Von dem Buch Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?100%: Incedal, Ulas: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (ISBN: 9783656938545) Grin Publishing, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?100%: Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (ISBN: 9783656938538) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
16 Angebote vergleichen

PreiseMai 15Aug. 20Sep. 20
SchnittFr. 14.10 ( 14.40)¹ Fr. 16.86 ( 17.23)¹ Fr. 17.88 ( 18.26)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.48 ( 13.77)¹ (vom 03.09.2020)
1
9783656938538 - Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Ulas Incedal

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656938538 bzw. 3656938539, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass: a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Industrieansiedlungen, Emissionen) c) Verwendung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Belastung durch Abfallstoffe; Recycling) Diese Variablen aber werden von jeweils gegebenen ökonomischen und politischen Systemen bestimmt. Der Umweltproblematik kann man mit kurz- und langfristigen Massnahmen begegnen. Man Unterscheidet grob zwischen zwei Fällen, die man mit den Worten 'Intervention' und 'Organisation' umschreiben kann. Im ersten Fall handelt es sich um den Versuch, das soziale Geschehen durch Einzeleingriffe zu beeinflussen, im zweiten Fall um die Konstruktion und Reform von Institutionen. PDF, 10.04.2015.
2
9783656938538 - Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Ulas Incedal

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656938538 bzw. 3656938539, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass: a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Industrieansiedlungen, Emissionen) c) Verwendung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Belastung durch Abfallstoffe; Recycling) Diese Variablen aber werden von jeweils gegebenen ökonomischen und politischen Systemen bestimmt. Der Umweltproblematik kann man mit kurz- und langfristigen Massnahmen begegnen. Man Unterscheidet grob zwischen zwei Fällen, die man mit den Worten 'Intervention' und 'Organisation' umschreiben kann. Im ersten Fall handelt es sich um den Versuch, das soziale Geschehen durch Einzeleingriffe zu beeinflussen, im zweiten Fall um die Konstruktion und Reform von Institutionen. PDF, 10.04.2015.
3
9783656938538 - Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Ulas Incedal

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656938538 bzw. 3656938539, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass: a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Industrieansiedlungen, Emissionen) c) Verwendung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Belastung durch Abfallstoffe; Recycling) Diese Variablen aber werden von jeweils gegebenen ökonomischen und politischen Systemen bestimmt. Der Umweltproblematik kann man mit kurz- und langfristigen Massnahmen begegnen. Man Unterscheidet grob zwischen zwei Fällen, die man mit den Worten 'Intervention' und 'Organisation' umschreiben kann. Im ersten Fall handelt es sich um den Versuch, das soziale Geschehen durch Einzeleingriffe zu beeinflussen, im zweiten Fall um die Konstruktion und Reform von Institutionen. PDF, 10.04.2015.
4
9783656938538 - Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656938538 bzw. 3656938539, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass: a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Industrieansiedlungen, Emissionen) c) Verwendung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Belastung durch Abfallstoffe; Recycling) Diese Variablen aber werden von jeweils gegebenen ökonomischen und politischen Systemen bestimmt. Der Umweltproblematik kann man mit kurz- und langfristigen Massnahmen begegnen. Man Unterscheidet grob zwischen zwei Fällen, die man mit den Worten 'Intervention' und 'Organisation' umschreiben kann. Im ersten Fall handelt es sich um den Versuch, das soziale Geschehen durch Einzeleingriffe zu beeinflussen, im zweiten Fall um die Konstruktion und Reform von Institutionen. PDF, 10.04.2015.
5
9783656938538 - Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Ulas Incedal

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656938538 bzw. 3656938539, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik oder Zukunftswerkstatt?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass: a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Industrieansiedlungen, Emissionen) c) Verwendung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Belastung durch Abfallstoffe Recycling) Diese Variablen aber werden von jeweils gegebenen ökonomischen und politischen Systemen bestimmt. Der Umweltproblematik kann man mit kurz- und langfristigen Massnahmen begegnen. Man Unterscheidet grob zwischen zwei Fällen, die man mit den Worten `Intervention` und `Organisation` umschreiben kann. Im ersten Fall handelt es sich um den Versuch, das soziale Geschehen durch Einzeleingriffe zu beeinflussen, im zweiten Fall um die Konstruktion und Reform von Institutionen. Ebook.
6
9783656938538 - Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Ulas Incedal

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656938538 bzw. 3656938539, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik oder Zukunftswerkstatt?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass: a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Industrieansiedlungen, Emissionen) c) Verwendung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Belastung durch Abfallstoffe Recycling) Diese Variablen aber werden von jeweils gegebenen ökonomischen und politischen Systemen bestimmt. Der Umweltproblematik kann man mit kurz- und langfristigen Massnahmen begegnen. Man Unterscheidet grob zwischen zwei Fällen, die man mit den Worten `Intervention` und `Organisation` umschreiben kann. Im ersten Fall handelt es sich um den Versuch, das soziale Geschehen durch Einzeleingriffe zu beeinflussen, im zweiten Fall um die Konstruktion und Reform von Institutionen. Ebook.
7
9783656938545 - Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Ulas Incedal

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656938545 bzw. 3656938547, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.48 ( 13.77)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Industrieansiedlungen, Em.
8
9783656938545 - Incedal, Ulas: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Incedal, Ulas

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt? (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656938545 bzw. 3656938547, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 1.0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Umwelterziehung und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen und Aufgaben der Schulen in den neuen Bildungsplänen für Gymnasien in Baden Württemberg. Ziel der Umwelterziehung ist es, Schüler zu einem verantwortlichen Umgang in ökologischen Situationen zu befähigen, ihnen Wert und Unwert von Umwelten bewusst zu machen. Umwelterziehung dient der Entwicklung von Kenntnissen und Fähigkeiten, die als Voraussetzung für ein Verhalten gelten können, das ökologische Gesetzmässigkeiten mit berücksichtigt. In einer Welt, in der dem individuellen Wohlergehen mit die höchste Wertigkeit zugesprochen wird, sind Traditionen wenig gefragt, die der langfristigen Vorsorge auf Kosten kurzfristigen Konsums verpflichtet sind. Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zielt aber auf eine Erhaltung oder Erneuerung eines Denkens und Handelns, das an biologischen und soziologischen Langezeitprozessen, an den Lebensbedingungen zukünftiger Generationen orientiert ist. Die Schüler sollen erkennen, dass die Verflechtung ökologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Einflüsse zum gegenwärtigen Zustand unserer Umwelt geführt haben. Das heisst, dass man sich mit verschiedenen Interessen auseinandersetzen muss. Also eine sorgfältige Abwägung zwischen ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten notwendig ist. Die Frage der Endlichkeit der Ressourcen innerhalb des ökologischen Systems spielt für die meisten Menschen eine Nebenrolle, solange nur das Problem der ökonomischen Relation (siehe Peak Oil!), also hohe Preise für knappe Güter, in der menschlichen Gesellschaft und die Verteilungsfragen bedacht werden. Grundsätzliche Bedeutung für das ökologische System haben aber die Art und das Ausmass: a) Gewinnung von Rohstoffen und ihre Folgen (z. B. Ölbohrungen, Öltransport) b) Verarbeitung von Rohstof 2015. 24 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
9
9783656938545 - Incedal, U: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik ode
Incedal, U

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik ode (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783656938545 bzw. 3656938547, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 13.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik oder Zukunftswerkstatt?, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Incedal, Ulas, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 24, Gewicht: 52 gr, Verkäufer: averdo.
10
9783656938538 - Ulas Incedal: Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?
Ulas Incedal

Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik Zukunftswerkstatt?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656938538 bzw. 3656938539, vermutlich in Deutsch, Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik oder Zukunftswerkstatt? - eBook als pdf von Ulas Incedal - GRIN Verlag - 9783656938538, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Umwelterziehung in Schulen. Szenario-Technik oder Zukunftswerkstatt? ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Lade…