Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren
16 Angebote vergleichen
Preise | 2016 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.02 (€ 15.36)¹ | Fr. 14.93 (€ 15.26)¹ | Fr. 16,856.38 (€ 17,237.33)¹ |
Nachfrage |
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren (2015)
ISBN: 9783656932086 bzw. 3656932085, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste Fortbewegungsmittel ihrer Zeit, weswegen sie seit den 1820er Jahren eingesetzt wurden. Der industrielle Sektor 'Eisenbahnbau und -unterhalt' wurde in unterschiedlichen Staaten und 'kulturellen Gebieten' unterschiedlich organisiert. Bestimmte Umstände, die für einen Staat oder ein kulturelles Gebiet charakteristisch waren, führten dazu, dass der industrielle Sektor 'Eisenbahnbau und -unterhalt' verschieden gestaltet wurde, je nachdem, welche Vorteile die Regierenden und die Initiierenden in ihrer Existenz sahen und welche Interessen sich durchsetzen konnten. Die relevanten Mächte, die sich dabei geltend machen konnten, waren die der Wirtschaft, die des Staates und die der öffentlichen Meinung. PDF, 31.03.2015.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren (2015)
ISBN: 9783656932086 bzw. 3656932085, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste Fortbewegungsmittel ihrer Zeit, weswegen sie seit den 1820er Jahren eingesetzt wurden. Der industrielle Sektor ´´Eisenbahnbau und -unterhalt´´ wurde in unterschiedlichen Staaten und ´´kulturellen Gebieten´´ unterschiedlich organisiert. Bestimmte Umstände, die für einen Staat oder ein kulturelles Gebiet charakteristisch waren, führten dazu, dass der industrielle Sektor ´´Eisenbahnbau und -unterhalt´´ verschieden gestaltet wurde, je nachdem, welche Vorteile die Regierenden und die Initiierenden in ihrer Existenz sahen und welche Interessen sich durchsetzen konnten. Die relevanten Mächte, die sich dabei geltend machen konnten, waren die der Wirtschaft, die des Staates und die der öffentlichen Meinung. 31.03.2015, PDF.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren (2015)
ISBN: 9783656932086 bzw. 3656932085, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste Fortbewegungsmittel ihrer Zeit, weswegen sie seit den 1820er Jahren eingesetzt wurden. Der industrielle Sektor ´´Eisenbahnbau und -unterhalt´´ wurde in unterschiedlichen Staaten und ´´kulturellen Gebieten´´ unterschiedlich organisiert. Bestimmte Umstände, die für einen Staat oder ein kulturelles Gebiet charakteristisch waren, führten dazu, dass der industrielle Sektor ´´Eisenbahnbau und -unterhalt´´ verschieden gestaltet wurde, je nachdem, welche Vorteile die Regierenden und die Initiierenden in ihrer Existenz sahen und welche Interessen sich durchsetzen konnten. Die relevanten Mächte, die sich dabei geltend machen konnten, waren die der Wirtschaft, die des Staates und die der öffentlichen Meinung. PDF, 31.03.2015.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren - Veränderungen in der Beziehung des Staates zu dem Wirtschaftssektor der Eisenbahnen (2008)
ISBN: 9783656932086 bzw. 3656932085, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste Fortbewegungsmittel ihrer Zeit, weswegen sie seit den 1820er Jahren eingesetzt wurden. Der industrielle Sektor `Eisenbahnbau und -unterhalt` wurde in unterschiedlichen Staaten und `kulturellen Gebieten` unterschiedlich organisiert. Bestimmte Umstände, die für einen Staat oder ein kulturelles Gebiet charakteristisch waren, führten dazu, dass der industrielle Sektor `Eisenbahnbau und -unterhalt` verschieden gestaltet wurde, je nachdem, welche Vorteile die Regierenden und die Initiierenden in ihrer Existenz sahen und welche Interessen sich durchsetzen konnten. Die relevanten Mächte, die sich dabei geltend machen konnten, waren die der Wirtschaft, die des Staates und die der öffentlichen Meinung. Ebook.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren (2008)
ISBN: 9783656932093 bzw. 3656932093, vermutlich in Deutsch, 40 Seiten, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universitat Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste Fortbewegungsmittel ihrer Zeit, weswegen sie seit den 1820er Jahren eingesetzt wurden.Der industrielle Sektor& 34;Eisenbahnbau und -unterhalt& 34; wurde in unterschiedlichen Staaten und& 34;kulturellen Gebieten& 34; unterschiedlich organisiert. Bestimmte Umstande, die fur einen Staat oder ein kulturelles Gebiet charakteristisch waren, fuhrten dazu, dass der industrielle Sektor& 34;Eisenbahnbau und -unterhalt& 34; verschieden gestaltet wurde, je nachdem, welche Vorteile die Regierenden und die Initiierenden in ihrer Existenz sahen und welche Interessen sich durchsetzen konnten. Die relevanten Machte, die sich dabei geltend machen konnten, waren die der Wirtschaft, die des Staates und die der offentlichen Meinung. Книги/Наука и образование/Научные пособия и справочники, 148x210 мм, book.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Pre (2016)
ISBN: 9783656932093 bzw. 3656932093, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.02.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren, Titelzusatz: Veränderungen in der Beziehung des Staates zu dem Wirtschaftssektor der Eisenbahnen, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Niessner, Anna, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Regionalgeschichte, Seiten: 40, Gewicht: 72 gr, Verkäufer: averdo.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren
ISBN: 3656932093 bzw. 9783656932093, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren
ISBN: 3656932093 bzw. 9783656932093, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren (eBook, PDF)
ISBN: 9783656932086 bzw. 3656932085, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Gliederung:Einleitungl. Staat und Eisenbahn in Preussen a) Private und öffentliche Aktivität aus chronologischer und periodisierender Perspektive b) Die preussischen Staatseisenbahnen ba) Die Übernahme von Privatbahnen durch den Staat bb) Zur Staatsbahnidee c) Gründe für die verstärkte staatliche Regulierung ab 1871 d) Zur Qualität der Beziehungen zwischen Bahnlinie und Staat da) Verpflichtungen und Überwachungen db) Finanzielle Hilfen e) Zur Quantität der staatlichen Aktivität 2. Staat und Eisenbahn in den USA a) Private und öffentliche Aktivität aus chronologischer und periodisierender Perspektive b) Paradigmenwechsel c) Die Etablierung der pazifischen Eisenbahnen und die neue Rolle des Staates in der Eisenbahnpolitik d) Probleme der Union Pacific Eisenbahn e) Gründe für die Intensivierung der staatlichen Aufsicht 3. Vergleich a) Nutzen der Eisenbahngesellschaften in der Praxis b) Rechtlich-organisatorischer VergleichC Ergebnisse des Vergleichs der Rolle der Eisenbahnen in Preussen und in den U.S.A.BibliographieTabellen:1) Transkontinentale Linien2) Streckenzuwachs der preussischen Staatseisenbahnen 1866-19043) Staatsbahnzuwachs in Preussen 1866 bis 1904 mit Daten und Gesellschaftsnamen4) Preussisches Gesetz von 18765) Agitationsbereiche des Staates in Preussen.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren - Veränderungen in der Beziehung des Staates zu dem Wirtschaftssektor der Eisenbahnen (2008)
ISBN: 9783656932086 bzw. 3656932085, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Privatbahnen und Staatsbahnen in den USA und Preussen in den 1870er und 1880er Jahren: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte - Amerika, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Historisches Institut), Veranstaltung: Sezession und Nationenbildung in Mitteleuropa und in den USA des 19. Jahrhunderts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Eisenbahnen waren im 19. Jahrhundert weltweit das schnellste ... Ebook.