Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung
7 Angebote vergleichen

Preise201520192023
SchnittFr. 2.92 ( 2.99)¹ Fr. 3.09 ( 3.17)¹ Fr. 5.85 ( 5.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 2.92 ( 2.99)¹ (vom 01.06.2015)
1
9783656952770 - Taylor Bruhn: Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung
Taylor Bruhn

Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783656952770 bzw. 3656952779, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation ist, dass ein Schüler in einer Klausur abgeschrieben hat. Im Folgenden sollen verschiedene mögliche Attribution für den Fall gezeigt werden, dass die Klausur a) gut und b) schlecht ... Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation ist, dass ein Schüler in einer Klausur abgeschrieben hat. Im Folgenden sollen verschiedene mögliche Attribution für den Fall gezeigt werden, dass die Klausur a) gut und b) schlecht ausgefallen ist. Anschliessend soll der Begriff hedonistische Verzerrung und der mögliche Zusammenhang zum Beispiel erläutert werden. Menschen verbinden das Ergebnis von Verhalten mit unterschiedlichen kausalen Erklärungen. Diese Attributionen können ihrerseits das Verhalten beeinflussen und verschiedene emotionale Reaktionen hervorrufen. Zu den wichtigsten kausalen Erklärungen oder Ursachenfaktoren zur Erklärung von Handlungsergebnissen zählen Begabung bzw. Fähigkeit, Anstrengung, Schwierigkeit bzw. Leichtigkeit von Aufgaben und Zufall. Die Klassifikation nach verschiedenen Dimensionen kann für diese Aufgabe ausgeblendet werden. Diese Theorie soll nun auf das vorgegebene Beispiel angewendet werden. Als erstes soll der Fall betrachtet, in welchem der Schüler abgeschrieben hat und die Klausur gut ausgefallen ist. Hierzu sollen die möglichen Ursachenfaktoren in das Beispiel eingebunden und durchgespielt werden. 30.04.2015, PDF.
2
9783656952770 - Taylor Bruhn: Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung
Taylor Bruhn

Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656952770 bzw. 3656952779, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 4.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 22.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation ist, dass ein Schüler in einer Klausur abgeschrieben hat. Im Folgenden sollen verschiedene mögliche Attribution für den Fall gezeigt werden, dass die Klausur a) gut und b) schlecht ... Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation ist, dass ein Schüler in einer Klausur abgeschrieben hat. Im Folgenden sollen verschiedene mögliche Attribution für den Fall gezeigt werden, dass die Klausur a) gut und b) schlecht ausgefallen ist. Anschliessend soll der Begriff hedonistische Verzerrung und der mögliche Zusammenhang zum Beispiel erläutert werden. Menschen verbinden das Ergebnis von Verhalten mit unterschiedlichen kausalen Erklärungen. Diese Attributionen können ihrerseits das Verhalten beeinflussen und verschiedene emotionale Reaktionen hervorrufen. Zu den wichtigsten kausalen Erklärungen oder Ursachenfaktoren zur Erklärung von Handlungsergebnissen zählen Begabung bzw. Fähigkeit, Anstrengung, Schwierigkeit bzw. Leichtigkeit von Aufgaben und Zufall. Die Klassifikation nach verschiedenen Dimensionen kann für diese Aufgabe ausgeblendet werden. Diese Theorie soll nun auf das vorgegebene Beispiel angewendet werden. Als erstes soll der Fall betrachtet, in welchem der Schüler abgeschrieben hat und die Klausur gut ausgefallen ist. Hierzu sollen die möglichen Ursachenfaktoren in das Beispiel eingebunden und durchgespielt werden. PDF, 30.04.2015.
3
9783656952770 - Bruhn, Taylor: Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung (eBook, PDF)
Bruhn, Taylor

Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656952770 bzw. 3656952779, in Deutsch, neu.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 9.70 ( 9.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Ausgangssituation ist, dass ein Schüler in einer Klausur abgeschrieben hat. Im Folgenden sollen verschiedene mögliche Attribution für den Fall gezeigt werden, dass die Klausur a) gut und b) schlecht ausgefallen ist. Anschliessend soll der Begriff „hedonistische Verzerrung“ und der mögliche Zusammenhang zum Beispiel erläutert werden. Menschen verbinden das Ergebnis von Verhalten mit unterschiedlichen kausalen Erklärungen. Diese Attributionen können ihrerseits das Verhalten beeinflussen und verschiedene emotionale Reaktionen hervorrufen. Zu den wichtigsten kausalen Erklärungen oder Ursachenfaktoren zur Erklärung von Handlungsergebnissen zählen Begabung bzw. Fähigkeit, Anstrengung, Schwierigkeit bzw. Leichtigkeit von Aufgaben und Zufall. Die Klassifikation nach verschiedenen Dimensionen kann für diese Aufgabe ausgeblendet werden.Diese Theorie soll nun auf das vorgegebene Beispiel angewendet werden. Als erstes soll der Fall betrachtet, in welchem der Schüler abgeschrieben hat und die Klausur gut ausgefallen ist. Hierzu sollen die möglichen Ursachenfaktoren in das Beispiel eingebunden und durchgespielt werden.
4
9783656952770 - Taylor Bruhn: Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung
Taylor Bruhn

Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656952770 bzw. 3656952779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung: Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation ist, dass ein Schüler in einer Klausur abgeschrieben hat. Im Folgenden sollen verschiedene mögliche Attribution für den Fall gezeigt werden, dass die Klausur a) gut und b) schlecht ... Ebook.
5
9783656952770 - Taylor Bruhn: Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung
Taylor Bruhn

Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656952770 bzw. 3656952779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung: Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ausgangssituation ist, dass ein Schäler in einer Klausur abgeschrieben hat. Im Folgenden sollen verschiedene mögliche Attribution für den Fall gezeigt werden, dass die Klausur a) gut und b) schlecht ... Ebook.
6
9783656952770 - Taylor Bruhn: Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung
Taylor Bruhn

Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656952770 bzw. 3656952779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.92 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783656952770 - Taylor Bruhn: Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung
Taylor Bruhn

Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656952770 bzw. 3656952779, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 5.85 ( 5.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Attributionstheorie im schulischen Kontext und die hedonistische Verzerrung* / pdf eBook für 5.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Lade…