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Der Orchestralklang im 'Ring des Nibelungen'100%: Susanne Becker: Der Orchestralklang im 'Ring des Nibelungen' (ISBN: 9783656935728) 2015, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Orchestralklang im Ring des Nibelungen100%: Susanne Becker: Der Orchestralklang im Ring des Nibelungen (ISBN: 9783656935711) 2015, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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9783656935728 - Der Orchestralklang im 'Ring des Nibelungen'

Der Orchestralklang im 'Ring des Nibelungen' (2015)

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ISBN: 9783656935728 bzw. 3656935726, in Deutsch, GRIN, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde.' Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, schwer nachsingbaren Linearität bediente. Doch wie erreichte er diese 'Gesamtmelodie'? Und welche Elemente spielen darüber hinaus für den häufig mystifizierten Ring-Klang eine tragende Rolle? Diesen Fragen will die vorliegende Arbeit nachgehen und dazu an erster Stelle die äusseren Voraussetzungen für die Klangbilder im Ring betrachten. Dazu werden die Orchesterbesetzung, die Neuschaffung verschiedener Instrumente, die Instrumentationstechnik Wagners sowie der Parameter Raum genauer untersucht. In einem zweiten Schritt rückt die innere Gestaltung des Ring-Klangs auf allgemeiner satztechnischer Ebene in den Fokus, bevor gezielt der Frage nachgegangen wird, in wieweit sich der Ring-Klang in den Jahren seiner Komposition verändert hat. Dazu werden Beispiele aus dem Rheingold als Ausgangsklang, dem Vorspiel zum dritten Aufzug des Siegfried als erstes Stück in einem neuen Kompositionsstil und schliesslich die Götterdämmerung als Zielklang Wagners näher untersucht. Susanne Becker, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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9783656935728 - Becker, Susanne: Der Orchestralklang im "Ring des Nibelungen"
Becker, Susanne

Der Orchestralklang im "Ring des Nibelungen"

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde." Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, schwer nachsingbaren Linearität bediente. Doch wie erreichte er diese "Gesamtmelodie"? Und welche Elemente spielen darüber hinaus für den häufig mystifizierten Ring-Klang eine tragende Rolle? Diesen Fragen will die vorliegende Arbeit nachgehen und dazu an erster Stelle die äusseren Voraussetzungen für die Klangbilder im Ring betrachten. Dazu werden die Orchesterbesetzung, die Neuschaffung verschiedener Instrumente, die Instrumentationstechnik Wagners sowie der Parameter Raum genauer untersucht. In einem zweiten Schritt rückt die innere Gestaltung des Ring-Klangs auf allgemeiner satztechnischer Ebene in den Fokus, bevor gezielt der Frage nachgegangen wird, in wieweit sich der Ring-Klang in den Jahren seiner Komposition verändert hat. Dazu werden Beispiele aus dem Rheingold als Ausgangsklang, dem Vorspiel zum dritten Aufzug des Siegfried als erstes Stück in einem neuen Kompositionsstil und schliesslich die Götterdämmerung als Zielklang Wagners näher untersucht.2015. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656935711 - Susanne Becker: Der Orchestralklang im ´Ring des Nibelungen
Susanne Becker

Der Orchestralklang im ´Ring des Nibelungen (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: „Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde.“ Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde. Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, schwer nachsingbaren Linearität bediente. Doch wie erreichte er diese Gesamtmelodie? Und welche Elemente spielen darüber hinaus für den häufig mystifizierten Ring-Klang eine tragende Rolle? Diesen Fragen will die vorliegende Arbeit nachgehen und dazu an erster Stelle die äusseren Voraussetzungen für die Klangbilder im Ring betrachten. Dazu werden die Orchesterbesetzung, die Neuschaffung verschiedener Instrumente, die Instrumentationstechnik Wagners sowie der Parameter Raum genauer untersucht. In einem zweiten Schritt rückt die innere Gestaltung des Ring-Klangs auf allgemeiner satztechnischer Ebene in den Fokus, bevor gezielt der Frage nachgegangen wird, in wieweit sich der Ring-Klang in den Jahren seiner Komposition verändert hat. Dazu werden Beispiele aus dem Rheingold als Ausgangsklang, dem Vorspiel zum dritten Aufzug des Siegfried als erstes Stück in einem neuen Kompositionsstil und schliesslich die Götterdämmerung als Zielklang Wagners näher untersucht. 08.04.2015, PDF.
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9783656935711 - Susanne Becker: Der Orchestralklang im ´Ring des Nibelungen
Susanne Becker

Der Orchestralklang im ´Ring des Nibelungen (2015)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: „Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde.“ Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde. Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, schwer nachsingbaren Linearität bediente. Doch wie erreichte er diese Gesamtmelodie? Und welche Elemente spielen darüber hinaus für den häufig mystifizierten Ring-Klang eine tragende Rolle? Diesen Fragen will die vorliegende Arbeit nachgehen und dazu an erster Stelle die äusseren Voraussetzungen für die Klangbilder im Ring betrachten. Dazu werden die Orchesterbesetzung, die Neuschaffung verschiedener Instrumente, die Instrumentationstechnik Wagners sowie der Parameter Raum genauer untersucht. In einem zweiten Schritt rückt die innere Gestaltung des Ring-Klangs auf allgemeiner satztechnischer Ebene in den Fokus, bevor gezielt der Frage nachgegangen wird, in wieweit sich der Ring-Klang in den Jahren seiner Komposition verändert hat. Dazu werden Beispiele aus dem Rheingold als Ausgangsklang, dem Vorspiel zum dritten Aufzug des Siegfried als erstes Stück in einem neuen Kompositionsstil und schliesslich die Götterdämmerung als Zielklang Wagners näher untersucht. PDF, 08.04.2015.
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3656935718 - Susanne Becker: Der Orchestralklang im "Ring des Nibelungen"
Susanne Becker

Der Orchestralklang im "Ring des Nibelungen" (2015)

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ISBN: 3656935718 bzw. 9783656935711, in Deutsch, 33 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde. Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, schwer nachsingbaren Linearität bediente. Doch wie erreichte er diese Gesamtmelodie? Und welche Elemente spielen darüber hinaus für den häufig mystifizierten Ring-Klang eine tragende Rolle?Diesen Fragen will die vorliegende Arbeit nachgehen und dazu an erster Stelle die äusseren Voraussetzungen für die Klangbilder im Ring betrachten. Dazu werden die Orchesterbesetzung, die Neuschaffung verschiedener Instrumente, die Instrumentationstechnik Wagners sowie der Parameter Raum genauer untersucht. In einem zweiten Schritt rückt die innere Gestaltung des Ring-Klangs auf allgemeiner satztechnischer Ebene in den Fokus, bevor gezielt der Frage nachgegangen wird, in wieweit sich der Ring-Klang in den Jahren seiner Komposition verändert hat. Dazu werden Beispiele aus dem Rheingold als Ausgangsklang, dem Vorspiel zum dritten Aufzug des Siegfried als erstes Stück in einem neuen Kompositionsstil und schliesslich die Götterdämmerung als Zielklang Wagners näher untersucht. 2015, 33 Seiten, eBooks.
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9783656935711 - Becker, Susanne: Der Orchestralklang im "Ring des Nibelungen" (eBook, PDF)
Becker, Susanne

Der Orchestralklang im "Ring des Nibelungen" (eBook, PDF)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, „Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushörbare Syntax, als damals erwartet wurde.“ Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, schwer nachsingbaren Linearität bediente. Doch wie erreichte er diese „Gesamtmelodie???????????????? Und welche Elemente spielen darüber hinaus für den häufig mystifizierten Ring-Klang eine tragende Rolle?Diesen Fragen will die vorliegende Arbeit nachgehen und dazu an erster Stelle die äusseren Voraussetzungen für die Klangbilder im Ring betrachten. Dazu werden die Orchesterbesetzung, die Neuschaffung verschiedener Instrumente, die Instrumentationstechnik Wagners sowie der Parameter Raum genauer untersucht. In einem zweiten Schritt rückt die innere Gestaltung des Ring-Klangs auf allgemeiner satztechnischer Ebene in den Fokus, bevor gezielt der Frage nachgegangen wird, in wieweit sich der Ring-Klang in den Jahren seiner Komposition verändert hat. Dazu werden Beispiele aus dem Rheingold als Ausgangsklang, dem Vorspiel zum dritten Aufzug des Siegfried als erstes Stück in einem neuen Kompositionsstil und schliesslich die Götterdämmerung als Zielklang Wagners näher untersucht.
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9783656935728 - Becker, Susanne: Der Orchestralklang im "Ring des Nibelungen"
Becker, Susanne

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9783656935728 - Susanne Becker: Der Orchestralklang Im Ring Des Nibelungen (Paperback)
Symbolbild
Susanne Becker

Der Orchestralklang Im Ring Des Nibelungen (Paperback) (2015)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraushorbare Syntax, als damals erwartet wurde. Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, schwer nachsingbaren Linearitat bediente. Doch wie erreichte er diese Gesamtmelodie ? Und welche Elemente spielen daruber hinaus fur den haufig mystifizierten Ring-Klang eine tragende Rolle? Diesen Fragen will die vorliegende Arbeit nachgehen und dazu an erster Stelle die ausseren Voraussetzungen fur die Klangbilder im Ring betrachten. Dazu werden die Orchesterbesetzung, die Neuschaffung verschiedener Instrumente, die Instrumentationstechnik Wagners sowie der Parameter Raum genauer untersucht. In einem zweiten Schritt ruckt die innere Gestaltung des Ring-Klangs auf allgemeiner satztechnischer Ebene in den Fokus, bevor gezielt der Frage nachgegangen wird, in wieweit sich der Ring-Klang in den Jahren seiner Komposition verandert hat. Dazu werden Beispiele aus dem Rheingold als Ausgangsklang, dem Vorspiel zum dritten Aufzug des Siegfried als erstes Stuck in einem neuen Kompositionsstil und schliesslich die Gotterdammerung als Zielklang Wagners naher untersucht.
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9783656935711 - Susanne Becker: Der Orchestralklang im Ring des Nibelungen - Ein Klangbild im Wandel
Susanne Becker

Der Orchestralklang im Ring des Nibelungen - Ein Klangbild im Wandel (2015)

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Der Orchestralklang im Ring des Nibelungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Wagners Musik bietet melodisch weniger feste, greifbare und voraush?rbare Syntax, als damals erwartet wurde. Trotzdem gelang es ihm, einen mehrere Tage dauernden Opernzyklus zu komponieren, wobei er sich insgesamt einer neuartigen, ... Ebook.
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9783656935711 - Susanne Becker: Der Orchestralklang im Ring des Nibelungen - Ein Klangbild im Wandel
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Der Orchestralklang im Ring des Nibelungen - Ein Klangbild im Wandel (2015)

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