Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften
5 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ | Fr. 15.60 (€ 15.99)¹ |
Nachfrage |
1
Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften (eBook, PDF)
DE NW
ISBN: 9783656952190 bzw. 3656952191, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lehrprofessionalität, Sprache: Deutsch, Einer der ersten Gedanken, der sich im Zusammenhang mit dem Begriff professionell in Bezug auf Schule aufdrängt, ist die - seit Veröffentlichung der Pisa-Studie weit verbreitete - Forderung nach einer verbesserten Professionalität und Professionalisierung von Lehrkräften. Es besteht Einigkeit darin, dass in diesem Handlungsfeld die Lehrerausbildung eine notwendige Rolle spielt. Jedoch sind die damit verbundenen Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten hierauf nicht beschränkt. Gerade die Professionalisierung von Lehrkräften ist durch eine Vielzahl von zum Teil dynamischen Einflussfaktoren bestimmt und muss daher als fortwährender Prozess begriffen werden. Dies hat zur Konsequenz, dass Strategien zu deren Verbesserung zentrale Aufgaben von Schulentwicklung und Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften sind. In diesem Zusammenhang kann die Etablierung professioneller Lerngemeinschaften eine wichtige Rolle spielen. (BERKENMEYER, JÄRVINNEN, OTTO & BOS 225ff., COMBE 2005, 78f..,KULTUSMINSTERKONFERENZ 2002, 7). Im Rahmen dieser Arbeit wird deshalb der Frage nachgegangen werden, welche positiven Effekte die Etablierung von professionellen Lehrgemeinschaften auf die Professionalisierung und Professionalität von Lehrkräften belegt werden können. Dies soll anhand zentraler Ergebnisse ausgewählter qualitativer und quantitativer Studien aus dem anglo-amerikanischen Raum geschehen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lehrprofessionalität, Sprache: Deutsch, Einer der ersten Gedanken, der sich im Zusammenhang mit dem Begriff professionell in Bezug auf Schule aufdrängt, ist die - seit Veröffentlichung der Pisa-Studie weit verbreitete - Forderung nach einer verbesserten Professionalität und Professionalisierung von Lehrkräften. Es besteht Einigkeit darin, dass in diesem Handlungsfeld die Lehrerausbildung eine notwendige Rolle spielt. Jedoch sind die damit verbundenen Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten hierauf nicht beschränkt. Gerade die Professionalisierung von Lehrkräften ist durch eine Vielzahl von zum Teil dynamischen Einflussfaktoren bestimmt und muss daher als fortwährender Prozess begriffen werden. Dies hat zur Konsequenz, dass Strategien zu deren Verbesserung zentrale Aufgaben von Schulentwicklung und Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften sind. In diesem Zusammenhang kann die Etablierung professioneller Lerngemeinschaften eine wichtige Rolle spielen. (BERKENMEYER, JÄRVINNEN, OTTO & BOS 225ff., COMBE 2005, 78f..,KULTUSMINSTERKONFERENZ 2002, 7). Im Rahmen dieser Arbeit wird deshalb der Frage nachgegangen werden, welche positiven Effekte die Etablierung von professionellen Lehrgemeinschaften auf die Professionalisierung und Professionalität von Lehrkräften belegt werden können. Dies soll anhand zentraler Ergebnisse ausgewählter qualitativer und quantitativer Studien aus dem anglo-amerikanischen Raum geschehen.
2
Lehrerprofessionalit?t und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656952190 bzw. 3656952191, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrerprofessionalit?t und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lehrprofessionalit?t, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der ersten Gedanken, der sich im Zusammenhang mit dem Begriff professionell in Bezug auf Schule ... Ebook.
Lehrerprofessionalit?t und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lehrprofessionalit?t, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der ersten Gedanken, der sich im Zusammenhang mit dem Begriff professionell in Bezug auf Schule ... Ebook.
3
Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften (2015)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656952190 bzw. 3656952191, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lehrprofessionalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der ersten Gedanken, der sich im Zusammenhang mit dem Begriff professionell in Bezug auf Schule ... Ebook.
Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften: Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lehrprofessionalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der ersten Gedanken, der sich im Zusammenhang mit dem Begriff professionell in Bezug auf Schule ... Ebook.
4
Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften
DE NW EB
ISBN: 9783656952190 bzw. 3656952191, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften
DE NW EB DL
ISBN: 9783656952190 bzw. 3656952191, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lehrerprofessionalität und -professionalisierung. Positive Effekte professioneller Lerngemeinschaften ab 14.99 EURO.
Lade…