Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung
16 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ (vom 03.05.2015)Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (2015)
ISBN: 9783656945390 bzw. 365694539X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der „Qualität“ spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der ´´Qualität´´ spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen Strukturwandels zur Wissensgesellschaft einen grossen Bedeutungszuwachs gewonnen hat. Durch das nationale Streben nach mehr Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit ist Qualität zu einer ´´Chiffre für Erfolge und Drangsale des deutschen Bildungsstandorts geworden´´. Dabei hat sich das Qualitätsverständnis im Laufe der Zeit verändert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Auffassung von Qualität, die stark ergebnisorientiert war, entwickelt sich Qualität heute prozessorientiert. Somit geht die Gesamtheit der Prozessabläufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen sowie dem Prozess der Liquiditätsentwicklung in der Weiterbildung. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Qualitätsbegriff zu einer zentralen Vokabel in der Weiterbildung geworden. Unter den Begriffen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements traten Fragen nach den organisatorischen Bedingungen und Verfahren zur Planung, Steuerung, Kontrolle und Verwaltung der Durchführung von Weiterbildung in den Fokus. Welchen Nutzen hat nun die Qualitätsentwicklung für Weiterbildungsorganisationen? Wie entwickelt sich Qualität? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Fragestellungen im Hinblick auf die These, dass Qualitätsentwicklung die Prozesse und Abläufe in Organisationen verbessert, zu erörtern. Im nächsten Kapitel wird präzise auf das Thema ´´Qualität in der Weiterbildung´´ eingegangen. Das Kapitel liefert einen Überblick über wichtige Grundbegriffe. Es werden hierbei unterschiedliche Definitionen und Ansichten von ´´Qualität´´ in den Blick genommen. Es wird erläutert, welche besondere Bewandtnis die Qualität in der Weiterbildung hat. 20.04.2015, ePUB.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (2015)
ISBN: 9783656945390 bzw. 365694539X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung
ISBN: 9783656945406 bzw. 3656945403, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der "Qualität" spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen Strukturwandels zur Wissensgesellschaft einen grossen Bedeutungszuwachs gewonnen hat. Durch das nationale Streben nach mehr Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit ist Qualität zu einer "Chiffre für Erfolge und Drangsale des deutschen Bildungsstandorts geworden". Dabei hat sich das Qualitätsverständnis im Laufe der Zeit verändert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Auffassung von Qualität, die stark ergebnisorientiert war, entwickelt sich Qualität heute prozessorientiert. Somit geht die Gesamtheit der Prozessabläufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen sowie dem Prozess der Liquiditätsentwicklung in der Weiterbildung. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Qualitätsbegriff zu einer zentralen Vokabel in der Weiterbildung geworden. Unter den Begriffen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements traten Fragen nach den organisatorischen Bedingungen und Verfahren zur Planung, Steuerung, Kontrolle und Verwaltung der Durchführung von Weiterbildung in den Fokus. Welchen Nutzen hat nun die Qualitätsentwicklung für Weiterbildungsorganisationen? Wie entwickelt sich Qualität? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Fragestellungen im Hinblick auf die These, dass Qualitätsentwicklung die Prozesse und Abläufe in Organisationen verbessert, zu erörtern. Im nächsten Kapitel wird präzise auf das Thema "Qualität in der Weiterbildung" eingegangen. Das Kapitel liefert einen Überblick über wichtige Grundbegriffe. Es werden hierbei unterschiedliche Definitionen und Ansichten von "Qualität" in den Blick genommen. Es wird erläutert, welche besondere Bewandtnis die Qualität in der Weiterbildung hat.2015. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (2015)
ISBN: 9783656945390 bzw. 365694539X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der „Qualität“ spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der ´´Qualität´´ spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen Strukturwandels zur Wissensgesellschaft einen grossen Bedeutungszuwachs gewonnen hat. Durch das nationale Streben nach mehr Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit ist Qualität zu einer ´´Chiffre für Erfolge und Drangsale des deutschen Bildungsstandorts geworden´´. Dabei hat sich das Qualitätsverständnis im Laufe der Zeit verändert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Auffassung von Qualität, die stark ergebnisorientiert war, entwickelt sich Qualität heute prozessorientiert. Somit geht die Gesamtheit der Prozessabläufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen sowie dem Prozess der Liquiditätsentwicklung in der Weiterbildung. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Qualitätsbegriff zu einer zentralen Vokabel in der Weiterbildung geworden. Unter den Begriffen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements traten Fragen nach den organisatorischen Bedingungen und Verfahren zur Planung, Steuerung, Kontrolle und Verwaltung der Durchführung von Weiterbildung in den Fokus. Welchen Nutzen hat nun die Qualitätsentwicklung für Weiterbildungsorganisationen? Wie entwickelt sich Qualität? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Fragestellungen im Hinblick auf die These, dass Qualitätsentwicklung die Prozesse und Abläufe in Organisationen verbessert, zu erörtern. Im nächsten Kapitel wird präzise auf das Thema ´´Qualität in der Weiterbildung´´ eingegangen. Das Kapitel liefert einen Überblick über wichtige Grundbegriffe. Es werden hierbei unterschiedliche Definitionen und Ansichten von ´´Qualität´´ in den Blick genommen. Es wird erläutert, welche besondere Bewandtnis die Qualität in der Weiterbildung hat. ePUB, 20.04.2015.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (2014)
ISBN: 9783656945390 bzw. 365694539X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der `Qualität` spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen Strukturwandels zur Wissensgesellschaft einen grossen Bedeutungszuwachs gewonnen hat. Durch das nationale Streben nach mehr Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit ist Qualität zu einer `Chiffre für Erfolge und Drangsale des deutschen Bildungsstandorts geworden`. Dabei hat sich das Qualit?tsverst?ndnis im Laufe der Zeit verändert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Auffassung von Qualität, die stark ergebnisorientiert war, entwickelt sich Qualität heute prozessorientiert. Somit geht die Gesamtheit der Prozessabl?ufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen sowie dem Prozess der Liquiditätsentwicklung in der Weiterbildung. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Qualitätsbegriff zu einer zentralen Vokabel in der Weiterbildung geworden. Unter den Begriffen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements traten Fragen nach den organisatorischen Bedingungen und Verfahren zur Planung, Steuerung, Kontrolle und Verwaltung der Durchführung von Weiterbildung in den Fokus. Welchen Nutzen hat nun die Qualitätsentwicklung für Weiterbildungsorganisationen Wie entwickelt sich Qualität Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Fragestellungen im Hinblick auf die These, dass Qualitätsentwicklung die Prozesse und Abläufe in Organisationen verbessert, zu erörtern. Im nächsten Kapitel wird präzise auf das Thema `Qualität in der Weiterbildung` eingegangen. Das Kapitel liefert einen Überblick über wichtige Grundbegriffe. Es werden hierbei unterschiedliche Definitionen und Ansichten von `Qualität` in den Blick genommen. Es wird erläutert, welche besondere Bewandtnis die Qualität in der Weiterbildung hat. Ebook.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung Tatjana Müller Author (2014)
ISBN: 9783656945390 bzw. 365694539X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der 'Qualität' spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen Strukturwandels zur Wissensgesellschaft einen grossen Bedeutungszuwachs gewonnen hat. Durch das nationale Streben nach mehr Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit ist Qualität zu einer 'Chiffre für Erfolge und Drangsale des deutschen Bildungsstandorts geworden'. Dabei hat sich das Qualitätsverständnis im Laufe der Zeit verändert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Auffassung von Qualität, die stark ergebnisorientiert war, entwickelt sich Qualität heute prozessorientiert. Somit geht die Gesamtheit der Prozessabläufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen sowie dem Prozess der Liquiditätsentwicklung in der Weiterbildung. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Qualitätsbegriff zu einer zentralen Vokabel in der Weiterbildung geworden. Unter den Begriffen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements traten Fragen nach den organisatorischen Bedingungen und Verfahren zur Planung, Steuerung, Kontrolle und Verwaltung der Durchführung von Weiterbildung in den Fokus. Welchen Nutzen hat nun die Qualitätsentwicklung für Weiterbildungsorganisationen? Wie entwickelt sich Qualität? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Fragestellungen im Hinblick auf die These, dass Qualitätsentwicklung die Prozesse und Abläufe in Organisationen verbessert, zu erörtern. Im nächsten Kapitel wird präzise auf das Thema 'Qualität in der Weiterbildung' eingegangen. Das Kapitel liefert einen Überblick über wichtige Grundbegriffe. Es werden hierbei unterschiedliche Definitionen und Ansichten von 'Qualität' in den Blick genommen. Es wird erläutert, welche besondere Bewandtnis die Qualität in der Weiterbildung hat.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung
ISBN: 9783656945406 bzw. 3656945403, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der "Qualität" spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen Strukturwandels zur Wissensgesellschaft einen grossen Bedeutungszuwachs gewonnen hat. Durch das nationale Streben nach mehr Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit ist Qualität zu einer "Chiffre für Erfolge und Drangsale des deutschen Bildungsstandorts geworden". Dabei hat sich das Qualitätsverständnis im Laufe der Zeit verändert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Auffassung von Qualität, die stark ergebnisorientiert war, entwickelt sich Qualität heute prozessorientiert. Somit geht die Gesamtheit der Prozessabläufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen sowie dem Prozess der Liquiditätsentwicklung in der Weiterbildung. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Qualitätsbegriff zu einer zentralen Vokabel in der Weiterbildung geworden. Unter den Begriffen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements traten Fragen nach den organisatorischen Bedingungen und Verfahren zur Planung, Steuerung, Kontrolle und Verwaltung der Durchführung von Weiterbildung in den Fokus. Welchen Nutzen hat nun die Qualitätsentwicklung für Weiterbildungsorganisationen? Wie entwickelt sich Qualität? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Fragestellungen im Hinblick auf die These, dass Qualitätsentwicklung die Prozesse und Abläufe in Organisationen verbessert, zu erörtern.Im nächsten Kapitel wird präzise auf das Thema "Qualität in der Weiterbildung" eingegangen. Das Kapitel liefert einen Überblick über wichtige Grundbegriffe. Es werden hierbei unterschiedliche Definitionen und Ansichten von "Qualität" in den Blick genommen. Es wird erläutert, welche besondere Bewandtnis die Qualität in der Weiterbildung hat.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung (2015)
ISBN: 9783656945406 bzw. 3656945403, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der 'Qualität' spielt in vielerlei Bereichen unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Dies gilt vor allem für den Bildungsbereich, der im Zuge des derzeitigen Strukturwandels zur Wissensgesellschaft einen grossen Bedeutungszuwachs gewonnen hat. Durch das nationale Streben nach mehr Exzellenz und Wettbewerbsfähigkeit ist Qualität zu einer 'Chiffre für Erfolge und Drangsale des deutschen Bildungsstandorts geworden'. Dabei hat sich das Qualitätsverständnis im Laufe der Zeit verändert. Im Gegensatz zur ursprünglichen Auffassung von Qualität, die stark ergebnisorientiert war, entwickelt sich Qualität heute prozessorientiert. Somit geht die Gesamtheit der Prozessabläufe in die Qualitätsbeurteilung mit ein. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen sowie dem Prozess der Liquiditätsentwicklung in der Weiterbildung. Seit Anfang der 1990er Jahre ist der Qualitätsbegriff zu einer zentralen Vokabel in der Weiterbildung geworden. Unter den Begriffen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements traten Fragen nach den organisatorischen Bedingungen und Verfahren zur Planung, Steuerung, Kontrolle und Verwaltung der Durchführung von Weiterbildung in den Fokus. Welchen Nutzen hat nun die Qualitätsentwicklung für Weiterbildungsorganisationen Wie entwickelt sich Qualität Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diese Fragestellungen im Hinblick auf die These, dass Qualitätsentwicklung die Prozesse und Abläufe in Organisationen verbessert, zu erörtern. Im nächsten Kapitel wird präzise auf das Thema 'Qualität in der Weiterbildung' eingegangen. Das Kapitel liefert einen Überblick über wichtige Grundbegriffe. Es werden hierbei unterschiedliche Definitionen und Ansichten von 'Qualität' in den Blick genommen. Es wird erläutert, welche besondere Bewandtnis die Qualität in der Weiterbildung hat. 28 pp. Deutsch.
Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung i (2015)
ISBN: 9783656945406 bzw. 3656945403, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 22.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Müller, Tatjana, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erwachsenenbildung, Seiten: 28, Gewicht: 58 gr, Verkäufer: averdo.
Die Gründe und der Prozess der Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung
ISBN: 3656945403 bzw. 9783656945406, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.