Fernsehen Statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen Vermitteln? (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 11.05 ( 11.30)¹ (vom 16.10.2015)
1
9783656940258 - Anonym: Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln?
Anonym

Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656940258 bzw. 3656940258, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Regensburg, Veranstaltung: Medienkritik, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die einen erwarten von den Medien einen erheblichen Aufschwung für Bildung und aufgeklärte Gesellschaft. Die anderen sehen in ihnen jene mephistophelische Gestalt, die den Menschen das Denken austreiben will." Wie ist es denn nun? Sind die Medien in der Lage aufzuklären und zu bilden oder machen sie den Rezipienten unmündig und dumm? Vor allem bei den Kleinsten ist man sich dahingehend unsicher. Im Kleinkindalter kann so vieles die weitere Entwicklung des Kindes beeinflussen und verändern, dass es enorm wichtig ist, herauszufinden, in wieweit die Medien Einfluss auf das Kind und das Erwachsenwerden nehmen können. Das Medium Fernsehen spielt bei dieser Diskussion eine grosse Rolle. Kann es Kinder erziehen und ihnen dabei helfen etwas zu lernen oder gibt es ihnen eine verzerrte Realitätsvorstellung? Solange es das Fernsehen selbst gibt, wird solchen Fragen nachgegangen und werden etliche Untersuchungen und Studien zu dem Thema durchgeführt. Die einen kommen eher zu dem Ergebnis, Fernsehen verdumme, andere zu der Auffassung, das Medium könne sehr wohl weiterbilden und hilfreich sein. Jeder kennt Kindersendungen, wie die Sesamstrasse oder die Sendung mit der Maus, die alle den Anspruch auf Bildungsfernsehen für Kinder erheben und es kommt einem doch auch so vor, als würde man solchen Sendungen nur Positives abgewinnen können. Wäre es nicht wunderbar, das Kind einfach vor die Flimmerkiste zu setzen und zu warten bis es schlau, gut erzogen und ganz von alleine erwachsen werden würde? Doch so einfach ist es nicht. Der deutsche Sozialphilosoph Theodor W. Adorno beispielsweise meint, dass die Gefahr beim Fernsehen darin besteht, mit Illusion anstatt mit Realität zu konfrontieren und Neil Postman, einer der bedeutendsten Fernsehkritiker unserer Zeit, der vor dem Massenmedium warnt und nicht viel Potential hinsichtlich der Bildung und der Erziehung sieht, ist der Überzeugung: "Das Fernsehen hat keinen Begriff von Sozialverhalten." Mit meiner Hausarbeit möchte ich anhand der Kindersendung "Sesamstrasse" die These Postman's überprüfen und aufzeigen, inwieweit das Medium Fernsehen kognitives Wissen und soziales Lernen vermitteln kann.2015. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656940258 - Anonym: Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln?
Anonym

Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656940258 bzw. 3656940258, in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 21.46 ( 21.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Regensburg, Veranstaltung: Medienkritik, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die einen erwarten von den Medien einen erheblichen Aufschwung für Bildung und aufgeklärte Gesellschaft. Die anderen sehen in ihnen jene mephistophelische Gestalt, die den Menschen das Denken austreiben will."Wie ist es denn nun? Sind die Medien in der Lage aufzuklären und zu bilden oder machen sie den Rezipienten unmündig und dumm?Vor allem bei den Kleinsten ist man sich dahingehend unsicher. Im Kleinkindalter kann so vieles die weitere Entwicklung des Kindes beeinflussen und verändern, dass es enorm wichtig ist, herauszufinden, in wieweit die Medien Einfluss auf das Kind und das Erwachsenwerden nehmen können. Das Medium Fernsehen spielt bei dieser Diskussion eine grosse Rolle. Kann es Kinder erziehen und ihnen dabei helfen etwas zu lernen oder gibt es ihnen eine verzerrte Realitätsvorstellung? Solange es das Fernsehen selbst gibt, wird solchen Fragen nachgegangen und werden etliche Untersuchungen und Studien zu dem Thema durchgeführt. Die einen kommen eher zu dem Ergebnis, Fernsehen verdumme, andere zu der Auffassung, das Medium könne sehr wohl weiterbilden und hilfreich sein.Jeder kennt Kindersendungen, wie die Sesamstrasse oder die Sendung mit der Maus, die alle den Anspruch auf Bildungsfernsehen für Kinder erheben und es kommt einem doch auch so vor, als würde man solchen Sendungen nur Positives abgewinnen können.Wäre es nicht wunderbar, das Kind einfach vor die Flimmerkiste zu setzen und zu warten bis es schlau, gut erzogen und ganz von alleine erwachsen werden würde?Doch so einfach ist es nicht. Der deutsche Sozialphilosoph Theodor W. Adorno beispielsweise meint, dass die Gefahr beim Fernsehen darin besteht, mit Illusion anstatt mit Realität zu konfrontieren und Neil Postman, einer der bedeutendsten Fernsehkritiker unserer Zeit, der vor dem Massenmedium warnt und nicht viel Potential hinsichtlich der Bildung und der Erziehung sieht, ist der Überzeugung: "Das Fernsehen hat keinen Begriff von Sozialverhalten."Mit meiner Hausarbeit möchte ich anhand der Kindersendung "Sesamstrasse" die These Postman's überprüfen und aufzeigen, inwieweit das Medium Fernsehen kognitives Wissen und soziales Lernen vermitteln kann.
3
9783656940258 - Anonym: Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln?
Symbolbild
Anonym

Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656940258 bzw. 3656940258, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 29.82 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Regensburg, Veranstaltung: Medienkritik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die einen erwarten von den Medien einen erheblichen Aufschwung für Bildung und aufgeklärte Gesellschaft. Die anderen sehen in ihnen jene mephistophelische Gestalt, die den Menschen das Denken austreiben will.' Wie ist es denn nun Sind die Medien in der Lage aufzuklären und zu bilden oder machen sie den Rezipienten unmündig und dumm Vor allem bei den Kleinsten ist man sich dahingehend unsicher. Im Kleinkindalter kann so vieles die weitere Entwicklung des Kindes beeinflussen und verändern, dass es enorm wichtig ist, herauszufinden, in wieweit die Medien Einfluss auf das Kind und das Erwachsenwerden nehmen können. Das Medium Fernsehen spielt bei dieser Diskussion eine grosse Rolle. Kann es Kinder erziehen und ihnen dabei helfen etwas zu lernen oder gibt es ihnen eine verzerrte Realitätsvorstellung Solange es das Fernsehen selbst gibt, wird solchen Fragen nachgegangen und werden etliche Untersuchungen und Studien zu dem Thema durchgeführt. Die einen kommen eher zu dem Ergebnis, Fernsehen verdumme, andere zu der Auffassung, das Medium könne sehr wohl weiterbilden und hilfreich sein. Jeder kennt Kindersendungen, wie die Sesamstrasse oder die Sendung mit der Maus, die alle den Anspruch auf Bildungsfernsehen für Kinder erheben und es kommt einem doch auch so vor, als würde man solchen Sendungen nur Positives abgewinnen können. Wäre es nicht wunderbar, das Kind einfach vor die Flimmerkiste zu setzen und zu warten bis es schlau, gut erzogen und ganz von alleine erwachsen werden würde Doch so einfach ist es nicht. Der deutsche Sozialphilosoph Theodor W. Adorno beispielsweise meint, dass die Gefahr beim Fernsehen darin besteht, mit Illusion anstatt mit Realität zu konfrontieren und Neil Postman, einer der bedeutendsten Fernsehkritiker unserer Zeit, der vor dem Massenmedium warnt und nicht viel Potential hinsichtlich der Bildung und der Erziehung sieht, ist der Überzeugung: 'Das Fernsehen hat keinen Begriff von Sozialverhalten.' Mit meiner Hausarbeit möchte ich anhand der Kindersendung 'Sesamstrasse' die These Postman's überprüfen und aufzeigen, inwieweit das Medium Fernsehen kognitives Wissen und soziales Lernen vermitteln kann. 40 pp. Deutsch.
4
9783656940258 - Anonym: Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln?
Anonym

Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656940258 bzw. 3656940258, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.05 (£ 8.33)¹ + Versand: Fr. 6.61 (£ 4.98)¹ = Fr. 17.66 (£ 13.31)¹
unverbindlich

Neu ab: £8.33 (6 Angebote)
Gebraucht ab: £8.90 (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656940258 - Anonym: Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln?
Anonym

Fernsehen statt Kindergarten. Kann Fernsehen Wissen vermitteln? (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656940258 bzw. 3656940258, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…