Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 10.70 ( 10.94)¹ (vom 20.02.2019)
1
9783656948742 - Rita Salviti: Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken
Rita Salviti

Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656948742 bzw. 3656948747, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken: Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: `Totgesagte leben länger` - dieses Sprichwort scheint sich, bezogen auf die Welt der Marken, immer wieder zu bewahrheiten. So werden einhergehend mit dem derzeit vorherrschenden Retro-Trend, welcher sich in einer Reanimation vergangener Jahrzehnte äussert, auch immer mehr alte, scheinbar längst in Vergessenheit geratene Marken wieder zu neuem Leben erweckt, weshalb es sich von einem regelrechten `Revival alter Marken` sprechen lässt. Bekannte Beispiele hierfür stellen vor allem Marken aus dem Bereich der kurzlebigen Konsumgüter wie Afri Cola, Bluna, Creme 21, und TRi-TOP dar, welche nach teilweise jahrzehntelanger Marktabstinenz wieder in das Sortiment deutscher Handelsketten eingezogen sind. Ebenso erfreuen sich Ahoj-Brause, Sinalco, Jägermeister oder Rotkäppchen Sekt, die zwar nie ganz vom Markt verschwunden waren, jedoch Schwächeperioden durchliefen, wieder grösster Beliebtheit. Aber auch Marken aus dem Bereich der langlebigen Konsumgüter feierten nach langer Abwesenheit eine erfolgreiche Rückkehr, wie am Beispiel des VW Beetle als Neuauflage des alten Käfers zu beobachten war. Ziel dieser Arbeit ist es, den Begriff und den Wert einer Marke herauszustellen sowie eine Definition des Markenbegriffes darzulegen. Später soll auf die Themenbereiche `Revival` und `alte Marken` eingegangen werden, worauf die Frage nach der Entstehung sogenannter `alter Marken` geklärt werden soll. Ebook.
2
9783656948742 - Salviti, Rita: Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken (eBook, PDF)
Salviti, Rita

Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656948742 bzw. 3656948747, in Deutsch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 21.46 ( 21.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät), Sprache: Deutsch, „Totgesagte leben länger“ – dieses Sprichwort scheint sich, bezogen auf die Welt der Marken, immer wieder zu bewahrheiten. So werden einhergehend mit dem derzeit vorherrschenden Retro-Trend, welcher sich in einer Reanimation vergangener Jahrzehnte äussert, auch immer mehr alte, scheinbar längst in Vergessenheit geratene Marken wieder zu neuem Leben erweckt, weshalb es sich von einem regelrechten „Revival alter Marken“ sprechen lässt. Bekannte Beispiele hierfür stellen vor allem Marken aus dem Bereich der kurzlebigen Konsumgüter wie Afri Cola, Bluna, Creme 21, und TRi-TOP dar, welche nach teilweise jahrzehntelanger Marktabstinenz wieder in das Sortiment deutscher Handelsketten eingezogen sind. Ebenso erfreuen sich Ahoj-Brause, Sinalco, Jägermeister oder Rotkäppchen Sekt, die zwar nie ganz vom Markt verschwunden waren, jedoch Schwächeperioden durchliefen, wieder grösster Beliebtheit. Aber auch Marken aus dem Bereich der langlebigen Konsumgüter feierten nach langer Abwesenheit eine erfolgreiche Rückkehr, wie am Beispiel des VW Beetle als Neuauflage des alten Käfers zu beobachten war. Ziel dieser Arbeit ist es, den Begriff und den Wert einer Marke herauszustellen sowie eine Definition des Markenbegriffes darzulegen. Später soll auf die Themenbereiche „Revival“ und „alte Marken“ eingegangen werden, worauf die Frage nach der Entstehung sogenannter „alter Marken“ geklärt werden soll.
3
9783656948742 - Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken

Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656948742 bzw. 3656948747, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken ab 13.99 EURO 1. Auflage.
4
9783656948742 - Rita Salviti: Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken
Rita Salviti

Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656948742 bzw. 3656948747, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 16.74 ($ 19.33)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656948742 - Rita Salviti: Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken
Rita Salviti

Grundlagen zum Markenbegriff. Retro-Trend und Wiederbelebung alter Marken (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783656948742 bzw. 3656948747, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.70 (A$ 17.37)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…