Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer
7 Angebote vergleichen

Preise2015201920212023
SchnittFr. 12.71 ( 12.99)¹ Fr. 12.91 ( 13.20)¹ Fr. 12.71 ( 12.99)¹ Fr. 15.65 ( 15.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.71 ( 12.99)¹ (vom 02.04.2015)
1
9783656927051 - Annika Wiener: Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer
Annika Wiener

Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656927051 bzw. 3656927057, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde 'Wir erforschen die Zahlenmauer' behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut. Die Schüler müssen die Anzahl der möglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist für die zweite Jahrgangsstufe ein 'Sternchenthema' weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis für die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstündig in Blöcken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hätte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen können. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmöglichkeiten der Grundsteine stellen können und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen können. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfügung steht, weicht dieses Schema von der möglichen Unterrichtssequenz ab. PDF, 24.03.2015.
2
9783656927051 - Wiener, Annika: Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (eBook, PDF)
Wiener, Annika

Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656927051 bzw. 3656927057, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 19.52 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Die Unterrichtsstunde „Wir erforschen die Zahlenmauer“ behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut.Die Schüler müssen die Anzahl der möglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist für die zweite Jahrgangsstufe ein „Sternchenthema“ weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis für die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstündig in Blöcken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hätte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen können. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmöglichkeiten der Grundsteine stellen können und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen können. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfügung steht, weicht dieses Schema von der möglichen Unterrichtssequenz ab.
3
9783656927051 - Annika Wiener: Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer
Annika Wiener

Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656927051 bzw. 3656927057, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde „Wir erforschen die Zahlenmauer“ behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde Wir erforschen die Zahlenmauer behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut. Die Schüler müssen die Anzahl der möglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist für die zweite Jahrgangsstufe ein Sternchenthema weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis für die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstündig in Blöcken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hätte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen können. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmöglichkeiten der Grundsteine stellen können und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen können. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfügung steht, weicht dieses Schema von der möglichen Unterrichtssequenz ab. PDF, 24.03.2015.
4
9783656927051 - Annika Wiener: Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer
Annika Wiener

Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783656927051 bzw. 3656927057, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde „Wir erforschen die Zahlenmauer“ behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde Wir erforschen die Zahlenmauer behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut. Die Schüler müssen die Anzahl der möglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist für die zweite Jahrgangsstufe ein Sternchenthema weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis für die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstündig in Blöcken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hätte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen können. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmöglichkeiten der Grundsteine stellen können und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen können. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfügung steht, weicht dieses Schema von der möglichen Unterrichtssequenz ab. 24.03.2015, PDF.
5
9783656927051 - Annika Wiener: Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer
Annika Wiener

Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656927051 bzw. 3656927057, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer* - 2. Klasse Grundschule. 1. Auflage / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
6
9783656927051 - Annika Wiener: Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer - 2. Klasse, Grundschule
Annika Wiener

Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer - 2. Klasse, Grundschule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656927051 bzw. 3656927057, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656927051 - Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer

Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656927051 bzw. 3656927057, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer ab 12.99 EURO 2. Klasse, Grundschule.
Lade…