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Sozialisation in Der Kindheit Und Jugendentwicklungsaufgaben (Paperback)100%: Brechtken, Melanie: Sozialisation in Der Kindheit Und Jugendentwicklungsaufgaben (Paperback) (ISBN: 9783656915980) 2015, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
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Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben100%: Jana Zimmermann: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben (ISBN: 9783656915973) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Sozialisation in Der Kindheit Und Jugendentwicklungsaufgaben (Paperback)
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9783656915980 - Brechtken, Melanie: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben
Brechtken, Melanie

Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben

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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, ***ualität, Geschlechter, Note: 3,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Entwicklung eines Jugendlichen ist eine angemessene Sozialisation. Nun wird ein Jugendlicher durch verschiedene Institutionen innerhalb der Gesellschaft sozialisiert: Die Schule, die Familie, Freunde (peers), evl. noch Vereine und allgemein dadurch dass und wie er sich innerhalb der Gesellschaft oder Gesellschaftsgruppen bewegt. Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Wie kann in adäquater Weise ein positiver Sozialisationsprozess gefördert werden? Da Kinder und Jugendliche einen Grossteil ihrer Zeit in der Schule verbringen scheint es mir logisch mit dieser Fragestellung den Fokus auf die Schulen zu legen. Hier werden die SchülerInnen zum einen durch die Lehrer sozialisiert aber doch zum Grossteil durch die MitschülerInnen. In Deutschland werden Mädchen und Jungen -anders als in anderen Länder Europas- an den meisten Schulen gemeinsam unterrichtet. Statistiken zufolge steigen Gesellschaftskrankheiten- wie Suchtverhalten, Depressionen etc. dramatisch an. Diese Krankheiten haben alle ihre Wurzeln in der Kindheit bzw. Jugend der betroffenen Personen und sind Hinweise auf eine unzureichende Lösung von Entwicklungsaufgaben, also könnte ein Hinweis auf die Ursache dahin gehen, dass in den Schulen etwas schief läuft. Aber was? Hat es möglicherweise etwas mit der Koedukation zu tun? Diese Frage möchte ich in meiner Hausarbeit behandeln und versuchen sie zu beantworten: Ist Koedukation sinnvoll oder nicht? Um diese Fragestellung soziologisch begründen zu können gehe ich zunächst auf die soziologische Entstehung von Geschlechtern und mögliche divergierende Sozialisationsprozesse ein. Danach diskutiere ich, inwiefern ein koedukatives Schulsystem für die Sozialisationsziele förderlich oder eben hinderlich sein kann. Abschliessend gebe ich ein Fazit und erläutere Fragen, die dabei noch offen bleiben.2015. 12 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656915973 - Brechtken, Melanie: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben (eBook, PDF)
Brechtken, Melanie

Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben (eBook, PDF)

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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, ***ualität, Geschlechter, Note: 3,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Das Ziel der Entwicklung eines Jugendlichen ist eine angemessene Sozialisation. Nun wird ein Jugendlicher durch verschiedene Institutionen innerhalb der Gesellschaft sozialisiert: Die Schule, die Familie, Freunde (peers), evl. noch Vereine und allgemein dadurch dass und wie er sich innerhalb der Gesellschaft oder Gesellschaftsgruppen bewegt. Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Wie kann in adäquater Weise ein positiver Sozialisationsprozess gefördert werden? Da Kinder und Jugendliche einen Grossteil ihrer Zeit in der Schule verbringen scheint es mir logisch mit dieser Fragestellung den Fokus auf die Schulen zu legen. Hier werden die SchülerInnen zum einen durch die Lehrer sozialisiert aber doch zum Grossteil durch die MitschülerInnen. In Deutschland werden Mädchen und Jungen –anders als in anderen Länder Europas- an den meisten Schulen gemeinsam unterrichtet. Statistiken zufolge steigen Gesellschaftskrankheiten- wie Suchtverhalten, Depressionen etc. dramatisch an.Diese Krankheiten haben alle ihre Wurzeln in der Kindheit bzw. Jugend der betroffenen Personen und sind Hinweise auf eine unzureichende Lösung von Entwicklungsaufgaben, also könnte ein Hinweis auf die Ursache dahin gehen, dass in den Schulen etwas schief läuft. Aber was? Hat es möglicherweise etwas mit der Koedukation zu tun? Diese Frage möchte ich in meiner Hausarbeit behandeln und versuchen sie zu beantworten: Ist Koedukation sinnvoll oder nicht?Um diese Fragestellung soziologisch begründen zu können gehe ich zunächst auf die soziologische Entstehung von Geschlechtern und mögliche divergierende Sozialisationsprozesse ein. Danach diskutiere ich, inwiefern ein koedukatives Schulsystem für die Sozialisationsziele förderlich oder eben hinderlich sein kann. Abschliessend gebe ich ein Fazit und erläutere Fragen, die dabei noch offen bleiben.
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9783656915980 - Brechtken, Melanie: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben
Brechtken, Melanie

Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben

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Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, ***ualität, Geschlechter, Note: 3,0, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Entwicklung eines Jugendlichen ist eine angemessene Sozialisation.Nun wird ein Jugendlicher durch verschiedene Institutionen innerhalb der Gesellschaft sozialisiert: Die Schule, die Familie, Freunde (peers), evl. noch Vereine und allgemein dadurch dass und wie er sich innerhalb der Gesellschaft oder Gesellschaftsgruppen bewegt.Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Wie kann in adäquater Weise ein positiver Sozialisationsprozess gefördert werden?Da Kinder und Jugendliche einen Grossteil ihrer Zeit in der Schule verbringen scheint es mir logisch mit dieser Fragestellung den Fokus auf die Schulen zu legen. Hier werden die SchülerInnen zum einen durch die Lehrer sozialisiert aber doch zum Grossteil durch die MitschülerInnen.In Deutschland werden Mädchen und Jungen -anders als in anderen Länder Europas- an den meisten Schulen gemeinsam unterrichtet. Statistiken zufolge steigen Gesellschaftskrankheiten- wie Suchtverhalten, Depressionen etc. dramatisch an.Diese Krankheiten haben alle ihre Wurzeln in der Kindheit bzw. Jugend der betroffenen Personen und sind Hinweise auf eine unzureichende Lösung von Entwicklungsaufgaben, also könnte ein Hinweis auf die Ursache dahin gehen, dass in den Schulen etwas schief läuft. Aber was?Hat es möglicherweise etwas mit der Koedukation zu tun? Diese Frage möchte ich in meiner Hausarbeit behandeln und versuchen sie zu beantworten: Ist Koedukation sinnvoll oder nicht?Um diese Fragestellung soziologisch begründen zu können gehe ich zunächst auf die soziologische Entstehung von Geschlechtern und mögliche divergierende Sozialisationsprozesse ein. Danach diskutiere ich, inwiefern ein koedukatives Schulsystem für die Sozialisationsziele förderlich oder eben hinderlich sein kann. Abschliessend gebe ich ein Fazit und erläutere Fragen, die dabei noch offen bleiben.
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9783656915973 - Melanie Brechtken: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben
Melanie Brechtken

Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben

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9783656915973 - Melanie Brechtken: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben
Melanie Brechtken

Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben

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9783656915980 - Melanie Brechtken: Sozialisation in Der Kindheit Und Jugendentwicklungsaufgaben (Paperback)
Symbolbild
Melanie Brechtken

Sozialisation in Der Kindheit Und Jugendentwicklungsaufgaben (Paperback) (2015)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Manner, ***ualitat, Geschlechter, Note: 3,0, Universitat Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Entwicklung eines Jugendlichen ist eine angemessene Sozialisation. Nun wird ein Jugendlicher durch verschiedene Institutionen innerhalb der Gesellschaft sozialisiert: Die Schule, die Familie, Freunde (peers), evl. noch Vereine und allgemein dadurch dass und wie er sich innerhalb der Gesellschaft oder Gesellschaftsgruppen bewegt. Die Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Wie kann in adaquater Weise ein positiver Sozialisationsprozess gefordert werden? Da Kinder und Jugendliche einen Grossteil ihrer Zeit in der Schule verbringen scheint es mir logisch mit dieser Fragestellung den Fokus auf die Schulen zu legen. Hier werden die SchulerInnen zum einen durch die Lehrer sozialisiert aber doch zum Grossteil durch die MitschulerInnen. In Deutschland werden Madchen und Jungen -anders als in anderen Lander Europas- an den meisten Schulen gemeinsam unterrichtet. Statistiken zufolge steigen Gesellschaftskrankheiten- wie Suchtverhalten, Depressionen etc. dramatisch an. Diese Krankheiten haben alle ihre Wurzeln in der Kindheit bzw. Jugend der betroffenen Personen und sind Hinweise auf eine unzureichende Losung von Entwicklungsaufgaben, also konnte ein Hinweis auf die Ursache dahin gehen, dass in den Schulen etwas schief lauft. Aber was? Hat es moglicherweise etwas mit der Koedukation zu tun? Diese Frage mochte ich in meiner Hausarbeit behandeln und versuchen sie zu beantworten: Ist Koedukation sinnvoll oder nicht? Um diese Fragestellung soziologisch begrunden zu konnen gehe ich zunachst auf die soziologische Entstehung von Geschlechtern und mogliche divergierende Sozialisationsprozesse ein. Danach diskutiere ich, inwiefern ein koedukatives Schulsystem fur die Sozialisationsziele forderlich oder eben hinderlich sein kann. Abschliessend gebe ich ein Fazit und erlautere Fragen, die dabei noch offen bl.
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9783656915973 - Jana Zimmermann: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben
Jana Zimmermann

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9783656915973 - Jana Zimmermann: Sozialisation in der Kindheit und Jugendentwicklungsaufgaben
Jana Zimmermann

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