Von dem Buch Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen100%: Popsuy-Johannsen, Viktoria: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (ISBN: 9783656949329) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen94%: Viktoria Popsuy-Johannsen: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (ISBN: 9783656949312) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
14 Angebote vergleichen

Preise201620192023
SchnittFr. 15.51 ( 15.85)¹ Fr. 15.15 ( 15.48)¹ Fr. 15.61 ( 15.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 12.03.2016)
1
9783656949329 - Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656949329 bzw. 3656949328, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.61 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema ¿Heterogenität in den Schulen¿ öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schüler, die sehr unterschiedlich sind: ¿die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben¿. Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen? Bevor ich zu meinem Thema ¿Umgang mit Heterogenität¿ komme, möchte ich den Begriff ¿Heterogenität in den Schulen¿ definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag ¿Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem¿ folgendes: ¿Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden¿. In der vorliegenden Arbeit möchte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach möchte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schüler bestehen. Als nächstes möchte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, ob man über die Grundschule oder über die Sekundarstufe spricht. Die Grundschule ist nicht so oft untersucht worden und dient als Vorbild der Schule im Bereich der ¿Heterogenität in der Schule¿. Bei genauerer Betrachtung möchte ich wissen, ob dies wirklich so ist. Ich werde auf die Probleme der Kinder mit Migrationshintergrung näher eingehen. Danach wird das Bild von Schülern einer Schulart der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. Am Ende möchte ich einen Fazit ziehen, wofür die Bildung heute dienen soll und ob ¿die Kinder und Jugendlichen für die Praxis des Lebens in der Demokratie qualifiziert¿ werden. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783656949312 - Popsuy-Johannsen, Viktoria: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (eBook, PDF)
Popsuy-Johannsen, Viktoria

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656949312 bzw. 365694931X, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 19.52 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, In den letzten Jahren wird das Thema „Heterogenität in den Schulen“ öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schüler, die sehr unterschiedlich sind: „die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben“. Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen? Bevor ich zu meinem Thema „Umgang mit Heterogenität“ komme, möchte ich den Begriff „Heterogenität in den Schulen“ definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag „Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem“ folgendes: „Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden“. In der vorliegenden Arbeit möchte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach möchte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schüler bestehen. Als nächstes möchte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, ob man über die Grundschule oder über die Sekundarstufe spricht.Die Grundschule ist nicht so oft untersucht worden und dient als Vorbild der Schule im Bereich der „Heterogenität in der Schule“. Bei genauerer Betrachtung möchte ich wissen, ob dies wirklich so ist. Ich werde auf die Probleme der Kinder mit Migrationshintergrung näher eingehen. Danach wird das Bild von Schülern einer Schulart der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. Am Ende möchte ich einen Fazit ziehen, wofür die Bildung heute dienen soll und ob „die Kinder und Jugendlichen für die Praxis des Lebens in der Demokratie qualifiziert“ werden.
3
9783656949312 - Viktoria Popsuy-Johannsen: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
Viktoria Popsuy-Johannsen

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656949312 bzw. 365694931X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema „Heterogenität in den Schulen“ ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema Heterogenität in den Schulen öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schüler, die sehr unterschiedlich sind: die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben. Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen? Bevor ich zu meinem Thema Umgang mit Heterogenität komme, möchte ich den Begriff Heterogenität in den Schulen definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem folgendes: Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden. In der vorliegenden Arbeit möchte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach möchte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schüler bestehen. Als nächstes möchte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, ob man über die Grundschule oder über die Sekundarstufe spricht. Die Grundschule ist nicht so oft untersucht worden und dient als Vorbild der Schule im Bereich der Heterogenität in der Schule. Bei genauerer Betrachtung möchte ich wissen, ob dies wirklich so ist. Ich werde auf die Probleme der Kinder mit Migrationshintergrung näher eingehen. Danach wird das Bild von Schülern einer Schulart der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. Am Ende möchte ich einen Fazit ziehen, wofür die Bildung heute dienen soll und ob die Kinder und Jugendlichen für die Praxis des Lebens in der Demokratie qualifiziert werden. 23.04.2015, ePUB.
4
9783656949312 - Viktoria Popsuy-Johannsen: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
Viktoria Popsuy-Johannsen

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656949312 bzw. 365694931X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 14.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 32.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema „Heterogenität in den Schulen“ ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema Heterogenität in den Schulen öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schüler, die sehr unterschiedlich sind: die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben. Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen? Bevor ich zu meinem Thema Umgang mit Heterogenität komme, möchte ich den Begriff Heterogenität in den Schulen definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem folgendes: Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden. In der vorliegenden Arbeit möchte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach möchte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schüler bestehen. Als nächstes möchte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, ob man über die Grundschule oder über die Sekundarstufe spricht. Die Grundschule ist nicht so oft untersucht worden und dient als Vorbild der Schule im Bereich der Heterogenität in der Schule. Bei genauerer Betrachtung möchte ich wissen, ob dies wirklich so ist. Ich werde auf die Probleme der Kinder mit Migrationshintergrung näher eingehen. Danach wird das Bild von Schülern einer Schulart der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. Am Ende möchte ich einen Fazit ziehen, wofür die Bildung heute dienen soll und ob die Kinder und Jugendlichen für die Praxis des Lebens in der Demokratie qualifiziert werden. ePUB, 23.04.2015.
5
9783656949329 - Viktoria Popsuy-Johannsen: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
Viktoria Popsuy-Johannsen

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656949329 bzw. 3656949328, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema "Heterogenität in den Schulen" öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schüler, die sehr unterschiedlich sind: "die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben". Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen? Bevor ich zu meinem Thema "Umgang mit Heterogenität" komme, möchte ich den Begriff "Heterogenität in den Schulen" definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag "Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem" folgendes: "Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden".In der vorliegenden Arbeit möchte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach möchte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schüler bestehen.Als nächstes möchte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, ob man über die Grundschule oder über die Sekundarstufe spricht.Die Grundschule ist nicht so oft untersucht worden und dient als Vorbild der Schule im Bereich der "Heterogenität in der Schule". Bei genauerer Betrachtung möchte ich wissen, ob dies wirklich so ist. Ich werde auf die Probleme der Kinder mit Migrationshintergrung näher eingehen. Danach wird das Bild von Schülern einer Schulart der Sekundarstufe ausführlich dargestellt.Am Ende möchte ich einen Fazit ziehen, wofür die Bildung heute dienen soll und ob "die Kinder und Jugendlichen für die Praxis des Lebens in der Demokratie qualifiziert" werden.
6
9783656949329 - Viktoria Popsuy-Johannsen: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
Viktoria Popsuy-Johannsen

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656949329 bzw. 3656949328, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 19.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema "Heterogenität in den Schulen" öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schüler, die sehr unterschiedlich sind: "die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben". Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen? Bevor ich zu meinem Thema "Umgang mit Heterogenität" komme, möchte ich den Begriff "Heterogenität in den Schulen" definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag "Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem" folgendes: "Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden".In der vorliegenden Arbeit möchte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach möchte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schüler bestehen.Als nächstes möchte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, ob man über die Grundschule oder über die Sekundarstufe spricht.Die Grundschule ist nicht so oft untersucht worden und dient als Vorbild der Schule im Bereich der "Heterogenität in der Schule". Bei genauerer Betrachtung möchte ich wissen, ob dies wirklich so ist. Ich werde auf die Probleme der Kinder mit Migrationshintergrung näher eingehen. Danach wird das Bild von Schülern einer Schulart der Sekundarstufe ausführlich dargestellt.Am Ende möchte ich einen Fazit ziehen, wofür die Bildung heute dienen soll und ob "die Kinder und Jugendlichen für die Praxis des Lebens in der Demokratie qualifiziert" werden.
7
9783656949312 - Viktoria Popsuy-Johannsen: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
Viktoria Popsuy-Johannsen

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656949312 bzw. 365694931X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema `Heterogenität in den Schulen` öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schäler, die sehr unterschiedlich sind: `die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben`. Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen Bevor ich zu meinem Thema `Umgang mit Heterogenität` komme, mächte ich den Begriff `Heterogenität in den Schulen` definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag `Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem` folgendes: `Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden`. In der vorliegenden Arbeit mächte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach mächte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schäler bestehen. Als nächstes mächte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wichtig zu unterscheiden, ob man über die Grundschule oder über die Sekundarstufe spricht. Die Grundschule ist nicht so oft untersucht worden und dient als Vorbild der Schule im Bereich der `Heterogenität in der Schule`. Bei genauerer Betrachtung mächte ich wissen, ob dies wirklich so ist. Ich werde auf die Probleme der Kinder mit Migrationshintergrung näher eingehen. Danach wird das Bild von Schälern einer Schulart der Sekundarstufe ausführlich dargestellt. Am Ende mächte ich einen Fazit ziehen, wofür die Bildung heute dienen soll und ob `die Kinder und Jugendlichen für die Praxis des Lebens in der Demokratie qualifiziert` werden. Ebook.
8
9783656949329 - Popsuy-Johannsen, Viktoria: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
Popsuy-Johannsen, Viktoria

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656949329 bzw. 3656949328, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Pädagogisches Institut), Veranstaltung: Unterricht beobachten, rekonstruieren, initiieren, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren wird das Thema "Heterogenität in den Schulen" öfter diskutiert. In den heutigen Klassen befinden sich Schüler, die sehr unterschiedlich sind: "die verschieden alt sind, auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und mit unterschiedlichen Strategien lernen, aus verschiedenen Familien, Schichten und Kulturen kommen, sich als Mädchen und Jungen vielfältig inszenieren und sich zu einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt haben". Kann man dies als Heterogenität in den Schulen bezeichnen? Bevor ich zu meinem Thema "Umgang mit Heterogenität" komme, möchte ich den Begriff "Heterogenität in den Schulen" definieren. Ludwig Duncker schreibt in seinem Beitrag "Bildung und Heterogenität. Zerreissproben für das Bildungssystem" folgendes: "Heterogenität bezieht sich aber nicht nur auf das Spektrum zwischen Minderbegabung und Hochbegabung, sondern auch auf migrationsbedingte kulturelle Vielfalt und Sprachbeherrschung, auf Medienkonsum und Freizeitverhalten, auf Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, auf Kinder mit oder ohne Behinderungen, also auf all die Differenzierungen, die sich materiell, kulturell und sozial abbilden". In der vorliegenden Arbeit möchte ich untersuchen, wie der Umgang mit der Heterogenität in zwei unterschiedlichen Schulsystemen ist, dem Kirgisischen und dem Deutschen. Dafür werde ich als erstes das kirgisische Schulsystem beschreiben. Danach möchte ich anschauen, welche Lerngruppen in Kirgistan gebildet werden und welche Möglichkeiten des Chancenausgleiches für die kirgisischen Schüler bestehen. Als nächstes möchte ich beschreiben, wodurch die Heterogenität in den deutschen Schulen gekennzeichnet ist. Dabei ist es wi 2016. 20 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
9
9783656949329 - Popsuy-Johannsen, V: Umgang mit Heterogenität in den deutsch
Popsuy-Johannsen, V

Umgang mit Heterogenität in den deutsch (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783656949329 bzw. 3656949328, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 23.02.2016, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen, Auflage: 1. Auflage von 2016 // 1. Auflage, Autor: Popsuy-Johannsen, Viktoria, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
10
9783656949312 - Viktoria Popsuy-Johannsen: Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen
Viktoria Popsuy-Johannsen

Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656949312 bzw. 365694931X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 14.35 ($ 16.56)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Der-Umgang-mit-Heterogenit-t-in-den-deutschen-und-kirgisischen-Schulen~~Viktoria-Popsuy-Johannsen, Der Umgang mit Heterogenität in den deutschen und kirgisischen Schulen, NOOK Book (eBook).
Lade…