Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer
6 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.55 (€ 15.89)¹ | Fr. 14.74 (€ 15.06)¹ | Fr. 15.17 (€ 15.50)¹ | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ |
Nachfrage |
1
Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783656927068 bzw. 3656927065, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
2. Klasse, Grundschule Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde ´´Wir erforschen die Zahlenmauer´´ behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut. Die Schüler müssen die Anzahl der möglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist für die zweite Jahrgangsstufe ein ´´Sternchenthema´´ weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis für die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstündig in Blöcken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hätte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen können. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmöglichkeiten der Grundsteine stellen können und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen können. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfügung steht, weicht dieses Schema von der möglichen Unterrichtssequenz ab. 24.03.2015, Taschenbuch.
2. Klasse, Grundschule Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde ´´Wir erforschen die Zahlenmauer´´ behandelt die Hintergründe beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut. Die Schüler müssen die Anzahl der möglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist für die zweite Jahrgangsstufe ein ´´Sternchenthema´´ weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis für die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstündig in Blöcken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hätte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen können. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmöglichkeiten der Grundsteine stellen können und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen können. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfügung steht, weicht dieses Schema von der möglichen Unterrichtssequenz ab. 24.03.2015, Taschenbuch.
2
Forscherstunde Im Mathematikunterricht, Die Zahlenmauer (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783656927068 bzw. 3656927065, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde Wir erforschen die Zahlenmauer" behandelt die Hintergrunde beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts d... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde Wir erforschen die Zahlenmauer" behandelt die Hintergrunde beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut. Die Schuler mussen die Anzahl der moglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist fur die zweite Jahrgangsstufe ein Sternchenthema" weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis fur die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstundig in Blocken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hatte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen konnen. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmoglichkeiten der Grundsteine stellen konnen und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen konnen. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfugung steht, weicht dieses Schema von der moglichen Unterrichtssequenz ab."Soort: Met illustraties;Taal: Engels;Afmetingen: 2x210x148 mm;Gewicht: 59,00 gram;Verschijningsdatum: maart 2015;Druk: 1;ISBN10: 3656927065;ISBN13: 9783656927068; Engelstalig | Paperback | 2015.
bol.com.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde Wir erforschen die Zahlenmauer" behandelt die Hintergrunde beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts d... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,0, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg, Veranstaltung: Begleitveranstaltung fachdidaktisches Praktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtsstunde Wir erforschen die Zahlenmauer" behandelt die Hintergrunde beim Ausrechnen, nicht um das Rechnen selbst. Wie der Name schon sagt, handelt es sich folglich um eine Forscherstunde. Diese ist nicht in eine bestimmte Sequenz des Mathematikunterrichts der zweiten Schulklasse eingebaut. Die Schuler mussen die Anzahl der moglichen Variation von drei unterschiedlichen Grundsteinen herausfinden. Kombinatorik ist fur die zweite Jahrgangsstufe ein Sternchenthema" weshalb die Durchnahme des Inhalts auf freiwillige Basis fur die Lehrkraft besteht. Genau genommen sind Forscherstunden als Sequenz aufzubauen, in denen man am besten jeweils doppelstundig in Blocken vorgeht. Auf mein Stundenthema bezogen hatte man mit der Wiederholung der Zahlenmauer als zum Teil komplexe Rechenaufgabe einsteigen konnen. Darauf folgend die Forscheraufgabe der Anzahl der Variationsmoglichkeiten der Grundsteine stellen konnen und danach auf Besonderheiten bei der Zusammensetzung des Decksteins eingehen konnen. Da es sich hierbei aber lediglich um einen Unterrichtsversuch handelt und nur eine Unterrichtsstunde zur Verfugung steht, weicht dieses Schema von der moglichen Unterrichtssequenz ab."Soort: Met illustraties;Taal: Engels;Afmetingen: 2x210x148 mm;Gewicht: 59,00 gram;Verschijningsdatum: maart 2015;Druk: 1;ISBN10: 3656927065;ISBN13: 9783656927068; Engelstalig | Paperback | 2015.
4
Symbolbild
Forscherstunde Im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783656927068 bzw. 3656927065, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, NY, Valley Cottage, [RE:4].
Paperback.
Von Händler/Antiquariat, Awesomebooks_Newbooks, NY, Valley Cottage, [RE:4].
Paperback.
5
Annika Wiener / Forscherstunde im Mathematikunterricht: Die . 9783656927068
DE NW
ISBN: 9783656927068 bzw. 3656927065, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, buchweltweit - BuchWeltWeit.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, buchweltweit - BuchWeltWeit.
Festpreisangebot.
6
Symbolbild
Forscherstunde Im Mathematikunterricht: Die Zahlenmauer (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783656927068 bzw. 3656927065, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: STOCKNEW.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
Lade…