage im schulischen Alltag, was denn überhaupt guter Sportunterricht ist. Hierzu dienen sog. Gütekriterien, die sich aufden praktischen Unterricht anwenden lassen und so Auskunft über die Qualität des tatsächlich erfolgten Unterricht geben können. In seiner Begrifflichkeit ist der Sportunterricht sehr komplex und fordert daher zur Bildung von Kriterien heraus. Diese Kriterien wiederum dienen der Zergliederung in dieMerkmale guten Unterrichts. In diesem Zusammenhang ist der Entwurf von Gütekriterien eine Möglichkeit den Begriff guter zielführender Sportunterricht aus der individuellen in eine verbindliche Erklärung zu überführen. (...)Die Auswahl der Inhalte des Sportunterrichts und ihre Umsetzung zu gutem Sportunterricht, also Gütekriterien, führt nicht zum entwicklungsförderlichen und bildungsrelevanten Ergebnisses, sondern die Art der didaktischen Thematisierung.Es stellt sich also die Frage:Was ist guter Sportunterricht? Und welche Normen und Qualitätsmerkmale sind wichtig für den Sportunterricht?Die vorliegende Ausarbeitung basiert auf den Erfahrungen meines Sportfachpraktikums an einer Grundschule mit einer 4 Klasse. Ziel dieser Arbeit ist es eine der in der Literatur gebildeten Gütekriterien, die von mir ausgewählt und zu Beginn vorgestellt werden, darzustellen. Die Kriterien wurden beachtet bei dem entwerfen meiner Unterrichtsstunde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet.nde und wurden anhand dessen analysiert und bewertet.
5
9783656685500 - Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien Zapf, T: Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Güte

Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Gütekriterien Zapf, T: Merkmale guten Sportunterrichts. Anwendung von Güte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656685500 bzw. 3656685509, in Deutsch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 1.76 ( 1.80)¹ = Fr. 16.43 ( 16.79)¹
unverbindlich
DevPower UG, [4978787].
Lade…