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Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten100%: Lena Teplitcaia: Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (ISBN: 9783656932451) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
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Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten64%: Lena Teplitcaia: Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (ISBN: 9783656932444) GRIN Verlag, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
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9783656932451 - Teplitcaia, Lena: Information Overload". Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
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Teplitcaia, Lena

Information Overload". Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucherschutzes - Entwicklung des deutschen Verbraucherrechts unter europäischem Einfluss, Sprache: Deutsch, Abstract: Es zählt zu den ältesten Fragen des Rechts, welche Informationen ein Vertragspartner seinem Konterpart zukommen lassen muss und inwieweit etwas verschwiegen werden darf. Schon im römischen Recht war es Cicero, der sich in seinem Werk de officiis früh mit den Informationspflichten beschäftigte. Der durchschnittliche Verbraucher ist in seinem Alltag einer Vielzahl von Gefahrenquellen ausgesetzt, dabei seien im Einzelnen gefährliche Güter und Produkte, irreführende oder falsche Angaben sowie unbillig benachteiligende Vertragsbedingungen zu nennen, welche die schwache Stellung des Verbrauchers manifestieren und einen Informationsbedarf hervorrufen. Information scheint demzufolge ein zunehmend probates Mittel des Verbraucherschutzes zu sein, das vor allem in der vorvertraglichen Phase eingesetzt werden kann. Damit aber ein durchschnittlich informierter Verbraucher den Vertrag entsprechend seinen Vorstellungen abschliessen kann, muss er mit Informationen versorgt werden. Daher legt der Gesetzgeber dem Unternehmer eine Reihe von Informationspflichten auf, insbesondere dort, wo er Verträge mit Verbrauchern schliesst. Wer als Unternehmer Fernabsatzverträge (312 b BGB),Teilzeit-Wohnrechtsverträge ( 481 BGB2), Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr (312 e BGB) oder Reiseverträge ( 651 a BGB) eingeht, ist dazu verpflichtet seine Kunden, welche Verbraucher sind, vor Vertragsschluss mit Informationen zu versorgen, die im Detail in Art. 246 EGBGB und in den 2-11 BGB-Informationspflichten-Verordnung geregelt sind, auf welche die einschlägigen Vorschriften des BGB verweisen. Neben denen aus dem BGB und der BGBInformationspflichten-Verordnung folgenden Informationspflichten können den Unternehmer weitere Informationspflichten treffen. Besondere Bedeutung kommt dabei im öffentlichen Recht der Einführung gesetzlicher Kennzeichnungsvorschriften über Produktqualität und Produktsicherheit etwa im Bereich des Lebensmittelrechtes und des Arzneimittelrechtes zu.2015. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656932444 - Lena Teplitcaia: „Information Overload´. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
Lena Teplitcaia

„Information Overload´. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucherschutzes – Entwicklung des deutschen Verbraucherrechts unter europäischem Einfluss, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucherschutzes Entwicklung des deutschen Verbraucherrechts unter europäischem Einfluss, Sprache: Deutsch, Abstract: Es zählt zu den ältesten Fragen des Rechts, welche Informationen ein Vertragspartner seinem Konterpart zukommen lassen muss und inwieweit etwas verschwiegen werden darf. Schon im römischen Recht war es Cicero, der sich in seinem Werk de officiis früh mit den Informationspflichten beschäftigte. Der durchschnittliche Verbraucher ist in seinem Alltag einer Vielzahl von Gefahrenquellen ausgesetzt, dabei seien im Einzelnen gefährliche Güter und Produkte, irreführende oder falsche Angaben sowie unbillig benachteiligende Vertragsbedingungen zu nennen, welche die schwache Stellung des Verbrauchers manifestieren und einen Informationsbedarf hervorrufen. Information scheint demzufolge ein zunehmend probates Mittel des Verbraucherschutzes zu sein, das vor allem in der vorvertraglichen Phase eingesetzt werden kann. Damit aber ein durchschnittlich informierter Verbraucher den Vertrag entsprechend seinen Vorstellungen abschliessen kann, muss er mit Informationen versorgt werden. Daher legt der Gesetzgeber dem Unternehmer eine Reihe von Informationspflichten auf, insbesondere dort, wo er Verträge mit Verbrauchern schliesst. Wer als Unternehmer Fernabsatzverträge ( 312 b BGB),Teilzeit-Wohnrechtsverträge ( 481 BGB2), Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr (312 e BGB) oder Reiseverträge ( 651 a BGB) eingeht, ist dazu verpflichtet seine Kunden, welche Verbraucher sind, vor Vertragsschluss mit Informationen zu versorgen, die im Detail in Art. 246 EGBGB und in den 2-11 BGB-Informationspflichten-Verordnung geregelt sind, auf welche die einschlägigen Vorschriften des BGB verweisen. Neben denen aus dem BGB und der BGBInformationspflichten-Verordnung folgenden Informationspflichten können den Unternehmer weitere Informationspflichten treffen. Besondere Bedeutung kommt dabei im öffentlichen Recht der Einführung gesetzlicher Kennzeichnungsvorschriften über Produktqualität und Produktsicherheit etwa im Bereich des Lebensmittelrechtes und des Arzneimittelrechtes zu. 31.03.2015, PDF.
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9783656932444 - Lena Teplitcaia: „Information Overload´. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
Lena Teplitcaia

„Information Overload´. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucherschutzes – Entwicklung des deutschen Verbraucherrechts unter europäischem Einfluss, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucherschutzes Entwicklung des deutschen Verbraucherrechts unter europäischem Einfluss, Sprache: Deutsch, Abstract: Es zählt zu den ältesten Fragen des Rechts, welche Informationen ein Vertragspartner seinem Konterpart zukommen lassen muss und inwieweit etwas verschwiegen werden darf. Schon im römischen Recht war es Cicero, der sich in seinem Werk de officiis früh mit den Informationspflichten beschäftigte. Der durchschnittliche Verbraucher ist in seinem Alltag einer Vielzahl von Gefahrenquellen ausgesetzt, dabei seien im Einzelnen gefährliche Güter und Produkte, irreführende oder falsche Angaben sowie unbillig benachteiligende Vertragsbedingungen zu nennen, welche die schwache Stellung des Verbrauchers manifestieren und einen Informationsbedarf hervorrufen. Information scheint demzufolge ein zunehmend probates Mittel des Verbraucherschutzes zu sein, das vor allem in der vorvertraglichen Phase eingesetzt werden kann. Damit aber ein durchschnittlich informierter Verbraucher den Vertrag entsprechend seinen Vorstellungen abschliessen kann, muss er mit Informationen versorgt werden. Daher legt der Gesetzgeber dem Unternehmer eine Reihe von Informationspflichten auf, insbesondere dort, wo er Verträge mit Verbrauchern schliesst. Wer als Unternehmer Fernabsatzverträge ( 312 b BGB),Teilzeit-Wohnrechtsverträge ( 481 BGB2), Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr (312 e BGB) oder Reiseverträge ( 651 a BGB) eingeht, ist dazu verpflichtet seine Kunden, welche Verbraucher sind, vor Vertragsschluss mit Informationen zu versorgen, die im Detail in Art. 246 EGBGB und in den 2-11 BGB-Informationspflichten-Verordnung geregelt sind, auf welche die einschlägigen Vorschriften des BGB verweisen. Neben denen aus dem BGB und der BGBInformationspflichten-Verordnung folgenden Informationspflichten können den Unternehmer weitere Informationspflichten treffen. Besondere Bedeutung kommt dabei im öffentlichen Recht der Einführung gesetzlicher Kennzeichnungsvorschriften über Produktqualität und Produktsicherheit etwa im Bereich des Lebensmittelrechtes und des Arzneimittelrechtes zu. PDF, 31.03.2015.
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9783656932444 - Teplitcaia, Lena: „Information Overload“. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (eBook, PDF)
Teplitcaia, Lena

„Information Overload“. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (eBook, PDF)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucherschutzes – Entwicklung des deutschen Verbraucherrechts unter europäischem Einfluss, ... Es zählt zu den ältesten Fragen des Rechts, welche Informationen ein Vertragspartner seinem Konterpart zukommen lassen muss und inwieweit etwas verschwiegen werden darf. Schon im römischen Recht war es Cicero, der sich in seinem Werk de officiis früh mit den Informationspflichten beschäftigte. Der durchschnittliche Verbraucher ist in seinem Alltag einer Vielzahl von Gefahrenquellen ausgesetzt, dabei seien im Einzelnen gefährliche Güter und Produkte, irreführende oder falsche Angaben sowie unbillig benachteiligende Vertragsbedingungen zu nennen, welche die schwache Stellung des Verbrauchers manifestieren und einen Informationsbedarf hervorrufen. Information scheint demzufolge ein zunehmend probates Mittel des Verbraucherschutzes zu sein, das vor allem in der vorvertraglichen Phase eingesetzt werden kann. Damit aber ein durchschnittlich informierter Verbraucher den Vertrag entsprechend seinen Vorstellungen abschliessen kann, muss er mit Informationen versorgt werden. Daher legt der Gesetzgeber dem Unternehmer eine Reihe von Informationspflichten auf, insbesondere dort, wo er Verträge mit Verbrauchern schliesst. Wer als Unternehmer Fernabsatzverträge (§312 b BGB),Teilzeit-Wohnrechtsverträge (§ 481 BGB2), Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr (312 e BGB) oder Reiseverträge (§ 651 a BGB) eingeht, ist dazu verpflichtet seine Kunden, welche Verbraucher sind, vor Vertragsschluss mit Informationen zu versorgen, die im Detail in Art. 246 EGBGB und in den §§ 2-11 BGB-Informationspflichten-Verordnung geregelt sind, auf welche die einschlägigen Vorschriften des BGB verweisen. Neben denen aus dem BGB und der BGBInformationspflichten-Verordnung folgenden Informationspflichten können den Unternehmer weitere Informationspflichten treffen. Besondere Bedeutung kommt dabei im öffentlichen Recht der Einführung gesetzlicher Kennzeichnungsvorschriften über Produktqualität und Produktsicherheit etwa im Bereich des Lebensmittelrechtes und des Arzneimittelrechtes zu.
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9783656932451 - Lena Teplitcaia: Information Overload. Uberforderung Von Verbrauchern Und Unternehmen Durch Informationspflichten (Paperback)
Symbolbild
Lena Teplitcaia

Information Overload. Uberforderung Von Verbrauchern Und Unternehmen Durch Informationspflichten (Paperback) (2015)

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9783656932451 - Teplitcaia, L: 'Information Overload'. Überforderung von Ver
Teplitcaia, L

'Information Overload'. Überforderung von Ver (2015)

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ISBN: 9783656932451 bzw. 365693245X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 31.03.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Information Overload'. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Teplitcaia, Lena, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 40, Gewicht: 101 gr, Verkäufer: averdo.
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9783656932444 - Lena Teplitcaia: Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
Lena Teplitcaia

Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (2012)

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ISBN: 9783656932444 bzw. 3656932441, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 12 Punkte, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Risiken und Nebenwirkungen des Verbraucherschutzes Entwicklung des deutschen Verbraucherrechts unter europäischem Einfluss, ... Ebook.
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365693245X - Lena Teplitcaia: Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
Lena Teplitcaia

Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 365693245X bzw. 9783656932451, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Jura,.
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9783656932444 - Lena Teplitcaia: Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
Lena Teplitcaia

Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten

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*Information Overload. Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten* - 1. Auflage / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Recht.
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9783656932451 - Lena Teplitcaia: "Information Overload". Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten
Lena Teplitcaia

"Information Overload". Überforderung von Verbrauchern und Unternehmen durch Informationspflichten (2015)

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