Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter: Hilfesysteme für junge Mütter im Spannungsfeld von Ausbildung und Kindeserziehung
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.40 (€ 14.73)¹ (vom 03.05.2015)Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter (eBook, PDF)
ISBN: 9783656932345 bzw. 3656932344, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Junge Mu?tter ohne abgeschlossene Berufsausbildung mu?ssen oftmals eine Doppelrolle als Mutter und Auszubildende einnehmen. Sie gelten als Zielgruppe mit besonderem Förderbedarf, denn die Vereinbarung von Erziehung und Ausbildung setzt ein hohes Mass an Eigenverantwortung voraus. Aus berufspädagogischer Sicht wird die Zielgruppe bei den familienpolitischen Diskussionen zur Förderung von Familie und Beruf jedoch vernachlässigt, denn der Fokus liegt hierbei meist auf gut ausgebildete Frauen. Doch auch junge Mu?tter ohne Abschluss sind auf Förderprogramme angewiesen, um den Spagat zwischen Kindeserziehung und Ausbildung zu meistern.In dieser Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, welche Hilfesysteme in Deutschland fu?r junge Mu?tter existieren und wie die Eingliederung in die Berufswelt fu?r die beschriebene Zielgruppe gelingt. Im Fokus stehen dabei Projekte wie z.B. die Bremer Förderkette, die zur Kompetenzentwicklung junger Mu?tter beiträgt. Dabei wird zunächst die soziale Situation von jungen Mu?ttern unter 25 Jahren in Deutschland betrachtet und wie sich die Anzahl der Geburten und Schwangerschaftsabbru?che in den letzten Jahren entwickelte. Es folgt eine Darstellung der Chancen fu?r junge Frauen, die trotz Mutterschaft eine Ausbildung in Form einer Teilzeitberufsausbildung durchfu?hren. Daraufhin werden Projekte zur Unterstu?tzung der Zielgruppe beschrieben und anhand einer Einschätzung wird erläutert, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt. Es folgt eine Aufschlu?sselung der finanziellen Förderungsmöglichkeiten und eine Beschreibung der aktuellen Situation der Kinderbetreuung.In der Kritik werden die Konzepte fu?r die so genannten Teenie-Mu?tter hinterfragt und betrachtet. Es wird herausgestellt, ob durch die benannten Hilfesysteme eine Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung gelingen kann.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter
ISBN: 9783656932352 bzw. 3656932352, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Junge Mütter ohne abgeschlossene Berufsausbildung müssen oftmals eine Doppelrolle als Mutter und Auszubildende einnehmen. Sie gelten als Zielgruppe mit besonderem Förderbedarf, denn die Vereinbarung von Erziehung und Ausbildung setzt ein hohes Mass an Eigenverantwortung voraus. Aus berufspädagogischer Sicht wird die Zielgruppe bei den familienpolitischen Diskussionen zur Förderung von Familie und Beruf jedoch vernachlässigt, denn der Fokus liegt hierbei meist auf gut ausgebildete Frauen. Doch auch junge Mutter ohne Abschluss sind auf Förderprogramme angewiesen, um den Spagat zwischen Kindeserziehung und Ausbildung zu meistern. In dieser Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, welche Hilfesysteme in Deutschland fur junge Mutter existieren und wie die Eingliederung in die Berufswelt fur die beschriebene Zielgruppe gelingt. Im Fokus stehen dabei Projekte wie z.B. die Bremer Förderkette, die zur Kompetenzentwicklung junger Mutter beiträgt. Dabei wird zunächst die soziale Situation von jungen Muttern unter 25 Jahren in Deutschland betrachtet und wie sich die Anzahl der Geburten und Schwangerschaftsabbruche in den letzten Jahren entwickelte. Es folgt eine Darstellung der Chancen fur junge Frauen, die trotz Mutterschaft eine Ausbildung in Form einer Teilzeitberufsausbildung durchfuhren. Daraufhin werden Projekte zur Unterstutzung der Zielgruppe beschrieben und anhand einer Einschätzung wird erläutert, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt. Es folgt eine Aufschlusselung der finanziellen Förderungsmöglichkeiten und eine Beschreibung der aktuellen Situation der Kinderbetreuung. In der Kritik werden die Konzepte fur die so genannten Teenie-Mutter hinterfragt und betrachtet. Es wird herausgestellt, ob durch die benannten Hilfesysteme eine Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung gelingen kann.2015. 28 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter (2015)
ISBN: 9783656932352 bzw. 3656932352, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Junge Mütter ohne abgeschlossene Berufsausbildung müssen oftmals eine Doppelrolle als Mutter und Auszubildende einnehmen. Sie gelten als Zielgruppe mit besonderem Förderbedarf, denn die Vereinbarung von Erziehung und Ausbildung setzt ein hohes Mass an Eigenverantwortung voraus. Aus berufspädagogischer Sicht wird die Zielgruppe bei den familienpolitischen Diskussionen zur Förderung von Familie und Beruf jedoch vernachlässigt, denn der Fokus liegt hierbei meist auf gut ausgebildete Frauen. Doch auch junge Mutter ohne Abschluss sind auf Förderprogramme angewiesen, um den Spagat zwischen Kindeserziehung und Ausbildung zu meistern. In dieser Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, welche Hilfesysteme in Deutschland fur junge Mutter existieren und wie die Eingliederung in die Berufswelt fur die beschriebene Zielgruppe gelingt. Im Fokus stehen dabei Projekte wie z.B. die Bremer Förderkette, die zur Kompetenzentwicklung junger Mutter beiträgt. Dabei wird zunächst die soziale Situation von jungen Muttern unter 25 Jahren in Deutschland betrachtet und wie sich die Anzahl der Geburten und Schwangerschaftsabbruche in den letzten Jahren entwickelte. Es folgt eine Darstellung der Chancen fur junge Frauen, die trotz Mutterschaft eine Ausbildung in Form einer Teilzeitberufsausbildung durchfuhren. Daraufhin werden Projekte zur Unterstutzung der Zielgruppe beschrieben und anhand einer Einschätzung wird erläutert, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt. Es folgt eine Aufschlusselung der finanziellen Förderungsmöglichkeiten und eine Beschreibung der aktuellen Situation der Kinderbetreuung. In der Kritik werden die Konzepte fur die so genannten Teenie-Mutter hinterfragt und betrachtet. Es wird herausgestellt, ob durch die benannten Hilfesysteme eine Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung gelingen kann. 28 pp. Deutsch.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter - Hilfesysteme für junge Mütter im Spannungsfeld von Ausbildung und Kindeserziehung (2012)
ISBN: 9783656932345 bzw. 3656932344, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Junge Mütter ohne abgeschlossene Berufsausbildung müssen oftmals eine Doppelrolle als Mutter und Auszubildende einnehmen. Sie gelten als Zielgruppe mit besonderem Förderbedarf, denn die Vereinbarung von Erziehung und Ausbildung setzt ein hohes Mass an Eigenverantwortung voraus. Aus berufspädagogischer Sicht wird die Zielgruppe bei den familienpolitischen Diskussionen zur Förderung von Familie und Beruf jedoch vernachlässigt, denn der Fokus liegt hierbei meist auf gut ausgebildete Frauen. Doch auch junge Mu¿tter ohne Abschluss sind auf Förderprogramme angewiesen, um den Spagat zwischen Kindeserziehung und Ausbildung zu meistern. In dieser Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, welche Hilfesysteme in Deutschland fu¿r junge Mu¿tter existieren und wie die Eingliederung in die Berufswelt fu¿r die beschriebene Zielgruppe gelingt. Im Fokus stehen dabei Projekte wie z.B. die Bremer Förderkette, die zur Kompetenzentwicklung junger Mu¿tter beiträgt. Dabei wird zunächst die soziale Situation von jungen Mu¿ttern unter 25 Jahren in Deutschland betrachtet und wie sich die Anzahl der Geburten und Schwangerschaftsabbru¿che in den letzten Jahren entwickelte. Es folgt eine Darstellung der Chancen fu¿r junge Frauen, die trotz Mutterschaft eine Ausbildung in Form einer Teilzeitberufsausbildung durchfu¿hren. Daraufhin werden Projekte zur Unterstu¿tzung der Zielgruppe beschrieben und anhand einer Einschätzung wird erläutert, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt. Es folgt eine Aufschlu¿sselung der finanziellen Förderungsmöglichkeiten und eine Beschreibung der aktuellen Situation der Kinderbetreuung. In der Kritik werden die Konzepte fu¿r die so genannten Teenie-Mu¿tter hinterfragt und betrachtet. Es wird herausgestellt, ob durch die benannten Hilfesysteme eine Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung gelingen kann. Ebook.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter
ISBN: 9783656932352 bzw. 3656932352, in Deutsch, neu.
Hilfesysteme für junge Mütter im Spannungsfeld von Ausbildung und Kindeserziehung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Junge Mütter ohne abgeschlossene Berufsausbildung müssen oftmals eine Doppelrolle als Mutter und Auszubildende einnehmen. Sie gelten als Zielgruppe mit besonderem Förderbedarf, denn die Vereinbarung von Erziehung und Ausbildung setzt ein hohes Mass an Eigenverantwortung voraus. Aus berufspädagogischer Sicht wird die Zielgruppe bei den familienpolitischen Diskussionen zur Förderung von Familie und Beruf jedoch vernachlässigt, denn der Fokus liegt hierbei meist auf gut ausgebildete Frauen. Doch auch junge Mu¿tter ohne Abschluss sind auf Förderprogramme angewiesen, um den Spagat zwischen Kindeserziehung und Ausbildung zu meistern.In dieser Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, welche Hilfesysteme in Deutschland fu¿r junge Mu¿tter existieren und wie die Eingliederung in die Berufswelt fu¿r die beschriebene Zielgruppe gelingt. Im Fokus stehen dabei Projekte wie z.B. die Bremer Förderkette, die zur Kompetenzentwicklung junger Mu¿tter beiträgt. Dabei wird zunächst die soziale Situation von jungen Mu¿ttern unter 25 Jahren in Deutschland betrachtet und wie sich die Anzahl der Geburten und Schwangerschaftsabbru¿che in den letzten Jahren entwickelte. Es folgt eine Darstellung der Chancen fu¿r junge Frauen, die trotz Mutterschaft eine Ausbildung in Form einer Teilzeitberufsausbildung durchfu¿hren. Daraufhin werden Projekte zur Unterstu¿tzung der Zielgruppe beschrieben und anhand einer Einschätzung wird erläutert, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt. Es folgt eine Aufschlu¿sselung der finanziellen Förderungsmöglichkeiten und eine Beschreibung der aktuellen Situation der Kinderbetreuung.In der Kritik werden die Konzepte fu¿r die so genannten Teenie-Mu¿tter hinterfragt und betrachtet. Es wird herausgestellt, ob durch die benannten Hilfesysteme eine Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung gelingen kann.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter
ISBN: 9783656932352 bzw. 3656932352, in Deutsch, neu.
Hilfesysteme für junge Mütter im Spannungsfeld von Ausbildung und Kindeserziehung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Junge Mütter ohne abgeschlossene Berufsausbildung müssen oftmals eine Doppelrolle als Mutter und Auszubildende einnehmen. Sie gelten als Zielgruppe mit besonderem Förderbedarf, denn die Vereinbarung von Erziehung und Ausbildung setzt ein hohes Mass an Eigenverantwortung voraus. Aus berufspädagogischer Sicht wird die Zielgruppe bei den familienpolitischen Diskussionen zur Förderung von Familie und Beruf jedoch vernachlässigt, denn der Fokus liegt hierbei meist auf gut ausgebildete Frauen. Doch auch junge Mu¿tter ohne Abschluss sind auf Förderprogramme angewiesen, um den Spagat zwischen Kindeserziehung und Ausbildung zu meistern.In dieser Hausarbeit wird der Frage nachgegangen, welche Hilfesysteme in Deutschland fu¿r junge Mu¿tter existieren und wie die Eingliederung in die Berufswelt fu¿r die beschriebene Zielgruppe gelingt. Im Fokus stehen dabei Projekte wie z.B. die Bremer Förderkette, die zur Kompetenzentwicklung junger Mu¿tter beiträgt. Dabei wird zunächst die soziale Situation von jungen Mu¿ttern unter 25 Jahren in Deutschland betrachtet und wie sich die Anzahl der Geburten und Schwangerschaftsabbru¿che in den letzten Jahren entwickelte. Es folgt eine Darstellung der Chancen fu¿r junge Frauen, die trotz Mutterschaft eine Ausbildung in Form einer Teilzeitberufsausbildung durchfu¿hren. Daraufhin werden Projekte zur Unterstu¿tzung der Zielgruppe beschrieben und anhand einer Einschätzung wird erläutert, wie die Umsetzung in der Praxis gelingt. Es folgt eine Aufschlu¿sselung der finanziellen Förderungsmöglichkeiten und eine Beschreibung der aktuellen Situation der Kinderbetreuung.In der Kritik werden die Konzepte fu¿r die so genannten Teenie-Mu¿tter hinterfragt und betrachtet. Es wird herausgestellt, ob durch die benannten Hilfesysteme eine Vereinbarkeit von Familie und Ausbildung gelingen kann.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter
ISBN: 9783656932345 bzw. 3656932344, vermutlich in Deutsch, Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter
ISBN: 9783656932345 bzw. 3656932344, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kompetenzentwicklung in der Aus- und Weiterbildung junger Mütter: Hilfesysteme für junge Mütter im Spannungsfeld von Ausbildung und Kindeserziehung (2015)
ISBN: 9783656932352 bzw. 3656932352, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen