Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht
7 Angebote vergleichen

Preise201520192023
SchnittFr. 2.92 ( 2.99)¹ Fr. 3.10 ( 3.17)¹ Fr. 5.86 ( 5.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 2.92 ( 2.99)¹ (vom 01.04.2015)
1
9783656915270 - Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656915270 bzw. 365691527X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht: Die Talkshow als Unterrichtsmethode im handlungsorientierten Unterricht, ist in der Politikdidaktik und unter Lehrenden genauso beliebt wie umstritten. Dabei birgt sie zugleich Chancen und Gefahren für den Unterricht und die Schüler. Dennoch ist es fraglich, ob sie im Rahmen des handlungsorientierten Politikunterrichts als Methode eingesetzt werden sollte und des Weiteren, ob sie überhaupt eine angemessene Methode für den Politikunterricht darstellt.Nahezu jeder Fernsehsender setzt in der heutigen Zeit auf Talkshows. Täglich laufen sie auf den verschiedensten Sendern zu unterschiedlichsten Zeiten. Neben `Promi-Talks` mit prominenten Gästen, `Themen-Talks` mit wichtigen aktuellen Fragen und emotionalen, oft aggressiven `Konfro-Talks` werden `Portrait-Talks`, in denen einzelne Gäste zu ihrem Leben interviewt unterschieden. In Talkshows können wichtige gesellschaftliche Themen diskutiert und aus verschiedenen Perspektiven erörtert werden. Die Talkshow stellt ein ständiges Fernsehereignis dar und ist dadurch auch den meisten Schülern vertraut. Diese Gegenwärtigkeit von verschiedensten Talkshows führt auch dazu, dass Lehrkräfte diese Methode immer häufiger verwenden, wenn sie handlungsorientierten Unterricht planen. Fraglich ist jedoch, ob die Vertrautheit der Schüler mit dieser Methode ein ausreichendes Argument darstellt, um diese Methode vermehrt auch im handlungsorientierten Politikunterricht anzuwenden. Ebook.
2
9783656915270 - Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656915270 bzw. 365691527X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht: Die Talkshow als Unterrichtsmethode im handlungsorientierten Unterricht, ist in der Politikdidaktik und unter Lehrenden genauso beliebt wie umstritten. Dabei birgt sie zugleich Chancen und Gefahren für den Unterricht und die Schäler. Dennoch ist es fraglich, ob sie im Rahmen des handlungsorientierten Politikunterrichts als Methode eingesetzt werden sollte und des Weiteren, ob sie überhaupt eine angemessene Methode für den Politikunterricht darstellt.Nahezu jeder Fernsehsender setzt in der heutigen Zeit auf Talkshows. Täglich laufen sie auf den verschiedensten Sendern zu unterschiedlichsten Zeiten. Neben `Promi-Talks` mit prominenten Gästen, `Themen-Talks` mit wichtigen aktuellen Fragen und emotionalen, oft aggressiven `Konfro-Talks` werden `Portrait-Talks`, in denen einzelne Gäste zu ihrem Leben interviewt unterschieden. In Talkshows können wichtige gesellschaftliche Themen diskutiert und aus verschiedenen Perspektiven erörtert werden. Die Talkshow stellt ein ständiges Fernsehereignis dar und ist dadurch auch den meisten Schälern vertraut. Diese Gegenwärtigkeit von verschiedensten Talkshows fährt auch dazu, dass Lehrkräfte diese Methode immer häufiger verwenden, wenn sie handlungsorientierten Unterricht planen. Fraglich ist jedoch, ob die Vertrautheit der Schäler mit dieser Methode ein ausreichendes Argument darstellt, um diese Methode vermehrt auch im handlungsorientierten Politikunterricht anzuwenden. Ebook.
3
9783656915270 - GRIN GmbH: Chancen und Risiken des Mediums "Talkshow" als Methode im Politikunterricht (eBook, PDF)
GRIN GmbH

Chancen und Risiken des Mediums "Talkshow" als Methode im Politikunterricht (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656915270 bzw. 365691527X, in Deutsch, neu.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 9.72 ( 9.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Besondere Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Die Talkshow als Unterrichtsmethode im handlungsorientierten Unterricht, ist in der Politikdidaktik und unter Lehrenden genauso beliebt wie umstritten. Dabei birgt sie zugleich Chancen und Gefahren für den Unterricht und die Schüler. Dennoch ist es fraglich, ob sie im Rahmen des handlungsorientierten Politikunterrichts als Methode eingesetzt werden sollte und des Weiteren, ob sie überhaupt eine angemessene Methode für den Politikunterricht darstellt.Nahezu jeder Fernsehsender setzt in der heutigen Zeit auf Talkshows. Täglich laufen sie auf den verschiedensten Sendern zu unterschiedlichsten Zeiten. Neben „Promi-Talks“ mit prominenten Gästen, „Themen-Talks“ mit wichtigen aktuellen Fragen und emotionalen, oft aggressiven „Konfro-Talks“ werden „Portrait-Talks“, in denen einzelne Gäste zu ihrem Leben interviewt unterschieden. In Talkshows können wichtige gesellschaftliche Themen diskutiert und aus verschiedenen Perspektiven erörtert werden. Die Talkshow stellt ein ständiges Fernsehereignis dar und ist dadurch auch den meisten Schülern vertraut. Diese Gegenwärtigkeit von verschiedensten Talkshows führt auch dazu, dass Lehrkräfte diese Methode immer häufiger verwenden, wenn sie handlungsorientierten Unterricht planen. Fraglich ist jedoch, ob die Vertrautheit der Schüler mit dieser Methode ein ausreichendes Argument darstellt, um diese Methode vermehrt auch im handlungsorientierten Politikunterricht anzuwenden.
4
9783656915270 - GRIN: Chancen und Risiken des Mediums ´Talkshow´ als Methode im Politikunterricht
GRIN

Chancen und Risiken des Mediums ´Talkshow´ als Methode im Politikunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783656915270 bzw. 365691527X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Besondere Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Talkshow als Unterrichtsmethode im handlungsorientierten Unterricht, ist in der Politikdidaktik und unter ... Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Besondere Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Talkshow als Unterrichtsmethode im handlungsorientierten Unterricht, ist in der Politikdidaktik und unter Lehrenden genauso beliebt wie umstritten. Dabei birgt sie zugleich Chancen und Gefahren für den Unterricht und die Schüler. Dennoch ist es fraglich, ob sie im Rahmen des handlungsorientierten Politikunterrichts als Methode eingesetzt werden sollte und des Weiteren, ob sie überhaupt eine angemessene Methode für den Politikunterricht darstellt. Nahezu jeder Fernsehsender setzt in der heutigen Zeit auf Talkshows. Täglich laufen sie auf den verschiedensten Sendern zu unterschiedlichsten Zeiten. Neben Promi-Talks mit prominenten Gästen, Themen-Talks mit wichtigen aktuellen Fragen und emotionalen, oft aggressiven Konfro-Talks werden Portrait-Talks, in denen einzelne Gäste zu ihrem Leben interviewt unterschieden. In Talkshows können wichtige gesellschaftliche Themen diskutiert und aus verschiedenen Perspektiven erörtert werden. Die Talkshow stellt ein ständiges Fernsehereignis dar und ist dadurch auch den meisten Schülern vertraut. Diese Gegenwärtigkeit von verschiedensten Talkshows führt auch dazu, dass Lehrkräfte diese Methode immer häufiger verwenden, wenn sie handlungsorientierten Unterricht planen. Fraglich ist jedoch, ob die Vertrautheit der Schüler mit dieser Methode ein ausreichendes Argument darstellt, um diese Methode vermehrt auch im handlungsorientierten Politikunterricht anzuwenden. 09.03.2015, PDF.
5
9783656915270 - GRIN: Chancen und Risiken des Mediums ´Talkshow´ als Methode im Politikunterricht
GRIN

Chancen und Risiken des Mediums ´Talkshow´ als Methode im Politikunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656915270 bzw. 365691527X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 4.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 22.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Besondere Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Talkshow als Unterrichtsmethode im handlungsorientierten Unterricht, ist in der Politikdidaktik und unter ... Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Besondere Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Talkshow als Unterrichtsmethode im handlungsorientierten Unterricht, ist in der Politikdidaktik und unter Lehrenden genauso beliebt wie umstritten. Dabei birgt sie zugleich Chancen und Gefahren für den Unterricht und die Schüler. Dennoch ist es fraglich, ob sie im Rahmen des handlungsorientierten Politikunterrichts als Methode eingesetzt werden sollte und des Weiteren, ob sie überhaupt eine angemessene Methode für den Politikunterricht darstellt. Nahezu jeder Fernsehsender setzt in der heutigen Zeit auf Talkshows. Täglich laufen sie auf den verschiedensten Sendern zu unterschiedlichsten Zeiten. Neben Promi-Talks mit prominenten Gästen, Themen-Talks mit wichtigen aktuellen Fragen und emotionalen, oft aggressiven Konfro-Talks werden Portrait-Talks, in denen einzelne Gäste zu ihrem Leben interviewt unterschieden. In Talkshows können wichtige gesellschaftliche Themen diskutiert und aus verschiedenen Perspektiven erörtert werden. Die Talkshow stellt ein ständiges Fernsehereignis dar und ist dadurch auch den meisten Schülern vertraut. Diese Gegenwärtigkeit von verschiedensten Talkshows führt auch dazu, dass Lehrkräfte diese Methode immer häufiger verwenden, wenn sie handlungsorientierten Unterricht planen. Fraglich ist jedoch, ob die Vertrautheit der Schüler mit dieser Methode ein ausreichendes Argument darstellt, um diese Methode vermehrt auch im handlungsorientierten Politikunterricht anzuwenden. PDF, 09.03.2015.
6
9783656915270 - Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656915270 bzw. 365691527X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 5.86 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht* - 1. Auflage / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft.
7
9783656915270 - Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656915270 bzw. 365691527X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Chancen und Risiken des Mediums Talkshow als Methode im Politikunterricht ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Lade…