NEW Selbstreguliertes Lernen In Der Dualen Berufsausbildung. BOOK (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 10.31 (€ 10.54)¹ (vom 01.01.2018)1
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Berufsausbildung (German Edition) (2015)
DE PB US
ISBN: 9783656902959 bzw. 365690295X, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $16.76 (13 Angebote)
Gebraucht ab: $16.70 (5 Angebote)
Zu den weiteren 18 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2.0, Technische Universität Dresden (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schüler in seiner Rolle als Individuum spielt, nachdem in den 1970 Jahren ein Paradigmenwechsel erfolgte, eine grosse Rolle in der Lernpsychologie. Nicht nur allein die äusseren Einflussfaktoren spielten im Lernprozess eine Rolle, sondern zunehmend auch die intrinsischen Faktoren jedes Einzelnen, wie REISCHMANN feststellte (REISCHMANN, 1999). Dennoch geht der Ursprung noch viel weiter in der Zeit zurück. JOHANN AMOS COMENIUS postulierte in seiner Didactica Magna bereits die immense Wichtigkeit des selbstbestimmten Lernens. Aufgegriffen wird die Selbstbestimmtheit von Rousseau in seinem Werk „Émile oder über die Erziehung". Auch er stellt die Idee des selbstbestimmten Lernens und Erfahrens in den Fokus. Doch erst um die Wende zum 20. Jahrhundert wird die Idee einer breiteren Masse zugänglich. Kerschensteiner, Montessori und Dewey publizieren und verbreiten ihre Ideen und Standpunkte zum Thema „selbstreguliertes Lernen" (Vgl. GÖTZ, 2011; 150f.). Dass es sich beim Prozess des Lernens nicht um eine abgeschlossene und irreversible Aktion handelt, spielt es auch in der beruflichen Bildung eine fundamentale Rolle. Die „Selbststeuerung des Verhaltens und Lernens" (MIETZEL, 2007; 187) wird in anderen Untersuchungen auch als „selbstreguliertes Lernen" bezeichnet (ROSENDAHL, 2010; 11) und soll zentrales Element dieser Arbeit sein. Gerade als zukünftig Lehrender ist es wichtig sich mit diesem Punkt intensiv auseinanderzusetzen und auch in die Stundenplanung mit einzubeziehen. In der Berufsschule ist eine breitere Altersheterogenität gegeben und der Lehrende trifft auf eine grosse Varianz an Lerntypen und Schülern. Die anthropogenen und soziokulturellen Determinanten sind breiter gefächert als in der allgemeinbildenden Schule und beeinflussen ebenfalls die Lernsituation des Ei, Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-02-25, Studio: GRIN Publishing.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2.0, Technische Universität Dresden (Institut für Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schüler in seiner Rolle als Individuum spielt, nachdem in den 1970 Jahren ein Paradigmenwechsel erfolgte, eine grosse Rolle in der Lernpsychologie. Nicht nur allein die äusseren Einflussfaktoren spielten im Lernprozess eine Rolle, sondern zunehmend auch die intrinsischen Faktoren jedes Einzelnen, wie REISCHMANN feststellte (REISCHMANN, 1999). Dennoch geht der Ursprung noch viel weiter in der Zeit zurück. JOHANN AMOS COMENIUS postulierte in seiner Didactica Magna bereits die immense Wichtigkeit des selbstbestimmten Lernens. Aufgegriffen wird die Selbstbestimmtheit von Rousseau in seinem Werk „Émile oder über die Erziehung". Auch er stellt die Idee des selbstbestimmten Lernens und Erfahrens in den Fokus. Doch erst um die Wende zum 20. Jahrhundert wird die Idee einer breiteren Masse zugänglich. Kerschensteiner, Montessori und Dewey publizieren und verbreiten ihre Ideen und Standpunkte zum Thema „selbstreguliertes Lernen" (Vgl. GÖTZ, 2011; 150f.). Dass es sich beim Prozess des Lernens nicht um eine abgeschlossene und irreversible Aktion handelt, spielt es auch in der beruflichen Bildung eine fundamentale Rolle. Die „Selbststeuerung des Verhaltens und Lernens" (MIETZEL, 2007; 187) wird in anderen Untersuchungen auch als „selbstreguliertes Lernen" bezeichnet (ROSENDAHL, 2010; 11) und soll zentrales Element dieser Arbeit sein. Gerade als zukünftig Lehrender ist es wichtig sich mit diesem Punkt intensiv auseinanderzusetzen und auch in die Stundenplanung mit einzubeziehen. In der Berufsschule ist eine breitere Altersheterogenität gegeben und der Lehrende trifft auf eine grosse Varianz an Lerntypen und Schülern. Die anthropogenen und soziokulturellen Determinanten sind breiter gefächert als in der allgemeinbildenden Schule und beeinflussen ebenfalls die Lernsituation des Ei, Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2015-02-25, Studio: GRIN Publishing.
2
Selbstreguliertes Lernen in Der Dualen Berufsausbildung (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656902959 bzw. 365690295X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 2.0, Technische Universitat Dresden (Institut fur Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Schuler in seiner Rolle als Individuum spielt, nachdem in den 1970 Jahren ein Paradigmenwechsel erfolgte, eine groe Rolle in der Lernpsychologie. Nicht nur allein die aueren Einflussfaktoren spielten im Lernprozess eine Rolle, sondern zunehmend auch die intrinsischen Faktoren jedes Einzelnen, wie REISCHMANN feststellte (REISCHMANN, 1999). Dennoch geht der Ursprung noch viel weiter in der Zeit zuruck. JOHANN AMOS COMENIUS postulierte in seiner Didactica Magna bereits die immense Wichtigkeit des selbstbestimmten Lernens. Aufgegriffen wird die Selbstbestimmtheit von Rousseau in seinem Werk "Emile oder uber die Erziehung." Auch er stellt die Idee des selbstbestimmten Lernens und Erfahrens in den Fokus. Doch erst um die Wende zum 20. Jahrhundert wird die Idee einer breiteren Masse zuganglich. Kerschensteiner, Montessori und Dewey publizieren und verbreiten ihre Ideen und Standpunkte zum Thema "selbstreguliertes Lernen" (Vgl. GOTZ, 2011; 150f.). Dass es sich beim Prozess des Lernens nicht um eine abgeschlossene und irreversible Aktion handelt, spielt es auch in der beruflichen Bildung eine fundamentale Rolle. Die "Selbststeuerung des Verhaltens und Lernens" (MIETZEL, 2007; 187) wird in anderen Untersuchungen auch als "selbstreguliertes Lernen" bezeichnet (ROSENDAHL, 2010; 11) und soll zentrales Element dieser Arbeit sein. Gerade als zukunftig Lehrender ist es wichtig sich mit diesem Punkt intensiv auseinanderzusetzen und auch in die Stundenplanung mit einzubeziehen. In der Berufsschule ist eine breitere Altersheterogenitat gegeben und der Lehrende trifft auf eine groe Varianz an Lerntypen und Schulern. Die anthropogenen und soziokulturellen Determinanten sind breiter gefachert als in der allgemeinbildenden Schule und beeinflussen ebenfalls die Lernsituation des Ei.
3
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Berufsausbildung als von
DE HC NW
ISBN: 9783656902959 bzw. 365690295X, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Berufsausbildung (2015)
DE NW
ISBN: 9783656902959 bzw. 365690295X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH 2015-02-25, neu.
Von Händler/Antiquariat, Chiron Media [55661942], Wallingford, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Selbstreguliertes Lernen in der dualen Berufsausbildung (German Edition)
DE PB NW
ISBN: 9783656902959 bzw. 365690295X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Ohmsoft LLC [63392861], Lake Forest, IL, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Ohmsoft LLC [63392861], Lake Forest, IL, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…