Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen
12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 44.03 (€ 44.99)¹ (vom 03.05.2015)Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen
ISBN: 9783656951315 bzw. 3656951314, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken in unserer Gesellschaft. Kinder, die sie nicht beherrschen, haben nicht nur schlechte Noten in Mathematik, sondern oftmals Probleme in der gesamten Schullaufbahn und im Alltag. Der Fernseher ist ein grosser Bestandteil in den Haushalten und die am häufigsten gewählte Freizeitbeschäftigung. Was früher Luxus war, ist nun eine Alltagsbeschäftigung. Unzählige Filme, Serien und vieles mehr, laufen rund um die Uhr. Da uns das Massenmedium dauerhaft begleitet, wirkt sich dies ebenfalls auf unsere Entwicklung und Meinungsbildung aus. Der Fernsehkonsum beginnt für die meisten Kinder oftmals nach der Schule. Sie werden durch unterschiedliche Sendungen unterhalten. Hausaufgaben und das Lernen für Arbeiten stehen daher oft im Hintergrund. Daher ist ein möglicher Zusammenhang, zwischen dem Fernsehkonsum und den Schulleistungen, speziell den Mathematikleistungen, nicht undenkbar. Die Meinungen zu den Einflüssen des Fernsehens sind zum grössten Teil kritisch. Viele Autoren, Pädagogen, Psychologen und Politiker sind der Ansicht, dass der Einfluss des Fernsehkonsums sich auf die kognitiven Fähigkeiten der Kinder negativ auswirkt. Als angehende Mathematiklehrerin ist dieses Thema für mich von grosser Bedeutung. In was für einem Zusammenhang steht eine vorhandene Rechenschwäche mit ausserschulischen Einflüssen wie etwa hohem Fernsehkonsum? Wie können Lehrkräfte eine Rechenschwäche frühzeitig erkennen und wie kann man ihr vorbeugen? Die vorliegende Arbeit soll den Zusammenhang zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern untersuchen. Im zweiten Kapitel werde ich einen kurzen Einblick in das Themengebiet der Rechenschwäche bieten. Ich werde die Diskrepanz-Definition der Weltgesundheitsorganisation und die dazugehörige kritische Auseinandersetzung vorstellen. Anhand von drei Fallbeispielen werde ich den Zusammenhang der möglichen Rechenschwäche und dem Fernsehkonsum darstellen. [...]2015. 120 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen (2015)
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken ... Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken in unserer Gesellschaft. Kinder, die sie nicht beherrschen, haben nicht nur schlechte Noten in Mathematik, sondern oftmals Probleme in der gesamten Schullaufbahn und im Alltag. Der Fernseher ist ein grosser Bestandteil in den Haushalten und die am häufigsten gewählte Freizeitbeschäftigung. Was früher Luxus war, ist nun eine Alltagsbeschäftigung. Unzählige Filme, Serien und vieles mehr, laufen rund um die Uhr. Da uns das Massenmedium dauerhaft begleitet, wirkt sich dies ebenfalls auf unsere Entwicklung und Meinungsbildung aus. Der Fernsehkonsum beginnt für die meisten Kinder oftmals nach der Schule. Sie werden durch unterschiedliche Sendungen unterhalten. Hausaufgaben und das Lernen für Arbeiten stehen daher oft im Hintergrund. Daher ist ein möglicher Zusammenhang, zwischen dem Fernsehkonsum und den Schulleistungen, speziell den Mathematikleistungen, nicht undenkbar. Die Meinungen zu den Einflüssen des Fernsehens sind zum grössten Teil kritisch. Viele Autoren, Pädagogen, Psychologen und Politiker sind der Ansicht, dass der Einfluss des Fernsehkonsums sich auf die kognitiven Fähigkeiten der Kinder negativ auswirkt. Als angehende Mathematiklehrerin ist dieses Thema für mich von grosser Bedeutung. In was für einem Zusammenhang steht eine vorhandene Rechenschwäche mit ausserschulischen Einflüssen wie etwa hohem Fernsehkonsum? Wie können Lehrkräfte eine Rechenschwäche frühzeitig erkennen und wie kann man ihr vorbeugen? Die vorliegende Arbeit soll den Zusammenhang zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern untersuchen. Im zweiten Kapitel werde ich einen kurzen Einblick in das Themengebiet der Rechenschwäche bieten. Ich werde die Diskrepanz-Definition der Weltgesundheitsorganisation und die dazugehörige kritische Auseinandersetzung vorstellen. Anhand von drei Fallbeispielen werde ich den Zusammenhang der möglichen Rechenschwäche und dem Fernsehkonsum darstellen. [...], 27.04.2015, PDF.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen (eBook, PDF)
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken in unserer Gesellschaft. Kinder, die sie nicht beherrschen, haben nicht nur schlechte Noten in Mathematik, sondern oftmals Probleme in der gesamten Schullaufbahn und im Alltag.Der Fernseher ist ein grosser Bestandteil in den Haushalten und die am häufigsten gewählte Freizeitbeschäftigung. Was früher Luxus war, ist nun eine Alltagsbeschäftigung. Unzählige Filme, Serien und vieles mehr, laufen rund um die Uhr. Da uns das Massenmedium dauerhaft begleitet, wirkt sich dies ebenfalls auf unsere Entwicklung und Meinungsbildung aus. Der Fernsehkonsum beginnt für die meisten Kinder oftmals nach der Schule. Sie werden durch unterschiedliche Sendungen unterhalten. Hausaufgaben und das Lernen für Arbeiten stehen daher oft im Hintergrund. Daher ist ein möglicher Zusammenhang, zwischen dem Fernsehkonsum und den Schulleistungen, speziell den Mathematikleistungen, nichtundenkbar.Die Meinungen zu den Einflüssen des Fernsehens sind zumgrössten Teil kritisch. Viele Autoren, Pädagogen, Psychologen und Politiker sind der Ansicht, dass der Einfluss des Fernsehkonsums sich auf die kognitiven Fähigkeiten der Kinder negativ auswirkt.Als angehende Mathematiklehrerin ist dieses Thema für mich von grosser Bedeutung. In was für einem Zusammenhang steht eine vorhandene Rechenschwäche mit ausserschulischen Einflüssen wie etwa hohem Fernsehkonsum? Wie können Lehrkräfte eine Rechenschwäche frühzeitig erkennen und wie kann man ihr vorbeugen?Die vorliegende Arbeit soll den Zusammenhang zwischenFernsehkonsum und Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern untersuchen. Im zweiten Kapitel werde ich einen kurzen Einblick in das Themengebiet der Rechenschwäche bieten. Ich werde die Diskrepanz-Definition der Weltgesundheitsorganisation und die dazugehörige kritische Auseinandersetzung vorstellen. Anhand von drei Fallbeispielen werde ich den Zusammenhang der möglichen Rechenschwäche und dem Fernsehkonsum darstellen. [...].
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen (2015)
ISBN: 9783656951315 bzw. 3656951314, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Apr 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken in unserer Gesellschaft. Kinder, die sie nicht beherrschen, haben nicht nur schlechte Noten in Mathematik, sondern oftmals Probleme in der gesamten Schullaufbahn und im Alltag. Der Fernseher ist ein grosser Bestandteil in den Haushalten und die am häufigsten gewählte Freizeitbeschäftigung. Was früher Luxus war, ist nun eine Alltagsbeschäftigung. Unzählige Filme, Serien und vieles mehr, laufen rund um die Uhr. Da uns das Massenmedium dauerhaft begleitet, wirkt sich dies ebenfalls auf unsere Entwicklung und Meinungsbildung aus. Der Fernsehkonsum beginnt für die meisten Kinder oftmals nach der Schule. Sie werden durch unterschiedliche Sendungen unterhalten. Hausaufgaben und das Lernen für Arbeiten stehen daher oft im Hintergrund. Daher ist ein möglicher Zusammenhang, zwischen dem Fernsehkonsum und den Schulleistungen, speziell den Mathematikleistungen, nicht undenkbar. Die Meinungen zu den Einflüssen des Fernsehens sind zum grössten Teil kritisch. Viele Autoren, Pädagogen, Psychologen und Politiker sind der Ansicht, dass der Einfluss des Fernsehkonsums sich auf die kognitiven Fähigkeiten der Kinder negativ auswirkt. Als angehende Mathematiklehrerin ist dieses Thema für mich von grosser Bedeutung. In was für einem Zusammenhang steht eine vorhandene Rechenschwäche mit ausserschulischen Einflüssen wie etwa hohem Fernsehkonsum Wie können Lehrkräfte eine Rechenschwäche frühzeitig erkennen und wie kann man ihr vorbeugen Die vorliegende Arbeit soll den Zusammenhang zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern untersuchen. Im zweiten Kapitel werde ich einen kurzen Einblick in das Themengebiet der Rechenschwäche bieten. Ich werde die Diskrepanz-Definition der Weltgesundheitsorganisation und die dazugehörige kritische Auseinandersetzung vorstellen. Anhand von drei Fallbeispielen werde ich den Zusammenhang der möglichen Rechenschwäche und dem Fernsehkonsum darstellen. [.] 120 pp. Deutsch.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen (2015)
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken ... Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken in unserer Gesellschaft. Kinder, die sie nicht beherrschen, haben nicht nur schlechte Noten in Mathematik, sondern oftmals Probleme in der gesamten Schullaufbahn und im Alltag. Der Fernseher ist ein grosser Bestandteil in den Haushalten und die am häufigsten gewählte Freizeitbeschäftigung. Was früher Luxus war, ist nun eine Alltagsbeschäftigung. Unzählige Filme, Serien und vieles mehr, laufen rund um die Uhr. Da uns das Massenmedium dauerhaft begleitet, wirkt sich dies ebenfalls auf unsere Entwicklung und Meinungsbildung aus. Der Fernsehkonsum beginnt für die meisten Kinder oftmals nach der Schule. Sie werden durch unterschiedliche Sendungen unterhalten. Hausaufgaben und das Lernen für Arbeiten stehen daher oft im Hintergrund. Daher ist ein möglicher Zusammenhang, zwischen dem Fernsehkonsum und den Schulleistungen, speziell den Mathematikleistungen, nicht undenkbar. Die Meinungen zu den Einflüssen des Fernsehens sind zum grössten Teil kritisch. Viele Autoren, Pädagogen, Psychologen und Politiker sind der Ansicht, dass der Einfluss des Fernsehkonsums sich auf die kognitiven Fähigkeiten der Kinder negativ auswirkt. Als angehende Mathematiklehrerin ist dieses Thema für mich von grosser Bedeutung. In was für einem Zusammenhang steht eine vorhandene Rechenschwäche mit ausserschulischen Einflüssen wie etwa hohem Fernsehkonsum? Wie können Lehrkräfte eine Rechenschwäche frühzeitig erkennen und wie kann man ihr vorbeugen? Die vorliegende Arbeit soll den Zusammenhang zwischen Fernsehkonsum und Mathematikleistungen von Schülerinnen und Schülern untersuchen. Im zweiten Kapitel werde ich einen kurzen Einblick in das Themengebiet der Rechenschwäche bieten. Ich werde die Diskrepanz-Definition der Weltgesundheitsorganisation und die dazugehörige kritische Auseinandersetzung vorstellen. Anhand von drei Fallbeispielen werde ich den Zusammenhang der möglichen Rechenschwäche und dem Fernsehkonsum darstellen. [...], PDF, 27.04.2015.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen (2014)
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen: Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schülern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken ... Ebook.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflössen (2014)
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflössen: Examensarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (Mathematik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematik bereitet vielen Schülerinnen und Schälern grosse Probleme. Rechnen, der Umgang mit Zahlen und das Verständnis von Operationen gehören neben Lesen und Schreiben zu den Kulturtechniken ... Ebook.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen* - 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Fernsehkonsum und Mathematikleistung. Der Zusammenhang von Rechenschwäche und ausserschulischen Einflüssen
ISBN: 9783656951308 bzw. 3656951306, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.