Von dem Buch Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung100%: Elvira Winnik: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung (ISBN: 9783656949701) 2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung78%: Elvira Winnik: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung (ISBN: 9783656949695) 2015, GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
14 Angebote vergleichen

PreiseJuni 15Dez. 15Okt. 19
SchnittFr. 40.76 ( 41.64)¹ Fr. 43.70 ( 44.65)¹ Fr. 39.14 ( 39.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 39.14 ( 39.99)¹ (vom 03.06.2015)
1
9783656949701 - Winnik, Elvira: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
Winnik, Elvira

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden: "Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen?"2015. 72 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656949701 - Elvira Winnik: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
Symbolbild
Elvira Winnik

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 54.31 ( 55.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden: 'Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen ' 72 pp. Deutsch.
3
9783656949695 - Winnik, Elvira: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung (eBook, PDF)
Winnik, Elvira

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 36.15 ( 36.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden:„Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen?
4
9783656949701 - Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, in Deutsch, neu.

Fr. 48.40 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 63.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Planung einer Exkursion, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden:"Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen?".
5
9783656949695 - Elvira Winnik: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung - Planung einer Exkursion
Elvira Winnik

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung - Planung einer Exkursion (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der ... Ebook.
6
9783656949701 - Winnik, E: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschu
Winnik, E

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschu (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 28.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung, Titelzusatz: Planung einer Exkursion, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Winnik, Elvira, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 72, Gewicht: 116 gr, Verkäufer: averdo.
7
3656949700 - Elvira Winnik: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
Elvira Winnik

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656949700 bzw. 9783656949701, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 46.48 ( 47.49)¹
unverbindlich
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung ab 39.99 € als Taschenbuch: Planung einer Exkursion. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
8
9783656949695 - Elvira Winnik: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
Elvira Winnik

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 36.69 ( 37.49)¹
unverbindlich
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung ab 29.99 € als pdf eBook: Planung einer Exkursion. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783656949695 - Elvira Winnik: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
Elvira Winnik

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
3656949700 - Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656949700 bzw. 9783656949701, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…