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Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt (Paperback)100%: Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen; Universität Kassel: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt (Paperback) (ISBN: 9783656932055) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt83%: Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen; Universität Kassel: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt (ISBN: 9783656932048) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt (Paperback)
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9783656932055 - Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt
Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen

Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Autoren: Prof. Dr. -Ing. Carsten Sommer, Dr. Thorsten Ebert, Katharina Habbishaw, Assadollah Saighani, Martin Rühl, Markus Jungermann, Abstract: Aufbauend auf den beiden Studien 'Energiewende Nordhessen - Szenarien für den Umbau der Stromversorgung auf eine dezentrale und erneuerbare Erzeugungsstruktur' und 'Energiewende Nordhessen - technische und ökonomische Verknüpfung des regionalen Strom- und Wärmemarktes' wird in der vorliegenden Studie der regionale Verkehrssektor im Gebiet der Stadtwerke Union Nordhessen (nachfolgend SUN-Region genannt) untersucht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den verkehrsbedingten Energieverbrauch und die verkehrsbedingten CO2-Emissionen in der SUN-Region im Status quo (Analysejahr 2010) und für das Jahr 2030 abzuschätzen. Hierzu wurde ein Modell erstellt, das die wesentlichen Einflussfaktoren auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen abbildet, verfügbare Daten nutzt und prognosefähig ist. Für die Prognose im Jahr 2030 wurden in Abstimmung mit dem Auftraggeber zwei Szenarien (Trend- und Alternativszenario) definiert. Zudem wird untersucht, inwieweit neben dem Strom- und Wärmemarkt auch der Verkehrsmarkt mit regionalen, erneuerbaren Energien versorgt werden kann. Mit Vorlage dieses Berichtes liegen damit zu allen wesentlichen Energiesektoren (Strom, Wärme und Verkehr) Ergebnisse zur Deckung des Energieverbrauchs und zu den CO2-Emissionen vor. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch, Neuware, 214x149x7 mm, 105g.
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9783656932055 - Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen; Universität Kassel: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt
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Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt (2015)

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Energiewende Nordhessen. Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt, Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Autoren: Prof. Dr. -Ing. Carsten Sommer, Dr. Thorsten Ebert, Katharina Habbishaw, Assadollah Saighani, Martin Rühl, Markus Jungermann, Abstract: Aufbauend auf den beiden Studien ´´Energiewende Nordhessen - Szenarien für den Umbau der Stromversorgung auf eine dezentrale und erneuerbare Erzeugungsstruktur´´ und ´´Energiewende Nordhessen - technische und ökonomische Verknüpfung des regionalen Strom- und Wärmemarktes´´ wird in der vorliegenden Studie der regionale Verkehrssektor im Gebiet der Stadtwerke Union Nordhessen (nachfolgend SUN-Region genannt) untersucht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den verkehrsbedingten Energieverbrauch und die verkehrsbedingten CO2-Emissionen in der SUN-Region im Status quo (Analysejahr 2010) und für das Jahr 2030 abzuschätzen. Hierzu wurde ein Modell erstellt, das die wesentlichen Einflussfaktoren auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen abbildet, verfügbare Daten nutzt und prognosefähig ist. Für die Prognose im Jahr 2030 wurden in Abstimmung mit dem Auftraggeber zwei Szenarien (Trend- und Alternativszenario) definiert. Zudem wird untersucht, inwieweit neben dem Strom- und Wärmemarkt auch der Verkehrsmarkt mit regionalen, erneuerbaren Energien versorgt werden kann. Mit Vorlage dieses Berichtes liegen damit zu allen wesentlichen Energiesektoren (Strom, Wärme und Verkehr) Ergebnisse zur Deckung des Energieverbrauchs und zu den CO2-Emissionen vor. Taschenbuch, 20.04.2015.
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9783656932048 - Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen; Universität Kassel: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt
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Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt (2015)

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Energiewende Nordhessen. Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt, Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufbauend auf den beiden Studien Energiewende Nordhessen Szenarien für den Umbau der Stromversorgung auf eine dezentrale und erneuerbare Erzeugungsstruktur und Energiewende Nordhessen technische und ökonomische Verknüpfung des regionalen Strom- und Wärmemarktes wird in der vorliegenden Studie der regionale Verkehrssektor im Gebiet der Stadtwerke Union Nordhessen (nachfolgend SUN-Region genannt) untersucht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den verkehrsbedingten Energieverbrauch und die verkehrsbedingten CO2-Emissionen in der SUN-Region im Status quo (Analysejahr 2010) und für das Jahr 2030 abzuschätzen. Hierzu wurde ein Modell erstellt, das die wesentlichen Einflussfaktoren auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen abbildet, verfügbare Daten nutzt und prognosefähig ist. Für die Prognose im Jahr 2030 wurden in Abstimmung mit dem Auftraggeber zwei Szenarien (Trend- und Alternativszenario) definiert. Zudem wird untersucht, inwieweit neben dem Strom- und Wärmemarkt auch der Verkehrsmarkt mit regionalen, erneuerbaren Energien versorgt werden kann. Mit Vorlage dieses Berichtes liegen damit zu allen wesentlichen Energiesektoren (Strom, Wärme und Verkehr) Ergebnisse zur Deckung des Energieverbrauchs und zu den CO2-Emissionen vor. PDF, 31.03.2015.
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9783656932055 - Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt
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Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Autoren: Prof. Dr. -Ing. Carsten Sommer, Dr. Thorsten Ebert, Katharina Habbishaw, Assadollah Saighani, Martin Rühl, Markus Jungermann, Abstract: Aufbauend auf den beiden Studien 'Energiewende Nordhessen - Szenarien für den Umbau der Stromversorgung auf eine dezentrale und erneuerbare Erzeugungsstruktur' und 'Energiewende Nordhessen - technische und ökonomische Verknüpfung des regionalen Strom- und Wärmemarktes' wird in der vorliegenden Studie der regionale Verkehrssektor im Gebiet der Stadtwerke Union Nordhessen (nachfolgend SUN-Region genannt) untersucht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den verkehrsbedingten Energieverbrauch und die verkehrsbedingten CO2-Emissionen in der SUN-Region im Status quo (Analysejahr 2010) und für das Jahr 2030 abzuschätzen. Hierzu wurde ein Modell erstellt, das die wesentlichen Einflussfaktoren auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen abbildet, verfügbare Daten nutzt und prognosefähig ist. Für die Prognose im Jahr 2030 wurden in Abstimmung mit dem Auftraggeber zwei Szenarien (Trend- und Alternativszenario) definiert. Zudem wird untersucht, inwieweit neben dem Strom- und Wärmemarkt auch der Verkehrsmarkt mit regionalen, erneuerbaren Energien versorgt werden kann. Mit Vorlage dieses Berichtes liegen damit zu allen wesentlichen Energiesektoren (Strom, Wärme und Verkehr) Ergebnisse zur Deckung des Energieverbrauchs und zu den CO2-Emissionen vor. Taschenbuch, Neuware, 214x149x7 mm, 105g.
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9783656932048 - Stadtwerke Union Nordhessen, Frauenhofer IWES.: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt (e
Stadtwerke Union Nordhessen, Frauenhofer IWES.

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Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Aufbauend auf den beiden Studien „Energiewende Nordhessen – Szenarien für den Umbau der Stromversorgung auf eine dezentrale und erneuerbare Erzeugungsstruktur“ (Henke et al., 2012) und „Energiewende Nordhessen – technische und ökonomische Verknüpfung des regionalen Strom- und Wärmemarktes“ (Henke et al., 2013) wird in der vorliegenden Studie der regionale Verkehrssektor im Gebiet der Stadtwerke Union Nordhessen (nachfolgend SUN-Region genannt) untersucht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den verkehrsbedingten Energieverbrauch und die verkehrsbedingten CO2-Emissionen in der SUN-Region im Status quo (Analysejahr 2010) und für das Jahr 2030 abzuschätzen. Hierzu wurde ein Modell erstellt, das die wesentlichen Einflussfaktoren auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen abbildet, verfügbare Daten nutzt und prognosefähig ist. Für die Prognose im Jahr 2030 wurden in Abstimmung mit dem Auftraggeber zwei Szenarien (Trend- und Alternativszenario) definiert. Zudem wird untersucht, inwieweit neben dem Strom- und Wärmemarkt auch der Verkehrsmarkt mit regionalen, erneuerbaren Energien versorgt werden kann. Mit Vorlage dieses Berichtes liegen damit zu allen wesentlichen Energiesektoren (Strom, Wärme und Verkehr) Ergebnisse zur Deckung des Energieverbrauchs und zu den CO2-Emissionen vor.
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9783656932055 - Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen; Universität Kassel: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt
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Energiewende Nordhessen. Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt, Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Autoren: Prof. Dr. -Ing. Carsten Sommer, Dr. Thorsten Ebert, Katharina Habbishaw, Assadollah Saighani, Martin Rühl, Markus Jungermann, Abstract: Aufbauend auf den beiden Studien "Energiewende Nordhessen - Szenarien für den Umbau der Stromversorgung auf eine dezentrale und erneuerbare Erzeugungsstruktur" und "Energiewende Nordhessen - technische und ökonomische Verknüpfung des regionalen Strom- und Wärmemarktes" wird in der vorliegenden Studie der regionale Verkehrssektor im Gebiet der Stadtwerke Union Nordhessen (nachfolgend SUN-Region genannt) untersucht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den verkehrsbedingten Energieverbrauch und die verkehrsbedingten CO2-Emissionen in der SUN-Region im Status quo (Analysejahr 2010) und für das Jahr 2030 abzuschätzen. Hierzu wurde ein Modell erstellt, das die wesentlichen Einflussfaktoren auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen abbildet, verfügbare Daten nutzt und prognosefähig ist. Für die Prognose im Jahr 2030 wurden in Abstimmung mit dem Auftraggeber zwei Szenarien (Trend- und Alternativszenario) definiert. Zudem wird untersucht, inwieweit neben dem Strom- und Wärmemarkt auch der Verkehrsmarkt mit regionalen, erneuerbaren Energien versorgt werden kann. Mit Vorlage dieses Berichtes liegen damit zu allen wesentlichen Energiesektoren (Strom, Wärme und Verkehr) Ergebnisse zur Deckung des Energieverbrauchs und zu den CO2-Emissionen vor.
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9783656932048 - Universität Kassel; Fraunhofer IWES. Stadtwerke Union Nordhessen: Energiewende Potenziale für eine Reduzierung der CO2-Emissionen und die Umstellung auf erneuerbare Energien im regionalen Verkehrsmarkt
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Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufbauend auf den beiden Studien „Energiewende ... Forschungsarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Energiewissenschaften, Universität Kassel (Fraunhofer-Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik, IWES), Veranstaltung: ENERGIEWENDE NORDHESSEN - Fachgebiet Verkehrsplanung und Verkehrssysteme, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufbauend auf den beiden Studien Energiewende Nordhessen Szenarien für den Umbau der Stromversorgung auf eine dezentrale und erneuerbare Erzeugungsstruktur und Energiewende Nordhessen technische und ökonomische Verknüpfung des regionalen Strom- und Wärmemarktes wird in der vorliegenden Studie der regionale Verkehrssektor im Gebiet der Stadtwerke Union Nordhessen (nachfolgend SUN-Region genannt) untersucht. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den verkehrsbedingten Energieverbrauch und die verkehrsbedingten CO2-Emissionen in der SUN-Region im Status quo (Analysejahr 2010) und für das Jahr 2030 abzuschätzen. Hierzu wurde ein Modell erstellt, das die wesentlichen Einflussfaktoren auf Energieverbrauch und CO2-Emissionen abbildet, verfügbare Daten nutzt und prognosefähig ist. Für die Prognose im Jahr 2030 wurden in Abstimmung mit dem Auftraggeber zwei Szenarien (Trend- und Alternativszenario) definiert. Zudem wird untersucht, inwieweit neben dem Strom- und Wärmemarkt auch der Verkehrsmarkt mit regionalen, erneuerbaren Energien versorgt werden kann. Mit Vorlage dieses Berichtes liegen damit zu allen wesentlichen Energiesektoren (Strom, Wärme und Verkehr) Ergebnisse zur Deckung des Energieverbrauchs und zu den CO2-Emissionen vor. PDF, 31.03.2015.
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