Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Social Responsibility im Bankensektor - 14 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 44.00 (€ 44.99)¹ (vom 02.04.2015)Corporate Social Responsibility im Bankensektor (eBook, PDF)
ISBN: 9783656908791 bzw. 3656908796, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Universität Leipzig (Handel und Banken), Sprache: Deutsch, Die Verantwortung von Unternehmen gegenüber der Gesellschaft ist derzeit ein aktuelles Thema, das von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik verstärkt vorangetrieben wird. Dabei ist diese Debatte nicht neu. Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts wurden in den USA die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen bzw. Corporate Social Responsibility (CSR) und die damit verbundenen strategischen Komponenten aufgegriffen. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen vorwiegend Themen, die soziale, ökologische und ökonomische Massnahmen zur Verwirklichung verschiedener Unternehmensziele betreffen. Die fortschreitende Globalisierung, der gesellschaftliche Wertewandel sowie eine Reihe von Wirtschaftsskandalen und die darauf folgenden Proteste haben dazu beigetragen, dass CSR-Aktivitäten für die Gesellschaft einen Bedeutungszuwachs erfahren. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat zudem der Glaubwürdigkeit der marktwirtschaftlichen Ordnung geschadet. Individuelles Management-Fehlverhalten und öffentliche Debatten haben einen Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit gegenüber der Wirtschaft hervorgerufen, von dem speziell Banken stark betroffen sind. Auf dem deutschen Bankenmarkt hat sich in den vergangenen Jahren ausserdem die Wettbewerbssituation heftig verstärkt. Neben den so genannten Near Banks wie Versicherungen und Kreditkarteninstituten gibt es zunehmend Tochterunternehmen ausländischer Kreditinstitute, die mit attraktiven Produktangeboten um neue Kunden werben und damit einen Rückgang der Kundenloyalität verursachen. In diesem Spannungsfeld zwischen öffentlichem Rechtfertigungsdruck und neuen wirtschaftlichen Herausforderungen sehen sich auch Finanzinstitute zunehmend unter Druck gesetzt, sich mit den Auswirkungen ihres Verhaltens auf die Öffentlichkeit und die Umwelt auseinanderzusetzen, um sich an die Erwartungen und Ziele der Gesellschaft anzupassen.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor
ISBN: 9783656908791 bzw. 3656908796, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor: Die Verantwortung von Unternehmen gegenüber der Gesellschaft ist derzeit ein aktuelles Thema, das von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik verstärkt vorangetrieben wird. Dabei ist diese Debatte nicht neu. Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts wurden in den USA die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen bzw. Corporate Social Responsibility (CSR) und die damit verbundenen strategischen Komponenten aufgegriffen. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen vorwiegend Themen, die soziale, ökologische und ökonomische Massnahmen zur Verwirklichung verschiedener Unternehmensziele betreffen. Die fortschreitende Globalisierung, der gesellschaftliche Wertewandel sowie eine Reihe von Wirtschaftsskandalen und die darauf folgenden Proteste haben dazu beigetragen, dass CSR-Aktivitäten für die Gesellschaft einen Bedeutungszuwachs erfahren. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat zudem der Glaubwürdigkeit der marktwirtschaftlichen Ordnung geschadet. Individuelles Management-Fehlverhalten und öffentliche Debatten haben einen Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit gegenüber der Wirtschaft hervorgerufen, von dem speziell Banken stark betroffen sind. Auf dem deutschen Bankenmarkt hat sich in den vergangenen Jahren ausserdem die Wettbewerbssituation heftig verstärkt. Neben den so genannten Near Banks wie Versicherungen und Kreditkarteninstituten gibt es zunehmend Tochterunternehmen ausländischer Kreditinstitute, die mit attraktiven Produktangeboten um neue Kunden werben und damit einen Rückgang der Kundenloyalität verursachen. In diesem Spannungsfeld zwischen öffentlichem Rechtfertigungsdruck und neuen wirtschaftlichen Herausforderungen sehen sich auch Finanzinstitute zunehmend unter Druck gesetzt, sich mit den Auswirkungen ihres Verhaltens auf die Öffentlichkeit und die Umwelt auseinanderzusetzen, um sich an die Erwartungen und Ziele der Gesellschaft anzupassen. Ebook.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor (Paperback) (2015)
ISBN: 9783656908807 bzw. 365690880X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor
ISBN: 9783656908791 bzw. 3656908796, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor (2015)
ISBN: 9783656908807 bzw. 365690880X, vermutlich in Englisch, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Corporate Social Responsibility im Bankensektor
ISBN: 365690880X bzw. 9783656908807, vermutlich in Englisch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor (2015)
ISBN: 9783656908807 bzw. 365690880X, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Corporate Social Responsibility im Bankensektor als eBook von Yordanka Voynova
ISBN: 9783656908791 bzw. 3656908796, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Corporate Social Responsibility im Bankensektor ab 34.99 EURO.