Von dem Buch Qualitat in Der Erwachsenenbildung (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Qualitat in Der Erwachsenenbildung (Paperback)100%: Exel, Angela: Qualitat in Der Erwachsenenbildung (Paperback) (ISBN: 9783656927648) 2015, GRIN Verlag GmbH, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Qualität in der Erwachsenenbildung82%: Angela Exel: Qualität in der Erwachsenenbildung (ISBN: 9783656927631) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Qualitat in Der Erwachsenenbildung (Paperback) - 13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 10.37 ( 10.60)¹ (vom 04.11.2015)
1
9783656927631 - Angela Exel: Qualität in der Erwachsenenbildung - eBook
Angela Exel

Qualität in der Erwachsenenbildung - eBook (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656927631 bzw. 3656927634, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Qualität in der Erwachsenenbildung. Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung - Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität? im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen.Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht.Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung? In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitätsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität... eBooks.
2
9783656927648 - Exel, Angela: Qualität in der Erwachsenenbildung
Exel, Angela

Qualität in der Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656927648 bzw. 3656927642, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung - Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität? im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen. Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung? In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitätsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstäbe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualität gewährleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Möglichkeit geben, Massstäbe zu entwickeln und zu setzen und Qualität zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualität in der Erwachsenenbildung? zu nähern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualität, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualitätssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mögliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert. Es ist nicht einfach, die Thematik einzugrenzen und zu beschränken. Bei der Beantwortung der Frage Was ist Qualität? rücken weitere relevante Aspekte wie Einflussfaktoren und Qualitätsinstrumente in den Blick.2015. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656927631 - Angela Exel: Qualität in der Erwachsenenbildung
Angela Exel

Qualität in der Erwachsenenbildung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656927631 bzw. 3656927634, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualität in der Erwachsenenbildung: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung - Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen.Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung In dieser Arbeit bezieht sich die Qualit?tsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstäbe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualität gewährleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Möglichkeit geben, Massstäbe zu entwickeln und zu setzen und Qualität zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualität in der Erwachsenenbildung zu nähern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualität, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualit?tssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mögliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert. Es ist nicht einfach, die Thematik einzugrenzen und zu beschränken. Bei der Beantwortung der Frage Was ist Qualität röcken weitere relevante Aspekte wie Einflussfaktoren und Qualit?tsinstrumente in den Blick. Ebook.
4
9783656927631 - Angela Exel: Qualität in der Erwachsenenbildung
Angela Exel

Qualität in der Erwachsenenbildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783656927631 bzw. 3656927634, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung – Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung - Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität? im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen. Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung? In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitätsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstäbe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualität gewährleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Möglichkeit geben, Massstäbe zu entwickeln und zu setzen und Qualität zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualität in der Erwachsenenbildung? zu nähern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualität, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualitätssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mögliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert. Es ist nicht einfach, die Thematik einzugrenzen und zu beschränken. Bei der Beantwortung der Frage Was ist Qualität? rücken weitere relevante Aspekte wie Einflussfaktoren und Qualitätsinstrumente in den Blick. 24.03.2015, ePUB.
5
9783656927631 - Angela Exel: Qualität in der Erwachsenenbildung
Angela Exel

Qualität in der Erwachsenenbildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783656927631 bzw. 3656927634, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung – Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität? im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen. Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung? In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitätsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstäbe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualität gewährleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Möglichkeit geben, Massstäbe zu entwickeln und zu setzen und Qualität zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualität in der Erwachsenenbildung? zu nähern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualität, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualitätssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mögliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert. Es ist nicht einfach, die Thematik einzugrenzen und zu beschränken. Bei der Beantwortung der Frage Was ist Qualität? rücken weitere relevante Aspekte wie Einflussfaktoren und Qualitätsinstrumente in den Blick. 24.03.2015, ePUB.
6
9783656927631 - Angela Exel: Qualität in der Erwachsenenbildung
Angela Exel

Qualität in der Erwachsenenbildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656927631 bzw. 3656927634, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 14.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 32.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung – Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung - Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität? im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen. Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung? In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitätsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstäbe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualität gewährleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Möglichkeit geben, Massstäbe zu entwickeln und zu setzen und Qualität zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualität in der Erwachsenenbildung? zu nähern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualität, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualitätssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mögliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert. Es ist nicht einfach, die Thematik einzugrenzen und zu beschränken. Bei der Beantwortung der Frage Was ist Qualität? rücken weitere relevante Aspekte wie Einflussfaktoren und Qualitätsinstrumente in den Blick. ePUB, 24.03.2015.
7
9783656927631 - Angela Exel: Qualität in der Erwachsenenbildung
Angela Exel

Qualität in der Erwachsenenbildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656927631 bzw. 3656927634, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 14.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 32.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung – Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität? im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen. Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung? In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitätsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstäbe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualität gewährleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Möglichkeit geben, Massstäbe zu entwickeln und zu setzen und Qualität zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualität in der Erwachsenenbildung? zu nähern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualität, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualitätssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mögliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert. Es ist nicht einfach, die Thematik einzugrenzen und zu beschränken. Bei der Beantwortung der Frage Was ist Qualität? rücken weitere relevante Aspekte wie Einflussfaktoren und Qualitätsinstrumente in den Blick. ePUB, 24.03.2015.
8
Angela Exel

Qualität in der Erwachsenenbildung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656927648 bzw. 3656927642, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mrz 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung - Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualität in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualität im Zentrum der nachfolgenden Überlegungen. Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualität immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein möglich, eine Definition von Qualität zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualität, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitätsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualität eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualität einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstäbe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualität gewährleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Möglichkeit geben, Massstäbe zu entwickeln und zu setzen und Qualität zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualität in der Erwachsenenbildung zu nähern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualität, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualitätssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mögliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert. Es ist nicht einfach, die Thematik einzugrenzen und zu beschränken. Bei der Beantwortung der Frage Was ist Qualität rücken weitere relevante Aspekte wie Einflussfaktoren und Qualitätsinstrumente in den Blick. 16 pp. Deutsch.
9
Angela Exel

Qualitat in Der Erwachsenenbildung (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656927648 bzw. 3656927642, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 23.20 ( 23.71)¹ + Versand: Fr. 4.13 ( 4.22)¹ = Fr. 27.34 ( 27.93)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Padagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Justus-Liebig-Universitat Giessen (Institut fur Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Dimensionen der Weiterbildung - Grundlagen, Themen und Herausforderungen organisierter Weiterbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Thema Qualitat in der Erwachsenenbildung . Dabei steht die Frage Was ist Qualitat? im Zentrum der nachfolgenden Uberlegungen. Eine erste Bearbeitung der Frage nimmt die Arbeit aus semantischer Perspektive vor. Schon hier wird deutlich, dass Qualitat immer in Relation zu ihrem jeweiligen Bezugsobjekt steht. Es ist also nicht allein moglich, eine Definition von Qualitat zu geben, ohne dass die Folgefrage auftritt: Worauf bezieht sich Qualitat, auf welches Produkt, auf welche Dienstleistung? In dieser Arbeit bezieht sich die Qualitatsfrage auf Erwachsenenbildung. Die Qualitat eines greifbaren Gegenstandes ist jedoch anders zu beurteilen, als die Qualitat einer Bildungsdienstleistung. Es ist notwendig, hier eigene und individuelle Massstabe zu setzen. Das zweite Kapitel dieser Arbeit stellt Sicherungssysteme vor, die Qualitat gewahrleisten sollen. Es unterscheidet zwischen starrem System und prozessgestaltendem, entwicklungsorientiertem System. Innerhalb der Sicherungssysteme gibt es verschiedene Instrumente und Verfahren, die die Moglichkeit geben, Massstabe zu entwickeln und zu setzen und Qualitat zu messen. Um sich einer Antwort auf die Frage Was ist Qualitat in der Erwachsenenbildung? zu nahern, ist es also notwendig, sich mit den Besonderheiten in diesem Bereich auseinanderzusetzen: Das Besondere am Bildungsprozess ist seine Individualitat, die durch verschiedene Einflussfaktoren entsteht und es erschwert, geeignete Qualitatssicherungsverfahren zu entwickeln und umzusetzen. Mogliche Einflussfaktoren stellt das letzte Kapitel vor. Es schliesst mit einem ergebnisbezogenem Modell, was sich an Erfolgsdimensionen orientiert.
10
9783656927631 - Qualität in der Erwachsenenbildung

Qualität in der Erwachsenenbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656927631 bzw. 3656927634, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Qualität in der Erwachsenenbildung ab 11.99 EURO 1. Auflage.
Lade…