Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik
13 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.76 (€ 15.10)¹ | Fr. 14.89 (€ 15.23)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 15.43 (€ 15.78)¹ |
Nachfrage |
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik
ISBN: 9783656908296 bzw. 365690829X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik Taschenbuch Deutsch 2015 (2015)
ISBN: 9783656908302 bzw. 3656908303, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Buchbär, [6122477].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung, einer der abstraktesten Begriffe der deutschen Pädagogik es gibt vielfältige Bedeutungen und Dimensionen dieses Begriffs. Hinzu kommt, dass dieser Begriff in keine andere Sprache übersetzt werden kann. Für viele Bildungstheoretiker gehört die Bildung zum Mensch-Sein dazu. Der Mensch unterscheidet sich in diesem Aspekt von Tieren, da er sich selbst bewusst ist. Er kann sein Handeln und Denken reflektieren und bestimmen. Er kann sein Mensch-Sein verstehen und auch gestalten, doch um mehr zu verstehen muss er sich stetig Wissen aneignen - sich bilden. Jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis an Bildung und dafür auch eine individuelle Kapazität. Es gibt eine Vielfalt an menschlichen Möglichkeiten demnach sind das Mensch-Sein und somit auch die Bildung des Menschen nicht definierbar. Die Aufgabe des deutschen Bildungssystems ist daher Bildung für jeden - dem individuellen Bedürfnis und Anspruch entsprechend - zugänglich zu machen. Zwei mögliche Ansätze genau dieser Aufgabe sollen in dieser Hausarbeit erörtert werden. Zunächst werde ich als Einstieg näher auf den Begriff der Bildung als pädagogische Aufgabe eingehen. Dabei orientiere ich mich an einem Aufsatz von Ursula Frost aus dem Handbuch der Erziehungswissenschaft (Mertens et al) und zeige die aktuelle Situation der Bildung in Deutschland auf. Des Weiteren werde ich auf die Grundzüge der berühmten Bildungsphilosophie von Wilhelm von Humboldt eingehen. Zusammenhängend mit der Idee der Selbstentfaltung und der Individualisierung aus dem humboldtschen Bildungsideal soll ein weiterer Bildungsansatz ausarbeitet werden. Hierbei wird es sich um die Bildung durch die islamische Religionspädagogik handeln, da sie passend zur aktuellen Integrationsdebatte und in vielerlei Hinsicht mit der humboldtschen Bildungstheorie verknüpfbar ist. Bei der Ausarbeitung des Konzepts der islamischen Religionspädagogik, werde ich auch auf die Problematik zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Deutschland eingehen. Dabei wird versucht mögliche Ursachen für den Mangel an Dialog und Austausch aufzuzeigen. Als letzten Schritt, werde ich die Ansätze reflektieren und einen groben Vergleich machen. Insgesamt liegt der Fokus der Arbeit auf der Idee der Selbstverwirklichung des Menschen durch Bildung und Selbstbildung. Die dargestellten Ansätze selbst können mögliche Lösungsmassnahmen für die aktuellen Probleme in der Bildungspolitik und der Integrationspolitik sein. 2015, Taschenbuch, Neuware, 52g, 1. Auflage, 24, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik (2012)
ISBN: 9783656908302 bzw. 3656908303, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung, einer der abstraktesten Begriffe der deutschen Pädagogik es gibt vielfältige Bedeutungen und Dimensionen dieses Begriffs. Hinzu kommt, dass dieser Begriff in keine andere Sprache übersetzt werden kann. Für viele Bildungstheoretiker gehört die Bildung zum Mensch-Sein dazu. Der Mensch unterscheidet sich in diesem Aspekt von Tieren, da er sich selbst bewusst ist. Er kann sein Handeln und Denken reflektieren und bestimmen. Er kann sein Mensch-Sein verstehen und auch gestalten, doch um mehr zu verstehen muss er sich stetig Wissen aneignen - sich bilden. Jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis an Bildung und dafür auch eine individuelle Kapazität. Es gibt eine Vielfalt an menschlichen Möglichkeiten demnach sind das Mensch-Sein und somit auch die Bildung des Menschen nicht definierbar. Die Aufgabe des deutschen Bildungssystems ist daher Bildung für jeden - dem individuellen Bedürfnis und Anspruch entsprechend - zugänglich zu machen. Zwei mögliche Ansätze genau dieser Aufgabe sollen in dieser Hausarbeit erörtert werden. Zunächst werde ich als Einstieg näher auf den Begriff der Bildung als pädagogische Aufgabe eingehen. Dabei orientiere ich mich an einem Aufsatz von Ursula Frost aus dem Handbuch der Erziehungswissenschaft (Mertens et al) und zeige die aktuelle Situation der Bildung in Deutschland auf. Des Weiteren werde ich auf die Grundzüge der berühmten Bildungsphilosophie von Wilhelm von Humboldt eingehen. Zusammenhängend mit der Idee der Selbstentfaltung und der Individualisierung aus dem humboldtschen Bildungsideal soll ein weiterer Bildungsansatz ausarbeitet werden. Hierbei wird es sich um die Bildung durch die islamische Religionspädagogik handeln, da sie passend zur aktuellen Integrationsdebatte und in vielerlei Hinsicht mit der humboldtschen Bildungstheorie verknüpfbar ist. Bei der Ausarbeitung des Konzepts der islamischen Religionspädagogik, werde ich auch auf die Problematik zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Deutschland eingehen. Dabei wird versucht mögliche Ursachen für den Mangel an Dialog und Austausch aufzuzeigen. Als letzten Schritt, werde ich die Ansätze reflektieren und einen groben Vergleich machen. Insgesamt liegt der Fokus der Arbeit auf der Idee der Selbstverwirklichung des Menschen durch Bildung und Selbstbildung. Die dargestellten Ansätze selbst können mögliche Lösungsmassnahmen für die aktuellen Probleme in der Bildungspolitik und der Integrationspolitik sein. 2015. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik (2015)
ISBN: 365690829X bzw. 9783656908296, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung, einer der abstraktesten Begriffe der deutschen Pädagogik; es gibt vielfältige Bedeutungen und Dimensionen dieses Begriffs. Hinzu kommt, dass dieser Begriff in keine andere Sprache übersetzt werden kann. Für viele Bildungstheoretiker gehört die Bildung zum Mensch-Sein dazu. Der Mensch unterscheidet sich in diesem Aspekt von Tieren, da er sich selbst bewusst ist. Er kann sein Handeln und Denken reflektieren und bestimmen. Er kann sein Mensch-Sein verstehen und auch gestalten, doch um mehr zu verstehen muss er sich stetig Wissen aneignen - sich bilden. Jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis an Bildung und dafür auch eine individuelle Kapazität. Es gibt eine Vielfalt an menschlichen Möglichkeiten; demnach sind das Mensch-Sein und somit auch die Bildung des Menschen nicht definierbar. Die Aufgabe des deutschen Bildungssystems ist daher Bildung für jeden - dem individuellen Bedürfnis und Anspruch entsprechend - zugänglich zu machen. Zwei mögliche Ansätze genau dieser Aufgabe sollen in dieser Hausarbeit erörtert werden.Zunächst werde ich als Einstieg näher auf den Begriff der Bildung als pädagogische Aufgabe eingehen. Dabei orientiere ich mich an einem Aufsatz von Ursula Frost aus dem Handbuch der Erziehungswissenschaft (Mertens et al) und zeige die aktuelle Situation der Bildung in Deutschland auf. Des Weiteren werde ich auf die Grundzüge der berühmten Bildungsphilosophie von Wilhelm von Humboldt eingehen. Zusammenhängend mit der Idee der Selbstentfaltung und der Individualisierung aus dem humboldtschen Bildungsideal soll ein weiterer Bildungsansatz ausarbeitet werden. Hierbei wird es sich um die Bildung durch die islamische Religionspädagogik handeln, da sie passend zur aktuellen Integrationsdebatte und in vielerlei Hinsicht mit der humboldtschen Bildungstheorie verknüpfbar ist. Bei der Ausarbeitung des Konzepts der islamischen Religionspädagogik, werde ich auch auf die Problematik zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Deutschland eingehen. Dabei wird versucht mögliche Ursachen für den Mangel an Dialog und Austausch aufzuzeigen. Als letzten Schritt, werde ich die Ansätze reflektieren und einen groben Vergleich machen. Insgesamt liegt der Fokus der Arbeit auf der Idee der Selbstverwirklichung des Menschen durch Bildung und Selbstbildung. Die dargestellten Ansätze selbst können mögliche Lösungsmassnahmen für die aktuellen Probleme in der Bildungspolitik und der Integrationspolitik sein. 2015, 17 Seiten, eBooks.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik (eBook, PDF)
ISBN: 9783656908296 bzw. 365690829X, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Bildung, einer der abstraktesten Begriffe der deutschen Pädagogik; es gibt vielfältige Bedeutungen und Dimensionen dieses Begriffs. Hinzu kommt, dass dieser Begriff in keine andere Sprache übersetzt werden kann. Für viele Bildungstheoretiker gehört die Bildung zum Mensch-Sein dazu. Der Mensch unterscheidet sich in diesem Aspekt von Tieren, da er sich selbst bewusst ist. Er kann sein Handeln und Denken reflektieren und bestimmen. Er kann sein Mensch-Sein verstehen und auch gestalten, doch um mehr zu verstehen muss er sich stetig Wissen aneignen - sich bilden. Jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis an Bildung und dafür auch eine individuelle Kapazität. Es gibt eine Vielfalt an menschlichen Möglichkeiten; demnach sind das Mensch-Sein und somit auch die Bildung des Menschen nicht definierbar. Die Aufgabe des deutschen Bildungssystems ist daher Bildung für jeden – dem individuellen Bedürfnis und Anspruch entsprechend – zugänglich zu machen. Zwei mögliche Ansätze genau dieser Aufgabe sollen in dieser Hausarbeit erörtert werden.Zunächst werde ich als Einstieg näher auf den Begriff der Bildung als pädagogische Aufgabe eingehen. Dabei orientiere ich mich an einem Aufsatz von Ursula Frost aus dem Handbuch der Erziehungswissenschaft (Mertens et al) und zeige die aktuelle Situation der Bildung in Deutschland auf. Des Weiteren werde ich auf die Grundzüge der berühmten Bildungsphilosophie von Wilhelm von Humboldt eingehen. Zusammenhängend mit der Idee der Selbstentfaltung und der Individualisierung aus dem humboldtschen Bildungsideal soll ein weiterer Bildungsansatz ausarbeitet werden. Hierbei wird es sich um die Bildung durch die islamische Religionspädagogik handeln, da sie passend zur aktuellen Integrationsdebatte und in vielerlei Hinsicht mit der humboldtschen Bildungstheorie verknüpfbar ist. Bei der Ausarbeitung des Konzepts der islamischen Religionspädagogik, werde ich auch auf die Problematik zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Deutschland eingehen. Dabei wird versucht mögliche Ursachen für den Mangel an Dialog und Austausch aufzuzeigen. Als letzten Schritt, werde ich die Ansätze reflektieren und einen groben Vergleich machen. Insgesamt liegt der Fokus der Arbeit auf der Idee der Selbstverwirklichung des Menschen durch Bildung und Selbstbildung. Die dargestellten Ansätze selbst können mögliche Lösungsmassnahmen für die aktuellen Probleme in der Bildungspolitik und der Integrationspolitik sein.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik (2012)
ISBN: 9783656908296 bzw. 365690829X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung, einer der abstraktesten Begriffe der deutschen Pädagogik es gibt vielfältige Bedeutungen und Dimensionen dieses Begriffs. Hinzu kommt, dass dieser Begriff in keine andere Sprache übersetzt werden kann. Für viele Bildungstheoretiker gehört die Bildung zum Mensch-Sein dazu. Der Mensch unterscheidet sich in diesem Aspekt von Tieren, da er sich selbst bewusst ist. Er kann sein Handeln und Denken reflektieren und bestimmen. Er kann sein Mensch-Sein verstehen und auch gestalten, doch um mehr zu verstehen muss er sich stetig Wissen aneignen - sich bilden. Jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis an Bildung und dafür auch eine individuelle Kapazität. Es gibt eine Vielfalt an menschlichen Möglichkeiten demnach sind das Mensch-Sein und somit auch die Bildung des Menschen nicht definierbar. Die Aufgabe des deutschen Bildungssystems ist daher Bildung für jeden - dem individuellen Bedürfnis und Anspruch entsprechend - zugänglich zu machen. Zwei mögliche Ansätze genau dieser Aufgabe sollen in dieser Hausarbeit erörtert werden. Zunächst werde ich als Einstieg näher auf den Begriff der Bildung als pädagogische Aufgabe eingehen. Dabei orientiere ich mich an einem Aufsatz von Ursula Frost aus dem Handbuch der Erziehungswissenschaft (Mertens et al) und zeige die aktuelle Situation der Bildung in Deutschland auf. Des Weiteren werde ich auf die Grundzüge der berühmten Bildungsphilosophie von Wilhelm von Humboldt eingehen. Zusammenhängend mit der Idee der Selbstentfaltung und der Individualisierung aus dem humboldtschen Bildungsideal soll ein weiterer Bildungsansatz ausarbeitet werden. Hierbei wird es sich um die Bildung durch die islamische Religionspädagogik handeln, da sie passend zur aktuellen Integrationsdebatte und in vielerlei Hinsicht mit der humboldtschen Bildungstheorie verknüpfbar ist. Bei der Ausarbeitung des Konzepts der islamischen Religionspädagogik, werde ich auch auf die Problematik zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Deutschland eingehen. Dabei wird versucht mögliche Ursachen für den Mangel an Dialog und Austausch aufzuzeigen. Als letzten Schritt, werde ich die Ansätze reflektieren und einen groben Vergleich machen. Insgesamt liegt der Fokus der Arbeit auf der Idee der Selbstverwirklichung des Menschen durch Bildung und Selbstbildung. Die dargestellten Ansätze selbst können mögliche Lösungsmassnahmen für die aktuellen Probleme in der Bildungspolitik und der Integrationspolitik sein. Ebook.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bild (2015)
ISBN: 9783656908302 bzw. 3656908303, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 26.02.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Ulucay, Seda, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 24, Gewicht: 52 gr, Verkäufer: averdo.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik
ISBN: 3656908303 bzw. 9783656908302, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik
ISBN: 9783656908296 bzw. 365690829X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Individuation und Selbstverwirklichung durch Bildung. Zwei Ansätze zur Anwendung in Bezug auf die aktuelle Bildungspolitik (2015)
ISBN: 9783656908302 bzw. 3656908303, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen