Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
14 Angebote vergleichen
Preise | Juni 15 | Dez. 15 | Okt. 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 40.76 (€ 41.64)¹ | Fr. 43.70 (€ 44.65)¹ | Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ |
Nachfrage |
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden: "Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen?"2015. 72 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung (2015)
ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden: 'Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen ' 72 pp. Deutsch.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung (eBook, PDF)
ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, neu.
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden:„Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen?
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, in Deutsch, neu.
Planung einer Exkursion, Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der Grundschulzeit wurden sie in Verbindung mit Schule immer seltener. Ausserschulische Lernorte wurden nach und nach zur Ausnahme oder in Verbindung mit einer Klassenfahrt aufgesucht. In der Oberstufe meiner Schule wurden Museumsbesuche hingegen wieder öfter vorgenommen und waren Teil der Unterrichtseinheit. Auch innerhalb meines Lehramtsstudiums der Fächer Geschichte und Evangelische Religionslehre begleiteten mich Lernorte ausserhalb der Universität. Orte wie das Stadtarchiv Münster, das Landesarchiv Münster, der Besuch einer Synagoge und Mosche sowie ein historischer Stadtrundgang wurden unter Begleitung und Anleitung verschiedener Dozenten aufgesucht und erlebt. Sie alle waren Teil einer Unterrichtseinheit und zeigen auf, dass ausserschulisches bzw. ausseruniversitäres Lernen in der Praxis ausgeübt wird. Als zukünftige Geschichtslehrerin möchte ich deshalb überprüfen, ob Museumsbesuche unter Berücksichtigung der Vorgaben in den Lehrplänen, in der Unterrichtspraxis des Geschichtsunterrichts ausgebaut werden sollten. Ich möchte überprüfen, ob der Museumsbesuch als ein Erlebnis ausserhalb des Lernortes Schule und damit verbunden eine Erweiterung der Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Fach Geschichte geschaffen werden kann. Aus dieser Idee ist die führende Fragestellung entstanden:"Kann der ausserschulische Lernort Museum zur Kompetenzerweiterung im Geschichtsunterricht beitragen und unter welchen Bedingungen kann das gelingen?".
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung - Planung einer Exkursion (2015)
ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung: Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn ich mich persönlich an meine Schulzeit erinnere, waren mir ausserschulische Lernorte am liebsten. Doch nach der ... Ebook.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschu (2015)
ISBN: 9783656949701 bzw. 3656949700, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 28.04.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung, Titelzusatz: Planung einer Exkursion, Auflage: 1. Auflage von 2015 // 1. Auflage, Autor: Winnik, Elvira, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 72, Gewicht: 116 gr, Verkäufer: averdo.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
ISBN: 3656949700 bzw. 9783656949701, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
ISBN: 9783656949695 bzw. 3656949697, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Museumsbesuche im Geschichtsunterricht. Ausserschulische Lernorte zur Kompetenzentwicklung
ISBN: 3656949700 bzw. 9783656949701, vermutlich in Deutsch, neu.