Kirchen(raum)P dagogik (Paperback) - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.34 (€ 14.67)¹ | Fr. 15.57 (€ 15.92)¹ | Fr. 15.05 (€ 15.39)¹ | Fr. 18.50 (€ 18.91)¹ |
Nachfrage |
1
Kirchen(raum)P dagogik (Paperback) (2014)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783656689362 bzw. 3656689369, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem Kirchenraum geschieht primär in der Architektur und in der Kunst bzw. Kunstgeschichte. In der Theologie gehört es zum Arbeitsfeld der Liturgiewissenschaft. Seit den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sich die Kirchenraumpädagogik als Teilgebiet der Praktischen Theologie und der Religionspädagogik entwickelt und etabliert. Das war der Beginn für eine Fülle von Fachliteratur, Vorlagen und Materialien zu diesem Thema, die auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen. In den ersten beiden Kapiteln der Hausarbeit wird die Begründung sowie die Entstehung und Entwicklung der Kirchenraumpädagogik behandelt. Anschliessend wird der Blick auf die grundlegende atmosphärische und kulturelle Bedeutung von Orten gelenkt, insbesondere den heiligen Räumen. Darauf aufbauend wird nun geklärt, wie Zugänge zum Kirchenraum entstehen und was einen Kirchenraum ausmacht. Die ökumenischen Differenz, die beim Raumverständnis aufgezeigt wird, wird in den folgenden drei handlungsintensiven Kapiteln verstärkt, sodass zu dem unterschiedlichen Raumverständnis noch die Ungleichheit im Handlungsverständnis aufkommt. Nachdem die Ziele und Anliegen einer Kirchenraumpädagogik beleuchtet wurden, werden grundlegende didaktische Überlegungen für eine spezifische Planung vorgestellt. Die methodischen Überlegungen zur Kirchenerkundung runden diesen Teil ab, bevor die Arbeit mit dem Fazit schliesst, das versucht aufzuzeigen, wie aus den ökumenischen Herausforderungen auch Chancen entstehen können.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem Kirchenraum geschieht primär in der Architektur und in der Kunst bzw. Kunstgeschichte. In der Theologie gehört es zum Arbeitsfeld der Liturgiewissenschaft. Seit den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sich die Kirchenraumpädagogik als Teilgebiet der Praktischen Theologie und der Religionspädagogik entwickelt und etabliert. Das war der Beginn für eine Fülle von Fachliteratur, Vorlagen und Materialien zu diesem Thema, die auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen. In den ersten beiden Kapiteln der Hausarbeit wird die Begründung sowie die Entstehung und Entwicklung der Kirchenraumpädagogik behandelt. Anschliessend wird der Blick auf die grundlegende atmosphärische und kulturelle Bedeutung von Orten gelenkt, insbesondere den heiligen Räumen. Darauf aufbauend wird nun geklärt, wie Zugänge zum Kirchenraum entstehen und was einen Kirchenraum ausmacht. Die ökumenischen Differenz, die beim Raumverständnis aufgezeigt wird, wird in den folgenden drei handlungsintensiven Kapiteln verstärkt, sodass zu dem unterschiedlichen Raumverständnis noch die Ungleichheit im Handlungsverständnis aufkommt. Nachdem die Ziele und Anliegen einer Kirchenraumpädagogik beleuchtet wurden, werden grundlegende didaktische Überlegungen für eine spezifische Planung vorgestellt. Die methodischen Überlegungen zur Kirchenerkundung runden diesen Teil ab, bevor die Arbeit mit dem Fazit schliesst, das versucht aufzuzeigen, wie aus den ökumenischen Herausforderungen auch Chancen entstehen können.
2
Kirchen(raum)pädagogik (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783656689362 bzw. 3656689369, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem Kirchenraum geschieht primär in der Architektur und in der Kunst bzw. Kunstgeschichte. In der Theologie gehört es zum Arbeitsfeld der Liturgiewissenschaft. Seit den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sich die Kirchenraumpädagogik als Teilgebiet der Praktischen Theologie und der Religionspädagogik entwickelt und etabliert. Das war der Beginn für eine Fülle von Fachliteratur, Vorlagen und Materialien zu diesem Thema, die auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen. In den ersten beiden Kapiteln der Hausarbeit wird die Begründung sowie die Entstehung und Entwicklung der Kirchenraumpädagogik behandelt. Anschliessend wird der Blick auf die grundlegende atmosphärische und kulturelle Bedeutung von Orten gelenkt, insbesondere den heiligen Räumen. Darauf aufbauend wird nun geklärt, wie Zugänge zumKirchenraum entstehen und was einen Kirchenraum ausmacht. Die ökumenischen Differenz, die beim Raumverständnis aufgezeigt wird, wird in den folgenden drei handlungsintensiven Kapiteln verstärkt, sodass zu dem unterschiedlichen Raumverständnis noch die Ungleichheit im Handlungsverständnis aufkommt. Nachdem die Ziele und Anliegen einer Kirchenraumpädagogik beleuchtet wurden, werden grundlegende didaktische Überlegungen für eine spezifische Planung vorgestellt. Die methodischen Überlegungen zur Kirchenerkundung runden diesen Teil ab, bevor die Arbeit mit dem Fazit schliesst, das versucht aufzuzeigen, wie aus den ökumenischen Herausforderungen auch Chancen entstehen können. 2014. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem Kirchenraum geschieht primär in der Architektur und in der Kunst bzw. Kunstgeschichte. In der Theologie gehört es zum Arbeitsfeld der Liturgiewissenschaft. Seit den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sich die Kirchenraumpädagogik als Teilgebiet der Praktischen Theologie und der Religionspädagogik entwickelt und etabliert. Das war der Beginn für eine Fülle von Fachliteratur, Vorlagen und Materialien zu diesem Thema, die auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen. In den ersten beiden Kapiteln der Hausarbeit wird die Begründung sowie die Entstehung und Entwicklung der Kirchenraumpädagogik behandelt. Anschliessend wird der Blick auf die grundlegende atmosphärische und kulturelle Bedeutung von Orten gelenkt, insbesondere den heiligen Räumen. Darauf aufbauend wird nun geklärt, wie Zugänge zumKirchenraum entstehen und was einen Kirchenraum ausmacht. Die ökumenischen Differenz, die beim Raumverständnis aufgezeigt wird, wird in den folgenden drei handlungsintensiven Kapiteln verstärkt, sodass zu dem unterschiedlichen Raumverständnis noch die Ungleichheit im Handlungsverständnis aufkommt. Nachdem die Ziele und Anliegen einer Kirchenraumpädagogik beleuchtet wurden, werden grundlegende didaktische Überlegungen für eine spezifische Planung vorgestellt. Die methodischen Überlegungen zur Kirchenerkundung runden diesen Teil ab, bevor die Arbeit mit dem Fazit schliesst, das versucht aufzuzeigen, wie aus den ökumenischen Herausforderungen auch Chancen entstehen können. 2014. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
Kirchen(raum)Padagogik (German Edition) (2014)
DE PB US
ISBN: 9783656689362 bzw. 3656689369, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Fra: $11.49 (17 Tilbud)
Brukt fra: $11.60 (8 Tilbud)
Vis mer 25 Tilbud på Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem Kirchenraum geschieht primär in der Architektur und in der Kunst bzw. Kunstgeschichte. In der Theologie gehört es zum Arbeitsfeld der Liturgiewissenschaft. Seit den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sich die Kirchenraumpädagogik als Teilgebiet der Praktischen Theologie und der Religionspädagogik entwickelt und etabliert. Das war der Beginn für eine Fülle von Fachliteratur, Vorlagen und Materialien zu diesem Thema, die auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen. In den ersten beiden Kapiteln der Hausarbeit wird die Begründung sowie die Entstehung und Entwicklung der Kirchenraumpädagogik behandelt. Anschliessend wird der Blick auf die grundlegende atmosphärische und kulturelle Bedeutung von Orten gelenkt, insbesondere den heiligen Räumen. Darauf aufbauend wird nun geklärt, wie Zugänge zum Kirchenraum entstehen und was einen Kirchenraum ausmacht. Die ökumenischen Differenz, die beim Raumverständnis aufgezeigt wird, wird in den folgenden drei handlungsintensiven Kapiteln verstärkt, sodass zu dem unterschiedlichen Raumverständnis noch die Ungleichheit im Handlungsverständnis aufkommt. Nachdem die Ziele und Anliegen einer Kirchenraumpädagogik beleuchtet wurden, werden grundlegende didaktische Überlegungen für eine spezifische Planung vorgestellt. Die methodischen Überlegungen zur Kirchenerkundung runden diesen Teil ab, bevor die Arbeit mit dem Fazit schliesst, das versucht aufzuzeigen, wie aus den ökumenischen Herausforderungen auch Chancen entstehen können. Paperback, Etikett: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Varegrupper: Book, Publisert: 2014-07-04, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem Kirchenraum geschieht primär in der Architektur und in der Kunst bzw. Kunstgeschichte. In der Theologie gehört es zum Arbeitsfeld der Liturgiewissenschaft. Seit den achtziger und neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sich die Kirchenraumpädagogik als Teilgebiet der Praktischen Theologie und der Religionspädagogik entwickelt und etabliert. Das war der Beginn für eine Fülle von Fachliteratur, Vorlagen und Materialien zu diesem Thema, die auf unterschiedliche Zielgruppen eingehen. In den ersten beiden Kapiteln der Hausarbeit wird die Begründung sowie die Entstehung und Entwicklung der Kirchenraumpädagogik behandelt. Anschliessend wird der Blick auf die grundlegende atmosphärische und kulturelle Bedeutung von Orten gelenkt, insbesondere den heiligen Räumen. Darauf aufbauend wird nun geklärt, wie Zugänge zum Kirchenraum entstehen und was einen Kirchenraum ausmacht. Die ökumenischen Differenz, die beim Raumverständnis aufgezeigt wird, wird in den folgenden drei handlungsintensiven Kapiteln verstärkt, sodass zu dem unterschiedlichen Raumverständnis noch die Ungleichheit im Handlungsverständnis aufkommt. Nachdem die Ziele und Anliegen einer Kirchenraumpädagogik beleuchtet wurden, werden grundlegende didaktische Überlegungen für eine spezifische Planung vorgestellt. Die methodischen Überlegungen zur Kirchenerkundung runden diesen Teil ab, bevor die Arbeit mit dem Fazit schliesst, das versucht aufzuzeigen, wie aus den ökumenischen Herausforderungen auch Chancen entstehen können. Paperback, Etikett: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Varegrupper: Book, Publisert: 2014-07-04, Studio: GRIN Verlag GmbH.
4
Kirchen(raum)pädagogik (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783656689362 bzw. 3656689369, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 04.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kirchen(raum)pädagogik, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 24, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 04.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kirchen(raum)pädagogik, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Religion // Theologie, Sonstiges, Seiten: 24, Gewicht: 51 gr, Verkäufer: averdo.
5
Kirchen(raum)Padagogik (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783656689362 bzw. 3656689369, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Kirchen(raum)pädagogik (2014)
~EN NW RP
ISBN: 9783656689362 bzw. 3656689369, vermutlich in Englisch, Grin Verlag Gmbh, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Lade…