Warum das Deutsche keine 'Hinhörschreibung' ist. Betrachtung der silbenanalytischen Methode von Christa Röber
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Warum das Deutsche keine 'Hinhörschreibung' ist. Betrachtung der silbenanalytischen Methode von Christa Röber (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,8, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Werden 4-5jährige Kinder gefragt, womit das Wort anfängt, geben sie meist die Antwort: 'mit der Schnauze' (...) Von Kindern am Anfang der 1. Klasse erhält man fast durchgängig die andere Antwort: 'mit '.' (Röber-Siekmeyer 2003, 10). Um die silbische Schreibung nach der Silbenanalytischen Methode von C. Röber näher zu betrachten, gehe ich zunächst in Abschnitt 2 auf die Aussage 'Schreib, wie du sprichst' ein. Anschliessend werden die Schreibprinzipien des Deutschen in Abschnitt 3 nach Eisenberg, unter besonderer Berücksichtigung der silbischen Schreibung, betrachtet. In Abschnitt 4 wird die Silbe als solche erläutert und auf die verschiedenen Typen, ihren Aufbau und die Bestandteile näher eingegangen. Des Weiteren werden kurz die Sonoritätshierarchie, das Silbengelenk und die Silbengrenze sowie die Sprech- und die Schreibsilbe vorgestellt. Punkt 5 erklärt und beschreibt die Silbenanalytische Methode von C. Röber. Im Fazit werde ich unter Betrachtung der vorangegangenen Arbeit kurz darstellen, warum das Deutsche keine 'Hinhörschreibung' ist. Geheftet, 05.03.2015.
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Warum das Deutsche keine ´Hinhörschreibung´ ist. Betrachtung der silbenanalytischen Methode von Christa Röber, Schulbuch

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,8, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Werden 4-5jährige Kinder gefragt, womit das Wort anfängt, geben sie meist die Antwort: ´´mit der Schnauze´´ (...) Von Kindern am Anfang der 1. Klasse erhält man fast durchgängig die andere Antwort: ´´mit ´´.´´ (Röber-Siekmeyer 2003, 10). Um die silbische Schreibung nach der Silbenanalytischen Methode von C. Röber näher zu betrachten, gehe ich zunächst in Abschnitt 2 auf die Aussage ´´Schreib, wie du sprichst´´ ein. Anschliessend werden die Schreibprinzipien des Deutschen in Abschnitt 3 nach Eisenberg, unter besonderer Berücksichtigung der silbischen Schreibung, betrachtet.In Abschnitt 4 wird die Silbe als solche erläutert und auf die verschiedenen Typen, ihren Aufbau und die Bestandteile näher eingegangen. Des Weiteren werden kurz die Sonoritätshierarchie, das Silbengelenk und die Silbengrenze sowie die Sprech- und die Schreibsilbe vorgestellt. Punkt 5 erklärt und beschreibt die Silbenanalytische Methode von C. Röber. Im Fazit werde ich unter Betrachtung der vorangegangenen Arbeit kurz darstellen, warum das Deutsche keine ´´Hinhörschreibung´´ ist.
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Warum Das Deutsche Keine Hinhorschreibung Ist. Betrachtung Der Silbenanalytischen Methode Von Christa Rober (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,8, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Werden 4-5jahrige Kinder gefragt, womit das Wort anfangt, geben sie meist die Antwort: mit der Schnauze" (...) Von Kindern am Anfang der 1. Klasse erhalt man fast durchgangig die andere Antwort: mit ."" (Rober-Siekmeyer 2003, 10). Um die silbische Schreibung nach der Silbenanalytischen Methode von C. Rober naher zu bet... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,8, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: "Werden 4-5jahrige Kinder gefragt, womit das Wort anfangt, geben sie meist die Antwort: mit der Schnauze" (...) Von Kindern am Anfang der 1. Klasse erhalt man fast durchgangig die andere Antwort: mit ."" (Rober-Siekmeyer 2003, 10). Um die silbische Schreibung nach der Silbenanalytischen Methode von C. Rober naher zu betrachten, gehe ich zunachst in Abschnitt 2 auf die Aussage Schreib, wie du sprichst" ein. Anschliessend werden die Schreibprinzipien des Deutschen in Abschnitt 3 nach Eisenberg, unter besonderer Berucksichtigung der silbischen Schreibung, betrachtet. In Abschnitt 4 wird die Silbe als solche erlautert und auf die verschiedenen Typen, ihren Aufbau und die Bestandteile naher eingegangen. Des Weiteren werden kurz die Sonoritatshierarchie, das Silbengelenk und die Silbengrenze sowie die Sprech- und die Schreibsilbe vorgestellt. Punkt 5 erklart und beschreibt die Silbenanalytische Methode von C. Rober. Im Fazit werde ich unter Betrachtung der vorangegangenen Arbeit kurz darstellen, warum das Deutsche keine Hinhorschreibung" ist."Taal: Duits;Afmetingen: 1x254x178 mm;Gewicht: 68,00 gram;Verschijningsdatum: maart 2015;Druk: 1;ISBN10: 3656908168;ISBN13: 9783656908166; Duitstalig | Paperback | 2015.
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